August 272018
 

Lassen Sie sich von Jamaika wegbewegen, Barbados, St. Lucia und Guyana für ein bisschen, und gehen Sie zurück zu einem Unternehmen aus Haiti und einer unabhängigen Abfüller aus Frankreich, für die ich habe sehr viel Respekt und Zuneigung: Barbancourt und L'Esprit bzw.. Der Geist, wie Sie sich erinnern können aus seiner kurzen Biographie, durch Tristan Prodhomme ein kleines Outfit aus der Bretagne läuft, wer hat die Smarts alle seine Rums paarweise zur Ausgabe von – eine Version in Fassstärke in einer kleinen Ausgabe aus dem Fass, und der Rest (in der Regel aus dem gleichen barrel) in einer verdünnten 46%, bei dem etwas ruhigeren Rum-Trinker richtet, die nicht ihre Stimmritze durch etwas verwüstet werden bevorzugen Norden 60%. Dass diese Art von Canny Rum-Release echtes kommerzielles Potenzial kann vielleicht in Velier ist zu sehen 2018 Freigabe des Doppel Hampden Rumsorten mit einer ähnlichen Philosophie gepaarten ABV.

Auch wenn Sie schließen die clairins, Barbancourt ist der bekannteste Name in Rum aus Haiti, und vielleicht die am meisten geschätzte Rum aus der Halb Insel vermöge ist die am leichtesten verfügbar (und erschwinglich). Es ist in der Regel der erste haitianischen Rum alle neuen Rum Explorer versucht,, vielleicht sogar das erste Französisch Insel Rum jeglicher Art (obwohl sie nicht genannt werden als agricoles). Im Laufe der Jahre haben sie, wie viele andere Stände und Brennereien, schickte sich Rum nach Europa in der Masse, um sich über Wasser zu halten, obwohl aus irgendeinem Grund indie Abfüllungen haitianischer Rums sind nicht ganz so häufig wie die großen Kanonen alles, was wir wissen, über – vielleicht sind sie weniger Lager über Scheer senden oder etwas?

Die nackten Statistiken sind kurz und wie folgt: Spalte noch Produkt, kontinentaler im Alter von; destilliert 2004 und veröffentlicht in 2016 bei einer Brobdingnagian 66.2% (sein kleineres Haus entsprechend Zweibettzimmer, die sehr ähnlich ist abgefüllt in 46% und 228 Flaschen wurden aber über die volle Beweis Ausgabe ausgegeben hier, Ich bin nicht sicher – Weniger, sicher, vielleicht hundert oder so). Blassgelb in der Farbe und eine massive codpiece einer Nase, tief und intensiv, die sollte nicht als Überraschung präsentieren überhaupt. Es war ziemlich aromatisch als auch – man könnte Bananen spüren, Vanille, Pflaumen und Obst, mit einem schönen Kontrapunkt von Zitrus diese zur Aufrechnung. Wie viele Rums in Fassstärke veröffentlicht, es belohnt Geduld, weil nach einer Weile Back-End-Frischkäse riecht, Schwarzbrot, Sole, Oliven, Nagelpolitur, Kunststoffluftpolsterfolie (frisch aufgetaucht), Farbe wurde viel deutlicher, obwohl zum Glück ohne vollständig zu übernehmen

Der eher trocken-ish Geschmack war eine seltsame Erfahrung, etwas in einem Winkel zu dem, was nach dem Riechen erwarten könnte: für eine Sache, es war mehr briny, und zum anderen hatte es tatsächlich Noten von Piment und gebeizt süß Cornichons. Was zeichnet es seine Wärme und kompromisslose Brutalität. die Aromen – die nach einer Weile Sole enthalten, Blumen, Gummi, Benzin und eine fleischige Art Suppe (und wir reden stark, einfaches Salz Rindfleisch hier, nicht einig zart-Michelin-Fusion) – keine Gefangenen waren solide und deutlich und nahm auch immer. Dass es präsentiert auch einige süßer, leichte Noten von weißen Früchten (Birnen und weiß Guaven zum Beispiel) war sowohl unerwartet als auch willkommen, weil zum größten Teil war die Sache so schonungslos und ungeschminkt wie geronnene Beton – wenn auch vielleicht schmackhafte. Was die Ziel, bien sur, daß die Drosselklappe nachgelassen ein TAD aus – es war scharf, trocken, lang, mit mehr dieser Licht florals briny, Fruchtigkeit, Nagellack und frisch geschnittener Paprika, und links Sie keinen Zweifel daran, dass Sie hatte gerade schmeckte etwas verdammt riesig.

In diesem Stadium der Überprüfung konnte ich auf einer Tangente gehen und grüble über den Unterschied zwischen kontinentalen und tropischen Altern, oder wie der addierte Marktwert bewegt sich aus armen Inseln Herkunfts europäischen Brokern und unabhängigen Abfüllern weg, vielleicht mit einem zusätzlichen Kommentar oder zwei auf Barbancourt Geschichte, L'Espirt selbst, und eine witzige Metapher oder drei zu dem bereits zum Ausdruck hinzuzufügen und bindet die Dinge in einem schönen Bogen. Heute werde ich zahlen Sie das Kompliment vorausgesetzt, Sie all diese Dinge wissen bereits,, und einfach die Überprüfung beenden, indem er sagte dieser Rum ist ein recht gut gewürzt Tier, Anregen der Art der Bewunderung in der Regel für die schlanke Brutalität eines alten mechanischen Schweizer Uhren vorbehalten. Es ist empfindlich sogar innerhalb seiner Stärke, klar, trocken, und vielleicht übermäßig Tränen in den Augen und Zunge-deadeningly intensiv zu einigen. Aber auch wenn es als eine stumpfe cutlass gezackt ist, meine persönliche Meinung ist, dass es tut, Haiti und Barbancourt und L'Esprit keine Unehre überhaupt, und ist eine Hölle eines vollen Beweis Getränk zu genießen, wenn Sie es finden können.

(#543)(86/100)


  One Response bis zur “Der Geist Barbancourt 2004 12 Jährig Voll Proof haitianischer Rum – Rezension”

  1. Your review makes me think that maybe It is time to open my bottle. It sounds delicious 🙂
    100 bottles of the full proof were issued.

 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Aug 272018
 

Let’s move away from Jamaica, Barbados, St. Lucia and Guyana for a bit, and go back to a company from Haiti and an independent bottler out of France for whom I have a great deal of respect and affection: Barbancourt and L’Esprit respectively.  L’Esprit, as you may recall from its brief biography, is a small outfit from Brittany run by Tristan Prodhomme, who has the smarts to issue all of his rums in pairs – one version at cask strength in a small outturn from the barrel, and the remainder (usually from the same barrel) at a diluted 46%, aimed at the somewhat more sedate rum drinkers who prefer not to get their glottis ravaged by something north of 60%.  That this kind of canny rum release has real commercial potential can perhaps be seen in Velier’s 2018 release of the twin Hampden rums with a similar paired ABV philosophy.

Even if you include the clairins, Barbancourt is the best known name in rum out of Haiti, and perhaps the most widely appreciated rum from the half-island by dint of being the most easily available (and affordable). It’s usually the first Haitian rum any new rum explorer tries, maybe even the first French island rum of any kind (though they are not referred to as agricoles).  Over the years they have, like many other estates and distilleries, sent rum to Europe in bulk in order to keep themselves afloat, though for some reason indie bottlings of Haitian rums aren’t quite as common as the big guns we all know about – perhaps they send less stock over to Scheer or something?

The bare statistics are brief and as follows: column still product, continentally aged; distilled 2004 and released in 2016 at a brobdingnagian 66.2% (its lesser proofed twin which is quite similar is bottled at 46% and 228 bottles were issued but about the full proof edition here,  I’m not certain – less, for sure, maybe a hundred or so).  Pale yellow in colour and a massive codpiece of a nose, deep and intense, which should not present as a surprise at all. It was quite aromatic as well – one could sense bananas, vanilla, prunes and fruit, with a nice counterpoint of citrus to set these off. Like many rums released at cask strength, it rewarded patience because after a while back-end smells of cream cheese, dark bread, brine, olives, nail polish, plastic bubble wrap (freshly popped), paint became much more evident, though fortunately without taking over entirely

The rather dry-ish taste was an odd experience, somewhat at an angle to what could be expected after smelling it: for one thing, it was more briny, and for another it actually had hints of pimento and pickled sweet gherkins. What distinguished it was its heat and uncompromising brutality. The flavours – which after a while included brine, florals, rubber, petrol and a meaty sort of soup (and we’re talking strong, simple salt beef here, not some delicate Michelin-starred fusion) – were solid and distinct and took no prisoners whatsoever.  That it also presented some sweeter, lighter notes of white fruit (pears and white guavas for example) was both unexpected and welcome, because for the most part the thing was as unsparing and unadorned as congealed concrete – though perhaps more tasty. As for the finish, well, that eased off the throttle a tad – it was sharp, dry, long, briny with more of those light florals, fruitiness, nail polish and freshly sliced bell peppers, and left you in no doubt that you had just tasted something pretty damned huge.

At this stage in the review I could go off on a tangent and ruminate on the difference between continental and tropical ageing, or how the added commercial value moves away from poor islands of origin to European brokers and independent bottlers, with perhaps an added comment or two on Barbancourt’s history, L’Espirt itself, and a witty metaphor or three to add to those already expressed and tie things up in a nice bow.  Today I’ll pay you the compliment of assuming you know all this stuff already, and simply end the review by saying this rum is quite a flavourful beast, exciting the sort of admiration usually reserved for the sleek brutality of an old mechanical swiss watch. It’s delicate even within its strength, clear, dry, and perhaps excessively eye-watering and tongue-deadeningly intense to some. But even though it’s jagged as a blunt cutlass, my personal opinion is that it does Haiti and Barbancourt and L’Esprit no dishonour at all, and is a hell of a full proof drink to savour if you can find it.

(#543)(86/100)


 Posted by at 10:57 pm  Uncategorized

  One Response to “L’Esprit Barbancourt 2004 12 Year Old Full Proof Haitian Rum – Review”

  1. Your review makes me think that maybe It is time to open my bottle. It sounds delicious 🙂
    100 bottles of the full proof were issued.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)