Meer 132017
 

Rumaniacs schreiben #30 | 0430

Dieser Rum ist einer der Gründe, warum ich liebe die Geister vor so langer Zeit gemacht – sie strahlen Licht in die Art und Weise die Dinge waren wieder in den Tag. Alfred Lamb fing an, dunkler Rum aus West Indian Bulk-Rum zurück in 1849, Altern seine Fässer in den Kellern unter der Themse und erhob Anspruch auf Herstellung “real” Navy Rum. In diesen Tagen das Unternehmen scheint Supermarkt Rum mehr als jede Art von schweren erderschütternden popskull zu machen…aber die möglichen Reste, wie dieser Rum (fast) weist darauf hin,. Es wird von der United Rum Merchants ausgestellt, die ihr eigenes Erbe zurückverfolgen zu Lyman “Zitrone” Hart in 1804 (ja, dass Lyman Hart). Zurück im 2. Weltkrieg und der Blitz (in 1941) Keeling und Lamm waren beide aus ihren Räumlichkeiten bombardiert und URM nahm sie unter ihre Flügel in Eastcheap. Es ist ein wenig kompliziert, aber in diesen Tagen Pernod Ricard scheint die Marke und URM zu besitzen, gelöst in 2008.

Setzen Sie zur Ruhe in Dumbarton (Schottland), gereift in drei puncheons und 510 Flaschen herum ausgegeben 1990, es ist also 40 Jahre alt…mit vielleicht links eine Veränderung über. Es ist aus Jamaika, aber ich weiß nicht, die Brennerei. Könnte tatsächlich eine Mischung sein, das ist, was Lamb war bekannt für.

Farbe – Gold-Bernstein

Festigkeit – 40%

Nase – Bien Sur, ungewöhnlich ist ein gutes Wort, dies zu beschreiben. Das Leder der alten Brogues, gut poliert und mit Schuhcreme ritten und Aceton, vielleicht in der Sonne gelassen zu lange nach einem langen Spaziergang in den Highlands. altes Gemüse, Früchte, Bananen, Licht florals, alle vielleicht überreif – ein bisschen schmutzig, tatsächlich, wenn auch nicht ganz in einem schlechten Weg – irgendwie ist es geliert. Vanille, Sole, eine gewisse Fleischigkeit – lass es einfach anrufen Funk und weitermachen. Ich wünschte, es war stärker, übrigens.

Gaumen – Ahh, Scheiße, Auch verdammt Licht. Ich bin gekommen, um die persönliche Erkenntnis, dass ich Jamaikaner wirkliches Drehmoment in der Hose haben will und 40% versteh mich nicht da, Es tut uns leid. Nun ja. So…Licht und etwas briny, Zitrus- und Apfelkompott, einige Blumen wieder, einige süße Pfannkuchensirup und nassen Kompost, Leder. Es scheint komplexer zu sein, als es ist, meiner meinung. Plus, es ist ein bisschen roh – nichts als relativ zivilisiert als eine andere ehrwürdige Jamaican, die Longpond 1941. Immer Noch, groß genug, cremig genug für sein Alter und Stärke.

Fertig – Erfreulicher lang für eine 40% Zimmer, Yay!. Vanille, Leder, einige Sole und Oliven und Früchte und dann langsam es verblasst. Ganz gut eigentlich

Denken – Ein fester Jamaika-Rum, fühlt sich jünger und frischer als alle 40 Jahre alt hat ein Recht zu sein, auch wenn es nicht ganz nicht in der gleichen Liga spielen wie die Longpond 1941. Macht mich wollen Lamb aufhören würde das Herumspielen mit “jeder-can-drink-it” Raum, welche für jeden gemacht, und deshalb niemand.

(82/100)


  3 Antworten bis zur “Alfred Lamb Special Reserve Rum 1949 (URM)”

  1. Der Rezensent ist von sich selbst. Ein guter Rum, Für welche Lämmer werden, sollen von allen genossen und getrunken werden, Ich habe es für fast 50 Jahre genossen und obwohl kein Experte mit allen Mitteln geschmeckt haben viele und genossen die meisten. Ich genieße Mose Geister und haben gelernt, viele diesen Bereich in Preis und Qualität zu genießen. Aber mein geht auf Glas, wenn ein Getränk mit Freunden, die oft Lämmer. Genossen und trank von allen.

    • [1] Wenn Sie sind seit 50 Jahren trinken und “hatte die größeren” und doch noch nimmt Anstoß an meinen Bemerkungen, Ich schlage vor, dann, dass entweder Ihre Erfahrungen Bedürfnisse erweitern oder Sie falsch verstanden meinen Beitrag. Lamb ist als eine Mischung ein perfekt gewartet Getränk, wie Sie selbst darauf hin, (und meine Punktzahl von 82 spiegelt wider, dass genau), aber im Vergleich gegen einen Velier, eine Fassstärke Compagnie des Indies Rum , oder eine Chantal Comte agricole? Keine Chance.

      [2] Mischungen als Ganzes, und immer gewesen, gemacht auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu verkaufen – das ist, warum sie so konsistent sind, und bei einem milquetoast ausgestellt 40% oder so. Das ist die Attraktivität ihrer Art, die gleiche Art und Weise Johnny Walker verkauft riesiges Volumen, sondern von denen, die wirklich wissen, ihre Whiskys im Allgemeinen ignoriert. Unternehmen, die eine einzige oder einige Fässer nehmen sich die Zeit nehmen, um wirklich etwas subtiler Qualität in einer Weise, bringen einen Mixer nicht der Fall ist….und in Fassstärke zu booten. Das ist, was macht sie besser, und richtet sich an diejenigen, die einen bestimmten Stil mögen (einige Leute) und schon gar nicht in einem allgemeinen Markt ausgerichtet (niemand insbesondere).

      [3] Wenn ich nicht eine Probe für die auseinander für eine Überprüfung unter, meine eigene gehen mit Freunden zu Glas ist auch etwas einfacher, wie Old Sam Young. Aber eine Überprüfung ist nicht Partei, noch ist es eine soziale Aktivität. Es ist sorgfältig durchgeführt, mit auf der Hand Komparatoren, durch die Erfahrung der analytisch über die Empfindungen zu denken und mit dem Ausdruck eine ehrliche Meinung gebildet von Jahren tatsächlich die Aufmerksamkeit gesichert. Das ist nicht voll von sich selbst zu sein – dass heißt Denken.

    • David, Ich will dich nicht bekommen – Die Lone Caner ist “von sich selbst”? Warum, weil er nicht eine geben 90+ Tor einen Rum Sie?

 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Mar 132017
 

Rumaniacs Review #30 | 0430

This rum is one of the reasons I love the spirits made so long ago – they shine a light into the way things were back in the day.  Alfred Lamb started making dark rum from West Indian bulk rum back in 1849, ageing his barrels in cellars below the Thames and laid claim to making “real” Navy rum.  These days the company seems to make supermarket rum more than any kind of serious earth-shaking popskull…but the potential remains, as this rum (almost) points out.  It’s issued by United Rum Merchants, who trace their own heritage back to Lyman “Lemon” Hart in 1804 (yes, that Lyman Hart).  Back during WW2 and the Blitz (in 1941) Keeling and Lamb were both bombed out of their premises and URM took them under their wing in Eastcheap. It’s a little complicated, but these days Pernod Ricard seems to own the brand and URM dissolved in 2008.

Put to rest in Dumbarton (Scotland), matured in three puncheons and 510 bottles issued around 1990, so it’s forty years old…with maybe some change left over. It’s from Jamaica, but I don’t know which distillery. Could actually be a blend, which is what Lamb’s was known for.

Colour – gold-amber

Strength – 40%

Nose – Well, unusual is a good word to describe this one.  The leather of old brogues, well polished and broken in with shoe polish and acetone, perhaps left in the sun too long after a long walk in the Highlands.  Old veggies, fruits, bananas, light florals, all perhaps overripe – kinda dirty, actually, though not entirely in a bad way – somehow it gels.  Vanilla, brine, a certain meatiness – let’s just call it funk and move on.  Wish it was stronger, by the way.

Palate – Ahh, crap, too damned light.  I’ve come to the personal realization that I want Jamaicans to have real torque in their trousers and 40% don’t get me there, sorry.  Oh well.  So…light and somewhat briny, citrus and stewed apples, some flowers again, some sweet of pancake syrup and wet compost, leather.  It seems to be more complex than it is, in my opinion.  Plus, it’s a bit raw – nothing as relatively civilized as another venerable Jamaican, the Longpond 1941.  Still, big enough, creamy enough for its age and strength.

Finish – Pleasingly long for a 40% rum, yay!.  Vanilla, leather, some brine and olives and fruits and then it slowly fades.  Quite good actually

Thoughts – A solid Jamaican rum, feels younger and fresher than any forty year old has a right to be, even if it doesn’t quite play in the same league as the Longpond 1941.  Makes me wish Lamb’s would stop messing around with “everyone-can-drink-it” rums, which are made for everyone, and therefore no-one.

(82/100)


  3 Responses to “Alfred Lamb Special Reserve Rum 1949 (URM)”

  1. This reviewer is to full of himself. A good rum, which Lambs is should be enjoyed and drunk by everyone, I have enjoyed it for close to fifty years and although not an expert by any means have tasted many and enjoyed most. I enjoy Mose spirits and have learned to savour many that range in price and quality. But my go to glass when having a casual drink with friends is often lambs. Enjoyed and drank by all.

    • [1] If you have been drinking for fifty years and “enjoyed most” and yet still take umbrage at my remarks, then I suggest that either your experience needs broadening or you misread my post. Lamb’s as a blend is a perfectly serviceable drink, as you yourself point out (and my score of 82 reflects that accurately), but compared against a Velier, a cask strength Compagnie des Indies rum , or a Chantal Comte agricole? No chance.

      [2] Blends as a whole are, and always have been, made to sell to the lowest common denominator – this is why they are so consistent, and issued at a milquetoast 40% or so. That’s the appeal of their type, the same way Johnny Walker sells huge volume but is generally ignored by those who really know their whiskies. Companies which take a single or a few barrels can take the time to really bring out some subtle quality in a way a blender doesn’t….and at cask strength to boot. That’s what makes them better, and targets those who like a particular style (some people) and not at all aimed at a general market (nobody in particular).

      [3] When I’m not taking a sample for apart for a review, my own go to glass with friends is also something simpler, like Young’s Old Sam. But a review is not a party, nor is it a social activity. It’s carefully done, with comparators on hand, backed up by the experience of thinking analytically about the sensations and expressing an honest opinion formed by years of actually paying attention. That’s not being full of oneself – that’s called thinking.

    • David, I don’t get you – The Lone Caner is “full of himself”? Why, because he didn’t give a 90+ score to a rum you like?

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .