Meer 072018
 

#494

Die Avuá Marke von Cachaça hat einen etwas anderen Stammbaum von Independents in Europa, die von Brokern kaufen, und ist näher an den kleinen neuen Rum Unternehmen, die Lager ausgewählt kauft direkt von Brennereien (e.g.Whisper, Tukan, und Real McCoy, zum beispiel). Zwei New Yorker – ein ehemaliger Brand Manager für Red Bull, Pete Nevenglosky, der andere ein Geschäftsmann und Anwalt, Nate Whitehouse – eine Vorliebe für den Geist entwickelt und spürte, (oder dachten, sie könnten ausnutzen) eine steigende Wertschätzung für Handwerk Geister in den USA – Rum im allgemeinen, Insbesondere Rum. Nach einiger Suche und Abtasten um, sie ließen sich auf Bauernhof Bauernhof Agribusiness, eine Brennerei nur außerhalb von Rio aus dem Jahr 1923 Welche produziert das Trio des Fünften Cachaças — ein Amburana Alters, eine Eiche Alter und ein weißer. Beginnend mit dem Aburana und den weißen, diese wurden zum Verkauf in den USA rebranded als Avuá Amburana und Avuá Prata, aber ich habe nicht in der Lage, etwas zu schaffen besonders originell über sie, dass würde sie von der da Quinta Linie gesetzt

Egal. Ganz abgesehen von diesen biographischen Details, Ich bin immer auf der Suche nach interessantem weißen Rum, und so machte es einen Punkt die Prata nur zu überprüfen, um zu sehen, wie gut es ergangen. welches war, für ein 42% ruhte-but-not-Alter Rumtopf noch, nicht schäbig alle an, wenn auch nicht ganz so wild oder in-your-face als einige der Französisch Insel Weiße, oder, eigentlich, die clairins. Tatsächlich, nosing es, die Prata präsentiert als eher vornehm Variation solcher elementarer Weißen, und aus diesem Grunde kann tatsächlich von Menschen bevorzugt werden, die übermäßige Ausdrücke verrückt werden ausgeschaltet und sind mitten auf der Straße. Es wurde frisch aus Zuckerrohrsaft duftend gedrückt, ölig, salzig und mit etwas Olivenöl Aktion im Hintergrund, aber auch Kräuternoten von Dill und etwas Salbei, einige schwache Gummi Hinweise, und subtile Aceton und florals das Profil Abrundung.

Der Gaumen war nicht übermäßig aggressiv – bei dieser Stärke wäre es überraschend gewesen, wenn es gewesen war – und während ganz trocken, es erinnerte mich etwas an der ungealterten Spalte noch clairins, nur sanftere. Es war warm, süß, und fast zart, und enthielt auch einige Neisson des Tequila und salzigen Noten. Zuckerwasser (und das ist Weißzucker, übrigens), mehr Dill, Salbei, Rosmarin und ein wenig Zimt, aber was zeichnet sie nach ein paar Minuten war eine einzigartige (für Cachaca) Geschmack von muffiger Erde und feuchter tropischer Vegetation, die so tatsächlich auf dem funkiness eines Jamaican begrenzt, ohne jemals zu sein. Das Gefühl im Mund war eher leicht, warm und relativ glatt, so sicher die ersten Schnitte und die Ruhezeit hatte ihre Wirkung. Was die Ziel, nichts Originelles dort – nur warm, aromatische süße Gewürze, und eine vagee Muff, das war bei weitem nicht unangenehm und machte den Rum zeichnet sich in seinem eigenen Weg.

Als weißer Rum schnitzt die Prata Cachaça für sich einige interessante Gebiet aus: es ist nicht so roh und zackig wie die größere Öffentlichkeit abstoßend zu sein; sein Geschmack ist angenehm, doch deutlich genug, nicht mit anderen Weißen verwechselt werden; und insgesamt, eine Schwäche (ähnlich wie die Toucan Nein. 4) die Komplexität ist, dass für das es tut Ausstellung, sei es könnte leicht stärker und verlieren keine Anhänger. Man blieb mit etwas mehr prickelnden Empfindungen und vagen Sinnes Erinnerungen als ein expliziten und klares Profil, und es zeigt emergent Potential eher als eine solide Leistung Strom. Es ist interessant festzustellen, dass das Unternehmen nun auch eine Standfestigkeits Version produzieren (45%) vielleicht zu adressieren genau diese Frage, und wenn sie tun, dass, wir sollten ein Auge werden behalten, was sonst noch in den nächsten Jahren sie tun. Denn wenn sie überhaupt haben die Bälle In diesem White Rum der gleiche Profil erteilen an 50% oder mehr, Ich würde wahrscheinlich grinsen, tief durchatmen, und tauchen rechts in.

(82/100)


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Mar 072018
 

#494

The Avuá brand of cachaça has a slightly different pedigree from independents in Europe who buy from brokers, and is closer to that of small new rum companies who buy selected stock direct from distilleries (e.g.Whisper, Toucan, and Real McCoy, for example).  Two New Yorkers – one a former brand manager for Red Bull, Pete Nevenglosky, the other a businessman and lawyer, Nate Whitehouse – developed a liking for the spirit and sensed (or thought they could exploit) a rising appreciation for craft spirits in the US – rum generally, cachaça specifically.  After some searching and sampling around, they settled on Fazenda da Quinta Agronegócios, a distillery just outside Rio dating back to 1923 which produces the trio of the da Quinta cachaças — an Amburana-aged, an oak-aged and a white. Starting with the Aburana and the white, these were rebranded for sale in the US as Avuá Amburana and Avuá Prata but I have not been able to establish anything particularly original about them that would set them apart from the da Quinta line

Never mind. Quite aside from these biographical details, I’m always on the lookout for interesting white rums, and so made it a point to check out the Prata just to see how well it fared.  Which was, for a 42% rested-but-not-aged pot still rum, not shabby at all, if not quite as feral or in-your-face as some of the French island blancs, or, for that matter, the clairins.  In fact, nosing it, the Prata presented as a rather genteel variation of such more elemental whites, and for that reason may actually be preferred by people who are put off excessive expressions of crazy and are more middle of the road.  It was redolent of sugar cane juice freshly pressed, oily, briny and with some olive action in the background, but also herbal notes of dill and a little sage, some faint rubber hints, and subtle acetone and florals rounding out the profile.  

The palate was not overly aggressive – at that strength it would have been surprising if it had been – and while quite dry, it reminded me somewhat of the unaged column still clairins, just gentler.  It was warm, sweet, and almost delicate, and also contained some of Neisson’s tequila and briny notes. Sugar water (and that’s white sugar, by the way), more dill, sage, rosemary and a little cinnamon, but what distinguished it after a few minutes was an unique (for cachacas) taste of musty earth and wet tropical vegetation that bordered on the funkiness of a Jamaican without ever actually being so.  The mouthfeel was rather light, warm and relatively smooth, so certainly the initial cuts and the resting period had their impact. As for the finish, nothing original there – just warm, aromatic sweet spices, and a vague mustiness that was far from unpleasant and made the rum stand out in its own way.

As a white rum the Prata cachaça carves out some interesting territory for itself: it’s not so crude and jagged as to be off-putting to the greater public; its tastes are pleasant, yet distinct enough not to be confused with other whites; and overall, one weakness (much like the Toucan No. 4) is that for the complexity that it does exhibit, it could easily be stronger and lose no adherents.  One is left with rather more titillating sensations and vague sensory memories than an explicit and clear-cut profile, and it showcases emergent potential rather than a solid current achievement. It’s interesting to note that the company is now also producing a Still Strength version (45%) to maybe address precisely this issue, and if they are doing that, we should be keeping an eye out for what else they’re doing in the next few years.  Because if they ever have the bolas to issue this white rum’s same profile at 50% or greater, I’d probably grin, take a deep breath, and dive right in.

(82/100)


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)