Dezember 302019
 

Rumaniacs schreiben #107 | R-0688

Lemon Hart ist bekannt für ihren Marine-Rum und 151 overproofs, der letzte, von denen ich noch versucht, während in Kanada leben wenn es wurde kurz neu aufgelegt. Aber sie haben ihre Zehen in anderen Gewässern von Zeit zu Zeit dip, wie mit diesem 73% Gluteus Maximus -Möchtegern aus Jamaika sie freigegeben wird, während die Marke immer noch unter der Adresse und Etikett des Vereinigten Rum Merchants aufgeführt wurde — was, Wenn Sie sich erinnern, war ein 1946 kombinieren von Lemon Hart (im Besitz von Portal, Dingwall & Norris), Whyte-Keelings und Nüssli. Ein Jahr später, URM wurde ein Teil des Zuckers Riesen-Disponenten, die in der britischen Guianese Plantagen erhebliche Interessen hatte und Brennereien, und wurde in den frühen 1990er Jahren in Allied-Domecq amalgamiert.

Diese Art von torqued-up Jamaika Rum war nicht besonders ungewöhnlich für LH zu machen, da fand ich Verweise auf seine Brüder zu ähnlichen Stärken ein oder zwei Jahrzehnte zuvor aus dem Jahr — aber die Etiketten aus den 1950er und 1960er Jahren waren viel mehr verziert, mit curlicued Ranken und und älterer Atmosphäre zu ihnen, die dies nicht über. The Golden Jamaica Rum wurde auch veröffentlicht in 40% — Vordatierung Velier Gewohnheit die gleiche rum an mehreren Proofs des Lösens der Accountants in hysterics antreibt — obwohl es zu keinem Zeitpunkt war die Quelle Nachlasses oder Plantage oder des Alters jemals erwähnt. Wir müssen daher davon ausgehen, es war eine Mischung, zu dieser Zeit sehr häufig (vergessen wir manchmal, dass einzelne Fass, Einzelstücke oder sogar einzelne noch besondere Meldungen aus einem bestimmten Jahr in Fassstärke sind relativ neue Phänomene).

Farbe – Dunkler Bernstein

Festigkeit 73% ABV

Nase – Original, Ich werde es zugeben, daß. Heiß, und sehr würzig. Gehackte Nüsse und das Sägemehl von getrockneten Eichendielen, plus eine Art staubig, verschimmeltes Zimmer. Gute Sache, die nur für Dosenöffner war. Termine, Feigen, Oliven und nicht-so-süße Früchte, Bitterschokolade. Ich lasse es für eine halbe Stunde stehen, während andere Rumsorten versuchen, und es wurde viel mehr ansprechbar – süßer, dunkler Früchte mit einem Hauch von Lakritze und Low-Level-Funk, Bananen, verdirbt Mangos und Bananen, grüne Äpfel, Cornichons, Pfirsiche…nicht schlecht. Es ist eine Art von bissig, adrett, knackig, vor allem, wenn die hogo artigen Aromen nehmen auf mehr Bedeutung.

Gaumen – Warten auf das bis zu öffnen, ist definitiv der Weg zu gehen, denn mit etwas Geduld, die Taschen aus Funk, Limonade, Nagelpolitur, rote und gelbe Früchte überreif, Trauben und Rosinen nur ein Vorgeschmack Lawine über die Zunge werden. Es ist eine sehr solide Reihe von Geschmack, fest, aber nicht scharf, wenn Sie es schlucken (nicht empfohlen) und sobald man sich daran gewöhnen, es setzt sich gut auf nur jeden ganz klein wenig Geschmack bereitstellt, von denen es in der Lage ist.

Fertig – Lang, süß, fruchtig, salzig und dunkel süß. Wirklich ganz außergewöhnlich und langlebig.

Denken – Das erinnert mich eher an einem modernen, Hauses entsprechend-up Appleton als alles andere. Es fehlt die stechend topf noch estate spezifische Originalität der New Jamaikaner, was natürlich völlig richtiges da zu dem Zeitpunkt sie gemacht wurde, lauwarm Mischungen waren der letzte Schrei. Für alle, die einen anderen Rum von „modernem Standard“ begehrt, dieses tickt alle Kästen.

Schade ist es der Produktion aus – Ich meine, Lamb und Lemon Hart und andere Supermarkt-Marken, die in die Neuzeit überlebt haben einen schlechten Ruf bekommen für diesen Tagen die gleichen alten langweiligen blended blah Herstellung, aber wenn sie waren in ihren besten Jahren, Ausstellung aufgemotzte superrums, die keine Gefangenen nahm und die Skala geschmeckt, es ist leicht einzusehen, warum die Marken so beliebt waren. Es ist, weil sie nicht so ängstlich waren, nahm ihre Chancen, und zeigte sie ihre sh * t wusste. Da dieser Rum beweist, und ihre modernen Nachfahren so selten.

(83/100)


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

Dec 302019
 

Rumaniacs Review #107 | R-0688

Lemon Hart is known for their Navy rums and 151 overproofs, the last of which I tried while still living in Canada when it was briefly re-issued. But they did dip their toes into other waters from time to time, such as with this 73% Gluteus Maximus wannabe from Jamaica they released while the brand was still listed under the address and label of the United Rum Merchants — which, if you recall, was a 1946 combine of Lemon Hart (owned by Portal, Dingwall & Norris), Whyte-Keelings and Lamb’s. A year later, URM became part of sugar giant Bookers which had substantial interests in British Guianese plantations and distilleries, and was amalgamated into Allied-Domecq in the early 1990s.

This kind of torqued-up Jamaica rum was not particularly unusual for LH to make, since I found references to its brothers at similar strengths dating back to a decade or two earlier — but the labels from the 1950s and 1960s were much more ornate, with curlicued scrollwork and and older vibe to them which this does not have.  The Golden Jamaica Rum was also released at 40% — predating Velier’s habit of releasing the same rum at multiple proofs which drives accountants into hysterics — though at no point was the source estate or plantation or age ever mentioned. We must therefore assume it was a blend, very common at that time (we occasionally forget that single cask, single estate or even single still special releases from a particular year at cask strength are relatively recent phenomena).

Colour – Dark amber

Strength 73% ABV

Nose – Original, I’ll grant it that.  Hot, and very spicy. Crushed nuts and the sawdust of dried oak planks, plus a sort of dusty, mouldy room. Good thing that was just for openers. Dates, figs, olives and not-so-sweet fruits, bitter chocolate. I let it stand for a half hour while trying other rums and it became much more approachable – sweeter, darker fruits with a touch of licorice and low-level funk, bananas, spoiling mangoes and bananas, green apples, gherkins, peaches…not bad.  It’s kind of snappy, preppy, crisp, especially once the hogo-like aromas take on more prominence.

Palate – Waiting for this to open up is definitely the way to go, because with some patience, the bags of funk, soda pop, nail polish, red and yellow overripe fruits, grapes and raisins just become a taste avalanche across the tongue.  It’s a very solid series of tastes, firm but not sharp unless you gulp it (not recommended) and once you get used to it, it settles down well to just providing every smidgen of taste of which it is capable.

Finish – Long, sweet, fruity, briny and darkly sweet. Really quite exceptional and long lasting.

Thoughts – This reminds me more of a modern, proofed-up Appleton than anything else.  It lacks the pungent pot-still estate-specific originality of the New Jamaicans, which of course is completely proper since at the time it was made, tepid blends were all the rage. For anyone who desires a different rum from “modern standard”, this one ticks all the boxes.  

Too bad it’s out of production – I mean, Lamb’s and Lemon Hart and other such supermarket brands that have survived into the modern era get a bad rap for producing the same old boring blended blah these days, but when they were in their prime, issuing souped-up superrums that took no prisoners and tasted off the scale, it’s easy to see why the brands were so popular. It’s because they weren’t as timid, took their chances, and showed they knew their sh*t. As this rum proves, and their modern descendants so rarely do.

(83/100)


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

www.sexxxotoy.com