Meer 262013
 

Zuerst veröffentlicht 25 April 2011 auf Liquorature

(#075)

Adstringierend als ein Brite Sinn für Humor, Schuss und scharf und vernichtend wie Frau. Jagan der Put-downs in der Grundschule, als ich sein ein smartass, dies ist kein rum durch sich selbst zu; aber in einer Mischung aus jeder Art, es steigt auf den Anlass und entpuppt sich als einer jener ruhigen und stillen Sterne, dass man in der Bar einfach nicht verzichten sollte. Es ist, dass verschiedene, und dass gut an, was es ist.

***

Direkt aus der Flasche, Flor de Caña weißen Rum Fledermäuse Sie mit einem bösartigen spirituous Pfote (Ist das ein wirkliches Wort?). Es hat eine Nase und einen Geschmack, der so aus der Reihe mit so ziemlich alles andere Flor macht, und ist so anders als der Rest der Aufstellung ich probiert habe, dass ich frage mich, gelassen, ob dies nicht das Äquivalent des roten Haaren Kind.

Auch wenn ich hatte schon immer ein Faible für weißen Rums, Ich habe nie bezahlt sie wirklich viel Sinn ... sie schienen immer etwas von diesem Yo-ho-ho Cachet fehlt, dass Gold oder braun oder schwarz Rums hatte, einige dieser Luft von Verruf und feloniousness. Es gab keine cutlass dort, keine schreien willies eines betrunkenen Bastard out Sie erhalten. Sie haben nie den Eindruck, dass eine solche Rums, die zu wazoo gefiltert worden sind, jede Spur von Farbe zu entfernen, wurden, gut ... real. Wie die underproofs, sie schienen immer mehr für Cocktails, oder für die milde und sanftmütig. Ich meine, wenn es nicht ein Overproof 150 oder so bullige weißen Blitz, es konnte offensichtlich nicht ernst genommen werden. Recht?

Flor de Caña aus Nicaragua macht zehn Rums, drei davon sind weiße, und alle von diesen sind vier Jahre alt,. Ich wurde mit dieser Flasche durch den Apfel meines Auges vorgestellt, meine Tochter, an meinem Geburtstag, zusammen mit den entsprechenden Beleidigungen meines fortgeschrittenen Alters in Bezug auf, beginnenden Fall der dodders, schädliche Verleumdungen auf meinem Vorleben und meiner völligen Mangel an Geschmack (dies geht für die Liebe zwischen uns - Gott bewahre teilen wir eigentlich ein Kompliment).

Lassen Sie uns um es zu bekommen, dann.

Jetzt Schon, wie bemerkt, weiß Rums sind grimmig gefiltert und dies in der Regel gibt ihnen sowohl eine Glätte und einen milden Geschmack etwas im Widerspruch mit dem, was wir einen Rum erwarten könnte sowohl aussehen und schmecken wie. In der Tat, es gibt Zeiten, wenn Sie für das Denken vergeben werden würden Sie einen Wodka sind Verkostung. So, zum Teil, weil dieser Jugend und Filtration, Ich würde den Flor nicht empfehlen 4 als nosing Rum, und in der Tat, Ich glaube nicht, das ist, was Flor wollte entweder (einige feinfühliger Lang schnozzed Verkoster kann nicht zustimmen). Das Extra Dry zog keine Schläge, und nach dem Geist Stachel verblasste, gab es darüber hinaus etwas Obst gibt es nicht viel (die ich nicht identifizieren konnte) ein kurzer Flirt von Melasse, die schneller als eine Dirne Lächeln verschwand nach Geschäft vorbei ist; und für mich, Das war's. Andere haben eine buttrig und Vanilleduft bemerkt – mir, ich habe es verpasst, da war ich damit beschäftigt, die Phenole und medicinals zu ignorieren, die auch die ziemlich scharfe Nase durchdrungen.

Aber es war trocken. Extrem so. In der Tat, dass driness starke Würzigkeit erlaubt und verbrennen zu überwältigen, was schien,, unter, zu sein, etwas ziemlich faszinierend und einen Schatten komplexer als ich erwartet hatte. Erwägen: sicher war es der gesunde Alkohol eines Standard 40% Zimmer; und ja, nach einiger Zeit, es wurde Licht Vanille und Eiche (viele Eiche), und wieder, dass etwas Melasse. Es war nur so schwach,, obwohl. Die mittelschweren Körper des farblosen weißen, sogar die leichte Süße (wenig, aber einige) wurde von den Fäusten des Geistes in Gefühllosigkeit geprügelt: und das, seltsam genug, um es weniger ein Rum, zu mir, als ein Cognac oder – wie oben angemerkt – ein Wodka. Und das Fade war adstringierend, herb und nicht für schwache Nerven. Eine gute Verbrennung, scharf ein Schatten wieder, und auch ein wenig roh. Andere mögen es ordentlich – Ich weiß, dass einige Kritiker taten – aber ich war nicht einer von ihnen. Also ich sage es noch einmal: Flor de Caña 4 jährige Extra Dry ist nicht für nippen.

In Balance, ich würde das Produkt mischen? Auf jedenfall. Die Geschmäcker sind zart und so nicht viel Zusatz ist nötig, und eins zu eins Mischung mit dem alten Stand-by ist wahrscheinlich genau das Richtige. Der Filtrationsprozess hat Dinge glätten etwas, und Alterung altert, so war es nicht etwas so roh wie, sagen, Coruba, oder sogar eine Old Sams.

Weder, Ich muss sagen, wurde es unangenehm mit ein wenig etwas zu trinken gegeben. Es war einfach anders. Wenn ich eine kompetente Basis für Cocktails aller Art gesucht (und meine Frau macht einige mittlere diejenigen, wie mehrere berauscht Gäste von uns im Laufe der Jahre entdeckt haben, als sie plötzlich nicht mehr ihre Kniegelenke finden konnten,), oder ein einfacher Mischer für die Standard-Stand-by-Rum und Koks, Dieses Nicht sipper wäre nicht meine letzte Wahl sein. Rote behaarte Stiefkind oder nicht, blandness und Phenole oder scharfe Finish oder nicht, es ist einfach zu gut gemacht, auch für seine Jugend, ignorieren.


Sonstige Erläuterungen

Meine Meinungen zum ungefilterten und manchmal nicht gealterten weißen Rum gingen durch einige Evolution, so sehr, dass sieben Jahre später fast, Ich wurde aus genug und glücklich genug, um mit der Vielfalt beeindruckt dort, um eine Liste der 21 Großes Whites.


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Mar 262013
 

First posted 25 April 2011 on Liquorature

(#075)

Astringent as a Brit’s sense of humour, shot and sharp and crushing as Mrs. Jagan’s put-downs in primary school when I was being a smartass, this is not a rum to have by itself; but in a mix of any kind, it rises to the occasion and emerges as one of those quiet and unsung stars that one’s bar simply should not be without. It’s that different, and that good at what it is.

***

Right out of the bottle, Flor de Caña’s white rum bats you with one malicious spirituous paw (is that a real word?). It has a nose and a taste that is so out of line with just about everything else Flor makes, and is so different from the rest of the lineup I’ve tasted, that I’m left wondering whether this isn’t the equivalent of the red haired child.

Even though I always had a soft spot for white rums, I never really paid them much mind…they always seemed to lack some of that yo-ho-ho cachet that gold or brown or black rums had, some of that air of disrepute and feloniousness. There was no cutlass in there, no screaming willies of a drunk bastard out to get you. You never got the impression that such rums, which have been filtered up to wazoo to remove any trace of colour, were, well…real. Like the underproofs, they always seemed more for cocktails, or for the mild and meek. I mean, if it wasn’t an overproof 150 or some such brawny white lightning, it obviously couldn’t be taken seriously. Right?

Flor de Caña out of Nicaragua makes ten rums, three of which are white, and all of these are four years old. I was presented with this bottle by the apple of my eye, my daughter, on my birthday, together with the appropriate insults regarding my advanced age, incipient case of the dodders, deleterious aspersions on my antecedents and my utter lack of taste (this passes for love between us – heaven forbid we actually share a compliment).

Let’s get to it, then.

Now, as noted, white rums are ferociously filtered and this usually gives them both a smoothness and a bland taste somewhat at odds with what we might expect a rum to both look like and taste like. In point of fact, there are times when you would be forgiven for thinking you’re tasting a vodka. So, partly because of this youth and filtration, I wouldn’t recommend the Flor 4 as a nosing rum, and indeed, I don’t believe this is what Flor wanted either (some more delicately long-schnozzed tasters may disagree). The Extra Dry pulled no punches, and after the spirit sting faded, there wasn’t much there beyond some fruit (which I couldn’t identify) a quick flirt of molasses that disappeared faster than a strumpet’s smile after business is over; and for me, that was it.  Others have noted a buttery and vanilla scent – me, I missed it, since I was busy trying to ignore the phenols and medicinals that also pervaded the rather sharp nose.

But it was dry.  Extremely so. In fact that driness allowed strong spiciness and burn to overwhelm what seemed, underneath, to be something quite intriguing and a shade more complex than I had expected. Consider: sure there was the healthy alcohol of a standard 40% rum; and yes, after some time, there was light vanilla and oak (lots of oak), and again, that bit of molasses.  It was just so faint, though.  The medium heavy body of the colourless white, even the slight sweetness (not much, but some) was bludgeoned into insensibility by the fists of the spirit: and that, oddly enough made it less a rum, to me, than a cognac or – as noted above – a vodka. And the fade was astringent, acerbic and not for the faint of heart. A good burn, a shade sharp again, and also somewhat raw.  Others may like it neat – I know some reviewers did – but I wasn’t one of them. So I’ll say it again: Flor de Caña 4 year old Extra Dry is not for sipping.

On balance, would I mix this? Hell yes. The tastes are delicate and so not much addition is needed, and a one to one mix with the old standby is probably just right. The filtration process did smoothen things out somewhat, and ageing is ageing, so it was not something as raw as, say, Coruba, or even an Old Sam’s.

Neither, I must say, was it unpleasant to drink with a little something added. It was simply different. If I wanted a competent base for cocktails of all kinds (and my wife makes some mean ones, as several intoxicated guests of ours over the years have discovered when they suddenly couldn’t find their knee joints), or a simple mixer for the standard stand-by the rum and coke, this non-sipper would not be my last choice. Red haired stepchild or not, blandness and phenols or sharp finish or not, it’s simply too well made, even for its youth, to ignore.


Other Notes

My opinions on unfiltered and sometimes unaged white rums went through some evolution, so much so that nearly seven years later, I was impressed enough and happy enough with the variety out there, to make a list of 21 Great Whites.


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)