August 182018
 

Im Laufe der Jahre habe ich durch ein paar pazifischen Insel Rum und während dankbar für ihre Erfindungsgabe gegangen, war nicht vollständig chuffed über sie. Sie hatten Elemente, die ich mochte und Elemente Ich habe nicht, und auf Gleichgewicht, während sie waren bearbeitbar Rums, nichts wirklich Aufregendes…es sei denn, es war die Mana'o weiß, das war schon ein Tier, obwohl es verstärkte meine Anerkennung für weißen Rum eher mehr, als es für Tahiti tat. In 2017, obwohl, die Trans Rum Linie löschte diese 8 Jährig Rum und als ich es früher in diesem Jahr versucht,, Ich wurde in die nächste Woche blatted. Ich war buchstäblich so durch die besondere Qualität des Rum verhext, dass ich das Glas für fünf aufgeladen gehalten Tage, und kam immer nach jeder täglichen Degustation, um es zurück, nur um zu sehen, ob ich in den Griff bekommen könnte, was machte es so auffällig,.

TCRL – die „Trans Rum Line“ – die indie Arm von La Maison du Whiskey wird aus Paris gebildet in 2016 und, wie East India Company mit ihren klingenden Namen, zu einem Mythos Pool von Zelluloid Erinnerungen und alten Zeit Bildern in unseren Köpfen tippen Sie auf den Titel verwenden. Sehen Sie das Etikett und hören den Namen, wir können wir auf den alten transkontinental Schiffe von einst sind in der Zeit Edwards VII reisen vorgeben (dass die meisten von uns entweder gedient haben die obere Kruste würde, zusammengepfercht in Zwischendeck oder die Bilgen Reinigung ist ein unbequemes und unbestätigtes Randproblem, weil, y'know, wie das Beruhigungsmittel nicht verkauft keinen Rum). Sowieso, wie alle Independents erteilen sie Rum in Fassstärke, bieten alle jetzt normal erschöpfende Angaben über Herkunft, Festigkeit, Engelsanteil…und einer mehr. Sie sind die einzige unabhängige, die, so weit ich weiß, Zustand genau, wie viel ihres Alterns ist tropisch, und wie viel kontinental (<1 Jahr in diesem Fall für tropische, >7 Jahre für Kontinental).

Das heißt, die nach wie vor, die diese hellgelben hergestellt 57.19% ABV Rum bleibt eine offene Frage, obwohl meine persönliche Überzeugung ist, dass es sich um eine Spalte nach wie vor Produkt ist. Es Nasen sicher, dass die Art und Weise – abgesehen von als heftigen kleinem jungen Rum präsentiert, es fehlt etwas von der Tiefe und Schärfe eines Topfes noch Geist. Jedoch, das macht nichts, denn es ist verdammt gut auf seine eigenen Verdienste – Sole, Oliven, Farbe, Terpentin, Acetonen, frischer Nagellack, mehr Sole und Cornichons, und das ist nur der Anfang. Es hat Aspekte, die fast Jamaikaner sind, was mit einem Bündel von tänzelnden Tanz Ester für Aufmerksamkeit drängeln, außer, dass der Geruch nicht so knusprig süß. Es entwickelt sich sehr gut in Rauch, Leder, Leinöl für Kricketschläger, mehr Sole und ölige Geschmeidigkeit. Wie eine Reihe von brodelnden Stromschnellen fertig mit dem Herumspielen, es setzt sich nach einer halben Stunde zu einer viel feineren Zustand oder so.

Obwohl die Nase verhaftete genug auf seine eigene Weise, es war die Verkostung, die mich aufhorchen gemacht und mehr zur Kenntnis nehmen. Glatte und ziemlich stark, es schmeckte mit Kraft und Originalität, wie waren seine Hose mit Midichlorians gestopft. Anfängliche Aromen waren Honig, kleben, Bananen, mit Birnen weiterverfolgt, Kaffee und Kokosraspeln. Auch, kommen im Laufe der Zeit zurück, um es, man kann die leichte syrupy Süße aus verzinnten Pfirsiche spüren, aber mit einem moderierenden und willkommen pinch (oder drei) Salz zu (dies wird schließlich alle huffy und geht weg). Smoke, Leder, einige oaky Bitterkeit, gut kontrollierte – Ich meine, es hielt, wie die Stunden tickte immer besser und besser durch, das war ein Grund, warum ich hielt es unterwegs so lange. Alles an ihm kam gerade zusammen wirklich gut, und während es hat einige schärferen Töne und gezackte Kanten anzuzeigen, gab seine relative Jugend weg, Ich mochte es für alle Roh- und ungehobelt Macht. Auch war das Ziel ganz originell und zeigte seine Weiterentwicklung, schön lang, trocken, fruchtig, dick, und salzige auf einmal, Set von einem winzigen Hauch von gesalzenem Karamell-Eis aus.

Je länger verbrachte ich mit dem Rum, desto mehr schätzte ich es. Es hat einige Alterung und es zeigt,, doch erinnert sich auch an seine Jugend mit Schwung und eine Art resolute Überschwänglichkeit, die den Lauf der Zeit in feinen Stil aufbricht. Die Ester und die Sole und Früchte und Eiche kommen zusammen in einer Kombination, andere fidschianischen Rums haben versucht,, nicht immer erfolgreich – hier funktioniert es, und funktioniert wirklich gut. Es ist ein bisschen hier und da nicht raffiniert, fehlt etwas Politur – denken an sie als Tiger Bay Bad Boy im Ritz zu essen, wenn man so will – aber auch dort, wo es stockt, es nicht vollständig versagen. Für alle seine Fehler, und zum Glück gibt es nicht so viele, diese junge fidschianisch 8 jahre alt, aus irgendeinem eigenartigen Grund, ist eine der denkwürdigsten Rums ich das ganze Jahr versucht haben,. TCRL kam wirklich auf diesen einen mit einem Sieger aus.

(#540)(87/100)


Sonstige Erläuterungen

Aug 182018
 

Over the years I’ve gone through a few Pacific island rums and while appreciative of their inventiveness, wasn’t entirely chuffed about them.  They had elements I liked and elements I didn’t, and on balance while they were workable rums, nothing to really get excited about…unless it was the Mana’o white, which was quite an animal, though it reinforced my appreciation for white rums rather more than it did for Tahiti.  In 2017, though, the Transcontinental Rum Line put out this 8 Year Old rum and when I tried it earlier this year, I was blatted into next week. I literally was so ensorcelled by the peculiar quality of the rum that I kept the glass recharged for five days, and kept coming back to it after each daily tasting session, just to see if I could come to grips with what made it so striking.

TCRL – the “Transcontinental Rum Line” – is the indie arm of la Maison du Whiskey out of Paris formed in 2016 and, like Compagnie des Indes with their evocative name, are using the title to tap into a myth pool of celluloid memories and old time images in our minds.  Seeing the label and hearing the name, we can pretend we’re in Edwardian times and travel on the old transcontinental ships of yore (that most of us would either have been serving the upper crust, crammed into steerage or cleaning the bilges is an inconvenient and unacknowledged side issue, because, y’know, downers like that don’t sell no rum).  Anyway, like all independents they issue rums at cask strength, provide all the now-normal exhaustive details on origin, strength, angel’s share…and one more. They are the only independent who, as far as I know, state exactly how much of their ageing is tropical, and how much continental (<1 year in this case for tropical, >7 years for continental).

That said, the still which produced this pale yellow 57.19% ABV rum remains an open question, though my personal belief is that it’s a column still product.  It certainly noses that way – aside from presenting as a fierce little young rum, it lacks something of the depth and pungency of a pot still spirit. However, that doesn’t matter, because it’s damn fine on its own merits – brine, olives, paint, turpentine, acetones, fresh nail polish, more brine and gherkins, and that’s just the beginning.  It has aspects that are almost Jamaican, what with a bunch of prancing dancing esters jostling for attention, except that the smell is not so crisply sweet. It develops very nicely into smoke, leather, linseed oil for cricket bats, more brine and oily smoothness. Like a set of seething rapids finished with the messing around, it settles down to a much more refined state after half an hour or so.

Although the nose was arresting enough in its own way, it was the tasting that made me sit up and take more notice. Smooth and quite strong, it tasted with force and originality, like its trousers were stuffed with midichlorians. Initial flavours were honey, glue, bananas, followed up with pears, coffee and coconut shavings.  Also, coming back to it over time, one can sense the slight syrupy sweetness of tinned peaches but with a moderating and welcome pinch (or three) of salt too (this eventually gets all huffy and walks away). Smoke, leather, some oaky bitterness, well controlled – I mean, it kept getting better and better as the hours ticked by, which was one reason I kept it on the go for so long.  Everything about it just came together really well, and while it did display some sharper notes and serrated edges that gave away its relative youth, I liked it for all its raw and uncouth power. Even the finish was quite original and showed its ongoing development, nice and long, dry, fruity, thick, and briny all at once, set off by a tiny breath of salted caramel ice cream.

The longer I spent with the rum, the more I appreciated it.  It has some ageing and it shows, yet also remembers its youth with zest and a sort of feisty exuberance that sets off the barrel time in fine style.  The esters and the brine and fruits and oak come together in a combination that other Fijian rums have attempted, not always successfully – here it works, and works really well.  It’s a bit unrefined here and there, lacks some polish – think of it as a Tiger Bay bad boy eating at the Ritz if you will – but even where it falters, it doesn’t fully fail. For all its faults, and fortunately there aren’t that many, this young Fijian 8 year old, for some peculiar reason, is one of the most memorable rums I’ve tried all year. TCRL really came out with a winner on this one.

(#540)(87/100)


Other notes

www.sexxxotoy.com