Jan 132018
 

Rumaniacs schreiben #068 | 0478

Wie ich habe beobachtet, bevor, agricoles kommen in ihre eigenen in einem jüngeren Alter als die industriell, so ein sehr gut man kann immer in denen gefunden werden 5-10 jähriger Bereich mit minimalem Schleppen, und sie sind in der Regel unter 50% ABV, das ermöglicht sie auch ein größeres Publikum zu finden…aber Rhums 10 Jahre alt und älter zu finden, und aus den 1990er Jahren und früher, jetzt, dass dauert ein wenig mehr Aufwand. Seien Sie versichert, die Suche nach solchen agricoles ist oft lohnt sich, obwohl für einen gut aussehenden Dekanter wie diese kommen in — die vielleicht etwas sagt, für die Wertschätzung, die Neisson dieser Ausgabe halten — Sie gehen auch ganz ein hübsches Sümmchen zu setzen zurück.

Farbe – Bernstein Gold

Festigkeit – 49.2%

Nase – etwas überraschend, die Rhum öffnet mit einem medizinischen, bitter, Chinin Aroma, das ganz unverkennbar ist (und nach all den Jahren habe ich mit dem Zeug und immer Malaria zigmal dennoch dosiert immer, Ich weiß, wovon ich spreche) aber zum Glück dauert es nicht lange und herbe Früchte, Blumen, Karamell, Sole und leichte Zitrus aus seinem Versteck hervortreten. Es gibt einen Reichtum an die Nase, die beeindruckend, Hinzufügen Kaffeesatz, Nüsse und im letzten Teil (nicht geschätzt) Kampfer und Licht Chinin Noten. Obwohl ich nicht sagen kann ich ganz durch sie gewonnen, die Üppigkeit der Nase kann nicht geleugnet werden,.

Gaumen – keine schlechte, über alle, mit Kochsalzlösung, Oliven Pekannüsse und Caramel führt die Anklage, von medicinals unterstützte ich mich nicht begeistert sagen kann. Das Tequila-ish Neisson Profil ist in feinem Stil vertreten, mit süßem Hand Weg zurück in der Reserve, zu denen hinzugefügt Kräuter, Dill, unreife grüne Mango, Paprika und eine gute Miso-Suppe mit süßem Soja und ein Schuss Zitronen.

Fertig – Lange und duftend, wirklich schön denouement. Zitronen, Lakritze, mehr Pekannüsse (oder war das salzige Cashewnüssen?), einige süß, Karamell, Bitterschokolade und Kaffeesatz und Tequila. Absolut keine Fehler werden hier. Ein schönes Stück Arbeit.

Denken – Eine sehr scharfe und fast definitive Neisson, mit nicht ein Jahr des Alterns verschwendet. Nur die Bitterkeit des Chinin für mich die Erfahrung mar, das sagt eine Menge darüber, wie wirklich riecht freisetzen kann, weniger angenehme Erinnerungen manchmal, und diese schleichen sich in einer unbewussten Vorstellungen “gut” und schlecht”. Darüber hinaus? Ein schönes Stück Arbeit.

(84/100)


WhiskyFun nahm einen Blick an einem Bündel von Neissons ein paar Monate zurück (gleiche wie ich in den nächsten Wochen wird doling werde out) in einem Multi-Rum-Sitzung, hier….er hat diese eine an 92. Alle Rumaniacs Bewertungen der Neissons wird hier gepostet. Auch, mein guter Freund von Laurent, dass die meisten einfallsreich alle Rum Websites genannt “Die Rhums des Mannes mit einem Kinderwagen”, gab es eine Französisch Sprache, unscored Bewertung Das ist auch lesenswert.


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Jan 132018
 

Rumaniacs Review #068 | 0478

As I’ve observed before, agricoles come into their own at a younger age than the industrielles, so a very good one can always be found in the 5-10 year old range with minimal trawling, and they’re usually sub-50% ABV, which also allows them to find a greater audience…but to find rhums ten years old and older, and from the 1990s and earlier, now that takes a little more effort.  Rest assured, the search for such agricoles is often worth it, though for a handsome decanter like this one comes in — which perhaps says something for the esteem in which Neisson hold this edition —  you are going to be set back quite a pretty penny as well.

Colour – Amber Gold

Strength – 49.2%

Nose – Somewhat startlingly, the rhum opens with a medicinal, bitter, quinine aroma that’s quite unmistakeable (and after all the years I spent getting dosed with the stuff and getting malaria umpteen times nevertheless, I know whereof I speak) but thankfully it doesn’t last long and tart fruits, flowers, caramel, brine and light citrus emerge from hiding.  There’s a richness to the nose that’s impressive, adding coffee grounds, nuts and at the last some (unappreciated) camphor and light quinine notes.  Although I can’t say I was entirely won over by it, the sumptuousness of the nose can’t be gainsaid.

Palate – No bad, overall, with brine, olives pecans and caramel leading the charge, supported by medicinals I can’t say enthused me.  The tequila-ish Neisson profile is represented in fine style, with sweet held way back in reserve, to which is added herbs, dill, unripe green mangoes, bell peppers and a good miso soup with sweet soya and a dash of lemons.

Finish – Long and fragrant, really nice denouement. Lemons, licorice, more pecans (or was that salty cashew nuts?), some sweet, caramel, bitter chocolate and coffee grounds and tequila.  Absolutely no fault to be found here. A lovely piece of work.

Thoughts – A very crisp and almost definitive Neisson, with not a year of the ageing wasted.  Only the bitterness of the quinine mar the experience for me, which says a lot about how smells really can release  less pleasant memories sometimes, and these creep into one’s unconscious ideas of “good” and bad”.  Beyond that?  A lovely piece of work.

(84/100)


WhiskyFun took a gander at a bunch of Neissons a few months back (same as I’ll be doling out over the next weeks) in a multi-rum session, here….he scored this one at 92. All the Rumaniacs reviews of the Neissons will be posted here. Also, my good friend Laurent from that most imaginatively named of all rum sites “The Rhums of the Man with a Stroller”, gave it a French language, unscored review which is well worth a read.


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .