November 262020
 

Der Naga-Rum im Doppelfass ist Teil der Standardpalette des Unternehmens, ohne ausgefallene Pfeifen und Schnickschnack, und wenn Sie es nasen, Sie bekommen einen sensorischen Eindruck, der sowohl unheimlich vertraut als auch dunkel seltsam ist. Sogar heruntergewählt und wispy wie es ist, es erinnert an Schokolade, sehr reife dunkle Kirschen, Fanta, süßem Karamell, Süßigkeiten, und zarte parfümierte Blumen; und es sind die Extras unter all dem, die Pikantheit und Verwirrung hinzufügen: Weißer Pfeffer, ein schaumiger Guinness-Stout, und ein Spiel, fleischiger Geruch, der zum Glück ziemlich schwach ist.

Der Rum, in Flaschen abgefüllt 40%, existiert außerhalb der beruhigenden Grenzen der Karibik und zeichnet sanft seinen eigenen Kurs auf, was für seine subtile Seltsamkeit verantwortlich sein kann. Ein Teil davon ist, wie es gemacht wird: aus Melasse, ja, aber fermentiert mit Hefe aus gemälztem javanischem rotem Reis. Und während der Rum eine Mischung aus Topf und Säule ist, destilliert er immer noch auf die übliche Weise, Es reift für eine gewisse Zeit in Fässern aus Teakholz Jatti, und der Rest in Bourbonfässern – aber leider, Zu diesem Zeitpunkt weiß ich noch nicht, wie viel Alterung entweder oder insgesamt.

Dieser Prozess liefert ein Verkostungsprofil, das mich an nichts anderes erinnert als an einen leicht verwirrten hölzernen Still-Rum von El Dorado: es ist süß, fühlt sich ein bisschen klebrig an, und hat starke Noten von dunklen Früchten, rotes Lakritz, Pflaumen, Rosinen und eine Mandelschokolade, die in der Hitze weich geworden sind. Es gibt noch andere Sachen – etwas Karamell, Vanille, wieder Pfeffer, leichte Orangenschale, aber insgesamt ist das Ganze nicht besonders komplex, und es schlendert leicht zu einem kurzen und sanften Abgang ohne besondere Unterscheidung, der so ziemlich dunkle Früchte zeigt, Karamell, Anis und Melasse, und das ist es.

Naga ist eine Rumfirma aus Indonesien, die gegründet wurde 2016 von (Du hast es erraten) ein anderer dieser umherziehenden französischen Geister liebenden Unternehmer, und aus dem Mangel an Destillationsanlagen auf seiner FB-Seite, das ständige Umschalten von Labels und Namen für seine Rums auf seiner Website, Ich denke, es funktioniert wahrscheinlich ein bisschen wie Rhum Island, Beschaffung seines Destillats von einem anderen Unternehmen, und passt sich schnell dem Markt an, um Mischungen und Titel so zu optimieren, dass sie für Kunden attraktiver sind. Ich habe noch offene Fragen zu ihren Produktionsdetails und ihrem historischen Hintergrund, daher gibt es momentan nicht viel zu tun, und dieser Rum kann schon etwas anderes genannt werden, da es nicht auf ihrer Webliste steht.

So, bis wir mehr wissen, Konzentrieren Sie sich auf den Rum selbst. Es ist ruhig und sanft und einige Liebhaber der Fassstärke könnten sagen – nicht ohne Begründung – dass es fade ist. Es hat einen guten Geschmack, einfach aber okay, und greift auf ein Profil zurück, mit dem wir nicht ganz unbekannt sind. Es hat ein paar Noten und ein eigenartiges Substrat von etwas anderem, Das ist eine gute Sache. Also am Ende, erkennbar ein Produkt, das Sie kennen, a rum, aber…nicht ganz. Das macht es nicht schlecht, nur sein eigenes Getränk. "Es ist ein Rum,Sie schreiben in Ihr Notizbuch, und dann laufen die Worte aus; Also versuchst du noch etwas, um dir selbst zu helfen, und Sie werden wahrscheinlich immer noch nach Wörtern suchen, um es richtig zu beschreiben, wenn Sie mit einiger Überraschung feststellen, dass das Glas leer ist. Es ist komisch, wie das passiert.

(#780)(77/100)


Sonstige Erläuterungen

  • Der Rum hat seine Vorgeschichte in Arrak, Ein Proto-Rum aus Indonesien, wo er erstmals von den Holländern und Portugiesen in der Stadt Batavia identifiziert wurde, der frühere Name für Jakarta. Es hat eine faire Ähnlichkeit mit Bei der niederländischen Batavia Arrack, ist aber nicht so gut. Ich dachte die ältere Version, Nagas Java Reserve, war auch ein bisschen besser.
  • Ich bin mir über das Alter nicht sicher, aber es fühlt sich ziemlich jung an, unter fünf Jahren würde ich sagen.
  • Naga ist ein Sanskrit-basiertes Wort, das sich auf das Fabelwesen Asiens bezieht, ein Drache oder eine große Schlange, das schützt die Schätze der Erde, und ist auch ein Symbol für Wohlstand und Schutz.

 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Nov 262020
 

The Naga double-cask aged rum is part of the company’s standard lineup without any fancy whistles and bells, and when you nose it, you get a sensory impression both hauntingly familiar and obscurely strange. Even dialled-down and wispy as it is, it reminds one of chocolate, very ripe dark cherries, Fanta, sweet caramel, bonbons, and delicate perfumed flowers; and it’s the extras beneath all that which add piquancy and puzzlement: white pepper, a foamy Guinness stout, and a gamey, meaty smell which is fortunately quite faint. 

The rum, bottled at 40%, exists outside the comforting confines of the Caribbean and gently charts its own course, which may account for its subtle oddity.  Part of that is how it’s made: from molasses, yes, but fermented using yeast made from malted Javanese red rice. And while the rum is a blend of both pot and column still distillates made in all the usual ways, it is aged for a period in casks made from type of teak called jatti, and the remainder in bourbon casks – but alas, at this point I don’t know how much ageing in either or in total.

This process provides a tasting profile that reminds me of nothing so much than a slightly addled wooden still-rum from El Dorado: it’s sweet, feels the slightest bit sticky, and has strong notes of dark fruits, red licorice, plums, raisins and an almond chocolate bar gone soft in the heat. There’s other stuff in there as well – some caramel, vanilla, pepper again, light orange peel, but overall the whole thing is not particularly complex, and it ambles easily towards a short and gentle finish of no particular distinction that pretty much displays some dark fruit, caramel, anise and molasses, and that’s about it.

Naga is a rum company from Indonesia that was formed around 2016 by (you guessed it) another one of those roving French spirits-loving entrepreneurs, and from the lack of distillation facilities on its FB page, the constant switching around of labels and names for its rums on its website, I think it probably works a bit like Rhum island, sourcing its distillate from another company, and adjusts swiftly to the market to tweak blends and titles to be more attractive to customers.  I have queries outstanding to them about their production details and historical background so there’s not much to go on right now, and this rum may already be called something else, since it is not on their web listing.

So, until we know more, focus on the rum itself.  It’s quiet and gentle and some cask strength lovers might say – not without justification – that it’s insipid. It has some good tastes, simple but okay, and hews to a profile with which we’re not entirely unfamiliar. It has a few off notes and a peculiar substrate of something different, which is a good thing.  So in the end, recognizably a product you know, a rum, but…not not entirely. That doesn’t make it bad, just its own drink. “It’s a rum,” you write in your notebook, and then words run out; so you try some more to help yourself out, and you’ll likely still be searching for words to describe it properly by the time you realize with some surprise that the glass is empty. It’s weird how that happens. 

(#780)(77/100)


Other notes

  • The rum has its antecedents in arrack, a proto-rum from Indonesia where it was first identified by the Dutch and Portuguese in the town of Batavia, the former name for Jakarta. It has a fair similarity to By The Dutch’s Batavia Arrack, but is not as good. I thought the older version, Naga’s Java Reserve, was a touch better too. 
  • I am unsure about the age, but it feels quite young, under five years I’d say. 
  • Naga is a Sanskrit-based word referring to the mythical creature of Asia, a dragon or large snake, that guards the treasures of the earth, and is also a symbol of prosperity and protection.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

www.sexxxotoy.com