Meer 192019
 

Unabhängig davon, ob Sie Reunion auf einer Karte platzieren, Sie haben sicherlich von mindestens einem seiner drei Brennereien gehört: Savanne, und dass hoch Ester noch von ihnen, die in Rum geeks transport Ecstasy fahren. Doch für fast gleichzeitig, gibt es auf der Insel zwei andere Brennereien gewesen, Riviere du Mat (die aus den köstlichen Millesime 2004 und XO Raum) und die älteste der drei, eine andere Familie im Besitz Outfit namens Isautier, was ich schrieb über in einem kurz Bio ein paar Tage zurück

Isautier, unter allen ihren Stempeln und anordnet, eine interessante Auswahl an Rumsorten machen sowie – das Einstiegs 40% Barrick (3 Monate im Alter von), plus 5 / 7 / 10 Jahre alten Rums; und ihre Top-Modell der „Louis & Charles Isautier“Cuvee 70, veröffentlicht am 45% ABV. Er umfasst eine Mischung aus 15 jähriger im Alter von agricole Rum, und 7 jährige Melasse-basierten Rum. Die Flasche trägt keine Altersangabe, und es ist einfach als Premium-Rum der Linie vermarktet, gehen für rund achtzig Euro.

Wie Guadeloupe eine halbe Welt entfernt, Reunion verfügt nicht über eine AOC-Bezeichnung, und seine Abgeschiedenheit und relativ kleine Fläche macht es unpraktisch zu gehen vollständig entweder mit Melasse-basierten oder Zuckerrohr-Saft Destillate, und so gelegentlich mischen sie und ihre Mischungen passen sowohl aus. Das macht sich weniger „rein“ und eindeutig identifizierbar Rum…sondern auch sehr schmackhaft, als das Profil der L&C gezeigt,.

Wenn gerochen ich das Glas, es fiel mir ein, dass es eine etwas abgeschwächte Version von Savanna der Lontan grand arome Serie war (die ich schmeckte in Tandem). Ich meine, dass in einem guten Weg, weil hohe Ester Rum nicht immer oder notwendigerweise als nippen Getränke gemeint, so ein, dass das Geräusch wählt nach unten und geht in der Mitte der Straße kann wirklich gut präsentieren – wie die weniger in-yer-face Hampdens, Worthy Parks, oder NRJ Vale Königs und Cambridge tat. In jedem Fall, die Aromen schnurrte verschlafen aus der Flasche, und es gab eine ganze Menge von ihnen: Ananas, Birnen, Erdbeeren, frisch gehackte Äpfel. Kein Salz, Sole, Oliven hier, aber einige Kaffeesatz, Muskatnuss und Bitterschokolade, die ergänzt, um die Früchte ganz gut. Bei 45% die ganze Nase war warm und gut kontrolliert, keine Beschwerden gibt (außer, dass wollte ich etwas mit mehr Pep, ja wirklich).

Der Geschmack war überraschend einfach, cremig, fast. Einige Zitronen-Baiser-Torte, Kaffee und Schokolade wieder, und dann rollte der Rest der Frucht Brigade langsam und übernahm: Ananas, frische grüne Äpfel, soursop, Stachelbeeren, reife schwarze Kirschen und Fünf-Finger, sehr reif – mit anderen Worten, die süße der verschiedenen Früchte gab es, aber so war eine Art von Low-Key-Torte sourness, die einige interessanten Kontrapunkt zur Verfügung gestellt und Charakter. Wenn ich einen Punkt zu machen,, das Ziel ist wahrscheinlich die am wenigsten interessant, weil es wiederholt kam, was vorher ohne jeden Ort neu zu gehen, aber insgesamt, es war warm und fruchtig, und vielleicht könnte man nicht zu viel erwartet von einem ruhigen Rum, die bereits so weit gegangen waren, wie es sein könnte, egal, dass es ist in absolut es nicht eilig zu bekommen.

Was arbeitete gegen den Rum (für mich) die relativ geringe Stärke war, die nach unten bewässert, was eine viel reichere Reihe von Geruch und Geschmack gewesen sein könnte. Die Verdünnung macht die Fässer noch weiter gehen und die größere Rum-Kauf Öffentlichkeit besser gedient, sicher — mehr Verbraucher einen Rum kaufen, die nicht Fassstärke ist und nicht versucht, ihr Gesicht abreißen — aber es stumm schalten es zu, und dies zu einem gewissen Grad verringert die Erfahrung. Vielleicht gerade deshalb Isautier selbst bemerken, dass der Rum ein Digestif in Betracht gezogen werden, ein Drink nach dem Abendessen. aber zugegebenermaßen, das ist mein eigenes Ding und zum größten Teil, Ich glaube nicht, dass jemand, der dieses Produkt von Reunion und Isautier versucht wird entweder nichts zu bemängeln, oder haben keine Mühe, es von den anderen großen Kanonen Unterscheidung aus der noch allzu wenig bekannten Insel im Indischen Ozean kommen.

