Dezember 112019
 

Das letzte Mal ‚-Runde wir die gesuchte Ron Carlos Caribbean Style Rum „Black“, die ich entlassen mit einem Schnauben des Spottes – es war zu einfach, zu schwach, und hatte nichts von Substanz, um wirklich empfehlen, es sei denn, alle für Sie einen Ruck von etwas alkoholisch im Kaffee suchen ist (und waren neugierig, wer Carlos war). Es kommt nicht oft ich ein Produkt finden, über die ich fast nichts Gutes finden kann zu sagen, außer, dass „Es ist ein Rum.“ Hier ist ein von der gleichen Firma wie das Schwarz gemacht, in der gleichen aggressiven wir-Ziel-for-the-low bar Vene, und wenn Sie es nicht glauben, es hat sogar weniger Charakter als seine braunen Geschwister. Es gibt Tage, die ich für die Art weinen.

Kurz: dies ist ein weiterer Rum aus Florida Caribbean Distillers, die haben mehrere Brennereien unter ihrem Portfolio, Verkauf bulk Rums und neutraler Alkohol auf der ganzen Welt, und haben ein großes Portfolio an Low-Tiere Spirituosen für Supermärkte, Kreuzfahrtschiffe, Duty-Free-Shops und nicht diskriminierende Verbraucher. Es ist Kolonne destilliert, filtriert und bedeutete auf der Bacardi Superior nehmen (ja, Viel Glück) – Ich habe zu prüfen, nicht in der Lage gewesen, wenn sie gealtert, aber ich vermute, es hat, nur nehmen einige der Ecken und Kanten aus, obwohl sie könnten genauso gut haben es auf einige für den gleichen Effekt tarted.

Sowieso, Ich lief es in mein Glas in einer Bar in Toronto — wo ich gehandelt einer meiner Edelsteine, um die fröhlich hilfsbereit und kompetent Barkeeper, für einige zehn oder so Gläser Sachen, die ich war neugierig in der anderen Richtung (er kann nicht einige der Cheapos glaube, ich wurde gefragt, um zu versuchen) — und das war ziemlich das Epos scheitern. Es roch nach Ethanol und Vanille auf dem offenen – Wie ist das für einen schlechten Start? – Licht Sole, Bananen, und sehr wenig Fruchtigkeit jeder Art abgesehen von dem Traum eines armen Zitrus, dass wanderte in und ging verloren. Zuckerwasser und Wassermelone könnte erkennen, und es war eine kalte und harte metallische Note drin, Das war wie ein Penny und etwa so angenehm lecken.

Der Rum war Standard-Stärke (40%), so kam es wenig überraschend, dass der Gaumen war sehr leicht, grenzender luftig – ein Rülpser und es war für immer verschwunden. Faintly süß, glatt, warm, vage fruchtig, und wieder jene mineralisch metallischen Noten könnten erfasst werden, erinnert mich an eine leere Blechdose, dass einmal angehaltenen Pfirsiche in Sirup und hatte zu trocknen gelassen. Weitere Noten von Vanille, eine einzelne Kirsche und das war, Verschließen Shop mit einer Oberfläche, die einmal geatmet und auf dem Boden gestorben. Keine, ja wirklich, Das war's.

Ich bin nicht, so weit, ein Fan von etwas FCD geschaffen (Noxx und Dunn 2-4-5 ist erfolgreich, weil einzelne Personen mit wenig Erfahrung und Liebe zu diesem Thema beteiligt waren, Ich schlage vor, wie sie waren nicht auf Ron Carlos). Sie können es alles, was Sie sagen wollen entschuldigen es soll eine niedrige Miete Mischer sein, aber wenn ich einfach einen nicht gealterten weißen Rum mit zehnmal mehr Charakter finden, würde aufwachen – vorhanden, Turbo-charge – jeder Cocktail ich möchte es Futter in, und um den gleichen Preis…bien sur, das Argument fällt für mich nach unten. Ich könnte einer von denen, doppelt so viel zahlen und immer noch ein besseres Drink, eine erfreuliche Erfahrung.

Natürlich, in dieser Linie der „Arbeit“ Ich habe eine Menge von weißen Rums versucht. Alt, ungealterten, gefiltert, rein, dosierter, Mischer, neaters, overproofs, underproofs, popskulls und Smoothies, Ich habe sie versucht, von fast überall, in allen Arten von Möglichkeiten gemacht. Nur wenige scheinen mir nicht aufregend wie dieser, oder aus mit einem solchen Indifferenz, mit solchen rankly pekuniären Motiven. Der Ron Carlos Karibik Stil Licht Dry Rum ist so dünn wie Papier, so flach, so ohne Zeichen oder Flair, oder von allem, was vielleicht machen wir wollen, es zu trinken, es könnte auch transparent sein. Oh, Moment mal, hang auf eine Minute ....

(#683)(68/100)


Sonstige Erläuterungen

  • Dieser Rum ist jetzt Ron Carlos genannt “Silber”
  • Die Produktion ist, ab 2018, in Puerto Rico, in der Caribe Distillery (das ist im Besitz von FCD) – Ich denke, das man in Florida gemacht wurde, obwohl.
  • Molasse basierend, mehrspaltigen destilliert, Kohle filtriert.
Dezember 082019
 

Wenn Sie, warum die amerikanischen Supermarkt Rums wissen wollen (manchmal „Wert Rum“ genannt, was auf einmal zwei Lügen) erhalten so kurz kommt von so vielen Rum Leute, ein wie dies genügt, um die allgemeine Gleichgültigkeit zu erklären. Es ist milquetoast, vage, mit nicht einem einzigen Punkt von Interesse, und das ist auch die ebenso glanzlos Förderung, die es umgibt.

Lassen Sie uns am Anfang beginnen. Was ist es, die es macht, wo kommt es her? Wir müssen mit der Bezeichnung beginnen, die leider nur macht mich wollen erschaudern. Nicht wirklich.

Für Starter, es ist als „Caribbean Style Rum“, so. Das ist ungefähr so ​​nützlich wie die Parfümerie ein Schwein, wie Tolstoi einmal bemerkt. Offensichtlich nehmen die Macher ein Maß an Unkenntnis ihrer Kundenbasis, die auf der Skala ist, da genau das, was ist, dass? Dave Broom Auch in seinem bahnbrechenden Buch „Rum“, wo er, dass gerade die Frage gerichtet, So gesichert entsetzt weg auf alle Rums aus der Region zusammen wie Topf zu werfen „Karibik“., wir sprechen Guyana, kubanisch, Französisch-Insel, Jamaikaner, Barbadian? Nee. Wird nicht funktionieren. Nutzlos.

Nächstes Wort: "Schwarz". Baby-Rum Jesus uns helfen. Lange als eine Möglichkeit, in Verruf zu klassifizieren Rum, und wenn Sie sind neugierig, warum, Ich verweise Sie auf Matts Entlade der Sache, und sowieso – der Rum ist nicht schwarz, aber dunkelbraun. Dann „Ein karibisches Flair glatt mit einem unverwechselbaren Geschmack für jeden Geschmack.“ Es ist klar wir leben wieder in Henry Fords Zeit, wo können Sie jeden Geschmack haben Sie wollen, solange es schwarz ist. Die Ironie der Aussage wird durch die Tatsache, dass, wenn es wirklich unverwechselbar, es kann nicht per definitionem Appell an jeden Geschmack.

Das einzige, was wir nehmen, wie eine vernünftige Tatsache, der untere Teil ist, wo wir den Rum zu sehen ist von der „Ron Carlos Firma de Licores abgefüllt, Auburndale Florida.“. Ausgezeichnet. Wer sind sie? Google es und Sie werden gerichtet Florida Caribbean Distillers das ist eine massive Industrieanlage produziert 188 Beweis nahezu neutraler Geist (aus verschiedenen Quellen, einschließlich Rohr) und als Schüttgut Reselling, dass auf der ganzen Welt. Und wenn der Firmenname klingt vertraut, es sollte sein – dies ist die gleiche mehrspaltigen-Fabrik noch schrumpfte die machen Noxx & Dunn 2-4-5 Florida und das Florida Old Reserve Rum Ich schrieb über ein oder zwei Jahre zurück.

Offensichtlich tut dies weniger als enthuse mich, aber die Caner ist nichts, wenn nicht moronically hartnäckig angesichts der Absurdität, so gürten ich meine Lenden und hissen mein gutes altes Glas und nehme eine für das Team, so dass Sie viel nicht haben.

Es beginnt in unspektakulärer Art und Weise mit sehr leichtem Karamell ab, Schokolade, Kaffee und flambierten Bananen. Einige Melasse stößt seinen Kopf wie eine Gopher-Scanning für Räuber, dann verschwindet, und es gibt etwas Zitrus im Hintergrund Chittering waway, schwach, um jede Art von Erklärung oder Balance aus den dickeren Aromen in irgendeiner signifikanten Weise zu machen. Sie können sorta irgendwie etwas Kaugummi spüren und Limonade, süß und flüchtig, und das ist es. Über Par für ein 40% Spalte noch rum, um ehrlich zu sein.

Der Gaumen sinkt der Rum weiter. Oh, es ist so schlecht, so schwach, so dünn, so vergesslichen. Alle Hinweise aus der Nase tänzeln und verklumpen um mit Zement Überschuhe und kein Gleichgewicht – Schokolade, kaffee, Nougat, Karamell, Melasse und einige Rosinen, und nach ein paar Stunden (hier, wo ich in Verzweiflung zu erreichen, begann) einige Kiwis und Papayas. Es ist ein nahezu neutrales, all-kastrierter Geist, und ob sie im Alter von ihm oder nicht, ist irrelevant, ja wirklich – es ist einfach nur langweilig. Was die Ziel, bien sur, es ist fertig. Es ist so schwach wie nicht existent zu sein, und ich bin ratlos, Ihnen zu sagen, was ich gerade habe.

Es gibt hier etwas los unter der Haube – Ich denke. Es ist wirklich eine Frage, ob Sie es sind empfindliche Stelle genug und dann, wenn Sie skalieren diese Hürde, kann erkennen, was es ist, du hast, ‚Ursache dieser Sauger aufgibt nichts einfach. Sie werden lange und hart anstrengen dieser Rum seine unexceptional Geheimnisse Wannabe kapitulieren zu machen, und ehrlich gesagt,, Ich glaube nicht, es hat viel an erster Stelle aufgeben (außer vielleicht einen Hauch von Alkohol in einen billigen punch). Auch wenn Sie auf einem Etat sind, Sie können besser für den gleichen Preis, und wie für mich, wenn ich in einer Bar war, war dies alles, was sie hatten, Ich würde zahlen ‚em machen ich es nicht trinken.

(#682)(72/100)


Sonstige Erläuterungen

  • Auf proof66, in einem 2018 Kommentar, es stellt fest, dass „All Ron Carlos Rum jetzt in Puerto Rico von Club Caribe Distllers und abgefüllt in Florida gemacht werden.“ Das Plakat meinte, dass sie jetzt besser ist, als sie waren, und gibt Bacardi einen Lauf für ihr Geld. Ich entschied mich für bezweifeln, dass.
  • Als der Sehenswürdigkeit, FCD steuert die Caribe Distillery. Ihr primärer Markt für Rum ist Cruise Lines, Zollfreie Läden, Veräusserungen an anderer Stelle und Vertrag Rum Schaffung (wie Scheer tut), neben vielen anderen Spirituosen und Marken.
  • Angesichts des Fehlens von aktuellen Referenzen zum Schwarzen Rum hier überprüft, es ist möglich, dass es in den „Dark“ verwandelt und wurde weiter in das „Gold“ umbenannte, aber Beweise etwas fehlt. Ich habe immer noch nicht feststellen kann, ob es im Alter gewesen, aber aus dem Profil, Ich würde vielleicht ein oder zwei Jahre vorschlagen.
  • Neutralalkohol, neutral Geister Geister, oder Ethylalkohol landwirtschaftlichen Ursprungs, werden in der Regel Alkohol sein als bei 95% ABV oder mehr.
www.sexxxotoy.com

Dec 112019
 

Last time ‘round we looked at the Ron Carlos Caribbean Style Rum “Black”, which I dismissed with a snort of derision – it was too simple, too weak, and had nothing of any substance to really recommend it, unless all you were looking for is a jolt of something alcoholic in your coffee (and were curious about who Carlos was).  It’s not often I find a product about which I can find almost nothing good to say except that “It’s a rum.” Here’s one made by the same company as the Black, in the same aggressive we-aim-for-the-low bar vein, and if you can believe it, it has even less character than its brown sibling. There are days I weep for the species.

Briefly: this is another rum from Florida Caribbean Distillers, which have several distilleries under their portfolio, sell bulk rums and neutral alcohol around the world, and have a large portfolio of low tier spirits for supermarkets, cruise ships, duty free shops and non-discriminating consumers. It’s column distilled, filtered and meant to take on the Bacardi Superior (yeah, good luck) – I’ve been unable to ascertain if it was aged, but I suspect it has, just to take off some of the rough edges, though they could just as easily have tarted it up some for the same effect.

Anyway, I ran it into my glass at a bar in Toronto — where I traded one of my gems to the cheerfully helpful and knowledgeable bartender, for some ten or so glasses of stuff I was curious about in the other direction (he could not believe some of the cheapos I was asking to try) — and this was quite the epic fail. It smelled of ethanol and vanilla on the open – how’s that for a poor start? – light brine, bananas, and very little fruitiness of any kind aside from the dream of some poor citrus that wandered in and got lost.  Sugar water and watermelon could be discerned, and there was a cold and harsh metallic note in there, that was like licking a penny and about as pleasant.

The rum was standard strength (40%), so it came as little surprise that the palate was very light, verging on airy – one burp and it was gone forever.  Faintly sweet, smooth, warm, vaguely fruity, and again those minerally metallic notes could be sensed, reminding me of an empty tin can that once held peaches in syrup and had been left to dry.  Further notes of vanilla, a single cherry and that was that, closing up shop with a finish that breathed once and died on the floor. No, really, that was it.

I am not, thus far, a fan of anything FCD have created (Noxx and Dunn 2-4-5 succeeded because single individuals with some experience and love for the subject were involved, I suggest, as they were not on Ron Carlos). You can excuse it all you want by saying it’s meant to be a low rent mixer, but when I can easily find an unaged white rum with ten times more character which would wake up – nay, turbo-charge – any cocktail I want to chuck it in, and at around the same price point…well, the argument falls down for me. I could pay twice as much for one of those and still get a better drink, a more enjoyable experience.

Of course, in this line of “work” I’ve tried a lot of white rums.  Aged, unaged, filtered, pure, dosed, mixers, neaters, overproofs, underproofs, popskulls and smoothies, I’ve tried them from just about everywhere, made in all kinds of ways.  Few strike me as unexciting as this one, or made with such indifference, with such rankly pecuniary motives. The Ron Carlos Caribbean Style Light Dry rum is so paper thin, so flat, so devoid of character or flair, or of anything that might make us want to drink it, it might as well be transparent.  Oh wait, hang on a minute….

(#683)(68/100)


Other Notes

  • This rum is now called Ron Carlos “Silver”
  • Production is, as of 2018, in Puerto Rico, in the Caribe Distillery (which is owned by FCD) – I think this one was made in Florida, though.
  • Molasses based, multi-column distilled, charcoal filtered.
Dec 082019
 

If you want to know why American supermarket rums (sometimes called “value rums” which is two lies at once) get such short shrift from so many rum folks, one like this is enough to explain the general indifference. It’s milquetoast, vague, with not a single point of interest, and that’s including the equally lackluster promotion that surrounds it.

Let’s start at the beginning.  What is it, who makes it, where’s it from? We must begin with the label, which unfortunately just makes me want to cringe.  No really. 

For starters, it’s noted as a “Caribbean Style rum”. That’s about as useful as perfumery to a hog, as Tolstoy once remarked. Clearly the makers assume a level of ignorance of their customer base that is off the scale, since exactly what is that?  Even Dave Broom in his seminal book “Rum” where he addressed that very question, backed away in horror at lumping all rums from the region together as “Caribbean.” So, we talking Guyana, Cuban, French Island, Jamaican, Barbadian? Nope. Won’t work. Useless.

Next word: “Black”. Baby Rum Jesus help us.  Long discredited as a way to classify rum, and if you are curious as to why, I refer you to Matt’s takedown of the matter, and anyway – the rum isn’t black, but dark brown.  Then “A smooth Caribbean flavour with a distinctive taste for every palate.” Clearly we’re living back in Henry Ford’s time, where you can have any taste you want as long as it’s black.  The irony of the statement is compounded by the fact that if it’s really distinctive, it cannot by definition appeal to every palate. 

About the only thing we can take as a reasonable fact is the bottom part, where we see the rum is bottled by the “Ron Carlos Company de Licores, Auburndale Florida.”.  Excellent. Who’re they? Google it and you’ll be directed to Florida Caribbean Distillers which is a massive industrial facility producing 188 proof near-neutral spirit (from various sources including cane) and reselling as bulk that around the world. And if the company name sounds familiar, it should be – this is the same multi-column-still factory contracted to make the Noxx & Dunn 2-4-5 Florida and the Florida Old Reserve rum I wrote about a year or two back.

Clearly this does less than enthuse me, but the Caner is nothing if not moronically persistent in the face of absurdity, so I gird up my loins and hoist my trusty glass and take one for the team so that you lot won’t have to.

It starts off in unspectacular fashion with very light caramel, chocolate, coffee and flambeed bananas.  Some molasses pokes its head up like a gopher scanning for predators, then disappears, and there’s some citrus chittering waway in the background, too faint to make any kind of statement or balance off the thicker aromas in any significant way.  You can sorta kinda sense some bubble gum and soda pop, sweet and fleeting, and that’s about it. About par for a 40% column still rum, to be honest.

The palate sinks the rum further.  Oh, it’s so bad, so weak, so thin, so forgettable. All the notes from the nose prance and clump around with cement overshoes and no balance – chocolate, coffee, nougat, caramel, molasses and some raisins, and after a few hours (here’s where I started to reach out in desperation) some kiwi fruit and papayas. It’s a near neutral, all-neutered spirit, and whether they aged it or not is irrelevant, really – it’s just plain boring. As for the finish, well, it’s finished.  It’s so faint as to be nonexistent, and I’m at a loss to tell you what it is I just had.  

There’s something going on here under the hood – I think.  It’s really a question of whether you’re sensitive enough to spot it and then, if you scale that hurdle, can identify what it is you got, ‘cause this sucker isn’t giving up anything easy.  You’ll strain long and hard to make this rum wannabe surrender its unexceptional secrets, and frankly, I don’t think it has much to give up in the first place (except maybe a dash of alcohol into a cheap punch). Even if you’re on a budget, you can find better for the same price, and as for me, if I was in a bar this was all they had, I’d pay ‘em to make me not drink it.

(#682)(72/100)


Other notes

  • On proof66, in a 2018 comment, it notes that “All Ron Carlos Rums now are being made in Puerto Rico by Club Caribe Distllers and bottled in Florida.” The poster opined that they’re better now than they were, and give Bacardi a run for its money.  I chose to doubt that. 
  • As a point of interest, FCD controls the Caribe Distillery. Their primary market for rums is cruise lines, duty free shops, bulk sales elsewhere and contract rum creation (like Scheer does), alongside many other distilled spirits and brands.
  • Given the absence of current references to the Black rum reviewed here, it’s possible that it morphed into the “Dark” and was further rebranded into the “Gold”, but evidence is somewhat lacking. I still have not been able to ascertain whether it’s been aged, but from the profile, I would suggest maybe one or two years.
  • Neutral alcohol, neutral spirits spirits, or rectified spirits, are generally  considered to be alcohol at 95% ABV or greater.
www.sexxxotoy.com