Juni 182020
 

Savanne ist wahrscheinlich eine der aufregendsten Brennereien für hochesterliebende Rumkumpels, mit einem Ruf, der sprunghaft wächst, und nicht nur wegen ihrer eigenen hervorragenden RA 10 YO, oder der Johnny-Come-in letzter Zeit Habitation Velier HERR weiß (Das war eine so erstaunliche Arbeit, dass ganze virtuelle Wälder abgeholzt wurden, um das elektronische Papier für die vielen Online-Rezensionen darüber bereitzustellen, und ich habe von erwachsenen Männern gehört, die beim bloßen Anblick eines in freier Wildbahn in Tränen ausbrachen).

Aber abgesehen von solchen Himalaya-Gipfeln, Es ist gut daran zu denken, dass Savannas Rums einen enormen Stilbereich umfassen, der alle Klassen von uns Rum-Proles ansprechen kann, von wilden, nicht gealterten Blancs und liebevoll gealtert 15 Jahre alten Blends, zu fertigen Einzelfass-Angeboten und High-Ester-Monstern, die einen Hampden-Liebhaber vor Freude weinen lassen können (und Neid). Und das Beste von allem, Sie beschränken sich nicht – Sie setzen sowohl Rohrsaft-Rhums als auch Melasse-Rhums frei, Einzelfass und Mischungen, Standardstärke und voller Beweis — so, wie bei Guadeloupe, oder ein Indie, Wir können oft das Beste aus allen Welten bekommen.

Die 5 YO ist Teil dessen, was man als Starter-Kit bezeichnen könnte, das grundlegende traditionelle Sortiment der Unalterten, 3YO, 5YO und 7YO Rum (Sie werden alle paar Jahre veröffentlicht), und dient zur Demonstration, als ob es gebraucht würde, Hier ist eine Brennerei, in der für jeden etwas dabei ist. Es ist eines dieser Rums, die angeblich für den Mischkreislauf bestimmt sind, kann aber ohne zu viele zerbrochene Spucknäpfe in einen ordentlichen Guss geschlichen werden. So, Spalte noch, Melasse basiert und 46% ABV, dann, im Alter von fünf Jahren in einem französischen Eichen-Cognac-Fass, und damit können wir weitermachen.

Ich hatte die Sitzung mit dem 10YO HERR begonnen, und im Vergleich, Das 5YO ist weniger intensiv als diese Kontrolle der Superlative, Das ist keine Überraschung. In der Intensität heruntergewählt, träger, langsam, fast schläfrig. Oh, aber die Aromen, nichts zu niesen — Honig, Sägemehl, Zitrusgewächs, Pfirsiche und Sägemehl und Getreide. Hier ist ein Rum, der trotz seiner bescheidenen Statistiken, kann geöffnet werden und wird dies tun – und wenn sie es tut, Es bietet zusätzliche Noten von Salzlake ohne Oliven, ein Hauch von Gummi, Vanille, saure Sahne und leichte Fruchtigkeit, alles ganz gut ausbalanciert. Aber was auch immer der Einfluss des Cognacs im Fass gewesen sein mag, er schien bei der ersten Errötung marginal zu sein.
tramadolandsoma.com
tramadolpainpill.com

rx-fioricet.com

Die Jugend wird beim Schlürfen gespürt, und es ist ein interessantes, wenn auch empfindliches Amalgam. Es präsentiert sich zunächst als scharf, dennoch steigt der Biss sehr schnell wieder sanft an. Einige bittere Tannine, gedämpft, bevor sie die Chance bekommen, in Unausstehlichkeit abzusteigen. Zitrusgewächs, Orangen, Nüsse, Pflaumen, sehr scharf, insgesamt etwas dünn nach Geschmack…hier nicht zu viel Cognac entdecken. Erdbeeren und Ananas, schwach. Die Nase war besser, wenn nicht streng vergleichbar aber dann, Ich habe es auch nicht durch meinen Schnozz getrunken. Sowieso, guter Geschmack, ein wenig dünn, was zu einem flotten Finish führt, auf der schwachen Seite der Firma, schnell gegangen. Tarte Stachelbeeren, Kurkuma, Erdbeeren, einige Zitrus, und ein letzter Hauch von diesem Honig, den ich genossen habe…Es war ein schöner Abschluss.

Obwohl dieses 5YO Single Cask ein relativ niedriges Angebot von Savanna ist, Es ist immer noch eines, das ähnlich gealterten Saft aus anderen Outfits schlagen kann, die ihren Stammbaum mit viel mehr Fanfare verwöhnen, doch verdienen ihr Lob weniger. Ich mag es mäßig gut, und es ermutigt mich, mehr Rums zu probieren, die Savanna macht, nur um die Entwicklung anderer im Sortiment zu sehen. Dies ist ein Aufsatz im Handwerk, vor der Beherrschung des Unternehmens (gezeigt von der HERR, die 57, Nasser Keller, Thunderstruck et al) rastet klarer ein; und, wie bei vielen solchen jungen Rums, es braucht vielleicht etwas Zähmung und ist am besten für eine Mischung, obwohl ich das für den Rum-Liebhaber vorschlagen würde, wenn Sie jemals die Möglichkeit haben, es selbst zu versuchen, Vielleicht möchten Sie es auf diese Weise probieren, nur einmal. Es ist eine originelle Arbeit in Arbeit und solange wir das berücksichtigen, Es braucht überhaupt kein weiteres Signalhorn — Es ist die Art von Rum, die einen neugierig macht, was das Unternehmen sonst noch in seinen Fässern versteckt.

(#737)(81/100)


tramadol-rx-online.com
doctramadol.com
tramadolwebsite.com

Sonstige Erläuterungen

  • Dies ist Teil einer Sammlung von Savanna Rhums, die Nico Rumlover mir vor einiger Zeit geschickt hat, als er hörte, dass ich interessiert war, lange genug zurück, dass er möglicherweise vergessen hat, dass er es getan hat. Bien Sur, ob er sich erinnert oder nicht, Ich bin sehr dankbar für die Zeit, die er gebraucht hat, um mir eine große Auswahl der Möglichkeiten der Brennerei zu bieten.
  • Als kurzes Nachschlagewerk, Die Rums mit der Bezeichnung „Intensiv“ basieren auf Melasse und sind relativ esterarm, daher werden sie als „Starter Rums“ bezeichnet;Der nächste Schritt sind die Lontans (auch Grand Arôme Rums genannt) die ebenfalls aus Melasse stammen, jedoch mit längeren Fermentationen und mit einer hohen resultierenden Esterzahl; und dann gibt es die Créol Rhums, die unkomplizierte Rhum Agricoles sind, hergestellt aus frischem Zuckerrohrsaft. Jahrgänge, Ausgefallene Oberflächen und Sondereditionen aller Stärken prägen ebenfalls ihre Leistung.

 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Jun 182020
 

Savanna is probably one of the most exciting distilleries out there for high-ester loving rum chums, with a reputation growing by leaps and bounds, and not solely because of their own superb HERR 10 YO, or the Johnny-come-lately Habitation Velier HERR white (which was such an amazing piece of work that whole virtual forests have been clear cut to provide the electronic paper for the many online reviews about it, and I’ve heard of grown men bursting into tears at the mere sight of one in the wild).

But leaving aside such Himalayan peaks, it’s good to remember that Savanna’s rums span an enormous stylistic range that can appeal to all classes of us rum proles, from feral unaged blancs and lovingly aged 15 year old blends, to finished single cask offerings and high ester monsters that can make a Hampden-lover weep for joy (and envy).  And best of all, they don’t restrict themselves – they release both cane juice rhums and molasses based ones, single barrel and blends, standard strength and full proof — so, like with Guadeloupe, or an indie, we often can get the best of all worlds. 

The 5 YO is part of what might be termed their starter kit, the basic traditional range of the unaged, 3YO, 5YO and 7YO rums (they are released every few years), and serves to demonstrate, as if it were needed, that here’s a distillery with a little something for everyone. It’s one of those rums that ostensibly is for the mixing circuit, but can be sneaked into a neat pour without too many broken spittoons in its wake. So, column still, molasses based and 46% ABV, then, aged five years in a French oak cognac cask, and we can move on with that.

I had started the session with the 10YO HERR, and in comparison, the 5YO is less intense than this superlative control, which is no surprise. Dialled down in intensity, more languorous, slow, almost sleepy.  Oh but the flavours, nothing to sneeze at — honey, sawdust, citrus, peaches and sawdust and cereals.  Here’s a rum that even with its modest stats, can be left to open up and will do so – and when it does, it provides additional notes of brine without olives, a touch of rubber, vanilla, sour cream and light fruitiness, all quite well balanced. But whatever the influence the cognac in the cask might have had seemed at fist blush to be marginal.

The youth is sensed upon sipping, and it’s an interesting if delicate amalgam. It presents as sharp to begin with, yet the bite climbs back down to gentle very quickly. Some bitter tannins, dampened down before they get a chance to descend into obnoxiousness.  Citrus, oranges, nuts, plums, very tart, a bit thin overall to taste…not spotting too much cognac here. Strawberries and pineapples, weak. Nose was better, if not strictly comparable but then, I wasn’t drinking it through my schnozz either. Anyway, good tastes, a little thin, leading to a brisk finish, on the weak side of firm, gone quickly.  Tart gooseberries, turmeric, strawberries, some citrus, and a last touch of that honey I enjoyed…it was a nice closing touch.

Although this 5YO Single Cask is a relatively low level offering from Savanna, it’s still one that can beat out similarly aged juice from other outfits that bugle their pedigree with lots more fanfare, yet deserve their plaudits less. I like it moderately well, and it encourages me to try more rums Savanna makes just to see the development of others in the range. This is an essay in the craft, before the mastery of the company (shown by the of the HERR, the 57, Chai Humide, Thunderstruck et al) snaps more clearly into focus; and, as with many such young rums, it perhaps needs some taming and is best for a mix, though I’d suggest that for the rum aficionado, if you ever get the chance to try it by itself, you might want to sample it that way, just the once. It’s an original work in progress and as long as we keep that in mind, it doesn’t need any further bugling at all — it’s the sort of rum that makes one eager to see what’s else the company is hiding in its casks.

(#737)(81/100)


Other notes

  • This is part of a collection of Savanna rhums Nico Rumlover sent me some time ago when he heard I was interested, long enough back for him to conceivably have forgotten he did so. Well, whether he remembers or not, I’m immensely grateful for the time he took to crate me a great selection of what the distillery can do. 
  • As a brief reference tool, the rums named “Intense” are molasses-based and relatively low on esters, hence their being named “starter rums;” the next step up is the Lontans (also called grand arôme rums) which are also from molasses but with longer fermentations and with  a high resultant ester count; and then there are the Créol rhums which are straightforward rhum agricoles, made from fresh sugar cane juice. Millesimes, fancy finishes and special editions at all strengths pepper their output as well.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

www.sexxxotoy.com