(#609)(84/100)


Sonstige Erläuterungen

Obwohl die Art des von der nach wie vor diese Komponenten ableiten geht unerwähnt, die Website des Unternehmens spricht mit einer Dampf injiziert Säule nach wie vor die mit Konzentrationen Destillat erzeugt so hoch wie 89% ABV (für die verwendete traditionell Raum) und 70% (für Weiß und mehr agricole-Stil Rum).

Mar 192019
 

Whether or not you can place Reunion on a map, you’ve surely heard of at least one of its three distilleries: Savanna, and that high-ester still of theirs that’s driving rum geeks into transports of ecstasy.  Yet for almost the same time, there have been two other distilleries on the island, Riviere du Mat (which made the delicious Millesime 2004 and XO rums) and the oldest of the three, another family owned outfit called Isautier, which I wrote about in a brief bio a few days back

Isautier, among all their punches and arranges, make an interesting selection of aged rums as well – the entry level 40% Barrick (3 months aged), plus 5 / 7 / 10 year old rums; and their top of the line “Louis & Charles Isautier” Cuvee 70, released at 45% ABV.  It comprises a blend of 15 year old aged agricole rum, and a 7 year old molasses-based rum. The bottle does not bear an age statement, and it’s simply marketed as a premium rum of the line, going for around eighty euros.

Like Guadeloupe half a world away, Reunion does not have an AOC designation, and its remoteness and relatively small land area makes it impractical to go fully with either molasses-based or cane-juice distillates, and so they occasionally mix and match their blends from both.  This makes them less “pure” and clearly identifiable rums…but also quite tasty, as the profile of the L&C demonstrated.

When I nosed the glass, it occurred to me that it was a somewhat toned-down version of Savanna’s Lontan grand arome series (which I tasted in tandem). I mean that in a good way because high ester rums are not always or necessarily meant as sipping drinks, so one that dials down the noise and goes to the middle of the road can present really well – like the less in-yer-face Hampdens, Worthy Parks, or  NRJ Vale Royal and Cambridge did. In any event, the aromas purred sleepily out of the bottle and there were quite a lot of them: pineapples, pears, strawberries, freshly chopped apples.  No salt, brine, olives here, but some coffee grounds, nutmeg and bitter chocolate, which complemented the fruits quite well. At 45% the whole nose was warm and well controlled, no complaints there (except that I wished for something with more oomph, really).

The taste was surprisingly easy, creamy, almost. Some lemon meringue pie, coffee and chocolate again, and then the rest of the fruit brigade slowly rolled in and took over: pineapples, fresh green apples, soursop, gooseberries, ripe black cherries and five-finger, very ripe – in other words, the sweet of the various fruits was there, but so was a kind of low-key tart sourness that provided some interesting counterpoint and character.  If I had to make a point of it, the finish is probably the least interesting, because it repeated what came before without going any place new, but overall, it was warm and fruity, and perhaps one could not expect too much more from a placid rum that had already gone as far as it could, no matter that it was in absolutely no hurry to get there.

What worked against the rum (for me) was the relatively low strength which watered down what could have been a much richer series of smells and tastes. The dilution makes the barrels go further and the greater rum-purchasing public served better, sure — more consumers will buy a rum which isn’t cask strength and doesn’t try to rip their face off — but it does mute it too, and this to some extent lessens the experience.  Perhaps that is why Isautier themselves remark that the rum be considered a digestif, an after-dinner drink. But admittedly, that’s my own thing and for the most part, I don’t think anyone who tries this product from Reunion and Isautier will either have anything to complain about, or have any trouble distinguishing it from the other big guns coming out of the still-too-little-known island in the Indian ocean.

(#609)(84/100)


Other notes

Although the type of still from which these components derive goes unmentioned, the company website speaks to a steam injected column still which produces distillate with concentrations as high as 89% ABV (used for the traditionnel rums) and 70% (for whites and more agricole-styled rums).

www.sexxxotoy.com