Mai 042017
 

Rumaniacs schreiben #035 | 0435

Dies ist die erste von sieben Appleton Estate historischer Rum sein, was ich Post schneller als üblich, weil sie aus einer Reihe. In durch sie gehen, was sie alle zu zeigen gehen, ist, dass während Appleton auf andere etwas an Boden verlieren, neueren, flinker Emporkömmlinge (einige sogar aus Jamaika), ihr eigener Ruf ist wohlverdient, und in einigen sehr eindrucksvollen Rums verwurzelt…einige davon sind sogar außergewöhnlich.

Mein erster Pass an der Appleton 21 Jährige kam um 2012, und ich war nicht ganz in ihn verliebt, für alle Alters. Rereading meine Rezension (nach meinen Verkostungsnotizen und Bewertungen ihres 1990er Jahre Ära Bruder hier machen) war lehrreich, weil bar kleinere Variationen, es war sehr viel die gleiche Rum – nicht viel hatte in zwei Jahrzehnten verändert, und meine Gäste war fast die gleiche.

Farbe – Bernstein

Festigkeit – 43%

Nase – Munter, ein wenig würzig, mit tiefen Honignoten, Borderline-süß. Spreizt die Kluft zwischen Salz und süß, präsentiert Termine, Zimt, Zitrus und leicht überreife Äpfel gerade erst anfangen zu drehen. Wird traubig und ziemlich fruchtig nach zehn Minuten oder so hinein (zu ihrem Nachteil), und ich bin nicht sicher, ob der Kaffee und Toffee Hintergrund viel helfen.

Gaumen – Eine Art sugarless, Brian “Romme” Geschmack, erhitzt, aber voll, mit einigen jamaikanischer Funk der einzige Hinweis auf seine Herkunft zu sein. Würde auf jeden Fall zu viele ansprechen, denn es gibt nichts Schlechtes über sie…nur nichts Besonderes entweder. Wie es öffnet Sie gebranntem Zucker erhalten, Rauch, mehr Kaffee und einige vage Melasse, Apfelwein (oder ale), Nüsse; und der Funk wird so entspannt wie ein Gedanke zu sein, eher als die Realität. anständig genug, nur nicht sicher, es funktioniert, wenn sie mit einem vollen Beweis einläufige Angebote von einer Indie konfrontiert.

Fertig – Ziemlich gut, longish und trocken, mit dem Schließen Noten von Bitterschokolade, heißen und starker schwarzer Tee, plus mehr Toffee und Karamell salzig.

Denken – Selbst in 2012 dies war ein Schatten zu bitter (Ich schrieb es über oaking, das ist auch eine Meinung, die ich räumte schließlich die 30 Jahre altes Kind hatte), und ich denke, es ist ein Kern-Attribut des Bereichs war von Anfang an. Ein anständiger genug rum, ehrlich genug, gerade nicht um eine endgültige Markierung seines Alters, oder sein Land.

(82/100)

Andere Rumaniacs haben überprüft auch den Rum, Check hier mitberatende.

 


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

May 042017
 

Rumaniacs Review #035 | 0435

This is the first of what will be seven Appleton Estate historical rums, which I’ll post faster than usual, because they’re of a series.  In going through them, what they all go to show is that while Appleton may be losing some ground to other, newer, more nimble upstarts (some even from Jamaica), their own reputation is well-deserved, and rooted in some very impressive rums…some of which are even extraordinary.

My first pass at the Appleton 21 year old came around 2012, and I wasn’t entirely in love with it, for all its age.  Rereading my review (after making my tasting notes and evaluations of its 1990s era brother here) was instructive, because bar minor variations, it was very much the same rum – not much had changed in two decades, and my score was almost the same.

Colour – Amber

Strength – 43%

Nose – Frisky, a little spicy, with deep honey notes, borderline sweet.  Straddles the divide between salt and sweet, presenting dates, cinnamon, citrus and slightly overripe apples just starting to turn.  Becomes grapey and quite fruity after ten minutes or so into it (to its detriment), and I’m not sure the coffee and toffee background help much.

Palate – A sort of sugarless, briny “rummy” flavour, heated but full, with some Jamaican funk being the only indication of its origin.  Would certainly appeal to many because there’s nothing bad about it…just nothing exceptional either.  As it opens up you get burnt sugar, smoke, more coffee and some vague molasses, cider (or ale), nuts; and the funk gets so laid back as to be a thought rather than reality. Decent enough, just not sure it works when faced with a full proof single barrel offering from an indie.

Finish – Pretty good, longish and dry, with closing hints of bitter chocolate, hot and strong black tea, plus more toffee and salty caramel.

Thoughts – Even in 2012 this was a shade too bitter (I attributed it to over-oaking, which is also an opinion I finally conceded the 30 year old had), and I guess it was a core attribute of the range from the beginning.  A decent enough rum, honest enough, just not a definitive marker of its age, or its country.

(82/100)

Other Rumaniacs have also reviewed the rum, check here for their opinions.

 


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .