Meer 242013
 

 

Zuerst veröffentlicht 29 Oktober, 2010 auf Liquorature.

(#044)(Unscored)

Eine Entdeckung, wird denken, Sie alle Ihre eigenen und die Sie Ihnen gerne gemacht; glatt, geschmacklich und samtig als bester Kuss Ihres Lebens, mit einer Oberfläche, die nicht enttäuschen wird.

***

Die Antigua Distillery hat sowohl Entwicklungstrends in den Rum Markt umarmte: es hat aggressiv durch die Schaffung der meister English Harbour Reihe von Rum zu adressieren, die Entstehung von Premium-nippen Rums gearbeitet (Ich denke, die 5 yr old einer der großen Mischern ist um, und das 1981 25-yr old, ist einer der Top fünf Handels im Alter von 40% Rums der Welt), und tendierten auch gegenüber dem Wiederaufleben in Cocktails durch die Vermarktung einer schmackhafter Reihe von rums für den Mischkreis gewidmet. Sowohl die jüngere English Harbour und die Cavalier Marken genuflect zu dieser Trend.

Während Rum wurde in Antigua destilliert seit 1493, die Antigua Distillery selbst wurde nicht übernommen, bis 1932 Wann, während des Abschwungs von Rum und Zuckerproduktion, einige findige lokale Geschäftsleute festigten ihre Produktion; in 1934 Das Unternehmen erwarb neun Stände und eine kleine Zuckerfabrik. Während einzelne Stände waren gewohnt, ihre eigenen hooch in rohen und kleinen Pot Stills zu machen, in der Regel für den Eigenverbrauch, der Erwerb der Fabrik erlaubt dem Unternehmen, seine eigene Melasse zu schaffen, und machte beide im Alter und un-Rumsorten unter dem Markennamen Caballero. Aus diesen kleinen Anfängen hat sich die Brennerei in Ruhm und Popularität gewachsen.

Dadurch könnte die Forschung für den Rum ich beiläufig in Johns Haus in Toronto geschmeckt verblüffte mich auf die Qualität dessen, was er haben könnte, alle unwissenden, verwaltet für sich selbst nach unten auf einer seiner Reisen zu verhaken zu den Inseln. Sie müssen verstehen, dass, abgesehen von der El Dorado 25 jahre alt, die anderen Rums auf seinem Tisch waren an diesem Abend eine gemischte Tüte: overproofs, Busch, Fünfjährige und so weiter ... und dieses, was hat sich nicht als besondere Bemerkung in irgendeiner Weise (und keiner von ihnen hatte Preisschilder angebracht). So, während wir alle wissen genug über die English Harbour Suite zu wissen, was wir wollen, Einige von uns in Cowtown jemals etwas anderes aus dem Land gesehen von 365 Strände. Die Cavalier Rums sind die Gold, das Licht (ein weißer Rum), die weiß Puncheon, die 151 overproof, die 5 Jahr alt und der zusätzliche Alt. Und das 1981 Jahrgang hatte ich in dieser Nacht ... es war schon etwas.

Die 1981 Jahrgang aus Kupferkesseln abgeleitet ist gereift - die Rückgänge Unternehmens-Website zu sagen, wie lange, aber ich wage es nicht weniger als zehn Jahren - in 22 Liter Eichenfässern, die Bourbon einmal gehalten, und das resultierende gemischte in 5000 Liter Eichenfässern zurück von der Gründung des Unternehmens Datierung, das legt nahe, die Keltern als recht ein bisschen älter sein kann. Was aus dem anderen Ende kommt als im Alter von Premium-Rum in ein Wachs versiegelte Flasche setzen hielt mit einem eng anliegenden Kork, und lohnt sich, Ihre Überlegung.

Das Bemerkenswerte an der Cavalier Extra Old ist seine Einfachheit. Es hat eine einfache glatte Nase von Karamell, Melasse und Vanille, mit Licht florale Anklänge. Es hat eine mittelbraune Farbe und eine Art reicher Körper im Glas. Es ist der Biss auf den snoot, das nicht da ist, oder ist so schwach, Sie kaum bemerken es ... .just jene reichen Wellen von braunem Zucker und Vanille, und diese sehr leichten Tanninen, die die prescence eines anderen Geschmack etwas außerhalb von Ihrer Fähigkeit, behaupten genau festzunageln. Es ist nur so samtig glatt im Mund: wie ein Karamellbonbon, es bleibt und bietet seinen Geschmack zu Ihnen und vielleicht der Grund, warum ich hatte nicht erwartet, das ist, weil es für mich keinen Grund, ... war, hatte ich nicht, in der Tat, wirklich viel von allem erwartet, die Snobismus der schlimmsten Art umkehren kann. Sei es wie es sei, der Geschmack bleibt im Mund und der Abgang ist lang, glatt und süß, vielleicht wie eine der besten Küsse Ihrer Jugend von dem Mädchen liebte dich in Stücke und erinnere mich noch zärtlich nach all dieser Zeit.

Ich habe keine Ahnung, wie viel es kostet - John erwähnte er die Flasche an der VC Bird Flughafen in Antigua abgeholt hatte sich wieder in 2000 und schmeckte es kaum seitdem (wie fangen Sie sogar zu einem Mann zu einer so wunderbaren unentdeckten Schatz zu sprechen, wenn er das flüssige Gold mit solchen Sorglosigkeit behandelt, Ich frage mich hilflos, kochend mit Neid). Ich hatte nur den einen Geschmack und dann eine zweite, um zu bestätigen, und ich habe nicht die Flasche hier in Calgary gesehen, und so muss auf meine schmuddelig Verkostungsnotizen verlassen, die irgendwie die Reise überlebt, wieder hier intakt. Wie lange her Mädchen, der Geschmack dieser Rum schwindet jetzt aus meinem Kopf nach und nach, während in meinen Erinnerungen bleiben und wird uns fehlen und trauerte sogar ein wenig für seine Unverfügbarkeit.

Ich kann nur der Leser dieser Rezension sagen, dass, wenn Sie jemals nach Antigua gehen, dann, abgesehen von sicherzustellen, kaufen Sie die English Harbour 1981, Pick-up dieser Cavalier 1981 Weinleseraum. Ich will nicht sagen Ihrem Geschmack Mine gleichsetzen oder dass Sie die gleiche Freude habe ich haben ... aber ich denke, Sie werden mir zustimmen, dass dieser Rum wert ist ein wenig mehr, und wird eine geehrt Stelle auf dem Regal behalten. Der Weg, einmal, es wird hoffentlich auf mir haben.


  2 Antworten bis zur “Reiter 1981 Klassiker Antigua Zimmer – Rezension”

  1. Ich habe eine Flasche davon. Ich glaube, ich habe es geschafft 20 Jahre zuvor. Das Etikett unterscheidet sich geringfügig davon, ist aber sehr ähnlich. Nie geöffnet möchte einen Wert finden.

  2. Hallo Gary
    Kannst du ein Bild posten?, Ich interessiere mich für diese Flasche. Wmthorpe1@yahoo.com
    Danke

 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Mar 242013
 

 

First posted 29 October, 2010 on Liquorature.

(#044)(Unscored)

A discovery you will think all your own and which you’ll be glad you made; smooth, flavourful and velvety as the best kiss of your life, with a finish that doesn’t disappoint.

***

The Antigua Distillery has embraced both developing trends in the rum market: it has aggressively worked to address the emergence of premium sipping rums by creating the masterful English Harbour series of rum (I think the 5 yr old is one of the great mixers around, and the 1981 25-yr old, is one of the top five commercial aged 40% rums in the world), and also trended towards the resurgence in cocktails by marketing a more flavourful series of rums dedicated for the mixing circuit. Both the younger English Harbours and the Cavalier brands genuflect to the latter trend.

While Rum has been distilled in Antigua since 1493, the Antigua Distillery itself was not incorporated until 1932 when, during the downturn of rum and sugar production, some enterprising local businessmen consolidated their production; in 1934 the company purchased nine estates and a small sugar factory. While individual estates were wont to to make their own hooch in crude and small pot stills, usually for internal consumption, the acquisition of the factory permitted the company to create its own molasses, and made both aged and un-aged rums under the Caballero brand name. From these small beginnings the distillery has grown in fame and popularity.

Doing the research for the rum I casually tasted in John’s house in Toronto stunned me at the quality of what he might have, all unknowing, managed to snag for himself on one of his trips down to The Islands.  You have to understand that aside from the El Dorado 25 year old, the other rums on his table that evening were a mixed bag: overproofs, bush, five year olds and so on…and this one, which didn’t remark itself as special in any way (and none of them had price labels affixed). So while we all know enough about the English Harbour suite to know what we want, few of us in Cowtown have ever seen anything else from the Land of 365 Beaches.  The Cavalier Rums are the Gold, the Light (a white rum), the white Puncheon, the 151 overproof, the 5 year old and the extra Old.  And the 1981 Vintage I had that night…it was quite something.

The 1981 Vintage derived from copper stills is matured – the company website declines to say how long, but I hazard it is not less than ten years – in 22 litre oak casks which once held bourbon, and the resultant blended in 5000 litre oak vats dating back from the formation of the company, which suggests the vats may be quite a bit older than that. What comes out the other end as an aged premium rum put into a wax-sealed bottle stopped with a tight-fitting cork, and is well worth your consideration.

The striking thing about the Cavalier extra Old is its simplicity. It has a straightforward smooth nose of caramel, molasses and vanilla, with light floral hints. It has a medium brown colour and a kind of rich body in the glass. It’s the bite on the snoot that’s not there, or is so faint you barely notice it….just those rich waves of brown sugar and vanilla, and those very slight tannins that assert the prescence of some other flavour just outside your ability to nail down precisely. It’s just as velvety smooth in the mouth: like a caramel sweet, it stays and offers its taste to you and maybe the reason I didn’t expect that is because there was no reason for me to…I hadn’t, in point of fact, really expected much of anything, which may be reverse snobbery of the worst kind. Be that as it may, the taste stays in the mouth and the finish is long, smooth and sweet, like maybe one of the best kisses of your adolescence from the girl you loved to pieces and still remember fondly after all this time.

I have no idea how much it costs – John mentioned he had picked the bottle up at the VC Bird Airport in Antigua back in 2000 and barely tasted it since then (how do you even begin to talk to a man about such a wonderful undiscovered treasure when he treats the liquid gold with such insouciance, I ask myself helplessly, seething with envy). I only had the one taste and then a second one to confirm, and I have not seen the bottle here in Calgary, and so must rely on my tatty tasting notes that somehow survived the trip back here intact.  Like that long ago girl, the taste of this rum now fades gradually from my mind while remaining in my memories and will be missed and even mourned a little for its unavailability.

All I can tell the reader of this review is that if you ever go to Antigua, then, aside from ensuring you buy the English Harbour 1981, pick up this Cavalier 1981 Vintage rum. I won’t say your tastes equate to mine or that you will have the same enjoyment I did…but I think you’ll agree that this rum is worth a little extra, and will retain an honoured spot on your shelf.  The way, one day, it will hopefully have on mine.


  One Response to “Cavalier 1981 Vintage Antigua Rum – Review”

  1. I have a bottle of this. Reckon i got it around 20 years ago. The label is slightly different to this but the its much the same. Never opened would like to find a value.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)