Meer 292020
 

Lassen Sie uns Abgabe mit der Ursprungsgeschichte sofort. Rufen Sie mich an jaundiced, aber nachdem ich dies seit über zehn Jahren, Ich nicht nur meine Augen rollen, wenn ich über Rum Erbe gelesen und Piraten und Verbot Helden und (in diesem Fall) Rum-Laufen Schoner, aber kämpfen, um einen nahezu überwältigenden Drang einzuschlafen. Die Fakten sind wie folgt: dies ist ein Rum nach einem Boot namens; es wird von Bermudez in der Dominikanischen Republik gemacht; in lanciert 2012; es wird behauptet, zu sein, 18 Jahre wahr Altern (eine Aussage, die etwas von einem Stein des Anstoßes ist); es ist ein Licht, Standard-Stärke Latin-Stil ron, durch die Spirituosen in die USA importiert (35 Maple Street) ein Direct-to-Handelsweinhändler (The Other Guys Inc) von einem Spirituosenunternehmen im Besitz dass sich mit Wein hatte begonnen (3 Abzeichen Beverage Company).

Kirche & Sweeney haben immer behauptet,, haben als diejenigen, die Bermudez gesprochen, dass der Rum ist ein Full-X Jahre (12, 18 oder 23). Die beiden Punkte, die die Menschen mit dieser Aussage unruhig sind die Etiketten, wo es heißt:, wie in diesem Fall, „18 Jahre“ und nicht „18 Jahre alt," (Fußleisten wodurch jegliche möglichen Vorwurf der der Entstellung) und der Preis, welche von vielen als einfach zu billig für einen Rum, dass alten als. Außerdem, das Profil scheint nicht ganz zu sein … Dort, und wenn es braucht Hilfe aus, was deutlich erkennbar Ergänzungen, Sie können sehen, warum sich der Verdacht eitern.

Dies ist nicht zu sagen, dass es nicht einige interessante Sachen gefunden zu werden. Nehmen Sie die Nase, zum beispiel. Es riecht nach gesalzen Karamell, Vanille-Eiscreme, brauner Zucker, ein bisschen von Melasse, und ist warm, ganz leicht, mit vielleicht einem Hauch von Minze und Basilikum geworfen. Aber zusammen, was es ist der Geruch eines Milchshake, und es scheint nicht viel in der Art und Weise zu sein, verblüffende Originalität – nicht genau das, was 18 Jahre des Alterns würden Sie, angenehm wie es ist. Es ist weich und leicht, das ist alles. Kein Denken erforderlich.

Am Gaumen weitergeht, und auf die Mängel eine ziemlich einfachen Reihe von Geschmack – mehr Vanille, Melasse, gesalzener Karamell, Mandeln, Frischkäse, ein Hauch von Leder und ja, mehr Eis – die Stärke hinzugefügt wird, 40% ABV, und einfach zu viel Süße, Das ist einfach nicht genug, um eine der Aromen Pop und Glanz. Es ist ein Dünnsaft, übersüß, Über Vanille-ed, ein slumgullion, und die kurze und unexceptional Oberfläche, die wiederholt nur die gleichen Noten, tut mehr als Bohrung Impress. Wir könnten vielleicht die erlauben K&S 12 Jahr passieren Musterung auf dieser Grundlage – für etwas halb so alt, solche Nachsicht nicht verfügbar, Es tut uns leid.

Jetzt Schon, das ist meine feste Meinung. Aber das sagte, der Rum hat glühenden Anhänger hat, die wirklich durch seine Reize steht, obwohl es unklar ist, ob das ist, weil sie nicht über eine anständige Basis des Vergleichs, oder einfach lieber und ans Licht Rumsorten verwendet. Chris Nell von Drinkhacker gab es eine solide A- in 2015. Kara Newman vergeben 93 Punkte in einem undatiert Wine Enthusiast Mini-Review, und Influenster gab es 4½ Sterne aus 5 Das war auch die allgemeine Meinung der viele Kommentare zu dieser Degustationsnotiz. Flaviar aggregiert es an 8.5/10. Eric Zadona von EZdrinking wahrscheinlich es genagelt, als er in einem nicht gewerteten bemerkt 2017 Rezension, dass es den Zacapa liebenden Publikum ansprechen würde. Die beiden besten Bewertungen online verfügbar – keiner der Ernte von Stammgästen von heute hat gestört – kommen aus Tauchen & Chilling, in einem langen Essay unscored dass auf allen hohen berührt (und tief) und Punkte nicht mochte es, und Dave Russell von Rum Gallery wer tat das gleiche in seinem klaren Stil, und war begeistert (9.5 Punkte). Und wir würden nachlässig, wenn wir nicht, dass die Gruppe-sourced Scoring-Website erwähnt haben Rum Bewertungen, wo die Mehrheit der 143 Poster es bewertet 8 oder 9 Punkte.

Es kann in der Gunst der heutigen gebildeten und vocal Rum-Trinker zerstritten, was mit der zunehmenden Popularität der Karibik voller Beweise von den Gütern und Brennereien, und die europäischen Independents. Wenn es verkauft in den USA forsch (von wo aus die meisten positiven Kommentar stammt), vielleicht ist es weil es verkauft in den USA, und ein Teil des Grundes dafür kann sein, dass sie so für Wahl ausgehungert, dass, wenn es sieht cool aus und halbwegs vernünftige schmeckt (die dies tut), es wird bewegen. So, Resümee, wenn das, was du bist, nachdem eine cool aussehende Flasche ist, innerhalb dessen sind ensconced Licht, unaggressive Aromen, Sie haben an den richtigen Ort kommen. Step up und zahlt Ihr Geld, weil so lange, wie Sie wie Rums wie die Diktator, Diplomat, Zacapa, Opthimus 18 oder El Dorado 12, dann werden Sie ganz mit zufrieden sein, was Sie hier bekommen.

(#715)(79/100)


Sonstige Erläuterungen

Da der Fall seines bezweifelte Alter ist nicht mit Sicherheit bewiesen, Ich habe weiterhin wählt die Verwendung von “Jahre alt” Deskriptors im Titel…aber ich benutze es mit Vorbehalten.

Meer 242013
 

Erste gepostet November 19, 2010 auf Liquorature.

#048

***

Bermudez ist der zweite Rum ich von den drei Bs Brennereien in der Halb Insel der Domincan Republik zu finden verwaltet (Brugal, Bermudez und Barcelo), und ist gleichzeitig weniger und mehr als seine möglicherweise besser bekannt Geschwister, die Ron Brugal Añejo was habe ich einen Blick auf gestern.

J. Armando Bermudez & Co., C. von A. ist eine Brennerei in Santiago de los Caballeros im Norden zentralen Region der DR gelegen. Es wurde gegründet 1852 (daher das Jahr auf dem Etikett dieser Jubiläumsedition) von Erasmo Bermúdez, die erstellt die Formel des Bitter Panacea, ein frühes rum gemeint als appertif genommen werden, und die bald sehr gut bekannt. Bis zum heutigen Tag die Nachkommen von Erasmo laufen die Show, aber es gibt Geschichten darüber, wie die verschiedenen Mitglieder der Familie haben sich untereinander über die Richtung des Unternehmens squabbled, und so nicht mehr hält die herausragende Position es einmal hatte. Es ist sicherlich die älteste der drei Bs, Brugal wird gegründet 1888 und Barcelo in 1930.

Es gibt keine Altersangabe auf der Flasche, so wird man auf externe resouces zu greifen gezwungen, um zu sehen, was in diesem Baby ist. Wikipedia bezieht sich auf die Anniversario als goldenes High-End-Premium-Mischung (nicht besonders hilfreich), und Chip Dykstra Notizen deuten darauf hin, es ist entweder mit einem zwölf oder fünfzehn Jahre alt Rückgrat, basierend auf dem Plazet des Lieferanten. Aufgrund seiner middling Preis von nur rund vierzig Dollar, er kann richtig sein, aber ich finde es im Extrem frustrierend die Website des Unternehmens nicht zur Verfügung zu finden, und keine anderen Noten von Folge überall den flüchtigen Leser über die Angelegenheit zu informieren.

Anniversario ist ein Tawny Goldfarbe, aber versteckt sie in einem fast undurchsichtigen dunkelgrüne Flasche sein kann. Ich kann nicht sagen, dass die Stanniolkapsel beeindruckt mich viel – wenn dies ein Premium-Rum ist würde denken, dass Sie etwas mehr würde dem ersten Präsentation hinzugefügt werden, um den Preis zu rechtfertigen, keine billige Abdeckung und eine ebenso günstige Sigil auf der Vorderseite über dem Etikett.

Ein dünner Ölfilm zufällt in langsame dünne Beine, die sich langsam wieder in die Glas schlängeln; Auf der Nase, die medizinische Stachel und stinken ist stärker ausgeprägt (zu meiner großen Überraschung) als die Brugal hatte ich neben ihm rechts und zehn Minuten zuvor (Ich goss prompt ein weiteres Glas es um sicherzustellen, dass dies kein Zufall war und yup, es wurde bestätigt,). Nachdem ich es links ein wenig zu öffnen,, andere Aromen entstanden: eine Art von erdigen, dunklen Geschmack, wie reiche Schokolade, durch einen trockenen und holzigen Geschmack und einem Hauch von Zitrus ausgeglichen ab. Später entwickelte er einen süßen blumigen Hauch, wenn auch nicht so leicht und klar wie die Brugal: es war mehr…schwer, ein bisschen wie Lilien im Vergleich zu weißen Rosen.

Die Anniversario ist ein trockenes, unsweet mittlerem Körper Rum, die charakteristisch für die lateinische Inseln zu sein scheint. Schmecken bestätigt, einige Begriffe, räumt andere. Ein süßer Geschmack entstand scheu aus aus der Nase, und die driness wurde noch ausgeprägter, ebenso wie kommt die leichte Bitterkeit von den Eichen-Tanninen. Am hinteren Ende und führt ins Ziel, die schwache Spuren von Melasse und Karamell Ich mag konnte so endlich erkennen. Der Abgang ist kurz und scharf, ein leichtes Brennen, die gerade verpasst scharf sein (, für die ich danke), aber wieder, bei weitem nicht so glatt wie die Brugal ist.

Ich wünschte, ich wüsste mehr über seine Destillation und Herkunft: es roch und wie ein einstelliger Rum schmeckte, doch es war offensichtlich im Alter und schien mehr als etwas vermarktet werden. Und gegen das, die 3-5 Jahr Mischung aus Brugal hat eine phänomenale glatte Oberfläche, die dieses nicht einmal nähern. Bei schönem, Ich bin underwhelmed durch die Anniversario. Es hat einen relativ bescheidenen Preisschild, aber wenn es wahr ist, dass es eine Mischung aus zweistelligen Teenager Rumsorten, dann hat es einen Stammbaum Ich kann einfach nicht als gerechtfertigt sehen (Ich auf der anderen Seite muss sagen, dass es eine Frage dessen, was ein Kritiker gesagt hat, plus einige anekdotische Evidenz von Stunden aufgelesen online Suche – keine wirklichen harten Fakten kann ich meine shapka hängen).

Am Ende von allem, es muss meiner Meinung nach kommen auf das, was ich bisher probiert. Die Bermudez Ron Añejo Anniversario schmeckt wie ein trockener Cognac, kein Rum, reicht nicht süß und es fehlt eine echte Körper. Die Mischung funktioniert einfach nicht so gut wie es für mich sollte, trotz der Tatsache, dass es eine gemischte Serie von im Alter von Komponenten in den zweistelligen Bereich kann. Es hat eine interessante Verbindung von Aromen, aber dieses Bräutigam, ach, nicht heute kauft.

(73/100)

www.sexxxotoy.com

Mar 292020
 

Let’s dispense with the origin story right away. Call me jaundiced, but after doing this for over ten years, I not only roll my eyes when I read about rum heritage and pirates and prohibition heroes and (in this case) rum-running schooners, but fight a near-overwhelming urge to fall asleep. The facts are as follows: this is a rum named after a boat; it is made by Bermudez in the Dominican Republic; launched in 2012; it is claimed to be 18 years true ageing (a statement that is something of a bone of contention); it is a light, standard-strength Latin-style ron, imported to the US by the spirits division (35 Maple Street) of a direct-to-trade wine merchant (The Other Guys Inc) owned by a spirits company that itself had started with wine (3 Badge Beverage Company). 

Kirk & Sweeney have always maintained, as have those who talked to Bermudez, that the rum is aged a full X years (12, 18 or 23). The two points that make people uneasy with that statement are the labels, where it says, as in this case, “18 Years” and not “18 Years Old,” (thereby skirting any possible accusations of of misrepresentation) and the price, which is deemed by many to be simply too cheap for a rum that old. Moreover, the profile doesn’t seem to be quite … there, and if it needs help from what are clearly discernible additions, you can see why the suspicions fester.

This is not to say that there isn’t some interesting stuff to be found. Take the nose, for example.  It smells of salted caramel, vanilla ice cream, brown sugar, a bit of molasses, and is warm, quite light, with maybe a dash of mint and basil thrown in.  But taken together, what it has is the smell of a milk shake, and there doesn’t seem to be much in the way of startling originality – not exactly what 18 years of ageing would give you, pleasant as it is. It’s soft and easy, that’s all.  No thinking required.

On the palate this continues, and to the shortcomings of a rather straightforward series of tastes – more vanilla, molasses, salted caramel, almonds, cream cheese, a touch of leather and yes, more ice cream – is added the strength, 40% ABV, and just too much sweetness, which is simply not enough to make any of the flavours pop and sparkle. It’s a thin juice, over-sweet, over-vanilla-ed, a slumgullion, and the short and unexceptional finish which just repeats the same notes, does more to bore than impress.  We could perhaps permit the K&S 12 year to pass muster on that basis – for something half again as old, such indulgence is not available, sorry.

Now, that’s my considered opinion. But that said, the rum has had fervent adherents who really stand by its charms, though it is unclear whether that’s because they don’t have a decent base of comparison, or simply prefer and are used to light rums. Chris Nell of Drinkhacker gave it a solid A- in 2015. Kara Newman awarded 93 points in an undated Wine Enthusiast mini-review, and Influenster gave it 4½ stars out of 5 which was also the general opinion of the many comments on that tasting note. Flaviar aggregated it at 8.5/10. Eric Zadona of EZdrinking probably nailed it when he remarked in an unscored 2017 review, that it would appeal to the Zacapa-loving crowd. The two best reviews available online – none of today’s crop of regulars have bothered – come from Diving & Chilling, in an lengthy unscored essay that touched on all the high (and low) points and disliked it, and Dave Russell of Rum Gallery who did the same in his crisp style, and loved it (9.5 points). And we would be remiss if we didn’t mention that group-sourced scoring website Rum Ratings, where the majority of the 143 posters rated it 8 or 9 points.

It may have fallen out of favour with today’s more educated and vocal rum drinkers, what with the increased popularity of the Caribbean full proofs from the estates and distilleries, and the European independents. If it sells briskly in the US (from whence most of the positive commentary originates), perhaps it’s because it sells in the US, and part of the reason for that may be that they are so starved for choice that if it looks cool and tastes halfway decent (which this does), it’ll move. So, summing up, if what you’re after is a cool looking bottle within which are ensconced light, unaggressive flavours, you’ve come to the right place.  Step up and pays your money because so as long as you like rums like the Dictador, Diplomatico, Zacapa, Opthimus 18 or El Dorado 12, then you will be quite pleased with what you’re getting here.

(#714)(79/100)


Other Notes

Because the case of its doubted age is not proven with certainty, I have elected to continue using the “Years Old” descriptor in the title…but I use it with reservations.

Mar 242013
 

First posted November 19, 2010 on Liquorature.

#048

***

Bermudez is the second rum I managed to find from the Three Bs distilleries in the half-island of the Domincan Republic (Brugal, Bermudez and Barcelo), and is both less and more than its possibly better known sibling, the Ron Añejo Brugal which I took a look at yesterday.

J. Armando Bermúdez & Co., C. por A. is a distillery located in Santiago de los Caballeros in the north central region of the DR. It was founded in 1852 (hence the year on the label of this Anniversary edition) by Erasmo Bermúdez, who created the formula of the Bitter Panacea, an early rum meant to be taken as appertif, and which soon became very well known. To this day the descendants of Erasmo run the show, but there are stories about how the various members of the family have squabbled among themselves on the direction of the company, and so it no longer holds the pre-eminent position it once had. It certainly is the oldest of the Three Bs, Brugal being established in 1888 and Barcelo in 1930.

There is no age statement on the bottle, so one is forced to resort to external resouces to see what’s in this baby.  Wikipedia refers to the Anniversario as a golden high-end premium blend (not particularly helpful), and Chip Dykstra’s notes suggest it has either a twelve or a fifteen year old backbone, based on the supplier’s say-so. Given its middling price of just around forty dollars, he may be right,  but I find it frustrating in the extreme to find the company website unavailable, and no other notes of consequence anywhere to inform the casual reader on the matter.

Anniversario is a tawny gold colour, however hidden it may be in a nearly opaque dark green bottle. I can’t say the tinfoil cap impresses me much – if this is a premium rum you’d think something more would be added to the initial presentation to justify the price, not a cheap covering and an equally cheap sigil on the front above the label.

A thin oily film devolves into slow thin legs that meander slowly back into the glass; on the nose, the medicinal sting and reek is more pronounced (much to my surprise) than the Brugal I had right beside it and ten minutes previously (I promptly poured another glass of it to make sure this was not an accident and yup, it was confirmed).  After I left it to open up a bit, other flavours emerged: a sort of earthy, dark taste, like rich chocolate, balanced off by a dry and woody flavour and a hint of citrus.  Later it developed a sweet floral hint, though not as light and clear as the Brugal: it was more…heavy, a bit like lilies as compared to white roses.

The Anniversario is a dry, unsweet medium-bodied rum which seems to be characteristic of the Latin islands. Tasting it confirmed some notions, dispelled others.  A sweeter taste shyly emerged from out of the nose, and the driness became more pronounced, as did the slight bitterness coming from the oaken tannins.  On the back end and leading into the finish, the faint traces of molasses and caramel I so like could finally be discerned.  The finish is short and spicy, a slight burn that just misses being sharp (for which I give thanks), but again, is nowhere near as smooth as the Brugal.

I wish I knew more about its distillation and provenance: it smelled and tasted like a single digit rum, yet it was obviously aged and seemed to be marketed as something more. And against that, the 3-5 year blend of the Brugal has a phenomenally smooth finish which this one can’t even approach. In fine, I’m underwhelmed by the Anniversario.  It has a relatively modest price tag, but if it is true that it is a blend of double digit teen rums, then it has a pedigree I simply cannot see as justified (on the other hand I must say that it’s a matter of what one reviewer has said, plus some anecdotal evidence gleaned from hours of searching online – no real hard facts I can hang my shapka on).

At the end of it all, it must come down to my opinion based on what I tasted.  The Bermudez Ron Añejo Anniversario tastes like a dry cognac, not a rum, is not sweet enough and lacks a real body.  The blend just doesn’t work as well as it should for me, in spite of the fact that it may have a blended series of aged components in the double digits. It has an interesting marriage of flavours, but this groom, alas, ain’t buying today.

(73/100)