Meer 312014
 

Schlechte Rums. Sie bekommen immer einen schlechten Ruf. Das piratical Hintergrund, die Hochnäsigkeit der Whisky Welt (und meine Freunde, die werfen mir die mitleidigen Blicke für angeborene defectives vorbehalten, jedes Mal, wenn ich eine neue und begünstigt libation Trab). Die iness aller Dinge wahrgenommen britischen. Die angebliche Komplexität des schottischen Gebräu, die russische zechen, oder die mexikanische hooch. Wir, die wir von den Freuden des Rohr singen nur nicht bekommen keinen Respekt. Manchmal fühle ich mich wie ein Go-Spieler in einem Schachwelt.

Aber Sie wissen,, für eine lange Zeit Whiskys, Tequilas, Wodkas et al, nahm Sitz Rums zurück, und waren nur regional und nicht global Favoriten. Rums waren für eine lange Zeit populärer als Whiskys (aber das auch sein mag, weil Whiskys alles Mist waren zu der Zeit, oder billige Mischungen für die Proleten, bevor sie aufwachte und realisierte alle Jamaikaner oder guyanischen Patois sprach, und das musste aufhören). Washington gerollt angeblich in einem Fass oder zwei für seine erste Einweihung. Rums gehörten zu den am meisten geschmuggelt und gehandelten Waren im westindischen Handel. Hemmingway verewigt sie, trompetet seine Lieblingscocktails.

Und dann die Schotten begann Standardisierung zu machen und starren Regeln der Name des Spiels, upped ihre ante eine jillion-fach, zu den Neureichen Berufung eingelegt und frisch wohlhabende Mittelschicht, und plötzlich wurde es chic, vornehm, gut erzogen - auch kultiviert – zu sein, in Whisky, insbesondere die Single Malts. Oder, für Yuppies in diesen Tagen, Handwerk Wodkas, an dem ich kratzen Art von meinem Kopf und in Ordnung sagen, was auch immer. Wie eine Dirne an ihr vorbei prime, Rum wurde mit einer Narrenkappe auf den Kopf zu einer wegwerf hinteren Ecke verbannt. Auch Larry Olmstead, als er schrieb einige Jahre für Forbes vor, machte es wie Rum klingen ein Wiederaufleben unterzog, als ob sie jemals weg gewesen war. Es ist so schlimm geworden, dass, wenn ich eine engagierte überzeugen kann und engagiert Scotch Kerl wie der Hippie sogar eine alte und kraftvollen Ausdruck des Stocks versuchen, Ich halte dies für einen großen Sieg in meinem undending Kampf gegen die Kräfte von Mordor (woher, wie wir alle wissen, die Orks saufen Tequila, und die Nazgul sind wirklich in Scotch).

Aber was auch immer der Fall,, Rums haben immer glorreichen Schöpfungen gewesen, Avatare von scheinbar unerschöpflichen Wunsch der Menschheit, sich in neue und erfinderische Weise gehämmert.

Und deshalb stelle ich meine Lieblings Gründe, warum ich denke, Rums sind vorzugsweise trinken, um all die anderen. Dies ist natürlich kommt zu Ihnen mit freundlicher Genehmigung von einem berühmten unparteiischen Richter, der nie der Einführung Bias jeglicher Art träumen würde. Oder, eigentlich, davon zu überzeugen, meine Freunde, die ihre Treue zu wechseln ... .'cause Sie wissen, das ist nicht immer passieren.

1. Sie sind billiger. Ach komm schon, ist dies sogar in Zweifel? Ich kann zehn- abholen, zwölf-, zwanzig Jahre alten Rums für ein paar hundert jeder (maximal), während ein gehobenes Tequila-Schmecker oder Single-Malt-liebenden schlub, der seine Sammlung stutzerhaft haben will, wird fünfhundert ein Pop leicht auf einige der besseren fallen. Schlechte Hippie, wer hat einen Moonlight Graham auf dem G4, mournfully musste das zugeben, während sein Gaumen bis zu kratzen war, seine Brieftasche war sicher nicht. Komm auf die dunkle Seite, Hippie.

2. Weitere Standorte mit Rums entkommen die Zensoren’ Netz. Okay, Ich bin ein wenig voreingenommen, dass Art und Weise. ATW, Liquorature, verschiedene Whisky-Foren und alle Online-Shops, nicht nur in der sere Wüste, wo ich arbeite blockiert (Sagen Sie mir wieder, was zum Teufel mache ich hier?), aber von viel zu vielen Unternehmen Server in diesen Tagen. Aber The Lone Caner? Die Heuler, duRhum, Inu ein Kena, Ministerium für Rum? Sie sind alle nach oben und spritzig und leicht zugänglich in einer Art und Weise zu viele andere likker basierte Websites in anderen Getränken spezialisiert, sind nicht.

3. Sie zeigen alle Merkmale tolle Drinks in einer der anderen Kategorien. Insanely im Alter von, Single Barrel Ausdrücke. Hafen fertig, Wein fertig, Whisky fertig, Doppel im Alter von, soleras. Terroire spezifische, nationale oder regionale Stile. Süß oder trocken oder salzig, salzigen oder gummi beladen, Blumen-, fruchtig, und überspannt nur die Tonleiter jeder Gaumen was auch immer. Du hast einen eigenartigen Geschmack jeder Art, für Sie da ist garantiert, da draußen einen Rum zu sein.

4. Ja, sie haben auch lange nicht mehr existierenden Brennereien Rums auf der Skala Herstellung. Also hör bitte über Port Ellen Heulen und eine Träne für Caroni Schuppen statt. Sie werden sich besser fühlen und vielleicht sogar einige Erfolge bei der Wiedereröffnung haben es.

5. Sind auf der ganzen Welt produziert, und immer gewesen. Whiskies sind jetzt in Japan, und Bangalore und ein paar andere Orte, aber Rums? Friggin 'überall. Die Vielfalt dieser einführt, ist einfach erstaunlich. Ich will nicht so weit gehen, zu sagen, alle Sorten sind groß oder sogar erfreulich, aber die Tatsache, dass es so viele Arten wie es ist Grund zum Jubeln. Niemand hat eine Sperre auf Rum, und niemand wird den Ton an.

6. Niemand schaut dich an, als ob Sie ein Idiot waren (oder sollte guillotiniert werden), Sie wurden einen Rum zu einem Cocktail hinzufügen. Tatsächlich, Ich postulieren, dass Softdrinks erfunden wurden, um Rum-Cocktails hinzufügen. Rums kann in reiner Form oder gemischt oder dandified werden musste, alle je nach Geschmack Vorlieben und Besonderheit. Der einzige andere Geist, auf die diese wirklich anwenden kann, ist Wodka.

7. Keine Regeln (Bit eines zweischneidiges Schwert, dieses) und daher leichter zu machen. Zucker, Hefe, vielleicht Melasse, Holzfässer und los geht. Und es wird auch legal sein!!! Und Sie können es nennen Rum!!. Try ', dass mit einem Tequila oder einem Scotch Whisky und die Claymores werden in Caledonia doin, bevor man sagen kann, “Maltmonster mag rum.”

8. Nur wenige ausgezeichnet, schön, massiv Rumsorten wurde jemals in einen Mischbottich gegossen zu machen “nur eine andere Mischung” (eine Anklage oft bei Konglomeraten geschleudert, die machen, oh, Johnny Walker). Hippie brummte einmal, dass viel zu viel ausgezeichnete zechen seiner Vorliebe in billige Mischungen hergestellt wurde und nicht auf seine eigene ausgegeben werden ... Ich fühle mich für dich Kumpel.

9. Sie werden immer zu Hause in jedem tropischen Klima sein, und vielleicht alle kalte, und haben viele neue Freunde, sobald Sie eine Flasche knacken, Ihre oder seine. Es wird nicht einmal die beste, aber vielleicht einige hohe Wein oder weißer Blitz gemacht in des Mannes Hinterhof. Er wird dir seine Schwester bieten und dein Freund sein für das Leben. Plus, gehämmert bekommen Sie. Ich kann einfach nicht diese Haltung loben genug.

10. Wenn Sie ein Schriftsteller auf Alkohol wie ich, Sie müssen nicht mit zehntausend anderen Webseiten auf Ihre Leidenschaft gewidmet konkurrieren, sondern lediglich ein paar zehn oder so. sofortige Anerkennung! Sie werden gut bekannt sein, schneller! Mädchen, die Sie mögen, Frauen werden Sie verlassen. Dagegen, Sie haben gimlet Augen Anwälte dafür, dass Sie nicht über irgendeine obskure Cocktail Markenzeichen verletzen, oder idjits, die immer denken, dass sie mehr wissen als Sie Topf Schüsse, wer aber die öffentlichen Websites waren problemfrei?

Ich bin mir bewusst, ich werde nie von den guten Sachen zur Seite Liebhaber von anderen Getränken schwingen. Ich meine, wie, je. Herren, die ihre Lieblings tipples haben, sind als Fanatiker über ihre Getränke der Wahl als Fundamentalisten die Köpfe von Schlangen beißen, während in Zungen zu sprechen. Ich bin eher der English Harbour zu finden 25 jährige Verkauf für fünfundzwanzig Dollar (obwohl es dieses eine Mal ...). Ich erwarte, dass meine Kolleginnen und Liquorites und ihre malzig Freunde (die auch meine Freunde sein) hier die Waffen zu ergreifen und nach langatmig, sarkastische Hetzreden darüber, wie ich meinen Verstand verloren habe, meine Sinne und meine Freunde vielleicht auch wenn ich weiterhin solche Gefasel zu spucken. Tut mir leid, Leute. Ich vermisse meine Getränke hier. Ich würde sogar ein Glen Muddy trinken 1957 wenn ich jemals finden konnte, Ich bin, dass nach unten über die ganze Situation (diese Strafe sein kann genug für die Aufwiegelung und Ketzerei ich hausieren, so ersparen ein trauriger Gedanke für mich, wenn sie nicht über die Caroni denken).

Habe ich erwähnt, mein letzter Punkt?

11. Ja…sie schmecken besser

(NB: Der Autor möchte kategorisch feststellen, dass er in der Tat die anderen Geister alle hier erwähnten trinkt, und hat keine spezielle Rindfleisch für oder gegen einen von ihnen, so weit außer, dass Rums sind die besten).

 

 

 

 


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Mar 312014
 

Poor rums. They always get a bad rap. That piratical background, the snootiness of the whisky world (and my friends, who cast me the pitying glances reserved for congenital defectives, every time I trot out a new and favoured libation). The classiness perceived of all things British. The purported complexity of the Scottish brew, the Russian tipple, or the Mexican hooch. We who sing of the pleasures of the cane just don’t get no respect. Sometimes I feel like a go-player in a chess world.

But you know, for a long time whiskies, tequilas, vodkas et al, took back seat to rums, and were merely regional and not global favourites. Rums were for a long time more popular than whiskies (but that may be because whiskies were all crap at the time, or cheap blends for the proles before they woke up and realized everyone was speaking Jamaican or Guyanese patois, and this had to stop). Washington supposedly rolled in a keg or two for his first inauguration. Rums were among the most smuggled and traded goods in the West Indian trade. Hemmingway immortalized them, trumpeting his favourite cocktails.

And then the Scots started to make standardization and rigid rules the name of the game, upped their ante a jillion-fold, appealed to the nouveau riches and freshly affluent middle classes, and suddenly it became chic, genteel, well bred – even cultured – to be into whisky, specifically the single malts. Or, for yuppies these days, craft vodkas, at which I kind of scratch my head and say okay, whatever. Like a strumpet past her prime, rum was relegated to a dismissive back corner with a dunce cap on its head. Even Larry Olmstead, when he wrote for Forbes some years ago, made it sound like rum was undergoing a resurgence, as if they had ever been away. It’s gotten so bad that when I can convince a dedicated and committed Scotch guy like the Hippie to even try an aged and powerful expression of the cane, I consider this a major victory in my undending battle against the forces of Mordor (where, as we all know, the orcs swill tequila, and the Nazgul are really into Scotch).

But whatever the case, rums have always been glorious creations, avatars of mankind’s seemingly inexhaustible desire to get hammered in new and inventive ways.

And therefore I present my favourite reasons why I think rums are a preferably drink to all the others. This of course comes to you courtesy of a famously impartial judge who would never dream of introducing bias of any kind. Or, for that matter, of convincing my friends to switch their allegiance….’cause you know, that ain’t ever gonna happen.

1. They are cheaper. Oh come on, is this even in doubt? I can pick up ten-, twelve-, twenty-year old rums for a few hundred each (maximum), while an upscale tequila-taster or single-malt-loving schlub who wants to have his collection dandified will drop five hundred a pop easy on some of the better ones. Poor Hippie, who did a Moonlight Graham on the G4, mournfully had to concede that while his palate was up to scratch, his wallet sure wasn’t. Come to the dark side, Hippie.

2. More sites with rums escape the censors’ net. Okay, I’m a little biased that way. ATW, Liquorature, various whiskey fora and all the online shops, are blocked not only in the sere desert where I work (tell me again what the hell am I doing here?), but from far too many company servers these days. But The Lone Caner? The Howler, duRhum, Inu a Kena, Ministry of Rum? They’re all up and sparkling and easily accessible in a way too many other likker based sites specializing in other drinks, are not.

3. They display all the hallmarks of great drinks in any of the other categories. Insanely aged, single barrel expressions. Port finished, wine finished, whisky finished, double aged, soleras. Terroire specific, national or regional styles. Sweet or dry or salty, briny or rubber-laden, floral, fruity, and just spanning the gamut of any palate whatsoever. You got a peculiar taste of any kind, there’s guaranteed to be a rum for you out there.

4. Yes, they also have long defunct distilleries producing rums off the scale. So please stop weeping about Port Ellen and shed a tear for Caroni instead. You’ll feel better and may even have some success in re-opening it.

5. Are produced around the world, and always have been. Whiskies are now in Japan, and Bangalore and a few other places, but rums? Friggin’ everywhere. The variety this introduces is simply astounding. I won’t go so far as to say all varieties are great or even pleasing, but the fact that there are as many kinds as there are is reason to cheer. Nobody has a lock on rum, and nobody gets to set the tone.

6. Nobody looks at you as if you were a moron (or should be guillotined), were you to add a rum to a cocktail. In fact, I posit that soft drinks were invented to add to rum cocktails. Rums can be had neat or mixed or dandified, all depending on palate preference and peculiarity. The only other spirit to which this can really apply is vodka.

7. No rules (bit of a double edged sword, this one) and therefore easier to make. Sugar, yeast, maybe molasses, wooden barrels and off you go. And it’ll even be legal!!! And you can call it a rum!!. Try doin’ that with a tequila or a scotch whisky and the claymores will be out in Caledonia before you can say “Maltmonster likes rum.”

8. Few excellent, lovely, massively aged rums ever got poured into a mixing vat to make “just another blend” (an accusation often hurled at conglomerates who make, oh, Johnny Walker). Hippie once grumbled that far too much excellent tipple of his preference got made into cheap blends rather than being issued on its own…I feel for you buddy.

9. You’ll always be at home in any tropical clime, and maybe all the cold ones, and have loads of new friends, the moment you crack a bottle, yours or his. It won’t even be the best, but maybe some high wine or white lightning made in the man’s backyard. He’ll offer you his sister and be your friend for life. Plus, you’ll get hammered. I simply can’t praise this attitude enough.

10. If you’re a writer on alcohol like me, you won’t have to compete with ten thousand other websites dedicated to your passion, but merely a few ten or so. Instant recognition! You’ll be well known, faster! Girls will like you, wives will leave you. Against that, you have gimlet eyed lawyers making sure you don’t infringe some obscure cocktail’s trademark, or idjits who always think they know more than you taking pot shots, but whoever said public websites were problem-free?

I’m aware I’ll never swing lovers of other drinks to the side of the good stuff. I mean, like, ever. Gents who have their favourite tipples are as fanatic about their drinks of choice as fundamentalists biting the heads off snakes while speaking in tongues. I’m more likely to find the English Harbour 25 year old selling for twenty five bucks (though there was this one time…). I expect my fellow Liquorites and their malty friends (who may also be my friends) to take up arms here and post long winded, sarcastic diatribes about how I’ve lost my mind, my senses and maybe even my friends if I continue to spew such twaddle. Sorry guys. I miss my drinks over here. I’d even drink a Glen Muddy 1957 if I could ever find one, I’m that down about the whole situation (this may be punishment enough for the sedition and heresy I’m peddling, so spare a sad thought for me when not thinking about the Caroni).

Did I mention my last point?

11. Yeah…they do taste better

(NB: The author wishes to state categorically that he does indeed drink all the other spirits mentioned here, and has no special beef for or against any of them, except in so far that rums are the best).

 

 

 

 


 Posted by at 9:23 pm  Uncategorized

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)