Mai 282018
 

Rumaniacs schreiben #080 | 0516

Es gibt eine Menge von fehlenden Informationen zu diesem Rum, speziell von wo aus in Jamaika, und wenn es gemacht wurde. Bis ich kann mehr bekommen, wir müssen nur die Verkostungsnotizen nehmen, wie sie kommen, leider, da das alles ist, ich habe.

Farbe – Orange

Festigkeit – 50%

Nase – “Gedämpft” I ist das beste Wort denken kann,; es gibt sehr wenig von der heftigen funkiness oder hogo-infundiert Jamaican Badass wir zu dem letzten Hampdens oder Worthy Park Rum mit mehr gewöhnt haben. Es ist leicht süß, mit Karamell und Zitrusfrüchten und Vanille, und die Frage, die man sich verlassen fragen ist “Wo haben die Funk verschwinden?” Verlassen sie zu öffnen und kommen dann zurück, um es die Aromen nicht verbessert oder viel verbessern, obwohl einige Früchte und zusätzliche Zitronenschale, Kaffeesatz und Bananen werden stärker spürbar.

Gaumen – Ah gut, Auf geht's, desto schärfer funky stuff kommt auf die Bühne endlich. Immer noch eher zurückhaltend, jedoch. Der Rum präsentiert als mittlerer Körper, cremig, und der Geschmack von Karamell, Vanille, Melasse, mit einer lebendigen Rückgrat der Kirschen, Orangenschale, Ingwer, Gras, Muskatnuss und Zimt. Es erinnert mich wirklich mehr ein Demerara (ohne Anis) als ein echter Jamaikaner, und in Abwesenheit von realen Details auf dem Anwesen Ursprung, es ist noch etwas von einem läßt mit der heftigen Ester getriebenen Reinheit von neueren Jahrgängen in der Liebe für die, nach unten.

Fertig – Ausgezeichnet, ziemlich lange, heiß, gehauchten, mit mehr Ingwer, Bitterschokolade und Kaffee, und ziemlich viel herb Fruchtigkeit im Hintergrund

Denken – Nicht einer meiner Favoriten, um ehrlich zu sein. Es ist zu unbestimmt und nicht die Flagge von Jamaika trägt besonders gut. Ich bin nicht sicher,, aber (ein) Ich glaube, es war im Alter von kontinentalem und (b) es ist möglich, dass der Lauf war entweder verkohlt war fast tot. Bist du es nur als ein Rum ohne Bezugnahme auf die Insel Ursprungs bewerten, es ist dann ziemlich gut — aber wenn ich sehe, Jamaika auf einem Etikett, es gibt bestimmte Dinge, die ich suche, und sogar bei fast drei Jahrzehnte alt, es gibt hier nicht genug, um es als etwas von dort speziell markieren.

(77/100)


Sonstige Erläuterungen

Es gibt keine Angaben über den Nachlass des Ursprungs noch das Jahr der Destillation gefunden werden. Meine persönliche Meinung ist, dass der Rum eine Spalte Rum noch, kontinentales Alter und vielleicht von Longpond (es ist nicht eine Mischung aus einer Art unter der Annahme,).

Milroy des Tracing ist eine seltsame Erfahrung. Der Boden des Etiketts liefert eine Adresse, die, wenn für Sie in einem ruhigen Wohnviertel der Stadt legt in Saxmundham (Suffolk), und als ich rief die Telefonnummer, die gent sagte mir, es im Namen des Herrn nicht gewesen. Milroy seit über vier Jahren. Dennoch fand ich einen Verweis, der stellt fest, Milroy ist ist eine sehr bekannte Geister Einrichtung in #3 Greek Street London. Dass man macht mehr Sinn (die Suffolk-Adresse war wahrscheinlich ein persönlicher). Nach K&L Weine, John “Jack” Milroy eröffnet ein Weingeschäft im Londoner West End in 1964 mit Mitteln von seinem Bruder zur Verfügung gestellt (ein Goldbergmann aus Südafrika) nachgegeben und in den Abfüllungen von Einzelfass Scotch. Es ist vernünftig ein gelegentlicher Rum flitzte durch ihren Bestand im Laufe der Jahre zu der Annahme,. Die Brüder verkaufte das Unternehmen (Datum unbekannt, wahrscheinlich Ende der 1990er Jahre) die von La Reserve unter der Leitung von Mark Reynier, der später ging auf Ruhm als den Mann hinter Bruichladdich wurde durchgeführt,, Murray McDavid und Renegade Rums. Ab 2014, das Unternehmen ist wieder ein unabhängiges Geschäft “Milroy ist von Soho” deren Seite, die ich verwenden für einige dieser historischen Anmerkungen.


  2 Antworten bis zur “John Milroy Finest Jamaican “goldene Stärke” 26 Year Old Rum”

  1. Ich vermute, dies ist eine Jamaika-Rum-Mischung?

    Ist es für ältere Jamaika-Rum Funk nicht normal, die älter verblassen wird es? Oder ist es wie das Fass scheint eher frische?

    • Ich weiß ehrlich nicht,, John. Es ist möglich, dass es eine Mischung. Ich versuche Milroy ist zu kontaktieren, sehen, wenn sie Details geben können. Wie für Funk-Fading, unterlassen sie, Ich glaube nicht, so.

 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

May 282018
 

Rumaniacs Review #080 | 0516

There’s a lot of missing information on this rum, specifically from where in Jamaica, and when it was made. Until I can get more, we’ll have to just take the tasting notes as they come, unfortunately, since that’s all I have.

Colour – Orange

Strength – 50%

Nose – “Subdued” is the best word I can think of; there is very little of the fierce funkiness or hogo-infused Jamaican badass we’ve gotten used to with more recent Hampdens or Worthy Park rums.  It’s slightly sweet, with caramel and citrus and vanilla, and the question one is left asking is “Where did the funk disappear to?”  Leaving it to open and then coming back to it does not improve or enhance the aromas much, though some fruits and additional lemon peel, coffee grounds and bananas to become more noticeable.

Palate – Ah well, here we go, the sharper funky stuff comes on stage at last.  Still rather restrained, however.  The rum presents as medium bodied, creamy, and tastes of caramel, vanilla, molasses, with a vibrant backbone of cherries, orange peel, ginger, grass, nutmeg and cinnamon.  It really reminds me more of a Demerara (sans anise) than a true Jamaican, and in the absence of real details on the estate of origin, it’s remains something of a let down for those in love with the fierce ester-driven purity of more recent vintages.

Finish – Excellent, quite long, hot, breathy, with more ginger, bitter chocolate and coffee, and quite a bit of tart fruitiness in the background

Thoughts – Not one of my favourites, to be honest.  It’s too indeterminate and doesn’t carry the flag of Jamaica particularly well.  I’m unsure, but (a) I think it’s been continentally aged and (b) it’s possible that the barrel was either charred was nearly dead. Were you to rate it as just a rum without reference to the island of origin, then it’s pretty good — but when I see Jamaica on a label, there’s certain things I look for, and even at nearly three decades old, there’s not enough here to mark it out as something special from there.

(82/100)


Other Notes

There are no details on the estate of origin nor the year of distillation to be found.  My personal opinion is that the rum is a column still rum, continentally aged and perhaps from Longpond (assuming it’s not a blend of some kind).

Tracing Milroy’s is an odd experience.  The bottom of the label provides an address which when searched for puts you in a quiet residential side street in Saxmundham (Suffolk), and when I called the phone number, the gent told me it had not been in the name of Mr. Milroy for over four years. Yet I found a reference that notes Milroy’s is a very well known spirits establishment in #3 Greek Street London. That one makes more sense (the Suffolk address was likely a personal one).  According to K&L Wines, John “Jack” Milroy opened a wine shop in the West End in 1964 with funds provided by his brother (a gold miner from South Africa) and indulged in the bottlings of single cask Scotches. It’s reasonable to suppose an occasional rum flitted through their inventory over the years. The brothers sold the company (date unknown, likely late 1990s) which was run by La Reserve under the stewardship of Mark Reynier who later went on to fame as the man behind Bruichladdich, Murray McDavid and Renegade Rums. As of 2014, the company is once again an independent shop “Milroy’s of Soho” whose site I used for some of these historical notes.


  2 Responses to “John Milroy Finest Jamaican “Golden Strength” 26 Year Old Rum”

  1. I’m guessing this is a Jamaican rum blend?

    Isn’t it normal for older Jamaican rum funk to fade the older it gets? Or does it seem like the cask is rather fresher?

    • I honestly don’t know, John. It’s possible that it’s a blend. I’m trying to contact Milroy’s, see if they can give details. As for funk fading, no, I don’t believe so.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)