Februar 212017
 

 

Savanne, eine Brennerei auf der Insel im Indischen Ozean Réunion (es ist östlich von Madagaskar) wurde gegründet in 1870 als Teil des Antriebs durch Frankreich zu Zuckerproduktion nach dem Verlust von Saint Domingue diversifizieren (Haiti) und Ile de France (Mauritius) in den frühen 1800er Jahren. Destillerien hatte bereits auf Réunion erschien von 1815 wenn Charles Desbassayns gebaut, um die anspruchsvollsten Zuckerrohrmühle der Insel in der Region Chaudron, aber Aufzeichnungen deuten darauf hin, primitive Versionen existierten dort für mindestens hundert Jahre zuvor. Rum Produktion begann eine größere Bedeutung als Diversifikations Maßnahme zu ergreifen, nachdem 1865, wenn die durch die Entdeckung des Rübenzucker-Herstellungsverfahren gefällten Zucker Krise andere Einkommensquellen erforderlich werden ausgebeutet. Die Zuckerkrise hat auch die Wirkung von Konsolidierungen und Schließungen der verschiedenen Stände erfordern - in 1830 dort gab es 189 Zuckerfabriken, von 1914 sie wurden auf rund zwanzig reduziert und jetzt gibt es nur noch drei.

Ursprünglich in Saint Paul im Westen der Insel, was später wurde Savanna dann genannt “Park Jacques” oder “Nach dem Teich” und war eine der ersten Siedlungen. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts, Olive Lemarchand kaufte das Grundstück, die dann die Zuckerrohrfelder von Savanna genannt. In 1876, die Gesellschaft der Domäne der Savanna wurde gebildet, und die Aufzeichnungen einer funktionalen Brennerei beginnen um diese Zeit, mit Melasse die Hauptquelle des Geistes zu sein.

Foto (c) distilleriesavanna.com

Unter verschiedenen Besitzer setzte sich die Zuckerfabrik und die dazugehörige Brennerei Operationen, bis die Nachkriegs Jahren. Der Mann am meisten im Zusammenhang mit Savanna in seiner aktuellen Iteration war ein unternehmungs insulaner namens Émile Hugot (1904-1993), ein Ingenieur. Er absolvierte eine Ausbildung als Chemiker in Zuckerfabriken auf dem Französisch Festland bei Artres und Bucy-le-Long, bevor im Mai auf Réunion Rückkehr 1928 wo seine Priorität war die Bereitstellung von Energie zu den Zuckerfabriken. Er wurde der Geschäftsführer Regiesseur des Adam de Villiers Sugar Company in La Mare in 1932 (dies war eine Fabrik im Westen des aktuellen Savanna Lage) vor dem Zweiten Weltkrieg unterbrach seine Arbeit und er mobilisiert. In den Nachkriegsjahren neu strukturiert er den Zucker basierte Wirtschaft der Insel und fusionierte die Fabriken und die Eigenschaften von La Mare, Savanna und Grand-Bois und die Eigenschaften der Bequemlichkeit und der Spur) die Bourbon Sugar Company zu bilden, in 1948, zu denen, fügte er hinzu, die Vermögenswerte von Stella in 1952.

Savanna blieb als separate Brennerei unter diesem Dach, obwohl es einige Rhums waren ausgegeben als “Rhum Bourbon” von der Muttergesellschaft (Daten unbekannt). In 1992 die Brennerei - wie bereits erwähnt, es wurde in Savanna in Saint Paul de la Réunion ursprünglich gegründet — wurde im Nordosten der Insel zu den Bois-Rouge-Website übertragen, in der Nähe der Zuckerfabrik mit dem gleichen Namen, mit den alternden Keller ziehen nach in 1995 und weiter ausgebaut 1999. Es ist komplett aus den Zuckerrohrfeldern bis zur endgültigen Abfüllung alle statt vor Ort integriert und, etwas einzigartig, macht beide agricoles und Melasse als auch auf Basis Rums wie Exportieren von Massen Rum. Die Brennerei läuft mit einem kontinuierlichen noch die so aufgebaut und in Betrieb genommen wurde um 1964.

Foto (c) PlanetRum.com

Veränderte Marktbedingungen und die Expansion in andere Bereiche der Bourbon Sugar Company - was am wichtigsten ist die internationale Schifffahrt und im Einzelhandel - im Schatten der historischen Zuckerbasis Rückgrat des Unternehmens, und nach und nach entkleidet sie sich dieser Beteiligungen, und von 2001 Es musste Savanna Französisch Quarter-Gruppe verkauft (qui bereits Fluss Mast gesteuert). GCF war eine Reunion Unternehmen im Norden der Insel hat seinen Hauptsitz in erster Linie, die in Zucker behandelt und Rum. Aber in 2010 DQR selbst wurde von Tereos erworben, ein global-Französisch Mischkonzern, der in der seinen Ursprung hatte 19th Jahrhundert, und beschäftigt sich bis heute in Zucker, Rüben und seine Derivate, Brennereien und Getreide. (DQR wurde aufgelöst in 2013 und nicht mehr vorhanden ist). Dies ist die Situation heute.

Die Brennerei von Savanna destilliert und eine komplette Palette von Rum Alterung: Licht Rum, traditionellen Rum, landwirtschaftlichem Rum, und verschiedene Rumsorten. Es ist die erste europäische Brennerei ISO zu sein 9002 bescheinigt. Die Französisch Verein zur Qualitätssicherung vergab ISO 9001 (2000 Version) im Juli 2003. Obwohl von Anfang an produzierte Savanna Rums für Veräusserungen, mit 80% seiner Produktion in Ballungs Frankreich und die Europäische Union exportiert, in 2003 das Unternehmen seine eigene Auswahl an Rumsorten entwickelt, Einige landwirtschaftliche, manche nicht.

Notiz: Besondere Aufmerksamkeit kann auf ihre so genannte bezahlt werden “Grand-Aroma” Lange Schlange der Rums, die sind hochEster Geister, die die schmackhafteste der Partie alle Absichten und Zwecke sind. Sobald ich beginnen einige zu kaufen und zu versuchen,, Ich werde berichten,.

Referenzen

 

Rum Liste

(Notiz: weil das Unternehmen so lange aktiv, Diese Liste ist das Beste, was ich tun konnte und ich haben ein paar verpasst…aber wie immer, es ist ein guter Ausgangspunkt, und ist gut, wie von 2017).

  • Rhum Vieux Bourbon 49% ABV (Jahr unbekannt – kann nicht Savanna sein)
  • Rhum Bourbon Blanc 49% ABV (Jahr unbekannt – kann nicht Savanna sein)
  • Cap Savanna Rhum Vieux Reunion 43%
  • Cap Savanna Rhum Vieux Reunion 7 YO 43%
  • Intensive Savanna Rhum Vieux Traditional 2004-2014 9YO-Port-Finish 46%
  • Intensive Savanna Rhum Vieux Traditional 2002-2011 8YO-Port-Finish 46%
  • Intensive Savanna Rhum Vieux Traditional 2007-2014 7YO-Port-Finish 46%
  • Intensive Savanna Rhum Vieux Traditional 2000-2008 7YO 64.5%
  • Savanna Intensive Traditional White Rum 40%
  • Savanna Intensive Rum Traditionelle 1999-2015 15 YO-Port-Finish 46%
  • Lontan Savanna Rhum Vieux Grand-Aroma 2001-2008 6YO 63.2%
  • Lontan Savanna Rhum Vieux Grand-Aroma 2002-2011 8YO 57.8%
  • Lontan Savanna Rhum Vieux Grand-Aroma 2003-2015 11 YO 59.7%
  • Lontan Savanna Rhum Vieux Grand-Aroma 2003-2011 8 YO 46%
  • Lontan Savanna Rhum Vieux Grand-Aroma 2004-2011 8YO 57.4%
  • Lontan Savanna Rhum Vieux Grand-Aroma 2004-2016 12YO 64.2%
  • Lontan Savanna Rhum Vieux Grand-Aroma 2007-2016 7YO 60.4%
  • Lontan Savanna Rhum Groß traditonnel Aroma Weiß 57% (60Jahr-Jubiläum)
  • Lange Savanna Rhum Vieux Tradionnel 2001-2009 7YO 46%
  • Traditionelle Lontan Savanna Rhum Grand-Aroma Weiß 40%
  • Savanna Rhum Vieux Millenium Traditional 1999-2014 15 YO 43%
  • Savanna Rhum Vieux Reunion 15 YO 43% (ausgegeben 2003)
  • Savanna Millesime 1998 Cuvee Maison Blanche 1998-2008 10 YO 43%
  • Savanna Millesime 2002 Cuvee Maison Blanche 2002-2012 10 YO 43%
  • Savanna Millesime 2005 Cuvee Maison Blanche 2005-2015 10 YO 43%
  • Savanna Millesime 2006 Cuvee Maison Blanche 2006-2016 10 YO 43%
  • Savanna Millesime 2008 Cuvee Maison Blanche 2008-2018 10 YO 43%
  • Savanna Créol Rhum Agricole Blanc 45%
  • Savanna Rhum Agricole Vieux Créol 2002-2010 7 YO 46% Muskateller-Finish
  • Savanna Rhum Agricole Vieux Créol 2002-2012 10 YO 46% Porto-Finish
  • Savanna Rhum Vieux Traditional 3 YO 43%
  • Savanna Rhum Vieux Traditional 5 YO 43%
  • Savanna Rhum Vieux Traditional 7 YO 43%
  • Savanna Rhum Vieux Traditional Sonder Cuvée 5 YO 43%
  • Savanna HERR (Hohe Ester Rhum Reunion) 2006-2016 10YO 63.8%
  • Savanna Rhum Traditionelle Métis 40%

Wild Island Edition 2020

  • Traditionelle Savanne 2003-2019 16 YO Armagnac Finish 52.7%
  • Savanna Grand Agricole 2012-2018 6 YO Calvados Finish 57.6%
  • Savanna Grand Arome 2005-1018 13 YO 56.4%
  • Savanna Grand Arome 2003-2018 15 YO 66.5%

  3 Antworten bis zur “Savanne”

  1. Vielen Dank für diese großartige Präsentation einer großen Brennerei, die uns, indem sie ihre Experimente in allen Stilen von Rums raschend hält.

    obwohl nur eine kleine Beobachtung, AOC ist auf Martinique begrenzt, so dass einige Rums von Savanna sind agricoles aber nicht AOC.

    • Dank Nico, Ich habe den Artikel geändert Berücksichtigung der AOC Kommentar zu nehmen. Ich doppelt geprüft und meine erste Note war in Fehler, und kein Savanna (oder Reunion) Rhum scheint immer die Bezeichnung es haben angebracht

      • Sie sind dabei, ein IGP zu erhalten (Geschützte geografische Angabe) aber ich weiß nicht, ob sie noch gelungen.

        Wenn Cyril interviewen sie für DuRhum, sie stellte klar, dass sie, weil sie gegen die Idee eines Réunion AOC waren es zu restriktiv.

        Grand-Aroma gehören zu meinen Favoriten, Sie werden auf jeden Fall eine Menge Spaß mit ihnen haben !

 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Feb 212017
 

 

Savanna, a distillery on the Indian Ocean island of Réunion (it’s east of Madagascar) was founded in 1870 as part of the drive by France to diversify sugar production after the loss of Saint Domingue (Haiti) and Ile de France (Mauritius) in the early 1800s. Distilleries had already appeared on Réunion by 1815 when Charles Desbassayns built the most sophisticated sugar cane mill of the island in the region of Chaudron, but records suggest primitive versions were in existence there for at least a hundred years before that. Rum production began to take on greater importance as a diversification measure after 1865, when the sugar crisis precipitated by the discovery of the beetroot sugar-making process required other sources of income to be exploited.  The sugar crisis also had the effect of requiring consolidations and closures of the various estates – in 1830 there were 189 sugar factories, by 1914 they were reduced to around twenty and now there are only three.

Originally located in Saint Paul on the west of the island, what was later Savanna was then called “Parc à Jacques” or “Bout de l’étang” and was one of the first settlements there. At the beginning of the 19th century, Olive Lemarchand bought the property, which was then called the Sugar Estate of Savanna. In 1876, the Society of the Domain of Savanna was formed and the records of a functional distillery begin around this time, with molasses being the principal source of the spirit.

Photo (c) distilleriesavanna.com

Under various owners the sugar factory and its associated distillery continued operations until the post WWII years. The man most associated with Savanna in its current iteration was an enterprising islander named  Émile Hugot (1904-1993), an engineer.  He trained as a chemist in sugar factories on the French mainland at Artres and Bucy-le-Long before returning to Réunion in May 1928 where his priority was the provision of energy to the sugar factories.  He became the Managing Dirctor of the Adam de Villiers Sugar Company at La Mare in 1932 (this was a factory to the west of the current Savanna location) before the Second World War interrupted his work and he mobilized.  In the post-war years he restructured the sugar-based economy of the island and merged the factories and properties of La Mare, Savanna and Grand-Bois and the properties of La Convenance and l’Eperon) to form the Bourbon Sugar Company in 1948, to which he added the assets of Stella in 1952.

Savanna remained as a separate distillery under this umbrella, although there were some rhums issued as “Rhum Bourbon” by the parent company (dates unknown).  In 1992 the distillery – as noted, it was originally established in Savanna in Saint Paul de la Réunion — was transferred to the Bois-Rouge site in the north-east of the island, near to the sugar refinery of the same name, with the ageing cellars following suit in 1995 and expanded further in 1999. It is completely integrated from the cane fields to the final bottling all taking place on site and, somewhat uniquely, makes both agricoles and molasses based rums as well as exporting bulk rum.  The distillery runs with a continuous still which was constructed and put into operation around 1964.

Photo (c) PlanetRum.com

Changing market conditions and expansion into other areas of the Bourbon Sugar Company – most importantly international shipping and retailing – overshadowed the historic sugar-based backbone of the company, and gradually it divested itself of these holdings, and by 2001 it had sold Savanna to Groupe Quartier Français (which already controlled Rivière du Mât). GCF was a Reunion based company headquartered in the north of the island which dealt primarily in sugar and rum. But in 2010 GQF itself was acquired by Tereos, a global French-based conglomerate which had its origins in the 19th century, and deals to this day in sugar, beets and its derivatives, distilleries and cereals. (GQF was dissolved in 2013 and no longer exists).  This is the situation today.

The Distillery of Savanna distills and aging a complete range of rum: light rum, traditional rum, agricultural rum, and various aged rums. It is the first European distillery to be ISO 9002 certified. The French Association for Quality Assurance  awarded it ISO 9001 (2000 version) in July 2003.  Although from the outset Savanna produced rums for bulk sales, with 80% of its production exported to metropolitan France and the European Union, in 2003 the company developed its own range of rums, some agricoles, some not.

Note: Particular attention can be paid to their so called “Grand Arôme” Lontan line of rums, which are high-ester spirits that are to all intents and purposes the tastiest of the lot.  Once I start to buy and try some, I’ll report back.

References

 

Rum list

(Note: because the company has been active for so long, this list is the best I could come up with and I may have missed a few…but as always, it’s a good starting point).

  • Vieux Rhum Bourbon 49% ABV (year unknown – may not be Savanna)
  • Rhum Bourbon Blanc 49% ABV (year unknown – may not be Savanna)
  • Cap Savanna Rhum Vieux de la Reunion 43%
  • Cap Savanna Rhum Vieux de la Reunion 7 YO 43%
  • Savanna Intense Rhum Traditionnel Vieux 2004-2014 9YO Port Finish 46%
  • Savanna Intense Rhum Traditionnel Vieux 2002-2011 8YO Port Finish 46%
  • Savanna Intense Rhum Traditionnel Vieux 2007-2014 7YO Port Finish 46%
  • Savanna Intense Rhum Traditionnel Vieux 2000-2008 7YO 64.5%
  • Savanna Intense Rhum Traditionnel Blanc 40%
  • Savanna Intense Rhum Traditionnel 1999-2015 15 YO Port Finish 46%
  • Savanna Lontan Rhum Grand Arôme Vieux 2001-2008 6YO 63.2%
  • Savanna Lontan Rhum Grand Arôme Vieux 2002-2011 8YO 57.8%
  • Savanna Lontan Rhum Grand Arôme Vieux 2003-2015 11 YO 59.7%
  • Savanna Lontan Rhum Grand Arôme Vieux 2003-2011 8 YO 46%
  • Savanna Lontan Rhum Grand Arôme Vieux 2004-2011 8YO 57.4%
  • Savanna Lontan Rhum Grand Arôme Vieux 2004-2016 12YO 64.2%
  • Savanna Lontan Rhum Grand Arôme Vieux 2007-2016 7YO 60.4%
  • Savanna Lontan Rhum Traditonnel Grand Arôme Blanc 57% (60th anniversary)
  • Savanna Lontan Rhum Tradionnel Vieux 2001-2009 7YO 46%
  • Savanna Lontan Rhum Traditionnel Grand Arôme Blanc 40%
  • Savanna Millenium Rhum Vieux Traditionnel 1999-2014 15 YO 43%
  • Savanna Rhum Vieux de la Reunion 15 YO 43% (issued 2003)
  • Savanna Millesime 2002 Cuvee Maison Blanche 2002-2014 10 YO 43%
  • Savanna Millesime 2005 Cuvee Maison Blanche 2005-2015 10 YO 43%
  • Savanna Créol Rhum Agricole Blanc 45%
  • Savanna Créol Rhum Agricole Vieux 2002-2010 7 YO 46% Muscatel Finish
  • Savanna Créol Rhum Agricole Vieux 2002-2012 10 YO 46% Porto Finish
  • Savanna Rhum Vieux Traditionnel 3 YO 43%
  • Savanna Rhum Vieux Traditionnel 5 YO 43%
  • Savanna Rhum Vieux Traditionnel 7 YO 43%
  • Savanna Rhum Vieux Traditionnel Cuvée Spéciale 5 YO 43%
  • Savanna HERR (High Ester Rhum of Reunion) 2006-2016 10YO 63.8%
  • Savanna Rhum Traditionnel Métis 40%

 


  3 Responses to “Savanna”

  1. Thank you for this great presentation of a great distillery which keeps surprising us by sharing their experiments in all styles of rums.

    Just a little observation though, AOC is limited to Martinique, so some rums from Savanna are agricoles but not AOC.

    • Thanks Nico, I’ve amended the article to take into account the AOC comment. I double checked and my initial note was in error, and no Savanna (or Reunion) rhum seems to ever have the designation attached to it

      • They are in the process of obtaining an IGP (Indication Géographique Protégée) but I don’t know if they succeeded yet.

        When Cyril interview them for DuRhum, they clearly stated that they were against the idea of a Réunion AOC because it it too restrictive.

        Grand arôme are among my favorites, you’ll certainly have a lot of fun with them !

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .