Dezember 152019
 

Nach all diesen Jahren, es ist nicht ein durchschnittlicher imbiber, die der venezolanischen Santa Teresa Ron Antiguo de Solera nicht versucht hat, 1796 (seinem vollen und etwas sperrigen Titel zu geben) mindestens einmal. Es ist ein Solera Rum, die in der Regel setzt Glocken Alarm für diejenigen, Klingeln, die sowohl mehr Offenlegung und weniger Zusatzstoffe wollen, aber irgendwie Santa Teresa hat es geschafft, über all die Jahre, die gefährlichen Untiefen von zu viel oder zu wenig und blieb zu navigieren, um eine konsistente, wenn nicht Top-Tier, Liebling der gesamten Klasse tippling. In Anbetracht der Groll und Wut, die oft so Rums von der Social-Media-commentariat besucht, das ist keine geringe Leistung.

Erwägen: es gibt neun verschiedene Mikro-Bewertungen auf reddit für diese Sache, und auf der Website RumRatings, es hat 437 Bewertungen, von denen mehr als 80% bewerte es 7 Punkte oder höher. Online-Magazine und Aggregatoren wie Brenner, Flaviar, Tastings, WineMag, Got Rum, Trinken Hacker und Beweis 66 haben ausführlich über ihre üppigen Reize geschrieben. Auch hat die Blogosphäre immer es sieht, immer es überprüft, manchmal als eine ihrer ersten Rum Bewertungen. Alex der Rum Barrel, The Fat Rum Pirate, mich selber, der Rum Heuler, raffinierte Schraubstöcke, Ralfy, All At Sea, Rum Shop Boy, Rum Diaries Blog, Rum Gallery, Inu A Kena…wir alle zwischen 2006 und 2019 haben, irgendwann, das Ding versucht, und seine Popularität zeigt keine Anzeichen von Fading. Wenn es je ein Tor Rum für den Latin-Stil, der nicht von Panama oder Kuba, dann ist es dieses (die Diplo kann ein anderer sein).

Ich denke, ein Teil davon ist, weil es nichts übermäßig darüber. Ebenso wenig ist es etwas übermäßig bescheiden. Es entzieht sich sicherlich die Falle, die sich zu einer über gezuckert Chaos, oder eine, wo das ist alles, was Sie schmecken, weil die süßen, wie es, vollständig im Hintergrund gehalten. ein August 2019 Aräometers Test – Bergwerk – Preise als 36.96% ABV, was sich in 12 g / L – nicht gut, aber kaum Rütteln Erde zu anderen lateinischen Rums verglichen, die zwei- oder dreimal haben so viel, und viele frühere Bewertungen und Tests zeigten, eigentlich gar keine (dies legt nahe, entweder Batch-Variation oder eine Entwicklung in der Produktion Philosophie); a Santa Teresa rep erst 2018 in einem Interview mit Simon Johnson, erklärte flach heraus, dass sie ihren Rum tun schänden nicht. So, wenn Sie das akzeptieren, die einzige Beschwerde, die gegen sie erhoben werden könnte, ist, dass es wirklich ein paar Punkte stärker sein sollte.

Die Nase ist anders als meine zugegebenermaßen Verblassen schmeckenden Erinnerungen von vor zehn Jahren, wenn ich zusammen in Calgary zunächst bei einer Liquorature abgetastet. Dann fühlte ich, es hatte meist Standard Südamerikaner im Alter von Rum Komponenten – Vanille, Karamell, Honig, Licht Früchte, alle ziemlich low key. Jetzt präsentiert die Mischung sonst: Ich war Verkostung Leim, Zuckerrohr Saft, Bohnerwachs, Lack ganz vorne, und ich kennt Das war nicht Teil dessen, was ich roch vor. Die 40% ABV macht es immer noch zu schwach, einen effektiven und aggressiven nasal Angriff zu montieren, und das ein Problem ist, wird sie zu Adresse hat früher oder später – aber wenigstens, mit einiger Mühe auch spürte ich sehr reife Äpfel, Aprikosen, Kirschen in Sirup, plus ein Abstauben von Zimt, Melasse, Karamell, und ein wenig Biss aus Eiche, ungesüßte dunkler Schokolade und Licht Orangenschale.

Es ist harmlos im Extreme, gibt es wenig hier nicht mögen (außer vielleicht die Kraft), und für den durchschnittlichen Trinker, viel zu admire. Am Gaumen ist er recht gut, wenn gelegentlich vage – Licht weiße Früchte und Toblerone, Nougat, gesalzene Karamelleiscreme, gut gut, Zuckerwasser, Melasse, Vanille, dunkle Schokolade, brauner Zucker und zarte Gewürze – Zimt und Muskat. Es ist dunkler in der Textur und dicker im Geschmack als ich daran erinnert,, aber das ist alles gut, Ich denke. Es scheitert an der Oberfläche aus dem offensichtlichen Grund, und die Schließ Aromen, die erkennbar sind flüchtig sind, kurz, Fein und verschwindet zu schnell.

Wenn bewertet gegen andere Rumsorten seiner Art, Die wichtigsten Wettbewerber sind die Zacapa, Zafra, Diplomatische Res Ex, die Kirk und Sweeney, oder auch das Millionaire XO oder Diktator. Aber ich fand immer K&S werden fixiert auf einem bestimmten „Zimt-lite“ -Profil; Diplo, Zafra und Zacapa wurden im Vergleich oversugared; und die Millonario XO war zu groß in beiden Bereichen, wie Dictador mit dieser Kaffeenote war mag es so sehr,. Andere Hersteller von Rum ähnlich den 1796 — solera oder auf andere Weise — sind einfach zu klein und Marktanteil fehlt, und impinge kaum in dem größeren öffentlichen Bewusstsein (Don Q und Bacardi ist anders aus anderen Gründen).

Aber ich glaube, dass die Jahre, nachdem alle da 1996 wenn es eingeführt wurde (für 200. Jahrestag Santa Tersa), gibt es gute Gründe es einen feste Größe im globalen rumscape bleibt und ein ausdauernder beliebten Verkäufer. Wie oben beschrieben, es kann fast überall in einer Weise, dass andere karibische Rumsorten sind nicht immer gefunden werden; es ist sehr gut bekannt, und bleibt bis heute erschwinglich (um US $ 40 oder so) — das ist gut für jeden durchschnittlichen Joe, der nicht immer einen neuen Jamaican oder Barbadian oder St erhalten oder leisten. Lucian oder guyanischer Rum. Außerdem, es schmeckt einfach gut genug für die meisten und kann als Gateway Rum für Latin / Spanisch-Stil Rums im Allgemeinen und venezolanischen diejenigen insbesondere verwendet werden. Natürlich, wie die meist Gateway-Rum, wenn man lange genug bleiben, um finden Sie unweigerlich 1 Tag denken, dass es zu schwach ist, zu einfach und zu einfach und elegant an den nächsten Meilenstein auf dem Weg bewegen…sondern für jeden jetzt beginnen und nicht überall suchen gehen, Das ist so schön ein Key Rum der Welt wie jeder auf der Liste, bevor es.

(#684)(78/100)


Sonstige Erläuterungen (angepasst ist aus 2010 Rezension)

Santa Teresa Brennerei ist in Venezuela etwa eine Stunde östlich von der Hauptstadt entfernt, Caracas, auf dem Land von der König von Spanien zu einem begünstigten Zahl in bestimmten 1796. Das Anwesen endete in den Händen von Gustavo Vollmer Rivas nach oben, die begann aus Zucker machen Rum auf dem nahe gelegenen Güter produziert - im Besitz von anderen Vollmerses - in den späten 1800er Jahren. Die Santa Teresa 1796 wurde hergestellt 1996 um den 200. Jahrestag der Immobilienlandbewilligung zu gedenken, und, durch das Verfahren hergestellt solera.

In der Solera-Prozess, eine Abfolge von Fässern mit rum über eine Reihe von gleich Alterung Intervallen gefüllten (in der Regel ein Jahr). Einen Behälter für jedes Intervall gefüllten. Am Ende des Zeitintervalls nach dem letzten Behälter befüllt, die älteste Behälter in der Solera ist für einen Teil seiner Inhalte erschlossen (sagen, Hälfte), Das ist in Flaschen. Dann, dass Behälter von der nächstälteste Behälter wieder aufgefüllt, und dass man nacheinander von der zweitältesten, bis zum jüngsten Behälter, die mit neuen Produkts wieder aufgefüllt wird. Dieses Verfahren wird am Ende einer jeden Alterungsintervall wiederholt. Das übertragene Produkt vermischt mit dem älteren Produkt im nächsten Lauf.

Keine Behälter immer abgelassen wird, so dass einige der früheren Produkt in jedem Behälter bleibt immer. Dieser Rest nimmt zu einem winzigen Ebene, aber es können erhebliche Spuren des Produkts sehr viel älter als der Durchschnitt, abhängig von der Überleitungsfraktion. In der Theorie Spuren des ersten Produkts in der Solera platziert auch nach vorhanden sein können, 50 oder 100 Zyklen. In der Santa Teresa, Es gibt vier Stufen des Alterns. Und die letzte solera mit „Madre“ Geist nachgefüllt, das ist eine junge Mischung, die sich aus den beiden säulen und Pot Stills. Scheint ein wenig zu mir kompliziert, aber Sherry-Hersteller haben seit Jahrhunderten in Spanien ist es zu tun, warum also nicht für Rum? Der Nachteil ist,, natürlich, , dass es gibt keine Möglichkeit zu sagen, wie alt es ist, da sie wie eine Mischung aus älteren und jüngeren Rums ist. Das Marketing für die 1796 sagt der Rum Komponenten zwischen hat 4 bis zur 35 Jahre in ihm.


  One Response bis zur “Key Rum der Welt – Santa Teresa 1796 (Venezuela)”

  1. Bei einem Zuckergehalt Auswertung unter Verwendung eines qualitativ hochwertigen kalibrierten Aräometer durchgeführt bei RumGallery am Dezember 17, 2019, auf einer Flasche von Santa Teresa 1796 in der Vergangenheit gekauft 12 Monate, der Rum zeigte eine 38.3% ABV, etwa gleich bis 7 g / l Zucker.

 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Dec 152019
 

After all these years, there isn’t an average imbiber who hasn’t tried the Venezuelan Santa Teresa Ron Antiguo de Solera 1796 (to give its full and somewhat unwieldy title) at least once.  It’s a solera rum which usually sets alarm bells ringing for those who want both more disclosure and less additives, but somehow Santa Teresa has managed, through all the years, to navigate the treacherous shoals of too much or too little and remained a consistent, if not top tier, favourite of the entire tippling class. Given the rancour and fury that often attends such rums by the social media commentariat, that’s no mean achievement.

Consider: there are nine separate micro-reviews on reddit for this thing, and on the RumRatings site, it has 437 ratings, of which more than 80% rate it 7 points or higher. Online magazines and aggregators like Distiller, Flaviar, Tastings, WineMag, Got Rum, Drink Hacker and Proof 66 have written extensively about its voluptuous charms. Even the blogosphere has always looked at it, always reviewed it, sometimes as one of their first rum reviews. Alex of the Rum Barrel, The Fat Rum Pirate, myself, the Rum Howler, Refined Vices, Ralfy, All At Sea, Rum Shop Boy, Rum Diaries Blog, Rum Gallery, Inu A Kena…all of us between 2006 and 2019 have, at some stage, tried the thing, and its popularity shows no sign of fading. If there was ever a gateway rum for the Latin style that isn’t from Panama or Cuba, then this is it (the Diplo may be another).

I think part of that is because there’s nothing excessive about it.  Nor is there anything overly modest. It certainly evades the trap of turning into an over-sugared mess, or one where that’s all you taste, because the sweet, such as it is, is kept completely in the background.  An August 2019 hydrometer test – mine – rates it as 36.96% ABV, which translates into 12g/L – not good, but hardly earth shaking when compared to other latin rums which have twice or three times that much, and many earlier reviews and tests actually showed none at all (this suggests either batch variation or an evolution in production philosophy); a Santa Teresa rep as recently as 2018 in an interview with Simon Johnson, stated flat out they don’t adulterate their rum.  So, if you accept that, the only complaint that could be raised against it is that it really should be a few points stronger.

The nose is different from my admittedly fading tasting memories of ten years ago, when I first sampled it at a Liquorature get together in Calgary. Then I felt it had mostly standard South American aged rum components – vanilla, caramel, honey, light fruits, all rather low key.  Now the blend presented otherwise: I was tasting glue, sugar cane sap, floor polish, varnish right up front, and I know that wasn’t any part of what I was smelling before.  The 40% ABV still makes it too weak to mount an effective and aggressive nasal assault, and that is an issue they will have to address sooner or later – but at least, with some effort I also sensed very ripe apples, apricots, cherries in syrup, plus a dusting of cinnamon, molasses, caramel, and a little bite from oak, unsweetened dark chocolate and light orange peel.

It’s inoffensive in the extreme, there’s little to dislike here (except perhaps the strength), and for your average drinker, much to admire.  The palate is quite good, if occasionally vague – light white fruits and toblerone, nougat, salted caramel ice cream, bon bons, sugar water, molasses, vanilla, dark chocolate, brown sugar and delicate spices – cinnamon and nutmeg.  It’s darker in texture and thicker in taste than I recalled, but that’s all good, I think. It fails on the finish for the obvious reason, and the closing flavours that can be discerned are fleeting, short, wispy and vanish too quick.

When rated against other rums of its type, the main competitors are the Zacapa, Zafra, Diplomatico Res Ex, the Kirk and Sweeney, or even the Millonario XO or Dictador. But I always found K&S to be too fixated on a particular “cinnamon-lite” profile; Diplo, Zafra and Zacapa were oversugared in comparison; and the Millonario XO was too excessive in both areas, as was Dictador with that coffee note it likes so much. Other producers of rums similar to the 1796 — solera or otherwise — are simply too small and lack market share, and impinge hardly at all in the larger popular consciousness (Don Q and Bacardi are different for other reasons). 

But I believe that after all the years since 1996 when it was introduced (for Santa Tersa’s 200th Anniversary), there are good reasons it remains a fixture in the global rumscape and a perennial popular seller.  As noted above, it can be found just about everywhere in a way that other Caribbean rums aren’t always; it’s extremely well known, and remains affordable to this day (around US$40 or so) — which is good for any average Joe who can’t always get or afford a New Jamaican or Barbadian or St. Lucian or Guyanese rum. Moreover, it just tastes good enough for most and can be used as a gateway rum for Latin/Spanish style rums in general and Venezuelan ones in particular.  Of course, like most gateway rums, if you stick around long enough you’ll inevitably think one day that it’s too weak, too easy and too simple and move smartly along to the next milestone on the journey…but for anyone now starting and not looking to go anywhere, this is as lovely a Key Rum of the World as any on the list before it.

(#684)(78/100)


Other Notes (adapted from 2010 review)

Santa Teresa distillery is located in Venezuela about an hour east of the capital, Caracas, on land given by the King of Spain to a favoured count in 1796. The estate ended up in the hands of a Gustavo Vollmer Rivas, who began making rum from sugar produced on nearby estates – owned by other Vollmerses –  in the late 1800s. The Santa Teresa 1796 was produced in 1996 to commemorate the 200th anniversary of the estate land grant, and, produced by the solera method.

In the solera process, a succession of barrels is filled with rum over a series of equal aging intervals (usually a year). One container is filled for each interval. At the end of the interval after the last container is filled, the oldest container in the solera is tapped for part of its content (say, half), which is bottled. Then that container is refilled from the next oldest container, and that one in succession from the second-oldest, down to the youngest container, which is refilled with new product. This procedure is repeated at the end of each aging interval. The transferred product mixes with the older product in the next barrel.

No container is ever drained, so some of the earlier product always remains in each container. This remnant diminishes to a tiny level, but there can be significant traces of product much older than the average, depending on the transfer fraction. In theory traces of the very first product placed in the solera may be present even after 50 or 100 cycles. In the Santa Teresa, there are four levels of ageing. And the final solera is topped up with “Madre” spirit, which is a young blend deriving from both columnar and pot stills.  Seems a bit complicated to me, but sherry makers have been doing it for centuries in Spain, so why not for rum? The downside is, of course, that there’s no way of saying how old it is since it is such a blend of older and younger rums. The marketing for the 1796 says the rum has components of between 4 to 35 years of age in it.


  One Response to “Key Rums of the World – Santa Teresa 1796 (Venezuela)”

  1. During a sugar content evaluation using a high-quality calibrated hydrometer conducted at RumGallery on December 17, 2019, on a bottle of Santa Teresa 1796 purchased within the past 12 months, the rum showed a 38.3% ABV, approximately equating to 7g/L of sugar.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

www.sexxxotoy.com