Juni 032017
 

Rumaniacs schreiben #048 | 0448

Für diesen Schreiber, der Long Pond 1941 bleibt bestehen, Nach vielleicht zehn verschiedenen Verkostungen (einschließlich einer Probe Rumaniacs), drei Flaschen gekauft und zahlreiche Sharings, einer des spektakulärsten Jamaican Rum jemals gemacht, und nicht nur wegen des titanic Alters — 58 Jahr alt (schlagen, dass, wenn Sie können, Appleton). Es nimmt im Laufe der Jahre, und viele andere Jamaika-Rums werden neben versucht, für den Rum richtig in dem Fokus zu schnappen und für seine wahre Qualität zu sehen. Und im Gegensatz zu dem früheren Velier Rumsorten, die manchmal für € verkaufen 4000-5000 eine Flasche, wenn sie auch gefunden werden, die 1941 bleibt rätselhaft verfügbar und relativ erschwinglich um die Tausend-Euro-Marke. Sie könnten sich ein wenig suchen haben, aber es kann gefunden werden. Es ist ein Denkmal für G&M und Jamaika, die alten Wege und die alten Tage, wenn im Alter von Rum zu machen war nicht glamourös, aber die gleiche sorgfältige, Patienten Qualität wurde verwendet, um sie zu machen, weil sie es verdient.

Farbe – Gold

Festigkeit – 50%

Nase – Stark, tief, warm und nicht über Oaked. Alle meine Verkostungsnotizen auf dieses Ding beziehen sich auf die süßen Aromen frisch gesägten Zederplanken, und dem Gummi hinzugefügt wird, Phenole, einige indische Gewürze (Kurkuma, Kümmel und massala zum größten Teil)…und das war nur der Anfang. Nach zehn Minuten oder so, als, Gras, etwas Karamell, Nagelpolitur, Oliven, Bananen, und Pflaumen und Datteln. Die Süß- und Salz Elemente sind erstaunlich gut ausgewogen und Gesamt, nur eine große Nase.

Gaumen – Die 50% ist perfekt. Weniger und es würde in einen kleinen Kuchen gelöst haben, mehr und einige der Feinheiten haben könnte verloren. Es ist warm und fest, ganz samtig auf der Zunge. Cedar wieder, gebranntem Zucker, Heu und die staubigen Noten einer trockenen barn. Burnt Zucker, Backpflaumen, die weintraube, und auch einige grüner, frischere Komponenten, von Äpfeln, mehr Bananen (beginnend zu verderben), Birnen, und einige Zitrus alle kommen zusammen in einem Superlativ Montage.

Fertig – Trauben, Zeder, Kreuzkümmel, und einige Zitruszesten ringen um die Vorherrschaft in einem sehr hellen, langer Abgang, die nicht enttäuscht. Ein passendes Ende zu einem schönen Rum.

Denken – Jung und Alt, Süß- und Salz, Zucker und Gewürz, alle fein ausgewogen gegeneinander…Sie wissen, dass es Jamaican ist, nur nicht, welche Art. Ich glaube nicht, dass Rum möglicherweise in der Karibik, dass lange Jahre alt sein könnte und überleben. Velier bleibt das Prinzip der tropischen Alterung vermählt, und ist an einem Ende des Spektrums; Compagnie des Indes ist am anderen Ende, Insbesondere geht in für langsamere Reifung der kühleren Gefilden Europas – sie glauben, die langsame, allmähliches Zusammenspiel von Holz und Geist ermöglicht subtile Aromen als die durch die brutal schnell tropischen Regime gegeben zu entwickeln. G&M kann die ultimative Praktiker der Europäischen Alterung Weg sein (neben Silver Seal, die auch eine löschte 1941 Zimmer, und aus der gleichen Charge) und gab diesen Rum als vielleicht die definitive Aussage zur Unterstützung dieses Ideals. Aufgrund seiner Qualität – ich wage zu sagen Pracht? – Ich kann nicht sagen, sie sind falsch. Zu meiner ursprünglichen Bewertung paraphrasieren, G&M tat etwas Verblüffendes hier – sie gingen nach rechts weiter, ein jamaikanischer aus den Kriegsjahren jenseits aller Vernunft im Alter von…und gab diesen erstaunlichen Rum, ein Rum direkt an der Waage, nach träumen verrückt Träume von Größe.

(92/100)

Andere Bewertungen der Rum sind auf der Rumaniacs Seite verfügbar, hier.


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Jun 032017
 

Rumaniacs Review #048

For this writer, the Longpond 1941 remains, after maybe ten separate tastings (including a Rumaniacs sample), three purchased bottles and numerous sharings, one the most spectacular Jamaican rums ever made and not simply because of the titanic age — 58 years old (beat that if you can, Appleton).  It takes the passage of years, and many other Jamaican rums to be tried alongside, for the rum to snap properly into focus and be seen for its true quality.  And unlike the earlier Velier rums which sometimes sell for €4000-5000 a bottle, if they can even be found, the 1941 remains puzzlingly available and relatively affordable at around the thousand Euro mark.  You might have to search around a bit, but it can be found.  It’s a monument to G&M and Jamaica, the old ways and the old days, when making aged rum was not glamorous, but the same careful, patient quality was used to make them, because they deserved it.

Colour – Gold

Strength – 50%

Nose – Strong, deep, warm and not over-oaked.  All my tasting notes on this thing refer to the sweet aromas freshly-sawn cedar planks, and to that is added rubber, phenols, some Indian spices (tumeric, cumin and massala for the most part)…and that was just the beginning.  After ten minutes or so, mint, grass, some caramel, nail polish, olives, bananas, and plums and dates.  The sweet and salt elements are amazingly well balanced and overall, just a great nose.

Palate – The 50% is perfect.  Less and it would have dissolved into a cupcake, more and some of the subtleties might have been lost.  It’s warm and solid, quite velvety on the tongue. Cedar again, burnt sugar, hay and the dusty notes of a dry barn.   Burnt sugar, prunes, raisins, and also some greener, fresher components, of apples, more bananas (starting to spoil), pears, and some citrus all coming together in a superlative assembly.

Finish – Grapes, cedar, cumin, and some citrus zest wrestle for dominance in a very bright, long finish that does not disappoint. A fitting finish to a lovely rum.

Thoughts – Young and old, sweet and salt, sugar and spice, all delicately balanced against each other…you know it’s Jamaican, just not what kind. I don’t think any rum could possibly be aged that long in the Caribbean and survive. Velier remains wedded to the principle of tropical ageing, and is at one end of the spectrum; Compagnie des Indes is at the other end, specifically going in for slower maturation of the cooler climes of Europe – they believe the slower, more gradual interaction of wood and spirit allows subtler flavours to develop than that given by the brutally fast tropical regimen.  G&M may be the ultimate practitioner of the European ageing route (alongside Silver Seal, which also put out a 1941 rum, and from the same batch) and issued this rum as perhaps the definitive statement in support of that ideal.  Given its quality – dare I say magnificence? – I can’t say they’re wrong.  To paraphrase my original review, G&M did something stunning here – they went right ahead, aged a Jamaican from the war years beyond all reason…and issued this amazing rum, a rum right off the scale, after dreaming mad dreams of greatness.

(92/100)

Other reviews of the rum are available on the Rumaniacs page, here.


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .