Juni 182013
 

D3S_5953

 

Ambivalenz in Person

(#168. 82/100)

***

Seit ich abgetastet Reises Liquors 1-Fass Ausdruck, Ich wollte die Kette nach oben - das Rum, für seine Jugend und Vorläufer, war ein Vergnügen zu trinken, und ich wirklich zu schätzen seine 10 Jahre alte Cousine, die ausgezeichnete Don Omarios Jahrgangsrum. Wie bei letzterem, es war eine Flasche, die „Rumkugeln“ Tony zurück gebracht, als er im Urlaub war in der Welt in diesem Teil über: er verpflichtet, seine ausgedörrte amigo durch eine Flasche dieses Belize gemachten Rum schlepping zurück für mich, um zu versuchen (mit ihm in Anwesenheit, natürlich). Also wieder einmal, große Hut-Spitze Da Man.

Ich bemerkte, in der Don Omario Überprüfung, dass die 5 Barrel würde wirklich ein oomphed up Spiel hat, um es zu schlagen, und die anfängliche Nase des bernsteinfarben, dick mit Beinen rum schlug es könnte: es hatte einen muffigen, erdige Schärfe, um es, eine gewisse driness, erinnert mich an einen alten Teppich habe ich in den nächsten Tagen aus den Mist zu schlagen, bevor die Familie einen vaccuum Reiniger hatte. Lakritze, Karamell, brauner Zucker in einer Plastikbaggie, und ein schleichender Hauch eines süßlich überreif (dunkel rot oder schwarz) Traubennoten, so etwas wie ein süßes Rotwein. Nicht ganz mein Ding, dass im letzten, obwohl insgesamt, nichts zu meckern, und viel zu bewundern.

Der Geschmack war ein interessanter Kontrapunkt. Licht und glatt und klar…sauber ist ein Wort, nicht unangemessen in diesem Zusammenhang zu verwenden,, und ungerade nach der dunkleren erdigen Nase. Der Rum selbst in Flaschen abgefüllt wurde 40% und wurde mittel- bis leichtfließend, aber darauf zu achten, – Ich vergleiche nicht den Geschmack am Gaumen zu einem agricole, denn hier war die Balance anders, auch zwischen dem Licht klarer Aromen von androgynem Obst wie Papaya behandelt, Kiwi und Brotfrucht. Die Karamell und Zuckernoten wurden in Schach gehalten, während nicht ganz überwältigt, und wenn ich machen hatte auf Gegenteil Beobachtung hier, es war, dass es ein salzig, fast Cracker oder Kekse Hintergrund bei der letzten ich einfach nicht gefallen hat,. Das Ziel war shortish, glatt, warm, und dezent ohne Glanz: es bestätigt einfach die alle oben genannten Aromen. die Omario, die gezählt dies als seine schwächste Punkt, war noch besser.

Zusammenfassen, ich mochte 5 Barrel ziemlich viel, aber diese seltsamen Misstöne, die in etwas schlichen getrübt die Erfahrung für mich. Am Ende kann ich nicht helfen, aber ich fühle mich schwach im Stich lassen. Es ist nicht, dass es ein schlechter Rum ist (ganz im Gegenteil — in der Tat ist es ein ganz solider Rum in seiner eigenen Art und Weise). Ich habe erwartet, der Sterling Lobreden es von Einzelpersonen gegeben gegeben wurde, für die ich Respekt, dass es wäre, irgendwie ... besser. Wenn ich vergleiche es sowohl der 1-Lauf, die ich genossen, aber die es verfinstert, und dann der Don Omario des, die Vergangenheit schneidig, Sie können mir vielleicht verzeihen nur ein Schatten sniffy über die Sache zu sein.

Wenn ich das Gefühl zickig, Ich würde in der Nähe Murren machen, snarky Kommentare darüber, wo es scheiterte und was es für mich nicht getan hat und wie es gesagt werden könnte eine solche Prämie Ausdruck sein, wenn es wirklich nicht ist, usw. Das werde ich nicht, obwohl, weil wirklich, als Nippen Rum Mid-Range, Fehler gibt es nicht viel zu finden. Die Sache ist solide, nur nicht brillant (für mich ... Ihre Laufleistung variieren zwangsläufig). Also, was es ankommt ist, Erwartung und Wirklichkeit, die sehr conundrum die unser tägliches Leben infiziert. Ich gehe in jeden neuen Job als ungezügelten Optimist, denken, dass dies der letzte sein wird, das beste, das ist der, den ich werde meinen Stapel aus und in den Ruhestand machen in. Jeder, der den penurious Zustand meiner Finanzen und die Prekarisierung der Beschäftigung in meinen Drohnen wie Kabine kennt, weiß, wie lächerlich, dass die Stimmung ist.

Und so auch für Rum. Die fünf Fass des Reisenden ist, was es ist, ein anständiger, workmanlike Eintritt in das Genre, gut zusammen, anständig gemischt, nichts zu sein, überhaupt schämen. Meine Erwartungen beiseite, es gibt keinen Grund für mich – oder du, eigentlich – wieder, es zu ignorieren, wenn es jemals über den Weg kommt.


Sonstige Erläuterungen

Dieser Rum ist ein fünf Jahre altes, in amerikanischer Eiche im Alter von, und so ist mein Scoring etwas nicht synchron mit anderen Fünfjährigen, vor allem mit den vier an in aussah „A Tale of Four Fives.“Ich würde es nachrangig Plantation Bajan 5, El Dorado 5 und Angostura, aber nicht niedriger. Es ist ein Schatten besser als sowohl die Juan Santos 5 und das Fluor Cana 5 Jahre alten Rums, die etwas über meine persönlichen Geschmacksvorlieben sagen Sie sollten.

 

 


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Jun 182013



Ambivalence personified

(#168. 82/100)


Ever since I sampled Traveller’s Liquors 1-barrel expression, I’ve wanted to move up the chain – that rum, for its youth and antecedents, was a pleasure to drink, and I really appreciated its ten year old cousin, the excellent Don Omarios Vintage Rum. As with the latter, it was a bottle which “Rum Balls” Tony brought back when he was on holiday over in that part of the world: he obliged his parched amigo by schlepping a bottle of this Belize-made rum back for me to try (with him in attendance, of course). So once again, big hat-tip to Da Man.

I remarked in the Don Omario review that the 5 Barrel would really have to have an oomphed up game to beat it, and the initial nose of the amber coloured, thick legged rum suggested it might: it had a musty, earthy pungency to it, a certain driness, reminding me of an old carpet I used to beat the crap out of in the days before the family had a vaccuum cleaner. Licorice, caramel, brown sugar in a plastic baggie, and a lingering whiff of a cloying overripe (dark red or black) grape notes, something like a sweet red wine. Not quite my thing, that last, though overall, nothing to gripe about, and much to admire.

The taste was an interesting counterpoint. Light and smooth and clear…clean is a word not inappropriate to use in this context, and odd after that darker earthier nose. The rum itself was bottled at 40% and was medium to light bodied, but care must be taken – I’m not comparing the taste on the palate to an agricole, because here the balance was different, well handled between the light clearer flavours of androgynous fruit like papaya, kiwi and breadfruit. The caramel and sugar notes were held in check while not being entirely overwhelmed, and if I had to make on contrary observation here, it was that there was a salty, almost crackers or biscuits background at the last I simply didn’t care for. The finish was shortish, smooth, warm, and decent without brilliance: it simply reaffirmed all the aforementioned flavours. The Omario, which counted this as its weakest point, was still better.

Summing up, I liked the 5 Barrel quite a lot, but those odd discordant notes that crept in somewhat marred the experience for me. At end I can’t help but feel faintly let down. It’s not that it’s a bad rum (quite the opposite — in fact it’s a perfectly solid rum in its own way). I just expected, given the sterling encomiums it was given by individuals for whom I have respect, that it would be, somehow…better. When I compare it to both the 1-barrel, which I enjoyed but which it eclipsed, and then the Don Omario’s, which edged past it, you can perhaps forgive me for being just a shade sniffy about the matter.

If I was feeling bitchy, I’d close by making grumbling, snarky comments about where it failed and what it didn’t do for me and how could it be said to be such a premium expression when it really isn’t, and so on. I won’t, though, because truly, as a mid-range sipping rum, there’s not much fault to find. The thing is solid, just not brilliant (for me…your mileage will inevitably vary). So what it comes down to is expectation versus reality, the very conundrum that infects our daily lives. I go into every new job as an unbridled optimist, thinking that this will be the last one, the best one, this is the one I’ll make my pile from and retire in. Anyone who knows the penurious state of my finances and the precariousness of employment in my drone-like cubicle knows how laughable that sentiment is.

And so also for rums. The Traveller’s Five barrel is what it is, a decent, workmanlike entry into the genre, well put together, decently blended, nothing to be ashamed of at all. My expectations aside, there’s no reason for me – or you, for that matter – to ignore it if it ever came across my path again.

Other Notes

This rum is a five year old, aged in American oak, and so my scoring is a bit out of synch with other five year olds, especially with the four looked at in “A Tale of Four Fives.” I’d rank it below Plantation’s Bajan 5, El Dorado 5 and Angostura, but no lower. It’s a shade better than both the Juan Santos 5 and the Fluor de Cana 5 year old rums, which should tell you something about my personal taste preferences.



 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>