Weihnachten 282019
 

Wenn die vorgeschlagene neue GI für Barbados geht in Kraft, es ist wahrscheinlich, dass Rums wie diese neu gekennzeichnet werden müssen, weil die Alterung in Barbados zu tun haben, und es ist fraglich, ob ein Dritter zugelassen werden könnte zu sagen, dass es ein Foursquare Rum war(Andere Notizen, unten). Immer Noch, selbst wenn das passiert, das ist nicht ein besonders ernstes Problem auf entweder die Wertschätzung gegeben zählen die meisten für tropische diesen Tagen Alterung haben; und man hat nur einen unabhängigen Abfüller zu sehen, sagen „Secret Distillery“ auf einem Etikett, für den Rum Pandite sich in einen Schaum Rennen zu arbeiten, um zu sehen, der die Brennerei identifizieren kann zuerst, von Geschmack allein. Es ist eine Art Spaß, um ehrlich zu sein.

Sei es wie es sei, wir diesen Rum in der Tat hier haben jetzt, von Barbados und von Foursquare, so kommt es aus Europa, wo es zumindest teilweise war im Alter von (was bedeutet, stark Haupt Rum, da [ein] Scheer selbst nicht tut, Alterung und [b] Viereckig hat mit ihnen eine lange Beziehung hatte), eine fast brutal 62% ABV, und eine 225-Flasche Ausgaben von einem einzigen Lauf # FS9 (meine Probe wurde falsch gekennzeichnet, Bemerken 186 Flaschen). Im Gegensatz zu den TCRL Linie von Rums aus La Maison du Whisky, East India Company zeigen nicht Anteil in verschiedenen Gefilden getan Alterung, Das ist hier der Fall: 8 Jahre tropisch in Barbados, und 8 Jahre Kontinental in Liverpool; destilliert April 1999 und in Flaschen abgefüllt Juni 2016…ein Whisker unter 17 Jahre alt, und eine schöne bernsteinfarben. Das einzige, was wir wissen nicht, ob es Topf oder Spalte ist nach wie vor, obwohl sie auf Geschmack, Ich würde Spalte als eine rein persönliche Meinung vorschlagen (und Richard Seale später bestätigt, dass).

Ich habe keine andere Beobachtungen zu machen, also lasst uns springen direkt ohne weitere. Nase zuerst – in einem Wort, saftig. Zwar gibt es einige salzige Hinweise zu beginnen, die überwältigenden anfänglichen Gerüche sind von reifen schwarzen Trauben, Backpflaumen, Honig, und Pflaumen, mit einigen flambierte Bananen und brauner Zucker kommt direkt hinter. Die Hitze und der Biss eines 62% Stärke ist sehr gut kontrolliert, und es stellt so fest und stark, ohne Gehässigkeit. Nach dem Verlassen der es ein paar Minuten zu öffnen, gibt es einige schwächere Aromen von roten / schwarzen Oliven, nicht zu salzig, sowie die bittere astringency von sehr starken schwarzen Tee, und Eiche, von der Weichheit eines musky Karamell und Vanille mellowed, plus eine Prise von Kräutern und vielleicht Zimt. So ziemlich viel los dort in, und es lohnt sich seine Zeit mit und nicht hetzen, um Geschmack nehmen.

Sobald ein tut Probe, Sie zeigt sich sofort als trockenes, intensiv und reich. Die Aromen scheinen nur über sich selbst zu stolpern versuchen, bemerkt zu werden: Honig, Früchte, Schwarzer Tee, und dunkle Roggenbrot und Frischkäse, sondern auch die herrliche Süße Erdbeeren, Pfirsiche und Schlagsahne, eine schöne Kombination. Es ist schärfer und rauer als die Nase, nicht alle gezackten Kanten der Jugend vollständig abgeschliffen wurden, aber ein paar Tropfen Wasser Art, dass direkt aus. Dann mildert es aus, so dass andere Aromen entstehen – Vanille, Zimt, Backpflaumen, ein zusätzliches Maß an Frucht bieten, die sehr erfreulich ist,. Es endet mit einem trockenen, heiße Oberfläche erinnert an Früchten und Vanille und Honig (eher weniger Sahne hier) das kann die Schwachstelle der gesamten Erfahrung sein, da die Integration des komplexen Profils stockt etwas und nicht ganz den Schotten als fröhlich wie die Nase und die anfängliche Geschmack entzünden getan hatte (für mich, sowieso – Ihre Laufleistung variieren meine).

Egal, obwohl. Um ehrlich zu sein, selbst wenn sie von einem Dritten eines Maklers Aktien abgefüllt unabhängigen, auch wenn die Compagnie des Indes hat eine große rep für die Auswahl gute Fässer, die Wahrheit ist, dass ich sehe nicht, wie dies nicht als eine andere Feder in Foursquare Mütze zu sehen war…wenn auch vielleicht nicht so lange oder hell wie einige der anderen gefärbt Der Rum gut gemacht, gut destilliert, auch im Alter, gut ausgewogen, sehr komplex und ein rough'n'tough-but-anständiger Schluck, die unten etwas Wahl in Anspruch nehmen, doch insgesamt eine tolle Werbung aus der Brennerei und Insel Herkunfts. Dies ist keine dickes Lob wegzunehmen von Florent Beuchet, natürlich – Ich denke, seine Nase für einen guten Rum nicht nicht niesen, und immer schnüffelt heraus etwas Interessantes, sogar spezielle – und hier, beide Foursquare und die Compagnie kann gehen weg, Verlassen dieser Flasche auf dem Tisch, (ich Schnarchen wahrscheinlich darunter, ist gewesen) ziemlich zufrieden, dass sie etwas ziemlich verdammt fein gemacht. Und wenn Sie einen bekommen, Ich denke ehrlich, würden Sie auch zustimmen.

(#646)(85/100)


Sonstige Erläuterungen

Ich bat um weitere Informationen von Foursquare, und Herr. Seale Antwort wurde detailliert genug für mich vollständig zu zitieren hier:

“Dieser Rum ist 8 Jahre bei Foursquare und 8 Jahre in Liverpool. Es ist alles Spalte. Wir haben nicht gealterten in der Vergangenheit und es gibt Ausnahmen heute, wo wir nicht gealterten versenden – aber nicht für die weitere Alterung.

Das Problem mit dem GI ist komplex und es ist ein anderes Thema in die Brennerei Namensfrage. Ich habe den Standpunkt, dass Foursquare auf dem Etikett genannt werden. Dies hat den Missbrauch meiner Marke geführt (nicht mit Arglist) und ich versuche, mit allen zu arbeiten, um unsere Namen vorhanden haben, ohne unsere Marke zu mißbrauchen. Andere Brennereien haben die leichter gemacht (und vielleicht weiser Weg) einfach verbieten ihre Namen in irgendeiner Form – daher “geheime Brennerei”.

Soweit der GI geht, Barbados ist ein work in progress, aber Jamaika wird nur die Zertifizierung von Alter in Jamaika erlaubt. Das praktische Ergebnis würde dies ein Produkt sein, wie dies nicht sagen konnte, “16 Jahre” und tragen die Geographische Zertifizierung. Das ist sicher richtig. Wie kann etwas nicht in Jamaika im Alter von einer geographischen Zertifizierung gegeben werden.

Das ist nicht ein Produkt wie dieses sagen konnte nicht existieren – wie Lance sagt, es wird über die Kennzeichnung sein. Die EU sieht ausdrücklich für GI und es sieht ausdrücklich eine Arbeit um. nach Artikel 14, dort Whisky wird in Frankreich im Alter von, als ein Produkt von Frankreich erklärt, dass in Schottland destilliert wurde.

Die größte Bedrohung für IBs wie die ausgezeichnete Compagnie des Indes ist nicht GIs aber die Verfügbarkeit von Rum. Wenn alle kleine unabhängige Brennereien fiel in die Hände von globalen Unternehmen, Masse würde vertrocknen. Ziehen um (Alter getrieben) Wert von Europa in die Karibik ist keine Bedrohung von IBs an Rum, es ist der einzige Weg, um es zu erhalten.”


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Jul 282019
 

If the proposed new GI for Barbados goes into force, it’s likely that rums such as this one will have to be relabelled, because the ageing will have to be done in Barbados, and it’s debatable whether a third party could be permitted to say it was a Foursquare rum(see other notes, below).  Still, even if that happens, that’s not a particularly serious problem on either count given the appreciation most have for tropical ageing these days; and one only has to see any independent bottler saying “Secret Distillery” on a label, for the rum pundits to work themselves up into a lather racing to see who can identify the distillery first, by taste alone.  It’s kind of fun, to be honest.

Be that as it may, we do in fact have this rum here now, from Barbados and from Foursquare, so it comes from Europe where it was at least partially aged (which strongly implies Main Rum, since [a] Scheer itself doesn’t do ageing and [b] Foursquare has had a long relationship with them), a near-brutal 62% ABV, and a 225-bottle outturn from a single barrel #FS9 (my sample was mislabelled, noting 186 bottles).  Unlike the TCRL line of rums from la Maison du Whisky, Compagnie des Indes do not show proportion of ageing done in different climes, which is the case here: 8 years tropical in Barbados, and 8 years continental in Liverpool; distilled April 1999 and bottled June 2016…a whisker under seventeen years of age, and a nice amber hue. About the only thing we don’t know whether it is pot or column still, although based on taste, I would suggest column as a purely personal opinion (and Richard Seale later confirmed that).

I don’t have any other observations to make, so let’s jump right in without further ado.  Nose first – in a word, luscious. Although there are some salty hints to begin with, the overwhelming initial smells are of ripe black grapes, prunes, honey, and plums, with some flambeed bananas and brown sugar coming up right behind. The heat and bite of a 62% strength is very well controlled, and it presents as firm and strong without any bitchiness. After leaving it to open a few minutes, there are some fainter aromas of red/black olives, not too salty, as well as the bitter astringency of very strong black tea, and oak, mellowed by the softness of a musky caramel and vanilla, plus a sprinkling of herbs and maybe cinnamon. So quite a bit going on in there, and well worth taking one’s time with and not rushing to taste.

Once one does sample, it immediately shows itself as dry, intense and rich.  The flavours just seem to trip over themselves trying to get noticed: honey, fruits, black tea, plus dark rye bread and cream cheese, but also the delightful sweetness of strawberries, peaches and whipped cream, a nice combination.  It’s sharper and rougher than the nose, not all the jagged edges of youth have been entirely sanded off, but a few drops of water sort that right out. Then it mellows out, allowing other flavours emerge – vanilla, cinnamon, prunes, providing an additional level of fruit that is quite pleasing. It ends with a dry, hot finish redolent of fruits and vanilla and honey (rather less cream here) that may be the weak point of the entire experience, because the integration of the complex profile falters somewhat and doesn’t quite ignite the jock as joyously as the nose and initial taste had done (for me, anyway – your mileage my vary).

Never mind, though. To be honest, even if bottled from a broker’s stocks by a third party independent, even if the Compagnie des Indes has a great rep for selecting good barrels, the truth is that I don’t see how this could not be seen as another feather in Foursquare’s cap…though perhaps not as long or brightly coloured as some of the others  The rum is well made, well distilled, well aged, well balanced, quite complex and a rough’n’tough-but-decent sip that may take some dialling down, yet overall a great advertisement from the distillery and island of origin. This is not to take any kudos away from Florent Beuchet, of course – I think his nose for a good rum doesn’t sneeze, and always sniffs out something interesting, even special – and here, both Foursquare and the Compagnie can walk away, leaving this bottle on the table, (me probably snoring underneath it, ha ha) tolerably satisfied that they made something pretty damned fine.  And if you can get one, I honestly think you’d agree too.

(#646)(85/100)


Other Notes

I requested further information from Foursquare, and Mr. Seale’s response was detailed enough for me to quote it in full here:

“This rum is 8 yrs at Foursquare and 8 years in Liverpool. It is all column.  We did unaged in the past and there are exceptions today where we ship unaged – but not for further aging.

The issue with the GI is complex and its a separate issue to the distillery name issue. I have taken the position that Foursquare should be named on the label. This has resulted in misuse of my trademark (not with malice) and I am trying to work with everyone to have our name present without misusing our trademark. Other distilleries have taken the easier (and perhaps wiser route) of simply prohibiting their name in any form – hence “secret distillery”.

As far as the GI goes, Barbados is a work in progress but Jamaica will only allow certification of age in Jamaica. The practical outcome of this would be a product like this could not say “16 years” and bear the Geographical certification. That is surely correct. How can something not aged in Jamaica be given a geographical certification.

That is not to say a product like this could not exist – as Lance says, it will be about labeling. The EU expressly provides for GIs and it expressly provides a work around. By Article 14, there is whisky aged in France, declared as a product of France that was distilled in Scotland.

The biggest threat to IBs like the excellent Compagnie des Indes is not GIs but availability of rum. If all small independent distillers fell into the hands of global corporations, bulk would dry up. Moving (age driven) value from Europe to the Caribbean is not a threat to rum from IBs, it is the only way to sustain it.”


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

www.sexxxotoy.com