Meer 262019
 

Rumaniacs schreiben # 095 | 0611

Wie in der festgestellt Biographie des Domaine de Severin, jetzt von den neuen Besitzern, was wir bekommen ist nicht, was wir erwarten würden vor. Die Brennerei des Unternehmens wechselte in 2014 und solche Rums wie wurden am Tag wurde sofort „alten“ gemacht zurück, und mehr obsolet mit sehr von Jahr zu Jahr. Von dem alten Stil Design der Etiketten, Ich würde riskieren, dass dies ein aus den 1990er Jahren kam, oder auf dem neuesten Stand, Anfang der 2000er Jahre, und ich habe keinen Hintergrund auf Alterung oder deren Fehlen – Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn es überhaupt geschlafen, es war ein Jahr oder weniger. Immer und darüber hinaus, es ist ein anständiger blanc, wenn nicht besonders weltbewegend.

Farbe – Weiß

Festigkeit – 50% ABV

Nase – Beginnt mit Kunststoff, Gummi und Acetone, die sprechen zu seinem (vermutet) ungealterten Natur; es biegt sich dann seine Zuckerrohr-Saft-glutes und Husten eine Reihe von süßen Wasser bis, helle Noten von Gras, Zuckerrohr Saft, Sole und süßlich rote Oliven. Es ist ölig, glatt und scharf, mit zarter Hintergrund Noten von Dill und Koriander im Hintergrund lauern. Und einige soda pop.

Gaumen – Der Rhum etwas tut, von einer Rechtskurve von den Erwartungen. Trocken und staubig, salzige und süße. Gemüsesuppe und maggie Würfel mischt sich mit Kräuter up / fruchtige Noten von Gurken, Dill, Wassermelone Saft und Zuckerwasser. Irgendwie verrückt Mischmasch Art von Arbeiten. Auch der vagen Hauch Karamell, Melasse und Limettenblätter am hinteren Ende zu dem pungency hinzufügen, mit der Staubigkeit des alten Kartons nur aus Note ist, die nicht hingehört.

Fertig – Warm, glatt, Licht, ölig, eine Mischung von Zuckerwasser und 7-up, die die schwächste Bit trocken ist.

Denken – Guadeloupe ist frei herum zu verwirren mit Melasse oder Zuckerrohrsaft, nicht auf die AOC abonnieren möchte, die so viel von Martinique regiert, und die Flasche heißt es, a Rum, was impliziert, Zuckerrohrsaft Herkunft. Kann sein, obwohl diese seltsame Vermengung Geschmack Zwing mich darüber wundern,. Es ist schmackhaft genug und 50% fast genau stark genug. Aber irgendwie, durch einige seltsame Alchemie der Geschmack und Vorlieben, die ungeraden und die unkoordiniert Süß- und Salz voneinander laufen auseinander, anstatt die gegenseitige Unterstützung der Bereitstellung von, es ist wirklich nicht mein Glas Saft.

(82/100)

 

Meer 212019
 

Rumaniacs schreiben # 094 | 0610

Séverin ist eine kleine Brennerei im Norden des linken „Flügels“ von Guadeloupe (genannt Basse), deren Geschichte kann in drei Teile unterteilt werden: 1800-1928 wenn verschiedene Eigentümer das kleine Anwesen gehalten und wuchsen verschiedene landwirtschaftliche Kulturen wie Ananas und Zucker, 1928-2014 wenn die Marsolle Familie hielt sie und schuf die Marke von Domaine de Séverin für ihre Rhums, und die nach 2014 Zeit, als die Brennerei (aber nicht das gesamte Anwesen) wurde zu einem lokalen Geschäftsmann verkauft Jose Pirbakas genannt. Obwohl es aufgrund der Unterschiede in der Verwaltung eine Einstellung des Betriebes nach der Übernahme und Betriebsphilosophien (für eine Sache, Alle Rhum Preise wurden aufgebockt durch 45% in 2014), Rhums von Séverin sind nun wieder verfügbar, vor allem in Frankreich, und Sport ein neuer, neu gestaltete Flasche und Etikett.

Das Etikett ist der Schlüssel, da die älteren wie auf der Flasche hatte ich, sind nicht in Gebrauch länger und daher als nützlich Determinante dienen als ob man eine Pre-Übernahme Rum kauft (die ein Rumaniacs Kandidat), oder ein Post 2014 Version, was nicht.

Während es nicht ausdrücklich auf dem Etikett angegeben, Vieux ist ungefähr drei Jahre alt. Séverin hat immer mit unterschiedlichen Fässern in ihrem Alter Rhums rumgespielt (Cognac zum größten Teil), aber in diesem Fall ist es sehr wahrscheinlich, dass Standard-Eichenfässer wurden verwendet, um die Rhum altern, die selbst leitet sich aus einem creole Spalte noch.

Farbe – Gold

Festigkeit – 45% ABV

Nase – Offensichtlich Séverin, wie viele Hersteller auf Guadeloupe, mit beiden Melasse und Zuckerrohrsaft für seinen Rohstoff rumgespielt. Hier, die tieferen Aromen von Melasse, Coca-Cola und Nougat lenken uns in Richtung Melasse als Basis. Es gab Hinweise von Zimt und Licht Kaffeesatz, etwas Rauch und Vanille, ganz einfach gehen, aber auch recht aromatische.

Gaumen – Ein sehr erfreuliches Profil, wenn auch nicht ganz so stark ausgeprägt wie alles, was Sie von Martinique mit seinen strengen AOC-Richtlinien bekommen. Koks, Melasse, Bitterschokolade und Nougat Ladung aus dem Tor. Es gibt auch einige Sole, Oliven und Kaffee, und Aufwickeln um im Hintergrund sind einige vage florale und leicht fruchtigen Noten, die eine angenehme Kulisse für die schwereren Aromen bieten

Fertig – etwas schwach, ein Blitz in der Pfanne, schnell vorbei. Schließen Noten von Kümmel und Zimt, Karamell, feuchter brauner Zucker, Vanille.

Denken – Erinnert mich ein wenig von Rum aus Mauritius oder den Seychellen. Ich mag diese unbestimmten Produkte, die eine interessante Linie zwischen einem reinen Melasseprodukt und einem aus Saft steuern – es ist wie sie ein wenig von den Eigenschaften nehmen beide, ohne zu viel zu jeder Seite gelehnt. Das macht sie gute Rumsorten zu trinken, obwohl diese nicht so außergewöhnlich ist, dass ich es auf meinem obersten Regal wollen würde. Immer Noch, es wurde vor kurzem genug gemacht, dass ich vermute man noch finden kann, und wenn ja,, es lohnt sich für mehr Aufnehmen als nur historischen Wert.

(80/100)

Mar 262019
 

Rumaniacs Review # 095 | 0611

As noted in the biography of the Domaine de Séverin, what we’re getting now from the new owners is not what we were getting before.  The company’s distillery changed hands in 2014 and such rums as were made back in the day immediately became “old”, and more obsolete with very passing year.  From the old style design of the labels, I’d hazard that this one came from the 1990s, or at the very latest, the early 2000s, and I have no background on ageing or lack thereof – I would imagine that if it slept at all, it was a year or less. Over and beyond that, it’s a decent blanc, if not particularly earth shattering.

Colour – White

Strength – 50% ABV

Nose – Starts off with plastic, rubber and acetones, which speak to its (supposed) unaged nature; then it flexes its cane-juice-glutes and coughs up a line of sweet water, bright notes of grass, sugar cane sap, brine and sweetish red olives.  It’s oily, smooth and pungent, with delicate background notes of dill and cilantro lurking in the background. And some soda pop.

Palate – The rhum does something of a right turn from expectations. Dry and dusty, briny and sweet.  Vegetable soup and maggie cubes mixes up with herbal / fruity notes of cucumber, dill, watermelon juice and sugar water.  Somehow this crazy mish-mash sort of works. Even the vague hint of caramel, molasses and lime leaves at the back end add to the pungency, with the dustiness of old cardboard being the only off note that doesn’t belong.

Finish – Warm, smooth, light, oily, a mix of sugar water and 7-up which is the faintest bit dry.

Thoughts – Guadeloupe is free to mess around with molasses or cane juice, not subscribing to the AOC that governs so much of Martinique, and the bottle states it is a rhum agricole, implying cane juice origins.  Maybe, though those odd commingling tastes do make me wonder about that. It’s tasty enough and at 50% almost exactly strong enough.  But somehow, through some odd alchemy of taste and preference, the odd and uncoordinated way the sweet and salt run apart from each other instead of providing mutual support, it’s not really my glass of juice.

(82/100)

 

Mar 212019
 

Rumaniacs Review # 094 | 0610

Séverin is a small distillery in the north of the left “wing” of Guadeloupe (called Basseterre), whose history can be divided into three parts: 1800-1928 when different owners held the small estate and grew various agricultural crops like pineapples and sugar, 1928-2014 when the Marsolle family held it and created the marque of Domaine de Séverin for their rhums, and the post-2014 period when the distillery (but not the whole estate) was sold to a local businessman called Jose Pirbakas. Although there was a cessation of operations after the takeover due to differences in management and operational philosophies (for one thing, all rhum prices were jacked up by 45% in 2014), rhums from Séverin are now once again available, primarily in France, and sporting a new, redesigned bottle and label.

That label is key, since the older ones such as on the bottle I had, are no longer in use and therefore serve as a useful determinant as to whether one is buying a pre-takeover rum (which is a Rumaniacs candidate), or a post 2014 version, which is not.

While it is not explicitly stated on the label, the Vieux is about three years old. Séverin have always played around with different casks in their aged rhums (cognac for the most part), but in this case it is very likely that standard oak barrels were used to age the rhum, which itself derives from a creole column still.

Colour – Gold

Strength – 45% ABV

Nose – Clearly Séverin, like many producers on Guadeloupe, played around with both molasses and cane juice for its raw material. Here, the deeper aromas of molasses, coca-cola and nougat steer us towards molasses as the base. There were hints of cinnamon and light coffee grounds, some smoke and vanilla, quite easy-going but also reasonably aromatic.

Palate – A very pleasing profile, if not quite as sharply distinct as anything you’re getting from Martinique with its strict AOC guidelines. Coke, molasses, bitter chocolate and nougat charge out from the gate. There is also some brine, olives and coffee, and coiling around in the background are some vague floral and light fruity notes which provide a pleasing backdrop for the heavier flavours

Finish – Somewhat weak, a flash in the pan, over quickly. Closing notes of cumin and cinnamon, caramel, damp brown sugar, vanilla.

Thoughts – Reminds me somewhat of rums from Mauritius or the Seychelles. I like these indeterminate products that steer an interesting line between a pure molasses product and one made from juice – it’s like they take a bit of the characteristics both without leaning to either side too much. That makes them good rums to drink, though this one is not so exceptional that I’d want it on my top shelf. Still, it was made recently enough that I suspect one can still find it, and if so, it’s worth picking up for more than just historical value.

(80/100)

www.sexxxotoy.com