Dezember 012016
 

mauritius-Club-Rum

Zu jung, Auch verkleidet, wenn es nicht brauchen, um sein

#321

Die Mauritius Club Rum 2014 (Sherry-Finish) ist ein interessanter Aufsatz im Handwerk, und für mein Geld, etwas besser als die Gold of Mauritius Brauner Rum Ich sah vor. Der Sherry Finish macht seine eigene Aussage und fügt hinzu, dass zusätzliche fillip von Geschmack, der die ganze Erfahrung in einer Weise erhöht, die für ein Jahr mit dem Gold in Port Fässern Ertrinken nicht tat. Beachten Sie, dass es eine seltsame trennen ist zwischen dem, was mir gesagt wurde, in 2015 von der Marke rep, die informierte mich drei Monate in Eichenfässern gealtert (nicht, welche Art) und dann fertig für zwei Wochen im Sherry-Fässer; und was ich sehe in diesen Tagen online, wo die kaufende Öffentlichkeit informiert wird, ist es für sechs bis acht Monate in der südafrikanischen Weinfässern, bevor sie in Sherryfässern Finishing.

Bien Sur, was auch immer. Ob drei Monaten sechs, mit oder ohne den Sherry Altern, das Gesamtprofil scheint mir zu wenig zu tun und zu viel Hoffnung,, Das ist eine Schande, – mit ein paar Jahre auf dem Buckel, dies wirklich Köpfe gedreht haben könnte und auf sich aufmerksam. Die Dinge, ist, Altern kann entweder direkt und für einen angemessenen Intervall durchgeführt werden (vielleicht drei Jahren oder mehr, mit vielen der Sweet Spot ist zwischen acht und zwölf glauben), oder mit ihm ganz entfallen (wie mit den verschiedenen nicht gealterten Weißen, für die bekenne, dass ich eine schleichende Liebe). Gehen Sie in der Mitte mit weniger als einem Jahr? Dazu ein Finish?…dass nur kann drängen sein Glück. Es ist Überschrift in gewürzt oder aromatisiert Rum Gebiet.

Der Grund, warum ich diese Bemerkungen zu machen ist, denn wenn ich es begann nosing, zu glauben, dass 40% konnte nicht ernsthaft mir schaden, es stürzte in einer schnozz-skewering Intensität, die mich gefangen unvorbereitet, umso mehr, wenn sie in einer Reihe mit dem weit sanfter und wärmer und unbeschwerte dumpfe Decke des Gold-hätte, würde ich gerade abgetastet vor. obwohl Um fair zu sein, sobald es nieder, es gab Hinweise Rotwein (keine Überraschung), die weintraube, Karamell, Schokolade Vanille, und etwas vage schärfer, wie jene Schokolade After-Eight Minze Kekse.

Der Gaumen war weicher, glattere, eher warm als heiß, nachdem die anfängliche Hitze verbrannt.. Wieder, viel süßer Wein, und der Sherry macht sich bemerkbar. Honig, einige nuttiness (Ich dachte, Frühstückszerealien wie Cheerios) plus ein wenig Fruchtigkeit, Kirschen, mehr Vanille, mehr Schokolade und Vanille. Wahrheit ist, zu wenig los hier, und insgesamt, etwas unkoordiniert und ganz schwach. A 40% Stärke kann völlig in Ordnung, aber es ist für einen geringeren Erfahrung machen und gedämpft nach unten schmeckt, dass ein Schütze nicht erfassen und eine Mischung würde ertrinken und ein sipper würde verschmähen. Das Ziel war in Ordnung für ein solches Produkt, Sein kurz und einfach, warm, duftend von Nüssen, mehr cheerios, Honig und eine sehr schwache Note von Tanninen. Es gab hier einige Zeichen, einfach nicht genug, um meine Vorlieben anpassen.

Ich weiß, es klingt wie ich den Rum bin dissen, aber nicht wirklich – wie oben angemerkt, Ich mochte es besser, als das Gold von Mauritius dunkel ist, obwohl es noch jünger war,, was ich für eine Verbesserung der Handhabung der Mischung, und der Sherry Einfluss. Immer Noch, es muss gesagt werden, dass der Rum etwas von schizoiden Charakter angezeigt, zu jung und roh mit dem Port / Sherry für die wenigen Monate gezähmt werden sie im Alter von, noch wird als mehr als eine nicht gealterte Starter gefördert (das würde niedrigere Erwartungen, was kann der Punkt gewesen sein). Außerdem, wenn jeder Hersteller legt einen Moniker eines Jahres auf der Flasche — "2014" in diesem Fall — sie schafft einen Eindruck von etwas Besonderes, eine "millesime" Ausgabe von einem guten Jahr…und das ist sicherlich nicht der Fall, da es einfach das Jahr wurde der Rum. Und zuletzt, Ich argumentiere, — wie es der Fall mit dem Gold — dass durch sie mit diesen äußeren und eher dominierenden Einflüsse mischen, das Potenzial, einen einzigartigen Rum mit Ursprung aus einer einzigartigen Lage mit einem sehr individuellen Geschmack zu erleben, war verloren — zu unserem Nachteil.

Also nach dieser Erfahrung, Ich wieder aufnehmen meine Suche nach der endgültigen Rum von der Insel, die große Kanone, die Mauritius auf der Karte gesetzt werden und ermöglichen es uns, sie als Quasi-Basislinie zu verwenden. Etwas, das nicht gemischt wird,, verfälschte, beendet oder anderweitig manipuliert. Ich weiß, dass es irgendwo da draußen – Ich muss es nur finden. Dieser ist es nicht.

(79/100)


  2 Antworten bis zur “Mauritius Club Rum 2014 (Sherry-Finish) – Rezension”

  1. Hallo Leute

    Kann mir jemand helfen worden bitte eine Flasche dieses Zeug für Alter bekommen versuchen,.

    Ich habe gehört, es wurde eingestellt, sondern auch gehört, es rebranded worden, wenn jemand etwas weiß, nehmen Sie bitte Kontakt

 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

Dec 012016
 

mauritius-club-rum

Too young, too dressed up, when it didn’t need to be

#321

The Mauritius Club Rum 2014 (Sherry Finish) is an interesting essay in the craft, and for my money, slightly better than the Gold of Mauritius Dark rum I looked before. The sherry finishing makes its own statement and adds that extra fillip of flavour which elevates the whole experience in a way that drowning the Gold in port casks for a year did not.  Note that there’s a strange disconnect between what I was told in 2015 by the brand rep, who informed me it was aged three months in oak casks (not what type) and then finished for two weeks in sherry casks; and what I see online these days, where the buying public is informed it is aged for six to eight months in South African wine barrels before finishing in sherry casks.

Well, whatever. Whether three months or six, with or without the sherry ageing, the overall profile strikes me as doing too little and hoping for too much, which is a shame – with a few more years under its belt, this could have really turned heads and attracted attention. The things is, ageing can be either done right and for a decent interval (perhaps three years or more, with many believing the sweet spot is between eight and twelve), or dispensed with it altogether (as with the various unaged whites for which I confess a sneaking love).  Go in the middle with less than a year? Plus a finish?…that may just be pushing one’s luck. It’s heading into spiced or flavoured rum territory.

The reason I make these remarks is because when I started nosing it, believing that 40% couldn’t seriously harm me, it lunged out in a schnozz-skewering intensity that caught me unprepared, the more so when had in a series with the far gentler and warmer and more easygoing muffled blanket of the Gold I’d just sampled before.  To be fair though, once it settled down, there were notes of red wine (no surprise), raisins, caramel, chocolate vanilla, and something vaguely sharper, like those chocolate After-Eight mint biscuits.

The palate was softer, smoother, warm rather than hot, after the initial heat burned away..  Again, lots of sweet wine, and the sherry makes itself felt.  Honey, some nuttiness (I was thinking breakfast cereals like cheerios) plus a little fruitiness, cherries, more vanilla, more chocolate and vanilla.  Truth is, too little going on here, and overall, somewhat uncoordinated and quite faint. A 40% strength can be perfectly fine, but it does make for a lesser experience and dampened-down tastes that a shooter wouldn’t capture and a mix would drown and a sipper would disdain.  The finish was okay for such a product, being short and easy, warm, redolent of nuts, more cheerios, honey and a very faint note of tannins. There was some character here, just not enough to suit my preferences.

I know it sounds like I’m dissing the rum, but not really – as noted above, I liked it better than the Gold of Mauritius Dark even though it was younger, which I attribute to a better handling of the blend, and the sherry influence.  Still, it must be said that the rum displayed something of schizoid character, too young and raw to be tamed with the port/sherry for the few months it aged, yet being promoted as being more than an unaged starter (that would lower expectations, which may have been the point).  Moreover, when any maker puts a moniker of a single year on the bottle — “2014” in this case — it creates an impression of something a little special, a “millesime” edition of a good year…and that’s certainly not the case, as it’s simply the year the rum was made.  And lastly, I argue — as was the case with the Gold — that by mixing it up with these external and rather dominating influences, the potential to experience a unique rum originating from a unique location with a very individual taste, was lost — to our detriment.

So after this experience, I resume my search for the definitive rum from the island, the big gun that will put Mauritius on the map and allow us to use it as a quasi-baseline. Something that isn’t mixed, adulterated, finished or otherwise tampered with.  I know it’s out there somewhere – I just have to find it. This one isn’t it.

(79/100)


  2 Responses to “Mauritius Club Rum 2014 (Sherry Finish) – Review”

  1. Hi folks

    Can anyone help me please been trying get a bottle of this stuff for ages.

    I heard it been discontinued but also heard it been rebranded, if anyone knows anything please get in contact

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)