August 232020
 

Rumaniacs schreiben #118 | 0755

Es ist Jahre her, seit ich am Brunnen eines "1931" St.. Lucian Rum – zu dieser Zeit die 2011 Die erste Ausgabe war alles, was verfügbar war, und ich habe sie anständig beschrieben (Ich mochte es) und ging weiter zum Admiral Rodney, Chairman's Reserve und andere Produkte, die das Unternehmen hergestellt hat. Jedoch, Ich habe nie mein Interesse an dem Sortiment verloren und im Laufe der Jahre hier und da immer mehr zugenommen, mit dem Ziel, sie eines Tages als Set zu den Key Rums of the World hinzuzufügen: aber da sie begrenzt und im Handel nicht mehr sehr verfügbar sind (und kann sogar langsam vergessen werden), In den Rumänen müssen sie sich ausruhen.

Es gibt sechs Veröffentlichungen der Serie „1931“, eine pro Jahr zwischen 2011 und 2016, jeweils mit einem andersfarbigen Etikett, jedes mit seiner Mischung aus Topf und Säule destilliert noch, und ihr Alter, ein bisschen optimiert. In 2017 die 1931 moniker wurde in den Chairman's Reserve-Teil des Portfolios aufgenommen und stellte die Produktion als eigenständige Marke effektiv ein. Für historisch Gesinnte, Das "1931" bezieht sich auf das Jahr, in dem die Mabouya Distillery der Familie Barnard in der Nähe von Dennery gegründet wurde – Es fusionierte mit der Roseau-Brennerei der Familie Geest in 1972 die modernen St. Lucia Distillers zu schaffen.

Die St. Lucia Brennerseite gibt diese Informationen darüber, was hier drin ist: Fässer aus 2004, 2005 und 2006 wurden verwendet (aber nicht wie viele). Diese beinhalten

  • Fässer mit 100% Kaffee destilliert noch in einer Kombination aus amerikanischen Fässern aus weißer Eiche und Portfässern
  • Fässer mit 100% Topf destilliert noch in amerikanischer Weißeiche gereift
  • Fässer mit 50/50 Mischungen aus Kanne / Kaffee, die noch in amerikanischer Weißeiche gereift sind.

Die Mischung wurde zusammengesetzt und dann für einen Zeitraum von drei Monaten für eine endgültige Heirat in amerikanische Fässer aus weißer Eiche zurückgelegt, bevor sie in Flaschen abgefüllt wurde. Es klingt fast undankbar von mir, Nach so vielen Jahren des Zicken möchte ich mehr Details, sich zu fragen, wie die Proportionen von jedem sind, aber was zum Teufel, Ich freue mich weiterhin, dass wir so viel bekommen.

Farbe – Mahagoni

Festigkeit – 43%

Nase – Salzig, sogar salzig, mit einer begleitenden süßen Knusprigkeit eines schönen (aber niedergedrückt) Riesling. Fanta, Sprite und Citrus-Forward Soda Pop. Einige schlechte Orangen, grüne Trauben und Äpfel, plus wässrige leichte Früchte (Birnen, Wassermelonen) und Vanille, eine Spur von Schokolade. Nicht viel schweres Aroma hier, aber ein bisschen leichter und lebhafter Duft.

Gaumen – Weich und leicht zu trinken, nur ein bisschen Kante und kaum Schärfe. Eher zahm. Süß, blumig und mit vielen reifen weißen Früchten voller Saft. Melonen und Mangos, einige Hintergrund schwerere Noten, Tabak, Schokolade, Muskatnuss – eine schöne Kombination, nur mangelnde Intensität und keine ernsthafte Schärfe (Das ist eine gute Sache für viele).

Fertig – Kurz, wispy, einfach, nicht viel mehr als das, was der Gaumen gab. Etwas Zitrus, Kreuzkümmel, Sprudel, Tabak.

Denken – Irgendwie scheint es sanfter als jeder andere St.. Lucia 1931 Rums Ich habe versucht,, weniger durchsetzungsfähig, weniger rau, mehr gezähmt. Es ist einiges los mit den unterschiedlichen Geschmäcken und Noten, aber es wirkt weniger komplex als "unnötig beschäftigt". Das könnte nur ein Trottel sein, obwohl, denn es ist in der Tat ein ganz guter Schluck Rum und ein gutes Beispiel für die Fähigkeiten des Mixers.

(82/100)


Die sechs Ausgaben des Sortiments sind wie folgt farbcodiert und überprüft:

  • 2011 1st Ausgabe – blassgelb [Rumshop Boy] [Fetter Rum-Pirat]
  • 2012 2nd Ausgabe – Lavendel [Rumshop Boy] [Fetter Rum-Pirat]
  • 2013 3rd edition – Türkis [Rumshop Boy] [Fetter Rum-Pirat]
  • 2014 4th Ausgabe – schwarz [Rumshop Boy] [Fetter Rum-Pirat]
  • 2015 5th Ausgabe – Magenta [Rumshop Boy] [Fetter Rum-Pirat]
  • 2016 6th Ausgabe – Koralle [Rumshop Boy] [Fetter Rum-Pirat]

Ein vollständiger Flug aller sechs auf einmal wurde von Phil Kellow von der Australischer Blog Philthy Rum in 2018.


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Aug 232020
 

Rumaniacs Review #118 | 0755

It’s been years since I sipped at the well of a “1931” St. Lucian rum – at that time the 2011 First Edition was all that was available and I gave it a decent write up (I liked it) and moved on to the Admiral Rodney, Chairman’s Reserve and other products the company made. However, I never lost my interest in the range and over the years gradually picked up more here and there, with a view to one day adding them to the Key Rums of the World as a set: but since they are limited and no longer very available commercially (and may even be slowly forgotten), the Rumaniacs is where they will have to rest.

There are six releases of the “1931” series, one per year between 2011 and 2016, each with a different coloured label, each with its blend of pot and column still distillate, and their ages, tweaked a bit. In 2017 the 1931 moniker was folded into the Chairman’s Reserve part of the portfolio and it effectively ceased production as a brand in its own right. For the historically minded, the “1931” refers to the year when the Barnard family’s Mabouya Distillery was founded near Dennery – it merged with the Geest family’s Roseau distillery in 1972 to create the modern St Lucia Distillers.

The St. Lucia distillers site gives this information on what’s in here: casks from 2004, 2005 and 2006 were used (but not how many). These include

  • casks containing 100% coffey still distillates matured in a combination of American white oak casks and port casks
  • casks with 100% pot still distillates aged in American white oak
  • casks with 50/50 blends of pot/coffey still aged in American white oak. 

The blend was assembled and then placed back into American white oak casks for a period of three months for a final marriage before being bottled. It almost sounds ungrateful of me, after so many years of bitching I want more detail, to wonder what the proportions of each are, but what the hell, I remain pleased we get this much.

Colour – Mahogany

Strength – 43%

Nose – Salty, even briny, with an accompanying sweet crispness of a nice (but tamped down) Riesling. Fanta, sprite and citrus-forward soda pop. Some bad oranges, green grapes and apples, plus watery light fruits (pears, watermelons) and vanilla, a trace of chocolate.  Not much heavy aroma here, but a fair bit of light and sprightly fragrance.

Palate – Soft and easy to drink, just a bit of edge and barely any sharpness.  Rather tame. Sweet, floral and with lots of ripe white fruits bursting with juice.  Melons and mangoes, some background heavier notes, tobacco, chocolate, nutmeg – a nice combo, just lacking intensity and any serious pungency (which is a good thing for many).

Finish – Short, wispy, easy, not much more than what the palate gave.  Some citrus, cumin, soda, tobacco. 

Thoughts – Somehow it seems gentler than any of the other St. Lucia 1931 rums I’ve tried, less assertive, less rough, more tamed. It has a fair bit going on with the varied tastes and notes, but it comes off as not so much complex as “needlessly busy”.  That could just be nitpicking, though, for it is indeed quite a nice sipping rum and a good exemplar of the blender’s skill.

(82/100)


The six editions of the range are colour coded and reviewed as follows:

  • 2011 1st edition – pale yellow [Rumshop Boy] [Fat Rum Pirate]
  • 2012 2nd edition – lavender [Rumshop Boy] [Fat Rum Pirate]
  • 2013 3rd edition – turquoise [Rumshop Boy] [Fat Rum Pirate]
  • 2014 4th edition – black [Rumshop Boy] [Fat Rum Pirate]
  • 2015 5th edition – magenta [Rumshop Boy] [Fat Rum Pirate]
  • 2016 6th edition – coral [Rumshop Boy] [Fat Rum Pirate]

A complete flight of all six at once was done and written about by Phil Kellow of the Australian blog Philthy Rum in 2018.


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

www.sexxxotoy.com