Dezember 052017
 

Rumaniacs schreiben #062 | 0465

Es ist ein Geist Spiel, das nie alt – wie viele Caroni Flaschen gibt es? Ich spekulierte, dass Velier allein wahrscheinlich hat rund eine Million im Umlauf und wenn man sieht, wie diese ein Ergebnis – 20,986 Flaschen! – Ich glaube, dass, obwohl die langfris geschlossene Brennerei Rum jetzt mit dem Demeraras Must-Haves auf dem Niveau immer, Dadurch besteht keine Gefahr aus Möglichkeiten in der nahen Zukunft des Laufens. Obwohl, wie ich bemerkte einmal,, wenn wir sehen, Caronis wird von der Post-2000-Ära beginnen ausgestellt, wird das Ende nahe sein.

Sei es wie es sei, es ist immer wieder faszinierend, ein anderes zu versuchen, und diese Caroni ist nicht lumpen entweder, wie fast alle Variationen Ich habe versucht,. Ich bin nicht einer jener tief Taucher, die eine einzige Brennerei jeden möglichen Ausdruck oben und unten die Skala sezieren, bis sie sie alle mit Vornamen kennen, und Doktorarbeiten im Geringsten schreiben, kleinste Details der Divergenz oder Ähnlichkeit von dem Mittelwert…aber nachdem sie abgetastet, um ein ganz wenig, es ist sicherlich immer einfache Gemeinsamkeiten und Abweichungen hier oder dort zu sehen. Und, natürlich, Spaß.

Farbe – Bernstein

Festigkeit – 52%

Nase – Vielmehr Licht Blumen und etwas Teer, hier ganz zurückhaltend. Batmans Trojan Fabrik ist zurück, wählte nach unten, aber seine prescence ruhig behaupten. Acetonen. Leder. Karamell, süße rote Trauben, Getreide und Schwarzbrot, schön ausgewogen. Lassen sie stehen für eine Weile ermöglicht noch andere Aromen von Erdnussbutter und Honig entstehen, zusammen mit einer klaren Zitrusvariante für einige Ränder.

Gaumen – ruhig köstlich, mit einem hellen und klaren Art Schnapp. Art von mittelschwer zu beleuchten, ja wirklich, also nicht durch den Titel der Schwer die Irre geführt werden, wie dies das Gefühl im Mund bezieht sich nicht. Karamell, Vanille, Blumen, einige herb soursop und weiß Guaven. Sole und einige Eiche Einfluss sind klar, plus eine Olive oder zwei. Über Alle, vielleicht etwas zu knackig – es grenzt an realer scharf ended Zerklüftung, ohne jemals ganz über den Rand Schritt. Oh, und die Zitrone Zitrus bleibt dort während, schwach, aber wahrnehmbar.

Fertig – Ziemlich lange, aber wieder, leicht und einfach. Hot schwarzer Tee, nimmt, Karamell, Vanille, Sole, Leder, nichts wirklich original hier, nur gut ausgewogene Aromen und Düfte im ganzen.

Denken – Nicht wirklich eine der besten, aber auch so die allgemeine Qualität kann nicht geleugnet werden,. Luca hat bemerkt, dass er diesen Rum glaubt (und einige andere aus den 1980er Jahren) wurde als üblich auf einem höheren Beweis zu stellen Alter (~ 75%) Anstatt von 65-70%. Das könnte für das Profil Konto.

(86/100)


  • Olivier Scars und Jean-Paul Bouwyn geschrieben eine große Caroni Sitzung auf DuRhum im August 2017 (auf Französisch), lohnt sich ein Blick durch. Sie versuchten, diese am ersten Tag 1
  • Serge natürlich behandelt mit diesem Rum in sein 11-Caroni Lineup zurück in Mitte November 2017
  • Rumaniacs Link gebucht werden, wenn andere ihre Bewertungen gestellt haben up.

 


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

Dec 052017
 

Rumaniacs Review #062 | 0465

It’s a mind game that never gets old – how many Caroni bottles are there?  I speculated that Velier alone likely has around a million in circulation and when one sees an outturn like this – 20,986 bottles! – I think that even though the long-closed distillery’s rums are now becoming must-haves on par with the Demeraras, there’s no danger of running out of possibilities in the near future.  Though as I remarked once, when we start to see Caronis being issued from the post-2000 era, the end will be near.

Be that as it may, it’s always fascinating to try another one, and this Caroni is no slouch either, like almost all the variations I’ve tried.  I’m not one of those deep-divers who dissect a single distillery’s every possible expression up and down the scale until they know them all by their first names, and can write doctoral dissertations in the slightest, most minute details of divergence or similarity from the mean…but after having sampled quite a few, certainly it’s getting easier to see commonalities and aberrations here or there.  And, of course, fun.

Colour – Amber

Strength – 52%

Nose – Rather light florals and some tar, quite restrained here.  Batman’s Trojan factory is back, dialled down but quietly asserting its prescence.  Acetones.  Leather. Caramel, sweet red grapes, cereal and brown bread, nicely balanced.  Letting it stand for a while allows yet other aromas of peanut butter and honey to emerge, together with a clear citrus twist for some edge.

Palate – Quietly delicious, with a light and crisp sort of snap.  Kind of medium heavy to light, really, so don’t be misled by the title of heavy, as this does not refer to the mouthfeel.  Caramel, vanilla, florals, some tart soursop and white guavas.  Brine and some oak influence are clear, plus an olive or two.  Overall, perhaps a bit too crisp – it verges on real sharp-ended jaggedness, without ever quite stepping over the edge.  Oh and the lemon citrus remains there throughout, faint but perceptible.

Finish – Quite long, but again, light and easy.  Hot black tea, tar, caramel, vanilla, brine, leather, nothing really original here, just well-balanced flavours and aromas throughout.

Thoughts – Not really one of the best, but even so the general quality can’t be denied.  Luca has remarked that he believes this rum (and some others from the 1980s) was put to age at a higher proof than usual (~75%) instead of 65-70%.  That might account for the profile.

(86/100)


  • Olivier Scars and Jean-Paul Bouwyn posted a major Caroni session on DuRhum in August 2017 (in French), well worth a look through.  They tried this one on Day 1
  • Serge of course dealt with this rum in his 11-Caroni lineup back in mid-November 2017
  • Rumaniacs link to be posted once other have put up their reviews.

 


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .