Februar 132018
 

Rumaniacs schreiben #073 | 0488

So, hier sind wir Neissons in die Serie von 2000 bewegen Rums und Verlassen der 1990er Jahre hinter. Das war ziemlich gut, alle von ihnen, so tat, dass die Erfolgsbilanz der kühlen weiter? Ich glaube schon. Was ich über all diese Neissons unabhängig von Alter oder Herkunft, ist ihre Gesamtkohärenz. Es gibt Punkte Unterschied in allen von ihnen, natürlich, aber ich würde sich schwer tun, eine Blindprobe horizontal zu tun und in der Lage, Ihnen zu sagen, welche war die – sie alle gruppieren sich um das gleiche Maß an Qualität. Und egal, welche Sie bekommen, es gibt kaum einen Hund in der Aufstellung, und wenn ein oder zwei noch steigen nicht in die Höhe, das ist immer noch kein Grund, ihnen eine Chance vertan zu geben.

Farbe – Bernstein

Festigkeit – 43.1%

Nase – Dies ist gut zusammengestellt, präsentiert Licht verschmolz Aromen von Tequila (einschließlich das Salz und Zitrone) und braunem Zucker, mit Kräutern bestreut: Dill, Salbei und ein wenig Thymian. Die brininess ist schön und mit dem citrust Schwung Einfädeln durch sie zurückgehalten, was ich mich erinnere am klarsten ist ein Thai-Curry mit Limettenblättern geworfen. Abgesehen von diesen dominanten Düften, es gibt auch einige Pfirsiche, Gurken…und ein Hauch von einem zarten Duft, wie Anaïs-Anaïs, kann sein. Über Alle, eine wirklich gute Nase.

Gaumen – Die Leichtigkeit weiter, wenn etwas im rechten Winkel zu dem, was die Nase vorgeschlagen, selbst wenn ein großer Teil der gut zurückgehalten wurde,. Aromatische Tabak, Kamin Asche, Vanille, diese Kräuter wieder, süße rote Oliven (die Sole, es sollte notiert werden, wie mit der Nase, hier wurde gewählt unten), Zitronenschale, Kurkuma und Kümmel. Obwohl die 43.1% ist eine heikle in Bezug auf die Komponenten, insgesamt scheint das Gefühl im Mund ein wenig rau, und ich frage mich nicht mehr, dass es keinen Schatten stärker gemacht wurde.

Fertig – Licht und etwas kurz, keine Überraschung. Zuckerwasser mit grünem Tee infundiert, Kreuzkümmel, ein wenig Frucht und Blumen.

Denken – Nicht das beste der Partie, unterlassen sie. Es ist etwas Charakter bekommt, ein wenig Rauheit, und etwas weniger von der feinen Integration der 1993 (R-069) oder 1994 (R-070). Aber für etwas diese junge so gut sein, wie es ist, nun, das ist eine feine Leistung von jedem Maßstab.

(84/100)


Laurent hat nicht mit diesem in seiner vierteiligen Neisson Roundup behandelt (siehe Teile [1][2][3][4]), aber WhiskyFun hat in der Tat es auch dreht in seinem Multi-Rum-Sitzung, hier. Er hat es 86.


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

Feb 132018
 

Rumaniacs Review #073 | 0488

So here we’re moving Neissons into the 2000’s series of rums and leaving the 1990s behind.  Those were pretty good, all of them, so did that track record of cool continue?  I think so.  What strikes me about all these Neissons of whatever age or provenance, is their overall consistency.  There are points of difference in all of them, of course, but I would be hard pressed to do a blind horizontal tasting and be able to tell you which one was which – they all cluster around the same level of quality. And no matter which one you get, there’s hardly a dog in the lineup, and if one or two don’t ascend to the heights, that’s still no reason to give them a miss.

Colour – Amber

Strength – 43.1%

Nose – This is well assembled, presenting light melded aromas of tequila (including the salt and lemon) and brown sugar, dusted with herbs: dill, sage and a little thyme.  The brininess is held back nicely and with the citrust zest threading through it, what I recall most clearly is a Thai curry with lime leaves thrown in.  Aside from these more dominant scents, there’s also some peaches, cucumbers…and a waft of a delicate perfume, like Anaïs-Anaïs, maybe.  Overall, a really good nose.

Palate – The lightness continues, if somewhat at right angles to what the nose suggested, even if much of the good was retained. Aromatic tobacco, fireplace ashes, vanilla, those herbs again, sweet red olives (the brine, it should be noted, as with the nose, was dialled down here), lemon peel, tumeric and cumin.  Although the 43.1% is a delicate in terms of the components, overall the mouthfeel seems a little rough, and I no longer wonder that it wasn’t made a shade stronger.

Finish – Light and somewhat short, no surprise.  Sugar water infused with green tea, cumin, a little fruitiness and flowers.

Thoughts – Not the best of the lot, no.  It’s got some character, a little roughness, and somewhat less of the fine integration of the 1993 (R-069) or 1994 (R-070).  But for something this young to be as good as it is, now that’s a fine feat by any yardstick.

(84/100)


Laurent hasn’t dealt with this one in his four-part Neisson roundup (see Parts [1][2][3][4]), but WhiskyFun did indeed look at it in his multi-rum session, here. He scored it 86.


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .