August 212018
 

Rumaniacs schreiben #082 | 0541

Obwohl das Ministerium für Rum spricht als Wesen zu Stubb von Melasse, das Etikett der Flasche selbst sagt es aus Zuckerrohrsaft gemacht hat, und ich denke, ich werde gehen, dass. Und trotz des Retro-Stil Design des Etiketts, es scheint, dass es von Grund auf neu erstellt in den 1990er Jahren mit Blick auf einigen Exportmarktanteil von Bacardi zu erfassen, und nach auf den Markt gebracht werden, fiel flach und wurde eingestellt. Und während beide Peter Rum Labels und das Ministerium verweist auf die Tatsache, dass Beenleigh Distillery ist der Inhaber der Marke, Beenleigh eigene Website macht keine solche Behauptung, und es gibt Warenzeichen Aufzeichnungen eines 1990ern Firma William Stubbs genannt & Unternehmen (die jetzt tot) Lager ein sehr ähnliches Logo zu dem hier gezeigten.

Das heißt, ein sehr hilfreich gent Steve Magarry namens verwaltet Beenleigh direkt kontaktieren, und bestätigt, dass es “…für die USA und England für IDV gemacht. Fermentiert aus Sirup und destilliert in einer dreispaltigen noch an 95% ABV; (es ist) ungealterten, und in den frühen 1990er Jahren exportiert…dauerte es nicht aus, wie sie gehofft.”

So können wir daher mit einiger Sicherheit sagen, dass der Rum Australier war, in den 1990er Jahren veröffentlicht, Spalte noch, bedeuten für den Export, und ist heute nicht mehr existierende. Das ist mehr als wir haben in der Regel, für einen Rum dieser obskuren, so großer Dank an Steve und die anderen, die in gesäumt.

Farbe – Weiß

Festigkeit – 42.5%

Nase – ganz scharf, mit Licht Obst und esterig Aromen sofort erkennbar. Einige Gurken in Essig, Dill, Gras und Wasser reiche Birnen, zusammen mit Zuckerwasser. Das Profil wird darauf in der Tat zu einem Zuckerrohr-Saft-basierter Rum eher als ein von Melasse.

Gaumen – Wässriger und süß, ölig fast, mit einem Hauch von Sole und Licht Oliven. Nicht viel los hier – Zuckerrohr Saft, ein Hauch von Moschus Ahornsirup, Gemüse, Dill. Es fühlt sich ein wenig nicht raffiniert und rau an den Rändern, und nicht so verschieden im Profil als etwas von der Reservierung vorschlagen (der Weg, zum beispiel, Bundie ist immer bemüht, zu zeigen,).

Fertig – Relativ lange und aromatische, Blumen-, mit Zuckerwasser und verzinnten Birnen in Sirup, plus eine Prise Salz.

Denken – unspektakulär, wahrscheinlich gefiltert und nicht direkt von der noch ausgegeben. Sein Unglück war nur bei einem höheren als üblichen Preis freigesetzt werden als ein Konjunktureinbruch Australien getroffen, und Vertrieb eingetaucht, Bewirken, dass es vor dämmerte das neue Jahrtausend abgebrochen werden. Niemand scheint es viel zu verpassen.

(79/100)


  4 Antworten bis zur “Stubbs Queensland White Rum”

  1. Ich bin in QLD aufgewachsen und habe das noch nie gesehen oder gehört.

 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Aug 212018
 

Rumaniacs Review #082 | 0541

Although the Ministry of Rum speaks to Stubb’s as being made from molasses, the label of the bottle itself says it’s made from cane juice, and I think I’ll go with that. And in spite of the retro-style design of the label, it seems that it was created from scratch in the 1990s with a view to capturing some export market share from Bacardi, and after being introduced to the market, fell flat and was discontinued. And while both Peter’s Rum Labels and the Ministry make reference to the fact that Beenleigh Distillery is the holder of the brand, Beenleigh’s own website makes no such assertion, and there are trademark records of a 1990s company called William Stubbs & Company (which is now dead) bearing a very similar logo to the one shown here.

That said, a most helpful gent named Steve Magarry managed to contact Beenleigh directly, and confirmed that it was “…made for the USA and England for IDV. Fermented from syrup and distilled in a three-column still at 95% ABV; (it is) unaged, and exported during the early 1990s…it did not take off as they hoped.”

So we can therefore say with some assurance that the rum was Australian, released in the 1990s, column still, meant for export, and is now defunct. That’s more than we usually have, for a rum this obscure, so huge thanks to Steve and the others who chipped in.

Colour – White

Strength – 42.5%

Nose – Quite sharp, with light fruit and estery aromas immediately evident.  Some cucumbers in vinegar, dill, grass and watery pears, together with sugar water.  The profile does indeed point to a sugar cane juice-based rum rather than one of molasses.

Palate – Watery and sweet, oily almost, with a touch of brine and light olives.  Not a whole lot going on here – sugar cane sap, a hint of musky maple syrup, vegetals, dill.  It feels a little unrefined and rough around the edges, and not so different in profile as to suggest something off the reservation (the way, for example, Bundie is always at pains to demonstrate).

Finish – Relatively long and aromatic, floral, with sugar water and tinned pears in syrup, plus a pinch of salt.

Thoughts – Unspectacular, probably filtered rather than issued straight off the still. Its misfortune was to be released at a higher than usual price just as an economic slump hit Australia, and sales dipped, causing it to be discontinued before the new millenium dawned. Nobody seems to miss it much.

(79/100)


  2 Responses to “Stubb’s Queensland White Rum”

  1. I grew up in QLD and I have never seen or heard of that before.

    • I’m not entirely surprised. My background reading suggested it was a specific blend made in the 1990s, possibly for export only, which was then discontinued because of poor sales.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)