Rumaniacs

 

rumaniacs-Logo

 

Die Rums, in Ordnung

Willst du sehen, was andere geschrieben haben? All Rumaniacs reviews by the others in the group are available on the main Rumaniacs Website. Genießen

Hintergrund

Ende gebildet 2014 durch eine Reihe von Gutachtern aus Europa (und eine nomadische West Indian), der Zweck der Rumaniacs war schriftlich zu erhalten, die Erinnerung an Rumsorten lange aus der Produktion ... .rums selten und verschwand manchmal aus dem kollektiven Bewusstsein, mit Ausnahme der privaten Bestände von langjährigen Sammlern oder Glück Erben, oder die Erinnerungen an alte navy Männer aus den Jahren vorbei gegangen, die sich mit einem Seufzer erinnere mich an eine besonders große Caribbean tipple sie in ihren wilden Seefahrer-Jugend hatte in einer Hütte an einem Strand irgendwo tropisch.

Obwohl zunächst eines der Gründungsmitglieder freiwillig uns senden Proben von seinen sehr umfangreichen privaten Beständen auf kontinuierlicher Basis, viele von uns auch vereinbart, den Austausch von Proben unseres eigenen lang gehorteten, eifersüchtig bewacht Flaschen. Many of the first 75 or so reviews came from such sources. Jedoch, im Laufe der Zeit, der Aufwand und die Zeit schien zu viel für die meisten, and the group faltered. Durch 2018 Ich begann Rumsorten, die die Kriterien passen auf meinem eigenen Konto durch Online-Verkäufe zu erwerben, Börsen, Freunde und private Vereinbarungen. Gewiß ist die “offiziell” Gruppe nicht tun länger, noch werden Proben ausgetauscht wie vor — aber die Idee und die Praxis, Ich glaube, von wert, und so wird es auch weiterhin hier.

Alle Rums geschrieben werden über neu probiert werden, als ob zum ersten Mal, ohne Bezugnahme auf irgendwelche vorher geschriebenen Essays oder Rezensionen, in der gelegentlichen Situation, wo ein Rumaniacs Rum auch einer der ist “regulär” Bewertung Serie.

Diese Seite Links zu allen rum Bewertungen, die auf den Proben basieren, komplett mit Scoring-. Meine Bewertung ist aus einem Aggregat von subscores aufgebaut, die Nase bewerten, Gaumen Finish und immaterielle Vermögenswerte. Auf dieser Grundlage, Rankings sind:

  • 96+ Unicorns, die Besten der Besten.
  • 90-95: Ausnahme in fast jeder Hinsicht
  • 85-89: ausgezeichnet, Sonder Rums
  • 80-84: Recht gut
  • 76-79: besser als der Durchschnitt, könnte besser sein
  • 75: Durchschnittlich, nicht so gut, nicht so schlecht
  • 70-74: unterdurchschnittlich, nicht wirklich, wie es mir
  • 60-69: unterschiedlicher Grad der Abneigung
  • 50-59: unterschiedliche Grade der literal undrinkability

Diese Bewertungen sind sehr anders als die anderen, die ich schreibe – hier, Ich werde kürzer sein, genauer, weniger ausführlich (Geldbuße, können Sie jetzt anhalten jubeln). Einige historische Anmerkungen und Meinungen wird ihr Aussehen machen falls.

(*Da diese Rums nicht erzeugt oder verkauft oder von einem Mitglied des Collective vermarktet, sind nicht mehr hergestellt, selten zum Verkauf und oft so gut wie unmöglich zu finden, Interessenkonflikt in Bezug auf kostenlose Proben – und die meisten davon gibt kostenlos – does not arise. In jedem Fall, ist der Zweck nicht einen Fall für oder gegen die Rumsorten zu machen, sondern um sie zu beschreiben und beziehen sich etwas von ihrem Erbe.)

****

 


  4 Antworten bis zur “Rumaniacs”

  1. Wenn Sie als eine Ressource zu schreiben, bis zur “beschreiben und ihr Erbe” warum mit einer Stellungnahme oder Scoring gestört?

  2. Spannende Sachen, Lanze. Sehr freuen uns auf diese neue Erfahrung, weniger ausführlich Seite von Ihnen. Obwohl ich für meinen Teil bevorzuge die alte, elaborate style 🙂

    Prost.

 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

Rumaniacs

 

rumaniacs-logo

 

The rums, in order

Want to see what others have written?  All Rumaniacs reviews by the others in the group are available on the main Rumaniacs website.  Enjoy

Background

Formed in late 2014 by a number of reviewers from Europe (and one nomadic West Indian), the purpose of the Rumaniacs was to preserve in writing, the memory of rums long out of production….rums rare and sometimes vanished from the collective consciousness, except in the private stocks of long-time collectors or lucky inheritors, or the memories of old navy men from years gone by who remember with a sigh a particularly grand Caribbean tipple they had in their wild seafaring youth in a shack out on a beach somewhere tropical.

Although initially one of the founding members volunteered to send us samples from his very extensive private stocks on an ongoing basis, many of us also agreed to exchange samples of our own long-hoarded, jealously guarded bottles.  Many of the first 75 or so reviews came from such sources.  However, as time went on, the effort and time seemed to be too much for most, and the group faltered.  By 2018 I began acquiring rums that fit the criteria on my own account through online sales, exchanges, friends and private arrangements. Certainly the “official” group is no longer doing it, nor are samples being exchanged as before — but the idea and the practice is, I believe, of worth, and so it will continue here.

All rums written about will be tasted anew as if for the first time, with no reference to any previously written essays or reviews, in the occasional situation where a Rumaniacs rum is also one of the “regular” review series.

This page links to all the rum reviews which are based on those samples, complete with scoring. My score is built up from an aggregate of subscores that rate nose, palate finish and intangibles. On this basis, rankings are:

  • 96+ Unicorns, best of the best.
  • 90-95: exceptional in just about every sense
  • 85-89: excellent, special rums
  • 80-84: quite good
  • 76-79: better than average, could be better
  • 75: average, not too good, not too bad
  • 70-74: below average, don’t really like it myself
  • 60-69: varying degrees of dislike
  • 50-59: varying degrees of literal undrinkability

These reviews are very different from the others that I write – here, I will be shorter, more precise, less verbose (fine, you can stop cheering now). Some historical notes and opinions will make their appearance if appropriate.

(*Since these rums are not produced or sold or marketed by any member of the Collective, are no longer being made, are rarely for sale and often next to impossible to find, conflict of interest regarding free samples – and most of these are free – does not arise.  In any case, the purpose is not to make a case for or against the rums, but to describe them and relate something of their heritage.)

****

 


  4 Responses to “Rumaniacs”

  1. If you are writing as a resource, to “describe them and their heritage” why bother with an opinion or scoring at all?

  2. Exciting stuff, Lance. Looking very much forward to experiencing this new, less verbose side of you. Although I for one do prefer the old, elaborate style 🙂

    Cheers.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)