Dezember 102017
 

Rumaniacs schreiben #063 | 0467

Nachdem versucht, einige der ur-Hauses entsprechend Rums der rumiverse (Sunset Very Strong 84.5% und Marienburg 90% in den Sinn kommen) Ich muss gestehen, dass während stärkere Sachen existiert, versuchen, High-Test wie das macht ich denke, ich habe aus steroidalen Standhaftigkeit laufe. Es ist eine erschütternde Erfahrung, nicht nur wegen seiner Stärke, sondern weil irgendwie schiebt er alle Grenzen eines sehr präzisen Caroni Profil – es ist wie mit dem alkoholischen Äquivalent eineine voll verstärkt Luxus Güterzug getroffen zu werden (unter der Annahme, Louis Vuitton machte eine). Und es ist zu seinem Kredit, dass es nicht nur eine mutige Aussage für Fassstärke macht, sondern hält sich auch an alle Marker, die Caroni machen ein Rum Muss, um zu versuchen, wenn man es bekommen kann. Die hier kann problematisch sein, da eine, die nur an einem lumpigen ausgestellt wurde 123 Flaschen…also, wenn Sie dibs auf einer, schätzen die Sache.

Farbe – Bernstein

Festigkeit – 77.3%

Nase – Anfangs etwas undeutlich, bevor die Wolken klar und der gegabelt Blitz von spezifischen Aromen der Fest leuchtet. Phenole, Aceton, Möbelpolitur erhalten Dinge ins Rollen. Salzig, Oliven, etwas Karamell, nimmt, Lakritz und Karamell, sogar ein Hauch von Gemüsesuppe. Es ist hart und scharf und sollte genossen werden. Die Gerüche sind ganz verschieden und bei dieser Stärke sind leicht auseinander zu pflücken.

Gaumen – hu! probieren Sie sorgfältig, junger Padawan, sein für diesen Saft heiß. Fettige und Mund Beschichtung am besten – Toffee, salzig Karamell-Eis, flambierten Bananen. und das ist nur der Anfang. Sobald baut sie einen Kopf beschlagen, es gibt Teer und pretrol, Crème Brûlée, Melasse, reife Pfirsiche, Backpflaumen, Kirschen, dunklen Trauben, und einige Sole und süße rote Oliven. Wirklich gute Sachen, wenn man einmal durch die scharfe Kante bekommt es zeigt – etwas Wasser hier sehr zu empfehlen, aber nur ein bisschen.

Fertig – Lang, trocken, heiß, fruchtig, verweilen, mit letzten Noten von Anis und Toffee. Wie ein Mann, der die besten Witze an Ihrem Abend Soiree macht, Sie wollen einfach nicht, ihn zu verlassen, so dass Sie den Spaß etwas mehr genießen.

Denken – Nicht die beste Caroni je, Aber es ist gut, sehr gut. Die Stärke zu einem gewissen Grad funktioniert dagegen, da niedrigere gedämmt Caronis in jeder Hinsicht genauso schmackhaft sind und leichter in den Griff zu kommen mit (und vieles mehr zur Verfügung) und so vielleicht mehr ansprechbar, als dieser Brontosaurus. Dieser Rum ist ein brutaler, Asket Spieß, dass jeder nicht zu gefallen hat versucht, aber tut eine Sache wirklich erstaunlich gut – es zeigt eine einzelne Scheibe und Aspekt Caroni in einer Weise, dass vielleicht eine weichere könnte man nicht in der Lage gewesen zu tun. Und ich vermute, das war, was Luca alle gedacht entlang.

(86/100)


  • Olivier Scars und Jean-Paul Bouwyn posted a Hauptzweitägigen Caroni Sitzung auf DuRhum im August 2017 (auf Französisch), lohnt sich ein Blick durch. Sie versuchten, diese am ersten Tag 10
  • Serge natürlich behandelt mit diesem Rum in sein 11-Caroni Lineup zurück in Mitte November 2017
  • Rumaniacs Link gebucht werden, wenn andere ihre Bewertungen gestellt haben up.
  • Luca bemerkte in den Nachträgen zu DuRhum der Verkostung, die diese unter dem ersten der Caronis war er ausgestellt, zurück 2005, und er nahm einen tiefen Atemzug und eine echte Chance, es den vollen Beweis ausstellen, Das war kein gutes Verkaufsargument als damals. Die Caronis ausverkauft sofort, thereby solidifying his idea and proving it was a viable sales concept. Thank goodness 🙂


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Dec 102017
 

Rumaniacs Review #063 | 0467

Having tried several of the ur-proofed rums of the rumiverse (Sunset Very Strong 84.5% and Marienburg 90% come to mind) I must confess that while stronger stuff exists, trying high-test like this makes me think I’ve run out of steroidal fortitude. It’s a shattering experience, not just because of its strength but because somehow it pushes all the boundaries of a very precise Caroni profile – it’s like getting hit with the spirituous equivalent of a fully boosted luxury freight train (assuming Louis Vuitton made one).  And it is to its credit that it not only makes a bold statement for cask strength, but also adheres to all the markers that make Caroni a must-have rum to try if one can get it.  Which may be problematic because here’s one that only got issued at a measly 123 bottles…so if you have dibs on one, treasure the thing.

Colour – Amber

Strength – 77.3%

Nose – Initially somewhat indistinct before the clouds clear and the forked lightning of specific aromas lights up the firmament.  Phenols, acetone, furniture polish get things rolling.  Salty, olives, some caramel, tar, licorice and caramel, even a touch of vegetable soup.  It’s fierce and sharp and should be savoured. The smells are quite distinct and at this strength are easy to pick apart.

Palate – Whew! Taste carefully, young padawan, for this juice be hot.  Oily and mouth coating in the best way – toffee, salty caramel ice-cream, flambeed bananas. and that’s just the beginning.  Once it builds up a head of steam, there’s tar and pretrol, creme brulee, molasses, ripe peaches, prunes, cherries, dark grapes, and some brine and sweet red olives.  Really good stuff, once you get past the sharp edge it displays – some water is highly recommended here, but just a little.

Finish – Long, dry, hot, fruity, tarry, with last notes of anise and toffee.  Like a guy who makes the best jokes at your evening soiree, you just don’t want him to leave so you can enjoy the fun some more.

Thoughts – Not the best Caroni ever, but it’s good, very good.  The strength to some extent works against it since lower proofed Caronis are every bit as tasty and easier to come to grips with (and much more available) and so perhaps more approachable than this brontosaurus.  This rum is a brutal, ascetic skewer that doesn’t try to please everyone but does one thing really remarkably well – it showcases one single slice and aspect of Caroni in a way that perhaps a softer one might not have been able to do.  And I suspect that was what Luca intended all along.

(86/100)


  • Olivier Scars and Jean-Paul Bouwyn posted a major two-day Caroni session on DuRhum in August 2017 (in French), well worth a look through.  They tried this one on Day 10
  • Serge of course dealt with this rum in his 11-Caroni lineup back in mid-November 2017
  • Rumaniacs link to be posted once other have put up their reviews.
  • Luca remarked in the addenda to DuRhum’s tasting that this was among the first of the Caronis he issued, back in 2005, and he took a deep breath and a real chance to issue it full proof, which was not considered a good selling proposition back then.  The Caronis sold out instantly, thereby solidifying his idea and proving it was a viable sales concept.  Thank goodness 🙂


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .