Meer 242013
 

Solide, sogar ausgezeichnet, vollmundig, Vollprobe Rum Mischen (einige mit stärkeren Verfassungen als meiner Meinung sein). Ich würde nehmen Sie es ordentlich nur mit einer gewissen Vorsicht, und würde einfach nicht raten, es auf diese Weise, obwohl Sie sind willkommen, um zu versuchen,.

(Zuerst veröffentlicht 21 Juli 2010 auf Liquorature.)

(#030)(Unscored)

***

Wenn Sie gehen auf eine vorsätzliche bender, oder die Teilnahme an einer bash, wo man das Trinken wissen reichlich sein wird, es geht darum, Nullpunkt, um es prätentiös zu. Sie kleiden sich wie ein Peon, bringen Sie ein paar billige Sachen mit dir (oder liefern sie), und Sie nicht über eine ganze Menge Zeit verschwenden snooting, Tuten, Gurgeln, Verkostung und Spucken. Sie sind eine gute Zeit zu haben, und ein professionelles Auftreten aufweist, ist in Bezug auf Ihre Alkohol ungefähr so ​​nützlich wie Omas Tafelsilber zu einem Hinterhof barbie nehmen.

Dies war die Stimmung, in der ich beschlossen, etwas einfach zu einer Versammlung der alten Furz am vergangenen Samstag zu nehmen. Normalerweise sammeln die sich auf uns als der Große Scholarly (eine Übertreibung, wenn es jemals ein) treffen wir uns einmal im Quartal im Unicorn Pub in der Innenstadt von Calgary auf einem Flügel Abend nach der Arbeit, und quaff Bier (Rum in meinem Fall), diskutieren Arbeit und werfen schädlichen Verleumdungen auf den Beschlägen unserer früheren Arbeitgeber, kann lange ihre Management-Darm gären. Der Bär, Als Gründungsmitglied der geschätzten Gesellschaft, beschlossen, an seinem Platz zu haben, es letzte Woche, gegeben, dass er Platz hatte, und die Zeit; und nie ein Wesen zu verzichten Flügeln und Rippen und Alkohol, Ich begeistert angenommen. Und entlang dieser unteren Ende gebracht Flor, zu sehen, wie es ist sehr hervorragend Platz an ihre 18 jahre alt.

Flor de Cana Nicaragua ist ein Rum (Punkte zu Doug McG für die Empfehlung seiner älteren Geschwister), von Liquor Company of Nicaragua hergestellt, die in Gründung 1937 zu produzieren und zu vermarkten Flor. In 1996 sie eine komplette Fabrik Upgrade, die sie zu den begehrten ISO zu erreichen erlaubt haben 9002 certifiction, und heute benutzen sie ein 3 Spalte immer noch sowohl die Flor Variationen zu produzieren, und der Großteil rum zu Abfüllern und Mixer in Europa verkauft. Es ist interessant festzustellen, dass, während die politischen Unruhen der 80er und 90er Jahre los war, conmpany gehalten, um die Produktion, und abgesichert ihre Einsätze durch ihre Rum-Produktion in Eichenfässern Lagerung (Ich gehe davon aus in einem sicheren Ort) – und jetzt haben sie eine der besten Geschäfte der Rumsorten überall, sehen so aus für große Rums in den kommenden Jahren voraus.

Blume 7 ist darkish goldbraun mit roten Farbtöne, und mittlerer Körper. Es ist nicht auf eine Stufe mit der dunklen Dichte, sagen, die Kraken Schwarz, oder die fast ölig undurchsichtigen Karamell der El Dorado 21 jahre alt, aber es ist nicht Licht, und hatte mit Anorexie Beine, die die Seiten des Glases verschwand schnell nach unten. Nachdem hatte die 18 yr old, Ich erwartete etwas weniger süß als die Norm, vielleicht einige Fruchtigkeit es.

Die Nase hat uns nicht enttäuscht, sobald Sie bekam hinter dem Alkohol Stachel: leicht fruchtig, Noten von Karamell und Toffee…lecker. Je mehr Sie riechen das Ding bei warmem Wetter, Je mehr Sie finden…Ich schwöre, ich roch es ein wenig aus Leder und Eiche in (vielleicht war, dass der Sattel einige Narren über den Jack Daniels Fässern drapiert links gereift wurde, zurück in der alten pais).

Ordentlich, der Geschmack im Mund ist wie eine kleinere Version des älteren Rum: nicht ganz so glatt oder dicht, und ein wenig rau, aber nicht genug, so zu enttäuschen. Die Karamell, Toffee und Vanille Geschmack werden durch den Mangel an Süße in einer Art und Weise ausgeglichen wird, die überraschend ist,, denn normalerweise erwarte ich ein bitchslap von Bitterkeit, wenn der Zucker abgeschwächt wird – aber nicht hier. Kein medizinischer Geschmack überhaupt, nur einige stechen und brennen. Es gibt eine milde Art von Würzigkeit, vielleicht Muskat oder Zimt (Pfeffer?…naaah), dass ich mochte. Auf Eis dieses fast verschwunden, aber kam wie die Kavallerie über eine Cola zurück (in diesem Fall könnte sein, ein pepsi besser, wenn Sie Ihre Süßigkeiten gerne vorne). Und das Ziel ist klar und scharf und plötzlich, bei der Verbrennung dort sicher, aber in einer Weise, dass Sie dies ist ein jüngeres Produkt einer mehr aufstrebenden Linie und so darf ein wenig mehr freedonm ungezähmt zu sein erinnert.

Nun müssen Sie nicht den Eindruck bekommen, dass ich nahm einen feinen sniff, ein prissy wenig Geschmack, verwirbelt und verschlungen und dann kam auf einmal mit all dies auf. Die Wahrheit zu sagen,, Ich beendete die Hälfte der Flasche im Laufe von vielen Stunden (Keenan hatte Heineken zurückgebildet, vielleicht fünfzehn oder sechzehn im gleichen Zeitraum Polieren off). Die Sache ist,, der Rum Art eröffnet, wie der Abend fortschritt, und ich schmeckte mehr drin, wie ich es trank mehr davon essen und nichts außer meiner Frau wilden heißen Flügel (treffend benannt “Satans Schrittgurt” zu warnen, den unachtsamen und zart-tummied). Und da ich war weder völlig betrunken noch völlig nüchtern – Ich habe meine Zeit in einer Art angenehmen Dunst zwischen einem dieser schroffen Extremen – Ich war in der Lage die meisten zu erinnern, was ich erfasst, um diese Bewertung zu schreiben.

Geist, Ich bin sicher, Sie wissen, warum ich ein paar Tage gewartet, das Ding zu schreiben. Jeder Narr kann acht Stunden trinken, aber es dauert etwas Geschick etwas kohärent zu schreiben, wenn in diesem Zustand. Ich bin nicht ganz ekstatisch mit diesem einstelligen Rum, aber ich gebe zu, dass es brachte mich in meinen Dunst ohne Knall oder verbrennen oder zu schweren Nachwirkungen, schmeckte angenehm und war ein gutes Getränk. Also meine Meinung ist, dass für ein Low-End-Mischer, dieses ist nicht halb so schlimm gar, und wenn ich habe nicht mehr tausend Rumsorten betrachten im Laufe meines Lebens, dieses würde wahrscheinlich Wohnsitz auf meinem “bender Regal” ziemlich oft.


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

Mar 242013
 

Solid, even excellent, full-bodied, full-tasting mixing rum (some with stronger constitutions than mine may disagree).  I’d take it neat only with some caution, and would simply not advise it this way, though you are welcome to try.

(First posted 21 July 2010 on Liquorature.)

(#030)(Unscored)

***

When you’re going on a deliberate bender, or attending a bash where you know the drinking will be copious, there’s about zero point to being pretentious  about it.  You dress like a peon, you bring some cheap stuff with you (or supply it), and you don’t waste a whole lot of time snooting, tooting, gargling, tasting and spitting. You’re there to have a good time, and having a professional demeanour regarding your booze is about as useful as taking Granny’s silverware to a backyard barbie.

This was the frame of mind in which I decided to take something simple to a gathering of the Old Farts last Saturday.  Normally referring to ourselves as the Great Scholarly Gathering (a hyperbole if there ever was one) we meet after work about once a quarter at the Unicorn Pub in downtown Calgary on a wing night, and quaff beer (rum in my case), discuss work and cast deleterious aspersions on the escutcheons of our former employers, long may their management bowels fester. The Bear, being a founding member of the esteemed society, decided to have it at his place last week, given that he had space and time; and never being one to pass up wings and ribs and booze, I enthusiastically accepted. And brought along this low end Flor, to see how it ranked up against their very excellent 18 year old.

Flor de Cana is a Nicaraguan rum (points to Doug McG for recommending its older sibling), produced by Compañia Licorera de Nicaragua, which was established in 1937 to produce and market the Flor.  In 1996 they did a complete factory upgrade which allowed them to attain the coveted ISO 9002 certifiction, and nowadays they use a 3 column still to produce both the Flor variations, and the bulk rum sold to bottlers and blenders in Europe. It’s of interest to note that while the political unrest of the ’80s and ’90s was going on, the conmpany maintained production, and hedged their bets by storing their rum production in oak casks (I assume in some safe location) – and now they have one of the best stores of aged rums anywhere, so look out for great rums to come in the years ahead.

Flor 7 is darkish gold brown with red tints, and medium bodied. It is not on par with the dark density of, say, the Kraken Black, or the almost oily opaque caramel of the El Dorado 21 year old, but it’s not light, and had anorexic legs that disappeared down the sides of the glass fast. Having had the 18 yr old, I expected something less sweet than the norm, perhaps some fruitiness to it.

The nose did not disappoint, once you got past the alcohol sting: slightly fruity, hints of caramel and toffee…yummy. The more you smell the thing in warm weather, the more you may find…I swear I smelled a bit of leather and oak in there (maybe that was the saddle some fool left draped over the Jack Daniels barrels this was matured in, back in the old pais).

Neat, the taste in the mouth is like a lesser version of the older rum: not quite as smooth or dense, and a bit rough, but not enough so to disappoint. The caramel, toffee and vanilla tastes are balanced by the lack of sweetness in a manner that is surprising, because normally I expect a bitchslap of bitterness when the sugar is toned down – but not here. No medicinal taste at all, just some sting and burn.  There’s a mild kind of spiciness, perhaps nutmeg or cinnamon (pepper?…naaah), that I liked. On ice this almost disappeared, but came back like the cavalry over a cola (in this case a pepsi might be better if you like your sweets up front). And the finish is crisp and sharp and sudden, with the burn there for sure, but in a way that reminds you this is a younger product of a more distinguished line and so is allowed a little more freedonm to be untamed.

Now you must not get the impression that I took a delicate sniff, a prissy little taste, swirled and swallowed and then came up with all of this at once. Truth to tell, I finished half the bottle over the course of many hours (Keenan had retrogressed to Heineken, polishing off maybe fifteen or sixteen in the same timeframe). The thing is, the rum kind of opened up as the evening wore on, and I tasted more in it as I drank it more of it and didn’t eat anything except my wife’s ferocious hot wings (aptly named “Satan’s Crotch” to warn the unwary and tender-tummied).  And since I was neither completely drunk nor completely sober – I passed my time in a sort of pleasant haze in between either of these precipitous extremes – I was able to remember most of what I detected in order to write this review.

Mind, I’m sure you can understand why I waited a few days to write the thing.  Any fool can drink for eight hours, but it takes some skill to write something coherent when in that condition. I’m not entirely ecstatic with this single digit rum, but I will concede that it put me into my haze without bang or burn or serious after-effects, tasted pleasant and was a good drink.  So my take is that for a low end mixer, this one isn’t half bad at all, and if I didn’t have several thousand rums to look at in the course of my life, this one would probably take up residence on my “bender shelf” quite often.


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)