Mai 162017
 

Rumaniacs schreiben #041 | 0441

Notiz: Die anfängliche volle Länge Bewertung im Haupt Bewertungen Abschnitt finden.

Jeder kennt die 50 Jahre alter Rum, die Appleton die Tür vor einigen Jahren herausgeschoben. Nicht nur wegen des Alters, die sie propagiert als “der älteste Rum jemals” obwohl das war offenkundig unwahr, aber wegen der Stratosphäre Preis, die auch jetzt bewegt sich um die US $ 4500 Marke (geben oder nehmen). Ich bin mir nicht sicher, ob sie es noch schaffen — es wurde für Jamaikas 50. Jahrestag der Unabhängigkeit speziell in Auftrag gegeben 1962, so dass ich vermute, es war eine 800-Flasche einmalige Halogen-Ausgabe — aber, dass der Preis allein würde viele nehmen eine wirklich jaundiced Ansicht der Sache. Zu ihrem Nachteil, Ich glaube, es fünf Mal schmeckte jetzt, da haben, Ich kann mit einiger Sicherheit sagen, dass es immer noch eine der besten Rums ist Appleton je gemacht.

Farbe – Mahagoni mit Rottönen

Festigkeit – 45%

Nase – Der Geruch öffnet den Tresor meiner Erinnerungen, von Jamaika, der stattlichen Progression anderen Appletons Rum im Laufe der Jahre, die Zeit habe ich versucht, es vor. Erste Hinweise Klebstoff, schnell verblassen; dann Honig (Ich erinnere mich immer den Honig), Eukalyptusöl, Toffee, Karamell, reiche Milchschokolade mit Roggenbrot und Frischkäse, langsam in üppigen kandierten Orangen Entwicklung, Melasse und gebranntem Zucker. Einige dieser Gemüsesuppe ich von der festgestellt 20 Jahre alter Keramik-Krug ist auch hier, viel gedämpft. Was Verholzung, die diese alt für etwas gesteuert wird erstaunlich gut existiert (ein Problem, das 30 Jahre altes Kind hatte).

Gaumen – Der dunkele Reichtum schnurrt die Kehle in einer Art warmer Daunen, angenehme Wärme. Burnt brauner Zucker und Melasse WEK, Karamell, Toffee, Nougat und nussig Toblerone-Schokolade, ein Flirt Kaffee. Mehr Früchte entstehen als die Nase angedeutet hatte,, und bietet einen angenehmen Kontrast zu dem cremigen, musky Aromen: Trauben, Bananen, Aprikosen, Ananas. dann Zimt, mehr Honig, etwas Käse. Eichigkeit wieder gut behandelt, und eine Art von Leder und Rauch bildet das Schlusslicht. Manchmal frage ich mich, wie diese schmecken würde 55%, aber auch bei 45%, der Rum ist so sehr, sehr gut.

Fertig – Mittellang, eine passende Nähe der Verfahren. meistens Bananen, Melasse, ein wenig Ananas, plus eine letzte Portion Karamell. und Honig.

Denken – Noch ein wunderbarer Rum zu trinken und genießen. Traurig, zu teuer für die meisten. Diejenigen, die eine ganze Flasche leisten können, ist es unwahrscheinlich, in den Rum Welt sein, so viel wie wir sind, aber wer hat es, Ich hoffe, sie teilen…großzügig.

(89/100)

Die anderen Rumaniacs haben auch über den Rum geschrieben, und ihre Bewertungen sind in der üblichen Stelle.


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

May 162017
 

Rumaniacs Review #041 | 0441

Everyone knows about the 50 year old rum which Appleton pushed out the door a few years ago.  Not only because of the age, which they touted as “the oldest rum ever” even though that was patently untrue, but because of the stratospheric price, which even now hovers around the US$4500 mark (give or take).  I’m not sure if they still make it — it was specifically commissioned for Jamaica’s 50th anniversary of Independence in 1962, so I suspect it was an 800-bottle one-off halo-issue —  but that price alone would make many take a really jaundiced view of the thing.  To their detriment, I believe, because having tasted it five times now, I can say with some assurance that it is still one of the very best rums Appleton ever made.

Colour – Mahogany with red tints

Strength – 45%

Nose – The smell opens the vault of my memories, of Jamaica, of the stately progression of other Appletons rums over the years, of the times I tried it before. Initial notes of glue, fading fast; then honey (I always remember the honey), eucalyptus oil, toffee, caramel, rich milk chocolate with rye bread and cream cheese, developing slowly into luscious candied oranges, molasses and burnt sugar.  Some of that vegetable soup I noted from the 20 year old ceramic jug is here as well, much subdued.  What woodiness that exists is amazingly well controlled for something this old (a problem the 30 year old had).

Palate – The dark richness purrs down the throat in a sort of warm, pleasant heat.  Burnt brown sugar and wek molasses, caramel, toffee, nougat and nutty toblerone chocolate, a flirt of coffee.  More fruits emerge than the nose had hinted at, and provide a pleasing contrast to the more creamy, musky flavours: grapes, bananas, apricots, pineapples.  Then cinnamon, more honey, some cheese.  Oakiness again well handled, and a sort of leather and smoke brings up the rear. I sometimes wonder how this would taste at 55%, but even at 45%, the rum is so very very good.

Finish – Medium long, a fitting close to the proceedings.  Mostly bananas, molasses, a little pineapple, plus a last dollop of caramel.  And honey.

Thoughts – Still a wonderful rum to sip and savour.  Sadly, too expensive for most.  Those who can afford a whole bottle are unlikely to be into the rum world as much as we are, but whoever has it, I hope they’re sharing…generously.

(89/100)

The other Rumaniacs have also written about the rum, and their reviews are in the usual spot.


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .