Weihnachten 292017
 

Im Juli 2017 die Französisch Rum wesbsite Herz-Wärmer, als Teil des agricole 2017 Weltreise, ausgegeben wurden, einen zweiteiligen Post, wo die Mitglieder der Rum und Blogging-Community eingeladen, einige kurze Worte über ihre Erfahrungen mit den Französisch Insel agricoles einreichen. Bien Sur, die meisten Leute schrieb ein paar allgemein positive Sätze, winkte zum Abschied und ging weiter, aber ich fühlte, dass vielleicht könnte gesagt werden, — und schrieb, wie meine Gewohnheit, eine vollständige Abhandlung, wo ich versuchte, meine Gefühle über und Erfahrungen mit dieser faszinierenden Untergruppe der rumworld zusammenzufassen.

Die Französisch Sprache Agricole-Tour 2017 Teil 1 Hier finden Sie, und die Aufsätze von mir und Sascha Junkert in Teil 2, ist hier. In den folgenden Abschnitte stellen die ursprüngliche englische Sprachversion von meinem Abschnitt.


Früher oder später, jeder Rum-Liebhaber kommt die Art und Weise jeder Filmfan schließlich bei Ozu agricoles kommt. Obwohl besser bekannt und immer von dem Französisch zu ihrem Ursprung aufgrund geschätzt auf den Inseln Martinique und Guadeloupe, Der ruhig erstaunlich Rum hat nur worden weiter verbreitet begonnen, und gelobt, in den letzten zehn Jahren oder so.

Teilweise entstand diese Situation wegen der Dominanz von Melasse Basis Rum im Laufe der Jahrhunderte. Diese Rums waren und sind leichter und billiger gemacht, haben eine Qualität der eigenen, und haben die Aufmerksamkeit der rumiverse oben befohlen, bis jetzt. Farm unterschiedlich gemacht, Geschmack verschieden sind und preislich unterschiedlich…sondern sind auch unter den besten Rumsorten derzeit gemacht wird, und kann seinen Platz an der Spitze aller Top-End-Aufstellung nehmen, nicht nur wegen ihrer interessanten und leckeren Geschmacksrichtungen, sondern weil sie die Schmach von irreführenden Etikett entkam, geeignete Anzahl Aussagen und Verfälschungen, die der Fleck auf viel zu vielen traditionellen Rumsorten ist. Sie haben immer rein gewesen, unmessed-mit, handwerklich hergestellter Rum und sind gerade deshalb geschätzt.

Andere haben in größerer Tiefe über diesen einzigartigen Rum geschrieben – die Cocktail Wonk tiefer Tauch ist ein Fall, in Punkt – so ich werde nicht in die Details hier über einige grundlegende Fakten. Agricole Rum – Gold Rum, wie sie genannt – werden aus frisch gepressten Zuckerrohrsaft hergestellt, die in der nach wie vor geht 48 Stunden den Stock Ernte. Sie sind in der Spalte Stills gemacht und ein Licht haben, Kräuter-, fast grasigen Geschmack, der oft ein Schock für diejenigen, die mehr gebrauchte kommt, und komfortabel mit, die relativ dunkler, fruchtige Profile der Jamaikaner, Bajans, Guyanisch und andere englischsprachige Inseln; und sie sind klarer und schärfer als die hellen und Blumen Spanisch rons wie die aus Kuba oder Lateinamerika.

Agricoles sind häufig mit den Französisch Inseln in der Karibik assoziiert, aber was der Name beschreibt, ist mehr ein Verfahren zur Herstellung als eine geografische Entstehungsort, und von dieser Norm, keine Diskussion über die Art können ohne Hinweis auf die brasilianischen Cachaca vollständig sein, das ist eine Teilmenge des Genres, zeichnen sich durch ihre im Alter von in heimischen Wäldern zu sein (z.B.. Balsamo, Jequitiba oder Umburana), die ihnen eine deutliche (und gelegentlich abstoßend) Geschmacksprofil, dass viele Nicht-Brasilianer haben Schwierigkeiten in den Griff kommt mit. Man sollte auch beachten, dass Entscheidungsträger aus der ganzen Welt werden zunehmend Rums aus frisch gepressten Zuckerrohrsaft machen – Laodi aus Vietnam ist ein typisches Beispiel dafür, Madeira ist eine andere, und es gibt auch Ron Aldea von den Kanarischen Inseln, und mehrere US-Mikro Brennereien, unter anderem.

Wie traditionelle Rumsorten aus Melasse, Landwirtschaft ist im Alter von, in verschiedenen Arten von Fässern – weiße Eiche, Ex-Bourbon, Limousin-Eiche, Cognac Fässer, die Brasilianer als zur Kenntnis genommen und so weiter – aber im Gegensatz zu den meisten der Melasse Brigade, sie haben eine sehr hohe Qualität, auch wenn sie als „weiß“ gemacht. Solche farblosen Rumsorten sind, jedoch, Regel nicht gefiltert – wie es der Fall mit verschiedenen milden Mischmitteln wie die Bacardi Superior-oder Prichard Crystal – und meist nicht gealtert und direkt an dem noch ausgegeben. Haiti ist das Aushängeschild für eine solche Rhums, welche clairins dort genannt und sie sind stechend, wild und fröhlich vor der Reservierung. Liebhaber von weicher Kost scheuen, so Rhums, aber Kenner wurden, um sie in steigenden Mengen seit Jahren schnappen jetzt, seitdem Velier kam mit den drei clairins aus Sajous, Vaval und Casimir zurück 2014.

Meine eigene Erfahrung mit agricoles begann in 2010 wenn eines der ersten Rums kaufte ich war die Clement Sehr alte von Martinique, nur um die Spitze ihrer Linie; Ich war nicht ganz auf sie verkauft, doch es hatte ein Aroma und Geschmack, die überraschend stimmungsvollen war, auch wenn ich nicht das Gefühl haben es die anderen Rums entthront mochte ich mehr zu diesem Punkt in meiner Ausbildung. Im Laufe der Zeit gelang es mir, zwei Barbancourts von Haiti zu versuchen, ein paar Karukeras von Guadeloupe, und Rum Nation und Renegat unabhängige Produktion. Meiner Meinung nach begann sich zu ändern. Ich schätzte ihre Aromen mehr, genossen die Leichtigkeit und die Komplexität der Baugruppe, sah, dass sie auf eine andere Art von Rhum zu spitz, was ich hatte verwendet, war eine, die von der Hauptstraße, ja, aber mit Schatz bisher ungeahnten.

Ich wurde zu einem wahren agricolista in 2012, wenn eine erstaunliche 37 jährige aus Guadeloupe Rhum wurde in Berlin der berühmten Rum-Depot für eine Probenahme mir vorgestellt. Die Courcelles 1972 ein Rhum einfach auf der Skala war (und selbst wenn es Gründe zu glauben, es war kein echter agricole, Ich verharre in Gedanken an sie als eine), und es führte zu weiteren Entdeckungen in den folgenden Jahren – die clairins aus Haiti, die Befreiung Serie von Capovilla (die 2012 Schrot könnte sein, immer unter den besten fünf Jahre alten Rums gemacht, von jemandem, irgendwo). Immer mehr beeindruckt – oder sollte es sein besessen? — Ich mit jedem neuen Rhum versucht, Ich begann Rhums von den Brennereien aus Martinique und Guadeloupe aktiv nach, die mehr geworden sind weithin bekannt und in den letzten Jahren zu schätzen – J. M., HSE, Trois Rivieres, St. Jakob, Depaz, Dillon, Bellevue, Damoiseau, J. Bally, Longueteau, Neisson sind ein paar, die unabhängigen Abfüller rüsten sich große Zeit, und ich bin gerade erst begonnen.

Zusamenfassend, von einer Art vorübergehenden Interesse, agricoles haben nun ihren Platz eingenommen — und zwar nicht nur in meiner Einschätzung — unter dem besten Rum der Welt. Es ist die Vielfalt und Versagen hier, sicher, so wie sie sind in der traditionellen (oder Industrie) Raum, und vielleicht ist es nicht verwunderlich, dass meine Reise, die von den Fans weltweit gespiegelt und. Nichts zeigt dies deutlicher als die Popularität der agricoles in den verschiedenen europäischen und anderen Rum Festivals, wo sie befehlen durch die öffentliche Aufmerksamkeit und Wertschätzung zu erhöhen. Es ist kein Zufall, dass die agricole Welttournee von Jerry Gitany und Benoit Bail organisiert – eine Art Kombination aus Meister und grand exposition viele agricoles DAS AUCH bereist in der Fest-Schaltung 2016 und nun in 2017 – zog große Menschenmengen und viele positive Kommentare von der Online-Community.

Agricoles sind kein modischer aktueller Trend, noch sind nur Schwellen sie nun aus dem Schatten der Dunkelheit: sie sind immer da, ruhig und exactingly gemacht. Was sich geändert hat, ist, dass im letzten Jahrzehnt die Explosion von Social Media und engagierte Blogger sie auf eine neue gebracht haben, breiteres Publikum. Für die absehbare Zukunft traditionelle Melasse-basierten Rumsorten werden auch weiterhin die Höhen befehlen (und die Portemonnaies der globalen Einkauf Öffentlichkeit) – basierend auf Preis und die Verfügbarkeit und allseitige Qualität, die unvermeidbar ist. Aber wie jede Liste der Klassiker der Filmwelt würde nie ohne Besson vollständig sein, Ozu, oder Bergman (um nur drei), keine ernsthaften Kenner oder einfach Liebhaber von Rum würden ihre Reise jemals darüber nachgedacht, vollständig zu sein, ohne, irgendwann, Probenahme, Wertschätzung und Verständnis der Vielfalt, die auf die Summe des Universums von Rum agricoles hinzufügen.

***


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Jul 292017
 

In July 2017 the French rum wesbsite Coeur de Chauffe, as part of the Agricole 2017 world tour, issued a two part post where members of the rum and blogging community were invited to submit some brief words regarding their experiences with the French Island agricoles.  Well, most people wrote a couple of generally positive sentences, waved goodbye and moved on, but I felt that perhaps more could be said — and wrote, as is my wont, a complete essay where I tried to summarize my feelings about and experiences with this fascinating subset of the rumworld.

The French language Agricole Tour 2017 Part 1 can be found here, and the essays by myself and Sascha Junket in Part 2, is here.  The paragraphs below represent the original English language version of my section.


Sooner or later, every rum lover comes to agricoles the way every film fan eventually arrives at Ozu. Although better known and always appreciated by the French due to their originating on the islands of Martinique and Guadeloupe, these quietly amazing rums have only started to become more widely available, and more praised, in the last ten years or so.

Partly this situation arose because of the domination of molasses based rums over the centuries.  Those rums were and are made more easily and more cheaply, have a quality of their own, and have commanded the attention of the rumiverse up until now.  Agricoles are made different, taste different and are priced different…but are also among the best rums currently being made, and can take their place at the forefront of any top-end lineup, not just because of their intriguing and tasty flavours, but because they have escaped the opprobrium of misleading labels, convenient number statements and adulteration which is the stain on far too many traditional rums.  They have always been pure, unmessed-with, traditionally-made rums and are appreciated for precisely that reason.

Others have written in greater depth about these unique rums – the Cocktail Wonk’s deep dive is a case in  point – so I won’t go into the details here beyond some basic facts.  Agricole rums – or rhums, as they are termed – are made from freshly pressed cane juice which goes to the still within 48 hours of harvesting the cane.  They are made in column stills and have a light, herbal, almost grassy flavour that often comes as a shock to those more used to, and comfortable with, the relatively darker, fruitier profiles of the Jamaicans, Bajans, Guyanese and other English-speaking islands; and they are clearer and crisper than the light and floral Spanish rons like those from Cuba or Latin America. 

Agricoles are commonly associated with the French islands in the Caribbean, but what the name describes is more a method of production than a geographical point of origin, and by that standard, no discussion of the type can be complete without noting the Brazilian cachacas, which are a subset of the genre, distinguished by their being aged in local woods (e.g. Balsamo, Jequitiba or Umburana), which give them a distinct (and occasionally off-putting) taste profile that many non-Brazilians have difficulty coming to grips with. One should also note that makers from around the world are increasingly making rums from freshly pressed cane juice – Laodi from Vietnam is a case in point, and there is also Ron Aldea from the Canary islands, and several US micro distillers, among others.

Like traditional rums made from molasses, agricoles are aged, in various kinds of barrels – white oak, ex-bourbon, Limousin oak, cognac casks, the Brazilians as noted and so on – but unlike most of the molasses brigade, they have a very high quality even when made as “white”.  Such colourless rhums are, however, not usually filtered – as is the case with various bland mixing agents like the Bacardi Superior or the Prichard’s Crystal – and mostly unaged and issued directly off the still.  Haiti is the poster boy for such rhums, which are called clairins there and they are pungent, fierce and joyously off the reservation.  Lovers of softer fare shy away from such rhums, but connoisseurs have been snapping them up in increasing volumes for years now, ever since Velier came out with the three clairins from Sajous, Vaval and Casimir back in 2014.

My own experience with agricoles began in 2010 when one of the first rums I bought was the Clement Tres Vieux from Martinique, just about the top of their line;  I wasn’t entirely sold on it, yet it had an aroma and taste that was surprisingly evocative, even if I did not feel it dethroned the other rums I liked more to that point in my education. Over time I managed to try two Barbancourts from Haiti, a couple of Karukeras from Guadeloupe, and a Rum Nation and Renegade independent production.  My opinion began to change.  I appreciated their flavours more, enjoyed the lightness and complexity of the assembly, saw that they pointed to a different style of rhum to what I had been used to, one that was off the main road, yes, but with treasures heretofore unimagined.

I became a true agricolista in 2012, when an amazing 37 year old rhum from Guadeloupe was presented to me for a sampling in Berlin’s famed Rum Depot.  The Courcelles 1972 was a rhum simply off the scale (and even if there were reasons to believe it was not a true agricole, I persist in thinking of it as one), and it led to other discoveries in the years that followed – the clairins from Haiti, the Liberation series from Capovilla (the 2012 Integrale might be among the very best five year old rums ever made, by anyone, anywhere). Getting more impressed – or should that be obsessed? — with each new rhum I tried, I began actively seeking rhums from those distilleries from Martinique and Guadeloupe which have become more widely known and appreciated in the last years – J.M., HSE, Trois Rivieres, St. James, Depaz, Dillon, Bellevue, Damoiseau, J. Bally, Longueteau, Neisson are a few, the independent bottlers are gearing up big time, and I’m just getting started.

In short, from a sort of passing interest, agricoles have now taken their place — and not just in my estimation — among the best rums in the world.  There is variety and failure here, sure, just as they are in traditional (or industrial) rums, and perhaps it is not surprising that my journey mirrored that of the fans worldwide as well.  Nothing shows this more clearly than the popularity of the agricoles in the various European and other rum festivals, where they are commanding increasing attention and appreciation by the public.  It is no accident that the agricole world tour organized by Jerry Gitany and Benoit Bail – a sort of combination of masterclasses and grand exposition of many agricoles which toured the festival circuit in 2016 and now in 2017 – drew large crowds and many positive comments from the online community.

Agricoles are not a fashionable current trend, nor are they only now emerging from the shadows of obscurity: they have always been there, quietly and exactingly made.  What has changed is that over the last decade the explosion of social media and committed bloggers have brought them to a new, wider audience.  For the foreseeable future traditional molasses-based rums will continue to command the heights (and the wallets of the global purchasing public) – based on price and availability and all-round quality that’s unavoidable.  But just as any list of the classics of the film world would never be complete without Besson, Ozu, or Bergman (to name just three), no serious connoisseur or simple lover of rum would ever consider their journey to be complete without, at some point, sampling, appreciating and understanding the variety which agricoles add to the sum total of the universe of rum.

***


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .