Mai 152017
 

Rumaniacs schreiben #040 | 0440

Wie bei der 12 Jahre alter Keramikkrug, Ich glaube nicht, dass Appleton im Geringsten übertreibt, wenn sie dies einen Aufruf “Rare Old Jamaica Rum,” – zu der Zeit in den 1960er oder 1970er Jahren ausgestellt wurde könnten sie das Produkt ein bisschen hochgespielt haben, aber jetzt? Unwahrscheinlich. Immer Noch, Sie können tatsächlich finden, wenn Sie bereit sind, Masters of Malt zu zahlen, der Name Rum 1970er Jahre Ära dieses, die £ 700 kostet. Und das ist mehr als die Longpond 1941 holt in diesen Tagen. Ich muss für einen gealterten Artefakt bekennen abgefüllt (oder “Jugged”) bei einem Wasser im Munde, sabbern-würdig 20 Jahre alt, Ich bin versucht. betrachten Sie auch – in diesem Alter, es bedeutet, auf dem neuesten Stand hatte es in destilliertem worden sein 1959, und sehr wahrscheinlich früher als, und was für Liebhaber von historischem Rum würde nicht wollen, um zu versuchen, dass?

Farbe – Bernstein

Festigkeit – 43%

Nase – Reines gezähmt Jamaican, mit Elementen des Profils wird präsentiert, aber nicht stark genug oder gewalttätig ein abschrecken…ein Trench Rasta in einem Savile Row-Anzug, wenn man so will. Rollende Wellen von süßen und salzigen, Bananen, ananas, Schokolade und Kaffee, mit Karamel und Toffee hastening von hinten aufzuschließen. Einige Tabak und Rauch, ein Hauch von Vanille, Honig, Anis, und sehr starker schwarzer Tee. Es gibt eine persistente — wenn schwache — Hintergrund Geruch von Gemüsesuppe hier, sowohl das Gemüse und das Soja. Ja Wirklich.

Gaumen – Mehr davon gewählt unten Bad Boy Haltung, schön in ein Profil integriert, die mit beginnt “Schmutz”. Damit meine ich eine Art lehmigen, erdig, Gemüse Geschmack (weit weg von unangenehmen, Ich beeile mich hinzuzufügen), Roggenbrot, Kreuzkümmel, Garam massala, Melasse, und oh, eine schöne klare Linie von Blumen und Zitrus. Habe ich erwähnt, die Gemüsesuppe? Alle in einem Bogen mit dem üblichen Nachtischmenü von gesalzenem Karamell und Vanille-Eis verpackt. Und als beiseite, es ist ziemlich reich und intensiv…Es kann bei jugged werden 43% aber es fühlt sich sicher, mächtiger als die.

Fertig – hier fällt nach dem Höhepunkt, sie zu kosten. Es blendet einfach zu verdammt schnell, und aus unerklärlichen Gründen, das Holz beginnt auf einer ungesunden Dominanz zu nehmen. Gesalzener Karamell, Sole, Oliven,, Frühstück und Kochen Gewürze, und ein Hauch von Lakritze. Alle sehr schwach und zu verwässern.

Denken – Es ist eigentlich sehr verschieden von den jüngeren Appletons, die 12 Jahre alter Krug, oder die älteren 21 jahre alt. Punkte der Größe sind leider durch Schwäche gelindert und ein zunehmenden Mangel an Ausgewogenheit in den Stunden eines Vergleich mit allen anderen verbracht. Zusamenfassend, so etwas wie eine Shakespeare-Tragödie — Potential und hubris durch inhärente Mängel niedrig gebracht wird,. Obwohl auch mit allem,, es lässt mich irgendwo näher den Rum zu loben als kommen sie zu begraben.

(86/100)

Andere Rumaniacs Bewertungen dieses Rums kann sein auf der Website, hier. Beachten Sie, dass Serge mit ihm begeistert war, während Marco war viel mehr disapproving.


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

May 152017
 

Rumaniacs Review #040 | 0440

As with the 12 year old ceramic jug, I don’t think that Appleton is exaggerating in the slightest when they call this a “Rare Old Jamaican Rum,” – at the time it was issued in the 1960s or 1970s they might have been hyping the product a tad, but now?  Not likely. Still, you can actually find it if you’re prepared to pay Masters of Malt, who name this a 1970s era rum, the £700 it costs.  And that’s more than the Longpond 1941 fetches these days.  I must confess that for an aged artifact bottled (or “jugged”) at a mouth-watering twenty years old, I’m tempted.  Consider too – at that age, it means at the very latest it had to have been distilled in 1959, and very likely earlier than that, and what lover of historical rums wouldn’t want to try that?

Colour – Amber

Strength – 43%

Nose – Pure tamed Jamaican, with elements of the profile being showcased, but not strong or violent enough to put one off…a Trenchtown Rasta in a Savile Row suit, if you will. Rolling waves of salt and sweet, bananas, pineapple, chocolate and coffee, with caramel and toffee hastening to catch up from the rear.  Some tobacco and smoke, a touch of vanilla, honey, anise, and very strong black tea.  There’s a persistent — if faint — background odour of vegetable soup in here, both the veg and the soya.  Really.

Palate – More of that dialled down bad boy attitude, nicely integrated into a profile that starts with “dirt”.  By which I mean a sort of loamy, earthy, vegetable taste (far from unpleasant, I hasten to add), rye bread, cumin, garam massala, molasses, and oh, a lovely clear line of florals and citrus.  Did I mention the vegetable soup? All wrapped up in a bow with the usual dessert menu of salted caramel and vanilla ice cream. And as an aside, it’s quite rich and intense…It may be jugged at 43% but it sure feels more powerful than that.

Finish – Falls down here after the high point of tasting it.  It just fades too damn quick, and for some inexplicable reason, the wood starts to take on an unhealthy dominance.  Salted caramel, brine, olives,, breakfast and cooking spices, and a twist of licorice.  All very faint and too watered down.

Thoughts – It’s actually very different from the younger Appletons, the 12 year old jug, or the older 21 year old. Points of greatness are unfortunately ameliorated by weakness and an increasing lack of balance over the hours spent comparing it to all the others.  In short, somewhat of a Shakespearean tragedy — potential and hubris being brought low by inherent flaws. Though even with all that, it leaves me somewhere closer to praising the rum than coming to bury it.

(86/100)

Other Rumaniacs reviews of this rum can be found on the website, here.  Note that Serge was enthralled with it, while Marco was much more disapproving.


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .