Weihnachten 072019
 

„Austere“, sagt die Rückseite Label Rum Nation massiver Rum Beefcake von Réunion, und sie waren nicht Scherz. Die traditionalle Rum von der Französisch-Abteilung wird in Flaschen abgefüllt in 60.5% ABV, ist ernsthaft gewalttätig, ein tropically Alter Melasse abgeleiteter braunes Bombenflugzeug, und meiner Meinung nach ist es ein ganz Schritt nach oben von der unteren gärt 45% 7 jährige agricole sie zuvor veröffentlichten hatte in 2016. Es ist nicht empfehlenswert für Leute, die nicht wissen, was sie sich einlassen,.

hyperfokale: 0

Warum? Denn soweit es hat die wilde, wild und stechend riecht und schmeckt, es ist sehr ähnlich wie die neue Welle des Jamaika-Rums jetzt so große Wellen machen – Hampden und Worthy Park insbesondere. Da diese drückt viele der Tasten, teilt etwas von dem gleichen Rum-DNA, die große Gefahr, ist, dass es mit dem Potential, einen noch ausgestopften kommt aus ist die Ester-count aufdrehen. Und während keiner dieser beiden Flaschen sagt so — warum auch immer — Ich werde zu Protokoll, sie sind beide aus Savanne und das Wunder ist es, dass sie eine Savalle Kupfersäule abgehen noch, nicht Pot Stills wie die Jamaikaner. Und doch ist die ‚Nation Fassstärke Version von 2018 ist in keiner Weise ein geringerer Rum.

Nur Riechen sagt Ihnen, dass. Es löst ein so intensives Aroma, wenn geknackt – ein wunderschön klar Stück Arbeit, Riechen von Karamell, Vanille, Leder, Wein, und eine Menge von roten Früchten: Kirschen, rote Johannisbeeren und Granatapfel, Derartiges. Und das ist nicht alles…Ester kommt nach fünf Minuten aus ihrem Versteck oder so, kaugummi, scharfe grüne Früchte, Sandelholz, Gewürznelken, Acetonen, und das ist durch eine Art von Woody begleitet, fast fleischiger Geruch, festzunageln ist hart, aber wirklich ganz interessant. Und als ob dies alles noch nicht genug war, es weiter mit Zuckerrohrsaft, eine Zitrus-Linie, als, Thymian, und sogar ein Hauch von schwarzer Lakritze – ernst, Sie sollten das Glas gehen halten für an am wenigsten zehn Minuten, vorzugsweise mehr, weil es scheint einfach nicht stoppen zu wollen.

Einige Rums stocken auf den Geschmack nach mit einer Nase von ungewöhnlicher Qualität eröffnet – zum Glück Réunion Cask Strength Rum Rum Nation (geben sie ihren vollständigen Namen) abfällt nicht den Ball. Es ist scharf und knackig am Ersteinreise, mellowing im Laufe der Zeit als einer zu harter Stärke verwendet wird. Es stellt eine interessante Kombination von Fruchtigkeit und muskiness und Knusprigkeit, alles auf einmal – Vanille, Litschi, Äpfel, grüne Trauben, Mischen mit reifen schwarzen Kirschen oben, gelb Mangos, Zitronengras, Leder, Papaya; und hinter all das ist Sole, Oliven, der erdige tang eines Soja (einfach auf die Gemüsesuppe), ein Zucken der nassen Zigarettentabak (eher ekelhaft), bitter Eiche, und etwas vage Heil. Es ist so etwas wie ein Hampden oder WP, noch nicht — es ist zu unterscheidend sich für das. Es zeigt eine moschusartig tawniness, eine sehr starke und scharfe Textur, mit weicheren Elementen Hobeln die Rauhigkeit des ersten Angriffs entfernt. vielleicht etwas über oaked aber irgendwie alles funktioniert wirklich gut, und das Ziel ist ähnlich großzügig mit dem, was es bietet — lang und trocken und würzig, mit etwas Karamell, Apfelkompott, grüne Trauben, Apfelwein, Balsamico Essig, und eine Tannin Bitterkeit der Eiche, kaum enthalten (dies kann der schwächste Punkt der Rum sein).

Ich stellte fest, dass es mich an dem New Jamaican Rum erinnert und das ist sicherlich wahr. Aber für jeden, der gerne die langer Rum, die 2006 RA 10 YO oder die beiden 2018 „57“ Ausdrücke, seine Einzigartigkeit nicht durch einfaches beschrieben werden sagen, dass es aus der Karibik eine Version eines Rum ist. Es ist hart und kompromißlos selbst, mit Geschmack, dass Komplement — ohne Ersatz — die Rumsorten von ihren Vettern aus Jamaika ausgestellt. Es ist trocken, heftig, reich, Anbraten, Komplex, und dass kurze tropische Reifezeit abgeklärter es genug zu lassen subtilere Noten glänzen, ohne sie zu dämpfen zu viel oder zu verlieren, die Knusprigkeit des jugendlicheres Elements. Und so, Resümee, was wir hier haben, ist ein relativ junger Rum, der den letzten Hauch oder Tropfen Geschmack von seinem Destillat zu abzuringen versucht — und es gelingt ihm brillant.

(#639)(86/100)


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

Jul 072019
 

“Austere” says the back label of Rum Nation’s massive rum beefcake from Réunion, and they weren’t kidding. The rhum traditionalle from the French Department is bottled at 60.5% ABV, is seriously violent, a tropically-aged molasses-derived brown bomber, and to my mind it’s quite a step up from the lower-proofed 45% 7 year old agricole they had previously released in 2016.  It is not recommended for people who don’t know what they’re getting into.

HyperFocal: 0

Why?  Because insofar as it has those wild, fierce and pungent smells and tastes, it’s very much like the new wave of Jamaican rums now making such big waves – Hampden and Worthy Park in particular.  Because this presses many of the same buttons, shares something of the same rum-DNA, the major one being that it’s coming off a still stuffed with the potential to crank up the ester-count. And while neither of these two bottles says so — for whatever reason — I’m going on record as saying they’re both from Savanna and the wonder of it is that they come off a savalle copper column still, not pot stills like the Jamaicans.  And yet the ‘Nation’s cask strength version from 2018 is in no way a lesser rum.

Just smelling it tells you that.  It releases such an intense aroma when cracked – a beautifully clear piece of work, smelling of caramel, vanilla, leather, wine, and a lot of red fruits: cherries, red currants and pomegranates, that kind of thing.  And that’s not all…esters come out of hiding after five minutes or so, bubble gum, sharp green fruits, sandalwood, cloves, acetones, and that’s accompanied by a sort of woody, almost meaty smell that’s tough to pin down but really quite interesting.  And as if all this was not enough it continued with sugar cane sap, a citrus line, mint, thyme, and even a twist of black licorice – seriously, you should keep that glass going for at least ten minutes, preferably more, because it just doesn’t seem to want to stop.

Some rums falter on the taste after opening up with a nose of uncommon quality – fortunately Rum Nation’s Réunion Cask Strength rum (to give it its full name) does not drop the ball. It’s sharp and crisp at the initial entry, mellowing out over time as one gets used to the fierce strength. It presents an interesting combination of fruitiness and muskiness and crispness, all at once – vanilla, lychee, apples, green grapes, mixing it up with ripe black cherries, yellow mangoes, lemongrass, leather, papaya; and behind all that is brine, olives, the earthy tang of a soya (easy on the vegetable soup), a twitch of wet cigarette tobacco (rather disgusting), bitter oak, and something vaguely medicinal.  It’s something like a Hampden or WP, yet not — it’s too distinctively itself for that. It displays a musky tawniness, a very strong and sharp texture, with softer elements planing away the roughness of the initial attack. Somewhat over-oaked perhaps but somehow it all works really well, and the finish is similarly generous with what it provides — long and dry and spicy, with some caramel, stewed apples, green grapes, cider, balsamic vinegar, and a tannic bitterness of oak, barely contained (this may be the weakest point of the rum).

I noted that it reminds me of the New Jamaican rums and that’s certainly true.  But for anyone who likes the Lontan rums, the 2006 HERR 10 YO or the two 2018 “57” expressions, its uniqueness can’t be described by simply saying it’s a version of a rum from the Caribbean. It’s fiercely and uncompromisingly itself, with tastes that complement — without replacing — the rums issued by its cousins from Jamaica. It’s dry, intense, rich, searing, complex, and that short tropical ageing period mellowed it enough to let subtler notes shine without dampening them down too much or losing the crispness of the more youthful elements. And so, summing up, what we have here is a relatively young rum that tries to wring the very last whiff or drop of flavour from its distillate — and succeeds brilliantly.

(#639)(86/100)


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

www.sexxxotoy.com