November 252019
 

Hier haben wir also einen weißen Rum destilliert 2017 in Fidschi Südpazifik Distillery (Heimat der Bounty Marke) und Junge, ist es eine Art von erstaunlichen. Es kommt als ein Paar mit der 85% Diamant Ich sah vor, und wie seine Geschwister ist auch aus einem Topf noch, und verbrachte auch ein Jahr in einer Wanne aus rostfreiem Stahl ruht, bevor Tristan Prodhomme der Französisch indie Der Geist die Zwillinge in Flaschen abgefüllt in 2018 (dies gab 258 Flaschen).

Still-Stärke, er nennt sie, in dem Bemühen, die massiven Pep von den beiden zu unterscheiden Weiße von jenen wussy Fasses festen sechzig percenters von babied barrels kommen aus periodisch drückte und von einem Master-blender strich. Ich meine, es ist offensichtlich, dass er an den verschiedenen im Alter von Ausdrücken einen Blick nahm er anzog aus 70% oder so, schüttelte den Kopf und sagte: „Nicht, das ist immer noch zu niedrig.“Und er nahm zwei Rumsorten, nicht die Mühe, sie altern, sie in extradicke Flaschen gefüllte (Zur sicherheit, Sie verstehen) und sie erschienen als war. Obwohl Sie könnte ebenso die Diamant sagen bei 85% so sehr erschreckt ihn, dass er einen Tropfen Wasser erlaubt es in der fidschianischen weiß zu machen, die nahm es auf eine „vernünftige“ 83%.

Was auch immer der Fall, der Rum war so wild wie der Diamant, und selbst bei einem mikroskopisch unteren Beweis, es dauerte keine Gefangenen. Sie explodierte direkt aus dem Glas mit scharfem, heiß, heftige Aromen von Tequila, Gummi, Salz, Kräuter und ein wirklich gutes Olivenöl. Wenn Sie blinzelte konnte man sehen, es siedet. Es schwankte zwischen Süß- und Salz, zwischen Soja, Zuckerwasser, quetschen, Wassermelone, Papaya und die Herbheit der harten gelben Mangos, und um ehrlich zu sein, es fühlte sich wie ich eine Flasche geformte Masse von whup-ass schnüffelt wurde (die Art der Sache guyanischen Anruf „regular“).

Was den Geschmack, bien sur, was erwartest du, Recht? Kurzfassung – es wurde eine Haltung awesomeness Sport destilliert und eine Sechs-Dämon Tasche. Süß, Licht aber ernsthaft mächtig, auf der Zunge fällt mit dem Gewicht eines fallenden Amboss. Zuckerwasser und süße Papaya, Gurken in Apfelessig. Es gab Sole, natürlich, Säcke mit Oliven und eine schöne Linie von knackigen Zitrusschalen. Die dünne Schärfe des ersten Angriffs wich eine erstaunliche Stabilität von Geschmack und Textur – es war fast dick, und einfach mit ihm werden verhext. Stechend, heftig, tief und komplex, ein wirklich fantastisches weiß Overproof, und sogar hat das Ziel nicht scheitern: ein fruchtiger französisch Horn tooting entfernt, dauerhafte in der Nähe für immer, Kombination mit einem leichteren Streichern von Gurken und Erbsen und weißen Guaven, alle mit Ingwer gebunden, Kräuter und eine schlauer medizinische Note.

Langfristiger Leser dieser mäandernden Bewertungen kenne meine Liebe für Port Mourant Destillat, und in der Tat, die MPM Weiß L'Esprit löschte meine Bewunderung in Höhe eines festen angeregt 85 Punkte. Aber ich muss sagen,, Dieser Rum ist leicht, verschwindend besser. Es ist eine subtile Art der Sache – Ich kenne, um diese Aussage schwer, den Kopf zu wickeln, mit einem Rum dieser starken und nicht gealterter – und in seiner einwandfreien Konstruktion, in seiner Kombination aus Süß- und Salz und herb in richtigen Proportionen, es wird eine farblose Aroma Bombe epischen Ausmaßes…und eine Meisterklasse, wie ein unterirdischer Kultklassiker Rum gemacht.

(#679)(86/100)


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Nov 252019
 

So here we have a white rum distilled in 2017 in Fiji’s South Pacific Distillery (home of the Bounty brand) and boy, is it some kind of amazing. It comes as a pair with the 85% Diamond I looked at before, and like its sibling is also from a pot still, and also spent a year resting in a stainless steel vat before Tristan Prodhomme of the French indie L’Esprit bottled the twins in 2018 (this one gave 258 bottles).

Still-strength, he calls them, in an effort to distinguish the massive oomph of the two blancs from those wussy cask-strength sixty percenters coming out of babied barrels periodically hugged and stroked by a master blender.  I mean, it’s obvious that he took one look at the various aged expressions he was putting out at 70% or so, shook his head and said “Non, c’est encore trop faible.” And he picked two rums, didn’t bother to age them, stuffed them into extra-thick bottles (for safety, you understand) and released them as was. Although you could equally say the Diamond at 85% terrified him so much that he allowed a drop of water to make it into the Fijian white, which took it down a more “reasonable” 83%.

Whatever the case, the rum was as fierce as the Diamond, and even at a microscopically lower proof, it took no prisoners. It exploded right out of the glass with sharp, hot, violent aromas of tequila, rubber, salt, herbs and really good olive oil. If you blinked you could see it boiling. It swayed between sweet and salt, between soya, sugar water, squash, watermelon, papaya and the tartness of hard yellow mangoes, and to be honest, it felt like I was sniffing a bottle shaped mass of whup-ass (the sort of thing Guyanese call “regular”).

As for the taste, well, what do you expect, right? Short version – it was distilled awesomeness sporting an attitude and a six-demon bag. Sweet, light but seriously powerful, falling on the tongue with the weight of a falling anvil.  Sugar water and sweet papaya, cucumbers in apple vinegar. There was brine, of course, bags of olives and a nice line of crisp citrus peel. The thin sharpness of the initial attack gave way to an amazing solidity of taste and texture – it was almost thick, and easy to become ensorcelled with it. Pungent, fierce, deep and complex, a really fantastic white overproof, and even the finish didn’t fail: a fruity french horn tooting away, lasting near forever, combining with a lighter string section of cucumbers and peas and white guavas, all tied up with ginger, herbs and a sly medicinal note.

Longtime readers of these meandering reviews know of my love for Port Mourant distillate, and indeed, the MPM White L’Esprit put out excited my admiration to the tune of a solid 85 points.  But I gotta say, this rum is slightly, infinitesimally better. It’s a subtle kind of thing – I know, hard to wrap one’s head around that statement, with a rum this strong and unaged – and in its impeccable construction, in its combination of sweet and salt and tart in proper proportions, it becomes a colourless flavour bomb of epic proportions…and a masterclass in how an underground cult classic rum is made.

(#679)(86/100)


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

www.sexxxotoy.com