Meer 042020
 

Rumaniacs schreiben #111 | 0707

Zurück Land Mexiko hat creole hooch wie die Paranubes die Flamme des reinen rums am Leben zu halten, und größer, bekannteren Marken wie Mocambo, Ron Räume, Los Valientes et al gibt es für diejenigen mit tieferen Geldbörsen oder gehobenen Geschmack. Und Bacardi ist seit langem bekannt in dem Land Rum haben – nicht nur ihre eigene gleichnamige Marke, sondern auch eine verbilligte, weniger Platz ron Castillo, die speziell erstellt auf kostengünstige Alternativen zu ergreifen, die in Bacardi-Marktanteil schneiden.

Das ist der Rum ich vor mir habe, aber ich würde nachlässig, wenn ich nicht andere erwähnen: der Castillo Markenname wird in Rons von Ecuador gefunden, Kuba, Spanien, Panama, manchmal, aber nicht immer gemacht von Bacardi. Was ist jetzt verfügbar (Gold und Silber) ist in Puerto Rico gemacht, das legt nahe, einige brand Verlagerung von The Bat; und das Kaiser unterprozentig ist, so weit ich weiß, nicht mehr seit etwa den 1980er Jahren wird gemacht. In diesem Sinne, es ist ein Opfer der Zeit — konsolidiert, gerührt, überarbeitet, erneut gemischt — Ich fand Hinweise auf die Kaiser aus den 1940er Jahren zurück, als ein mexikanisches Unternehmen A genannt. Laluque y Cia machte es (mit so ziemlich genau dem gleichen Label), das sagt etwas für seine Langlebigkeit.

Farbe – Light Gold

Festigkeit – 38%

Nase – Mild, weich, fruchtig, nicht schlecht. Es hat einige Olivenöl und Sole Hinweise darauf, ein Hauch von Rotwein. Einige leichte Früchte – Äpfel, Wassermelone, Birnen. Ruft der Zeit schwächer

Gaumen – Erwarten Sie nicht zu viel von 38%, Sie sind sicher, bekommen es nicht. Es ist Licht, es ist wässrig, es ist fast geschmacklos, und kann ordentlich werden musste leicht — nicht nur wegen der geringen Festigkeit, sondern weil, wie Spicoli, es gibt so wenig von etwas dahinter. einige Birnen, Ananassaft (viel verdünnt), Papaya, Gurke, ein Hauch von Zitrusschalen. Caramel und gesüßte Schokolade.

Fertig – Glanzlos, ziemlich geschmacklos. Light Sweet Zucker Wasser aufgegossen mit Karamell und ein Berieselungs Tropf von Melasse

Denken – Haben die Menschen tatsächlich Sachen wie diese als „ernst“ Rum trinken, Vor noch 40 Jahre? Ich denke, es würde einen Cocktail munter, ohne etwas von seinem eigenen Charakter zu hinterlassen, wie ein Cheshire Lächeln, und das war die Sache damals. Aber es wurde als ein Budget Rum erstellt, und sie sicher bekommen, was sie bezahlt, damals.

(74/100)


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

Mar 042020
 

Rumaniacs Review #111 | 0707

Back country Mexico has creole hooch like the Paranubes to keep the flame of pure rums alive, and larger, better known brands like Mocambo, Ron Prohibido, Los Valientes et al are there for those with deeper wallets or more upscale tastes.  And Bacardi has long been known to have made rum in the country – not just their own eponymous brand, but also a lower-priced, lesser-ranked ron called Castillo, which was created specifically to take on low cost alternatives which were cutting into Bacardi’s market share.

That’s the rum I have in front of me, but I’d be remiss if I didn’t mention others: the Castillo brand name is found in rons from Ecuador, Cuba, Spain, Panama, sometimes but not always made by Bacardi. What’s available now (the Gold and Silver) is made in Puerto Rico, which suggests some brand relocation by The Bat; and this Imperial underproof is, as far as I know, no longer being made since about the 1980s.  In that sense, it’s a victim of the times — consolidated, moved, reworked, reblended — I found references to the Imperial going back to the 1940s when a Mexican company called A. Laluque y Cia was making it (using pretty much the exact same label), which says something for its longevity.

Colour – Light Gold

Strength – 38%

Nose – Mild, soft, fruity, not bad.  It has some olive oil and brine notes to it, a touch of red wine. Some light fruits – apples, watermelon, pears.  Gets weaker over time

Palate – Don’t expect much from 38%, you’re sure not getting it. It’s light, it’s watery, it’s nigh tasteless, and can be had neat easily — not just because of the low strength but because, like Spicoli, there’s so little of anything behind it all. Some pears, pineapple juice (much diluted), papaya, cucumber, a touch of citrus peel.  Caramel and sweetened chocolate.

Finish – Lacklustre, pretty much tasteless.  Light sweet sugar water infused with caramel and a sprinkling drip of molasses

Thoughts – Did people actually drink stuff like this as a “serious” rum, even forty years ago?  I guess it would perk up a cocktail without leaving anything of its own character behind, like a Cheshire’s smile, and that was the thing back then.  But it was created as a budget rum, and they sure got what they paid for, back then.

(74/100)


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

www.sexxxotoy.com