Meer 122019
 

Rumanics Bewertung #93 | 0607

Der Appleton Special ist noch nicht eine wahre Rumaniacs Rum, da es noch allgemein verfügbar – es wurde, für eine ziemlich lange Zeit, einer der am häufigsten verwendeten Low-End-Starter Rums in Nordamerika und Europa, so ist es mehr als wahrscheinlich, dass man noch eine Flasche finden.

Jedoch, in 2016 es wurde aus dem aktiven Dienst und setzte auf der Weide im Ruhestand, um durch die nicht ganz so gut ersetzt werden J. Wray Jamaika Gold-Rum – Ich denke, dass sie die Mischung etwas gezwickt, da der Geschmack ist fast, aber nicht ganz, ähnlich. So, da es nicht mehr in der Produktion ist und allmählich verschwinden, Ich schließe es in dieser Serie eher als der Hauptkörper der Bewertungen.

Soweit ich weiß, dies ist eine Mischung aus sehr jungen Rums (weniger als fünf Jahre alt, und mein eigenes Gefühl beträgt zwei Jahre und weniger), Topf und Spalte noch mischen, und ein Einstiegs-Rum zum Mischen mit dem, was Sie zur Hand haben.

Farbe – Gold

Festigkeit – 40%

Nase – Funk und Donner, warme Grenze zu heiß. Bananen, Sole, Oliven, und Zitrusschalen, flambierten Bananen, einige Nüsse, Melasse und schwacher Gummi. Sharp und Licht zugleich. Ich denke, man könnte etwas Wasser hinzufügen, um die Nuancen zu bringen,, aber 40% Ich habe nicht die Mühe,. Es ist für Cocktails gemeint, so ist, wo es mehr glänzt.

Gaumen – Alle Hits kommen, um zu spielen: Vanille, Orangenschale, Wassermelonensaft, Sole, Avocados. Einige Apfel und grüne Trauben, und Licht zugrunde liegende Noten von Bittersalz Karamell und Melasse. Schwache und Unterernährten, ja wirklich, aber sie sind da und je länger man bleibt bei ihm, desto stärker werden sie.

Fertig – Kurz, meist Karamell, Sole, Vanille und Funk

Denken – Sonderbar, Ich mochte es besser, als die neuen J. Wray Gold-. Es ist eine subtile Art der Sache. Einige der Ecken und Kanten das Gold beibehalten waren hier weniger offensichtlich,. Es war etwas besser integriert, und es könnte – mit einiger Mühe – werden musste ordentlich (obwohl ich würde nicht empfehlen). Bei schönem, es ist ein voll kompetent Mischmittel, mit genug Charakter einen Cocktail aufwachen, dennoch besitzen eine feine Kante der Verfeinerung, der über seinen Nachfolger hebt sie inkrementell.

(74/100)


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

Mar 122019
 

Rumanics Review #93 | 0607

The Appleton Special is not yet a true Rumaniacs rum, since it’s still commonly available – it was, for quite a long time, one of the most common low-end starter rums available in North America and Europe, so it’s more than likely that one can still find a bottle.

However, in 2016 it was retired from active service and put out to pasture, to be replaced by the not-quite-as good J. Wray Jamaica Gold rum – I think they tweaked the blend somewhat since the taste is almost, but not quite, similar.  So, since it is no longer in production and gradually will disappear, I include it in this series rather than the main body of the reviews.

As far as I know, this is a blend of very young rums (less than five years old, and my own feeling is  two years and less), pot and column still blend, and an entry level rum made for mixing with whatever you have on hand.

Colour – Gold

Strength – 40%

Nose – Funk and dunder, warm bordering on hot.  Bananas, brine, olives, plus citrus peel, flambeed bananas, some nuts, molasses and faint rubber. Sharp and light at the same time. I suppose one could add some water to bring out the nuances, but at 40% I didn’t bother.  It’s meant for cocktails, so that’s where it shines more.

Palate – All the hits come out to play: vanilla, orange peel, watermelon juice, brine, avocados.  Some apple cider and green grapes, plus light underlying notes of bitter salt caramel and molasses.  Weak and undernourished, really, but they’re there and the longer one sticks with it, the more pronounced they become.

Finish – Short, mostly caramel, brine, vanilla and funk

Thoughts – Oddly, I liked it better than the new J. Wray Gold.  It’s a subtle kind of thing. Some of the rough edges the Gold retained were less evident here.  It was slightly better integrated, and it could – with some effort – be had neat (though I would not recommend that).  In fine, it’s a fully competent mixing agent, with enough character to wake up a cocktail, yet possessing a fine edge of refinement that incrementally lifts it above its successor.

(74/100)


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)