Jan 172019
 

Rumaniacs schreiben # R-089 | 590

Dies trotz eines leichten weißen — geben sie ihren vollständigen Namen, die “Clarkes Court Superior-Refined Grenada Licht Rum” – sollte nicht mit entweder die aktuelle Version des Superior-Licht wird freigegeben zu verwechseln 40%, oder die meistverkauften und viel besser Pure White auf 69%. Das hier ist eine ältere Version des Rum, Kolonne destilliert (Ed Hamilton 1995 Buch Rum des östlichen Karibik noch erwähnt eine zweispaltige in Betrieb um diese Zeit), für weniger als ein Jahr im Alter von, als zureichende Mischer zu filternde Klarheit und gemeint. Man könnte argumentieren, dass es auf der Bacardi Superior nehmen gemeint, mit dem er mehrere Merkmale teilt, und vielleicht ist es ein Überbleibsel aus dem leichten Rum Begeisterung der sechziger und siebziger Jahre, als Cocktails mit solchen Rums waren der letzte Schrei.

Wie immer, wenn von sogar 10 Jahren mit Rum Umgang zurück, es gibt einen Mangel an Informationen über die verschiedenen Iterationen im Laufe der Jahre und Jahrzehnte, und ich nicht über die Ressourcen nach Grenada zu gehen und fragen, persönlich. Immer Noch, da ich dies als Mini gekauft, und Teil einer einzigen Menge Rum aus dem Jahr mindestens zehn Jahre, die “2000s” Bereich, wann es gemacht wurde sinnvoll erscheint — und da gibt es noch andere, mehr Strom 43% Superior-Licht Rum von Clarkes mit Grenada als grün auf dem Etikett, es kann sogar die Jahrhundertwende vor dem Datum. Es ist unwahrscheinlich, dass das Rezept ernsthaft anders.

Farbe – Weiß

Festigkeit – 43%

Nase – Dusty Kräutergeruch, sehr leicht, mit schwachen Noten von Curry und massala. Fenchel und Rosmarin, und ein Hauch von Pappe. Bietet eine Sole, süße fruchtige Noten (Birnen, weiß Guaven), und Kokosraspeln nach einigen Minuten. Ziemlich vage Nase, ausgereift, unaggressive, läuft einfach.

Gaumen – Gibt es so etwas wie eine Kehrtwendung wenn geschmeckt – dreht sich leicht holzig, die ungerade sicne es nur für ein Jahr gealtert worden ist oder weniger, und dann nichts gefiltert danach. Wie bei der Nase, wahrscheinlich am besten ein wenig warten, – dann einige schüchterne Nuancen von Zuckerwasser, Äpfel und Birnen Blick aus, wieder durch Kokosraspeln begleitet, und ein Hauch von rohem Zuckerrohrsaft.

Fertig – Kurz, Licht, luftig, Ohnmacht. Meist Licht Früchte, Blumen, und Birnen.

Denken – Diese Arten von Weißen sind (oder waren) für die einfache Strand Nippen in einem fruchtigen Cocktail von gestern, oder in einem lokalen Tauchgang mit einer Schüssel Eis und ein billigen Chaser, zu werden, während gettin genommen’ in der tropischen Hitze dicht über ein lautes und wildes Spiel von Dominos. Heute natürlich, es gibt viele andere Optionen zur Verfügung, leistungsfähiger, intensiver, schärfer — und ein Rum wie dies unwahrscheinlich ist außerhalb Hinterland Biergärten zu finden sind, Touristen Bar oder in einem alten Salz Sammlung. Ich trauere um den Verlust für den Mangel an Informationen über sie, aber nicht für seinen milquetoast Geschmack.

(70/100)


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

Jan 172019
 

Rumaniacs Review # R-089 | 590

This spite of a light white — to give it its full name, the “Clarke’s Court Superior Refined Grenada Light Rum” – should not be confused with either the current version of the Superior Light being released at 40%, or the best selling and much better Pure White at 69%.  The one here is an older version of the rum, column distilled (Ed Hamilton’s 1995 book Rums of the Eastern Caribbean mentions a two-column still in operation around that time), aged for under a year, filtered to clarity and meant as a low level mixer.  You could argue that it’s meant to take on the Bacardi Superior with which it shares several characteristics, and perhaps it’s a holdover from the light rum craze of the sixties and seventies when cocktails made with such rums were all the rage.

As always when dealing with rums from even ten years back, there’s a dearth of information about the various iterations over the years and decades, and I lack the resources to go to Grenada and ask in person. Still, given that I bought this as a mini, and part of a single lot of rums dating back at least ten years, the “2000s” range of when it was made appears reasonable — and since there are other, more current 43% Superior Light rums from Clarke’s with Grenada shown as green on the label, it may even pre-date the turn of the century.  It’s unlikely that the recipe is seriously different.

Colour – White

Strength – 43%

Nose – Dusty herbal smell, very light, with faint notes of curry and massala. Fennel and rosemary, and a whiff of cardboard.  Provides some brine, sweeter fruity hints (pears, white guavas), and coconut shavings after some minutes.  Quite a vague nose, mellow, unaggressive, easy going.

Palate – Does something of an about face when tasted – turns slightly oaky, which is odd sicne it’s only been aged for a year or less, and then filtered to nothing afterwards.  As with the nose, probably best to wait a little – then some shy nuances of sugar water, apples and pears peek out, accompanied by coconut shavings again, and a touch of raw sugar cane juice.

Finish – Short, light, breezy, faint.  Mostly light fruits, flowers, and pears.

Thoughts – These kinds of whites are (or were) for easy beachfront sipping in a fruity cocktail of yesteryear, or in a local dive with a bowl of ice and a cheap chaser, to be taken while gettin’ tight in the tropical heat over a loud and ferocious game of dominos.  Nowadays of course, there are many other options available, more powerful, more intense, more pungent — and a rum like this is unlikely to be found outside back-country beer-gardens, tourist bars or in an old salt’s collection.  I mourn its loss for the lack of information on it, but not for its milquetoast taste.

(70/100)


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

www.sexxxotoy.com