August 132017
 

Rumaniacs schreiben #051 | 0451

Heute schlendern wir auf mehr als auf Martinique, wo Neisson zu finden ist: Ich habe vier dieser faszinierenden AOC Rhums zu spielen, und hier ist die erste von ihnen, die immateriellen Gaumen zu sättigen und den historischen Datensatz hinzufügen.

Neisson ist, in meine eigene Meinung, einer der einzigartigsten Hersteller von agricole Rhum auf Martinique, und ich habe verwendet Worte wie “faszinierend”, “ungewöhnlich” und “unverwechselbar” ihre bemerkenswerten Produkte zu beschreiben…etwas leicht aus dem Gleichgewicht geraten gibt es immer in ihnen, einige heiter, fast wunderlich, irgendwie “versuchen, auf diese Weise,” oder “leh wir versuchen, dis” Ansatz. Ich bin nicht ganz überzeugt, das macht sie Welt Schläger in jedem Fall und Iteration…aber Sie werden immer man wissen, wenn Sie es versuchen, und vielleicht das ist das Ziel, die ganze Zeit.

Farbe – Orange-Gold-

Festigkeit – 45%

Nase – Joghurt und Sauerrahm, scharfer Apfel, Frucht, und grüne Erbsen gebuttert (Das konnte ich nicht machen, wenn ich versuche,). Es ist eine schöne Nase, jedoch, mit nur einem Hauch von Oliven in Salzlake, etwas Vanille, Orangenmarmelade, und bitterer Kaffee. Wie das alles zusammen kommt, ist ein Geheimnis, aber es funktioniert…auf seine Weise.

Gaumen – Winey, nur ein bisschen dünn, recht warm. Wo ist sind die grasigen und pflanzliche Sachen agricoles haben soll? Lassen Sie es warten, einen Hauch von Wasser hinzufügen, und da ist es: Zuckerrohr Saft, Licht Vanille und Zitrone Eis, und ist, dass einige Wasabi im Hintergrund lauert? Sicher ist es das. Sauerrahm, einige rote Trauben, rot Guaven die Show einpacken. Auf keinen Fall ein Standard agricole, also werde ich hinzufügen “faszinierend” zum Vokabular als auch.

Fertig – Medium Kurz, weniger beeindruckend. Grünes Gras, Sole, Vanille, Kräuter, einige oakiness (wenig) und die musky brininess kommt wieder ein blinkendes, sich zu verabschieden.

Denken – Dauert etwas gewöhnungsbedürftig. Als persönliche Sache, zu viele Tequila-ähnliche Noten begeistert mich nicht, aber sobald diese windet sich aus der nach und nach von der Rhum Entfaltung ist bemerkenswert,, anzuwenden, um ein wenig Geduld es als Nippen Geist bei der Beurteilung.

(82/100)

andere Rumaniacs Bewertungen dieser Rhum in der Website zu finden


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

Aug 132017
 

Rumaniacs Review #051 | 0451

Today we amble on over to Martinique, where Neisson is to be found: I have four of these fascinating AOC rhums to play with, and here’s the first  of them to sate the intangible palate and add to the historical record.

Neisson is, in my own opinion, one of the most singular makers of agricole rhum on Martinique, and I’ve used words like “fascinating”, “unusual” and “distinctive” to describe their remarkable products…there’s always something slightly off kilter in them, some cheerful, almost whimsical, sort of “essayons de cette façon,” or “leh we try dis” approach.  I’m not entirely convinced this makes them world beaters in every instance and iteration…but you’ll always know one when you try it, and perhaps that’s the aim all along.

Colour – Orange-Gold

Strength – 45%

Nose – Yoghurt and sour cream, sharp apple cider, fruit, and buttered green peas (I could not make this up if I tried).  It’s a nice nose, however, with just a tinge of olives in brine, some vanilla, marmalade, and bitter coffee.  How this all comes together is a mystery, but it does work…in its own way.

Palate – Winey, just a bit thin, quite warm.  Where’s the grassy and herbal stuff agricoles are supposed to have?  Let it wait, add a touch of water, and there it is: sugar cane sap, light vanilla and lemon ice cream, and is that some wasabi lurking in the background?  Sure it is.  Sour cream, some red grapes, red guavas wrap up the show.  Definitely not a standard agricole, so I’m going to add “intriguing” to the vocabulary as well.

Finish – Medium short, less impressive. Green grass, brine, vanilla, herbs, some oakiness (not much) and the musky brininess comes back to say a flashing goodbye.

Thoughts – Takes some getting used to.  As a personal thing, too many tequila-like notes don’t enthuse me, but once this meanders off the gradually unfolding of the rhum is remarkable, so apply some patience in assessing it as a sipping spirit.

(82/100)

Other Rumaniacs reviews of this rhum can be found in the website


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .