Meer 262013
 

Bild (c) RumCorner.dk

Zuerst veröffentlicht 17 September 2010 auf Liquorature (#053)

Eine vorläufige Streifzug, eine einzige Spion, in das Lager der Premium-Rums geschickt, vielleicht, um auszukundschaften, das Gebiet für die weitere Invasionen zu kommen (wir hoffen,). Capture One und durch seinen niedrigen Preis und die allgemeine Qualität überraschen. Wenn Bacardi können diesen zu machen, Ich weiß nicht, warum sie nicht in die Lade High-End-Markt in Kraft stammen.

***

Vielleicht ist es nur mich, aber ich finde, manchmal stärker Notizen und mehr positive Geschmack an der mittleren und unteren Ende der Preisskala und snoot; mehr Premium-Rums bewertet ihre Gütesiegel aus Alters Aussagen erhalten, Brennerei Snobismus und die vermeintliche Qualität und Einzigartigkeit ihrer Reifungsprozess…aber nicht konsequent bitte (oder Ehrfurcht) der Trinker mehr als ein normales rum konnte (manchmal sogar weniger). Eine Lektion, die scheinbar nicht zu dem Thema dieser Überprüfung verloren gegangen sind,: die 8 jährige Bacardi.

Beachten Sie diese Marke. Es ist das meistverkaufte Rum der Welt. Es bewegte sich elegant seine Operationen zu Puerto Rico und dann nach Mexiko in den Pre-WW2 Jahre, um günstige Tarifregelungen mit den USA übernehmen, und schuf eine Marketing-Kampagne, die es die herausragende tropischen Drink seiner Zeit gemacht. Eine Reihe von extrem leistungsfähigen Familienmitglieder (einige von ihnen in-Gesetze) hielt die stimmberechtigten Aktien und Qualitätskontrolle bis zu kratzen in die Neuzeit. Und doch, es gilt heute in Mode, um die Marke für ihre Gemeinsamkeit und biederen middle-of-the-roadishness bash.

Ein Teil dessen ist seine Nützlichkeit. Das verdammte Ding kann für alles verwendet werden,. Sie können mit ihm kochen, Trink es, mischen Sie es, verwenden Sie es als Basis, Bestandteil oder eine Misch. Es hat keine wirkliche Zeichen außer seinen Mangel an einem. Es ist langweilig. Es ist wie der eine 40er Jeep oder 50er Jahren Land Rover oder 70er Toyota. Es ist die gesichtslosen englischen Bankier, die anonymen japanischen Büroangestellten des Rums. Es ist, kurz und bündig setzen, oft als langweilig gesehen. Aber mein Herr,, bedeutet es überhaupt verkaufen. Die Gold-, die schwarze, der weiße…sie sind überall zu finden

Der 8-Jährige ist wieder etwas anderes. Bacardi fügt zum größten Teil, aber sie haben die Zeit, um diese tawny golden Mischung aus Rum Alter von acht bis sechzehn Jahre alt und im Alter in Eichenfässern gelagert verwendet, die einst Sherry zusammen genommen haben. Dies könnte für eine weichere und kandierten Nase Konto, als man von dem, was könnte als eine weitere junge Rum zu sehen erwarten,. Es ist ein bisschen scharf, noch nicht so wie andere Heil Ich habe. Ich habe immer gedacht, es für diese allein versuchen.

Tasting ist eine überraschende Freude: die schwachen Stich in die Nase ganz verschwindet, und ein Körper eines Stoffes macht nippen dies ohne Eis ein absolutes Muss-versuchen. Es ist nicht so süß wie anderen Rums, und die Ankunft an der Kehle ist mehr wie eine Trocken, reiche Weinbrand, oder die Bruichladdich Renegade Rums. Es ist ein solides Geschmacksprofil bekam, mit Spuren von Vanille, Muskatnuss und leicht fruchtigen Untertönen, vielleicht Pfirsiche. Mehr zu dem Punkt, es hat echte Körper, nicht irgendeine Art von magersüchtig Dünnheit seiner billiger Vettern erinnernd weiter unten in der Skala. Und das Ziel ist ausgezeichnet, mit einem langsamen tiefen Verbrennungen, kein Stachel: Dieser Rum ist mehr wie ein anständiger Whisky, I Richter, mit gerade genug Zucker drin, um mich zu mögen es. Viel. Ich würde es gerade nippen ohne Probleme, auf Eis, ohne Zweifel,, und als Mischer in jeder Situation.

Bacardi 8 versucht nicht, um die Überlegenheit (obwohl die Verpackung ist ganz anständig für den Preis und Alter…Ich mochte besonders die Korken). Es ist wirklich eine gute Mitte Ranger, und in seiner Art, definiert, was ein guter Rum könnte, wenn sie nicht nach jeder Art von Anmaßung sehnen. A-Superstar es nie sein: als Allrounder, es kann sein, einer von denen, unentdeckt stiehlt, dass diejenigen, die den Low-End-munden Rums fühlen ist eine alle ihre eigenen zu finden, und sie hatten Recht, so zu denken. Sie würde nicht verschwenden Ihre dreißig Dollar-plus, wenn Sie diese auf dieser leise beeindruckende Produkt fallen gelassen.


  6 Antworten bis zur “Bacardi 8 Year Old Rum – Rezension”

  1. Ich frage mich, ob Flaschen Bacardi verschiedene Versionen dieses rum für die verschiedenen Teile der Welt. Ich absolut davon überzeugt, dass Ihre Flasche war in Ordnung, aber mir schmeckt wie alkoholische und billig, wie ich es erwartet, dass. Das Rückenetikett auf meine Flasche Staaten der Rum wurde von den Bahamas importiert(???) Alle anderen Rums aus Puerto Rico importiert. Ich dachte, sie ihre Bahamas-Anlage geschlossen hatte. Wisst ihr noch, wo Ihre Flasche war von?

  2. Zu lange her, Ich habe Angst, für mein Gedächtnis auf diesen einen funktionieren. Immer Noch, Ich weiß, dass ich die Flasche in der Lagerung in Calgary, so eines dieser Jahre vielleicht kann ich die Frage beantworten

  3. Ich möchte einen Kommentar zu Bacardi zu verlassen 8, Ich habe diesen Rum worden Kauf für die letzte 10 bis zur 15 Jahre als mein Rum der Wahl und hatte noch nie ein Problem bis jetzt, Ich kaufte eine Flasche Silvester zu feiern. Das erste, was mir aufgefallen ist, dass sie die Flasche verändert, kein Problem, da die Abfüller jetzt ändern und dann. Das Problem kam, als ich die Flasche das erste, was ich öffnete tun, ist Geruch, weil ich den Geruch von Bacardi lieben 8 dieses nicht richtig riechen, so habe ich meinen Whisky-Glas einen Schluck und zu meiner Überraschung zu nehmen war dies nicht Bacardi 8 es schmeckte genau wie Bacardi Gold in einem Bacardi platziert 8 Etikette. Ich hinterließ eine Nachricht mit Bacardi aber keine Antwort erhalten, hat jemand versucht, sonst die Bacardi 8 von der neuen Flasche würde ich gerne wissen, ob jemand eine Beschwerde hat.

    • Ist die Flasche Zustand, in dem es gemacht wurde? Manchmal Unterschiede wie diese sind aufgrund der Batch- oder Herstellung Variation (obwohl ich frage mich,, in diesem Fall).

      Eine Frage wie diese sollte auf reddit veröffentlicht (https://en.reddit.com/r/rum/) oder die FB Foren von The Global Rum-Club / Ministerium für Rum. Ein größerer Körper beschäftigt Rum-Liebhaber wird es sehr schnell ansprechen.

  4. Ja, es sagt, dass es in Jacksonville Fl abgefüllt.

  5. Aber das alte oder das, was würde ich echte Bacardi nennen 8 sagt das gleiche, was sie sowohl ein Produkt der Bahamas sind importiert und abgefüllt von Bacardi Jacksonville, fl.

 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Mar 262013
 

Picture (c) RumCorner.dk

First posted 17 September 2010 on Liquorature (#053)

A tentative foray, a single spy, sent into the camp of the premium rums, perhaps to scout out the territory for further invasions to come (we can hope).  Capture one and be surprised by its low price and overall quality. If Bacardi can make this one, I don’t know why they don’t come charging into the high-end market in force.

***

Maybe it’s just me, but I sometimes find stronger notes and more positive tastes at the middle and lower end of the price and snoot scale;  more premium rated rums can get their cachet from age statements, distillery snobbery and the supposed excellence and uniqueness of their maturation process…but don’t consistently please (or awe) the drinker any more than a regular rum could (sometimes even less). A lesson that does not seem to have been lost on the subject of this review: the 8 year old Bacardi.

Observe this brand.  It’s the best selling rum in the world.  It smartly moved its operations to Puerto Rico and then to Mexico in the pre-WW2 years to take advantage of favourable tariff regimes with the US, and created a marketing campaign which made it the pre-eminent tropical drink of its time.  A series of extremely capable family members (some of them in-laws) kept the voting shares and quality control up to scratch into the modern era.  And yet, it is considered fashionable today to bash the brand for its commonality and staid middle-of-the-roadishness.

Part of that is its utility.  The damned thing can be used for anything.  You can cook with it, drink it, mix it, use it as a base, an ingredient or a mixer. It has no real character except its lack of one.  It’s bland.  It’s like the a ’40s jeep or ’50s Land Rover or ’70s Toyota.  It’s the faceless English banker, the anonymous Japanese salaryman  of rums.  It is, succintly put, often seen as boring. But my lord, does it ever sell. The gold, the black, the white…they can be found everywhere

The 8-year old is something else again. Bacardi blends for the most part, but they’ve taken the time to put together this tawny golden blend of rums aged eight to sixteen years old and aged in used white oak barrels that once held sherry.  This might account for a softer and more candied nose than one might expect from what could be seen as just another young rum. It’s a tad sharp, yet not so medicinal as others I’ve had.  I’ve always meant to try it for that alone.

Tasting is a surprising delight: the slight sting to the nose disappears entirely, and a body of some substance makes sipping this without ice a definite must-try. It’s not as sweet as other rums, and the arrival on the throat is more like a dry, rich brandy, or the Bruichladdich Renegade rums.  It’s got a solid flavour profile, with traces of vanilla, nutmeg and light fruity undertones, perhaps peaches.  More to the point, it has real body, not some kind of anorexic thinness reminiscent of its cheaper cousins further down the scale.  And the finish is excellent, with a slow deep burn, not a sting: this rum is more like a decent whisky, I judge, with just enough sugar in it to keep me liking it.  A lot. I’d sip it straight with no problems, on ice without doubt, and as a mixer in any situation.

Bacardi 8 does not try for superiority (although the packaging is quite decent for its price and age…I particularly liked the cork stopper). It really is a good mid ranger, and in its own way, defines what a good rum could be if it doesn’t hanker after any kind of pretentiousness.  A superstar it’ll never be: as an all rounder, it may be one of those undiscovered steals that those who patronize the low-end rums feel is a find all their own, and they’d be right to think so. You wouldn’t be wasting your thirty-plus bucks if you dropped them on this quietly impressive product.


  6 Responses to “Bacardi 8 Year Old Rum – Review”

  1. I wonder if Bacardi bottles different versions of this rum for different parts of the world. I absolutely believe that your bottle was decent, but mine tasted as alcoholic and cheap as I had expected it to be. The back label on my bottle states the rum was imported from the Bahamas(???) All their other rums are imported from Puerto Rico. I thought they had closed their Bahamas-plant. Do you still know, where your bottle was from?

  2. Too long ago, I’m afraid, for my memory to function on this one. Still, I know I have the bottle in storage in Calgary, so one of these years maybe I can answer the question

  3. I’d like to leave a comment about Bacardi 8, I have been buying this rum for the last 10 to 15 years as my rum of choice and have never had a problem until now, I purchased a bottle to celebrate New Years Eve. The first thing I noticed is that they changed the bottle, no problem there bottlers change now and then. The problem came when I opened the bottle the first thing I do is smell because I love the smell of Bacardi 8 this one did not smell right, so I got my whisky glass to take a sip and to my surprise this was not Bacardi 8 it tasted exactly like Bacardi gold placed in a Bacardi 8 label. I left a message with Bacardi but received no reply, has anyone else tried the Bacardi 8 from the new bottle I would like to know if anyone else has a complaint.

    • Does the bottle state where it was made? Sometimes differences like this are due to batch or manufacture variation (although I wonder, in this case).

      A question like this should be posted on reddit (https://en.reddit.com/r/rum/) or the FB fora of The Global Rum Club / Ministry of Rum. A larger body of engaged rum lovers will address it very quickly.

  4. Yes it says it was bottled in Jacksonville Fl.

  5. But the old or what I would call real Bacardi 8 says the same thing they are both a product of the Bahamas imported and bottled by Bacardi Jacksonville, Fl.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)