August 072016
 

St. James kein Jahr

Rumanicas Bewertung 024 | 0424

Wie bei vielen alten Rhums ist ein geschickt oder die findet man in beschatteten Ecken des schläfrigen Geschäften zurück-Gasse, es ist fast unmöglich, die Herkunft von Rhums wie diese auf die Spur. Ich meine, eine Suche auf “Rhum St James 47%” und sehen, wie weit das bekommt man. Soweit ich weiß, das ist kein millesime ist (es ist nicht die Pracht 1979, oder der 1976 zum beispiel), kein massiv im Alter von alten Rhum (tatsächlich, ihr Profil schlägt das Gegenteil), und wurde festgestellt, einfach als aus den 1970er Jahren oder der 1980er Jahre sein. Nicht viel zu gehen auf, Ich habe Angst. Und doch, und doch…es ist eine so schöne Produkt. Lassen Sie uns einfach traurig seinen unbekannten Stammbaum vorbei, und es zu schätzen wissen, was es ist.

Farbe – Bernstein

Festigkeit – 47%

Nase – Süß, zart, gestochen scharfe Nase, dass vertieft, wie die Minuten kreuzen entlang – durch die Zeit, bist du bereit, es ist fast eine andere Rum nach Geschmack als die, die Sie beginnen mit. Faint Sole und staubig Heu, Taschen und Beutel aus einem frischen Gras Sammlung Rasenmäher. Und es hält nur kommen, mit Pfirsichen, Apfelsaft, und die muffige Töne von feuchten schwarzen Erde und regen fällt auf heißen roten Ziegeln.

Gaumen – Alles, was musky Tiefe scheint in einem Augenblick auf den Schluck verschwinden. Erstaunlich, die Zartheit zurückkehrt, und das 47% kaum brennt oder Kratzer an allen, es so gut kontrolliert ist. Er verbindet die Feinheit von reifen Kirschen, Honig, Potpourri und ein wenig Muff. Es gibt sogar einige Seife und Lufterfrischer in hier irgendwo (im richtigen Sinne). Glatt und elegant, mit einigen der Lebhaftigkeit von nicht allzu Alter von Jugend. Unabhängig von Eiche gibt es in dieser Sache, es ist sehr schön in Schach gehalten. Es ist heiter rumlet, die will nur, es zu spielen und mischen mit den Jungen.

Fertig – Mittlere Länge, keine Überraschung. Schließen Aromen von Zitrus, Licht Honig, Gras, Fanta und Licht florals, alle in einem sehr gut behandelt Amalgam (wo hat der regen und schwarze Erde gehen?). Aber das macht nichts, noch ein schönes verblassen.

Denken – Ein wenig Alterung, ein wenig mehr Rindfleisch, und diese Rhum wäre hervorragend gewesen. So wie es ist, es ist nur sehr gut, und ich wünschte, dass es eine Flasche war, nicht nur eine Probe in meiner Sammlung. Es kann jung sein, aber es ist gut jung, weißt Du, was ich meine?

(85/100)

(Notiz: gibt es einige grundlegende Unternehmen Noten Rumaniacs #23)


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Aug 072016
 

Saint James no year

Rumanicas Review 024 | 0424

Like with many old rhums one is sent or which one finds in shadowed corners of sleepy back-alley shops, it’s almost impossible to track down the provenance of rhums like this one.  I mean, do a search on “Rhum St James 47%” and see how far that gets you.  As far I know this is not a millesime (it’s not the superb 1979, or the 1976 for example), not a massively aged old rhum (in fact, its profile suggests the opposite), and was noted simply as being from the 1970s or 1980s.  Not much to be going on, I’m afraid.  And yet, and yet…it’s such a lovely product.  Let’s just sadly pass its unknown pedigree by, and appreciate it for what it is.

Colour – Amber

Strength – 47%

Nose – Sweet, delicate, crisp nose, that deepens as the minutes tick along – by the time you’re ready to taste it’s almost a different rum than the one you start out with.  Faint brine and dusty hay, bags and bags of a lawnmower’s fresh grass collection. And it just keeps coming, with peaches, apple juice, and the musty tones of damp black earth and rain striking hot red bricks.

Palate – All that musky depth seems to vanish in an instant on the sip. Amazingly, the delicacy returns, and the 47% hardly burns or scratches at all, so well controlled is it.  It marries the subtlety of ripe cherries, honey, potpourri and a little mustiness.  There’s even some soap and air freshener in here somewhere (in a good way). Smooth and elegant, with some of the sprightliness of not-too-aged youth.  Whatever oak there is in this thing, it’s held at bay very nicely. It’s cheerful rumlet that just wants to play and mix it up with the boys.

Finish – Medium length, no surprise.  Closing aromas of citrus, light honey, grass, fanta and light florals, all in a very well handled amalgam (where did the rain and black earth go?).  But never mind, still a lovely fade.

Thoughts – A little ageing, a little more beef, and this rhum would have been superb. As it is, it is merely very good, and I wish there was a bottle, not a mere sample in my collection.  It may be young, but it’s good young, know what I mean?

(85/100)

(Note: there are some basic company notes in Rumaniacs #23)


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .