Meer 252020
 

Rumaniacs schreiben #112 | 0714

Gekauft bei einer Auktion für Neugier und Interesse an den alten Rhums, es wurde in der Auflistung zu den siebziger Jahren datiert, und wegen seiner Verbindung mit zwei anderen (Bardinet) Flaschen aus Martinique, es wurde auch von dort sein als (die Info wurde vom Verkäufer, so scheint es mir als angemessen).

Die Adresse auf dem Etikett angegeben ist nun ein modernes Gebäude, das einen Hermes-Shop beherbergt, und einer der wenigen Hinweise darauf, dass eine Online-Suche liefert eine 1906 Auflisten von der Mailänder International Exhibition, welche Noten Verhes von Pantin (Das ist in Paris) wie mit Likören Umgang; sie verwendet, um einige Low-Hauses entsprechend Cocktails-in-a-Flasche unter dem Markennamen Paquita zu machen. Es scheint nicht mehr zu existieren. Wahrscheinlich ein Händler Abfüller als, oder ein Geschäft mit einem paar personalisierten Abfüllungen und Kreationen der eigenen. (Der andere Name auf dem Etikett, L. Ruel von Poitiers, ist eine Druckerei aus dem 1854 und noch in der heutigen Geschäftswelt).

Farbe – Bernstein

Festigkeit – 40%

Nase – Es gibt ein robustes Wein artiges Aroma auf die ganze Erfahrung hier. Dunkle re oder schwarze Trauben, sehr reif, und Kirschen. Ich denke, seine Herkunft in dem Französisch Inseln wahrscheinlich genau ist, weil die scharfe Snap von grünen Äpfeln und Subtilität von Licht Früchte Punkten auf dieser Weise. Aber wenn ja, Pre-AOC (natürlich) – es gibt Taschen von dunklen Früchten abgehend, und eine Art Kontrapunkt von Fäulnis, die mich sowohl Grappa erinnert und (Bitte bei mir tragen) die musky Schärfe des Brennens Moskitospirale.

Gaumen – Es ist schwach und dünn (Par für den Kurs für ein Standard-Stärke Rhum) und schärfer und klarer…Reiniger ist so gut ein Wort wie jeder. Geschmack der Torte weißer Früchte und Äpfel, ginnip, soursop und saure Sahne. Ich mochte die weicheren Töne, die nach einer Weile kam – flambierten Bananen, Pudding, Rotwein, Jod und etwas sulkier und unreifer Balancing es aus. Aber immer noch zu schwach, um ernsthaft Berufung

Fertig – Warm, trocken, Wein-und, einige Trauben und Früchte, unexceptional in jeder Hinsicht.

Denken – Über Alle, es ist wie ein reicher und tief fruchtig moderner agricole, und wenn es heute gemacht wurde ich würde sagen, es ist von Guadeloupe. Unmöglich zu sagen, jetzt, obwohl, was sehr frustrierend für jeden, der in diese Dinge tauchen tief gefallen. Wir werden viel mehr solche obskuren Abfüllungen bald sehen, als Datensätze verloren gehen oder zerstört werden, und die Besitzer’ Nachkommen oder Erben oder Anwälte verkaufen sie ab.

(80/100)


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

Mar 252020
 

Rumaniacs Review #112 | 0714

Bought at an auction for curiosity and an interest in old rhums, it was dated in the listing to the sixties or seventies, and because of its association with two other (Bardinet) bottles from Martinique, it was also deemed to be from there (the info was provided by the seller, so it strikes me as reasonable). 

The address given on the label is now a modern building which houses a Hermes shop, and one of the only clues that an online search provides is a 1906 listing from the Milan International Exhibition, which notes Verhes of Pantin (which is in Paris) as dealing with liqueurs; they used to make some low-proofed cocktails-in-a-bottle under the brand name Paquita. It doesn’t seem to exist any more.  Probably a merchant bottler than, or a shop with a few personalized bottlings and creations of its own. (The other name on the label, L. Ruel of Poitiers, is a printing establishment dating back to 1854 and still in business today).

Colour – Amber

Strength – 40%

Nose – There’s a robust wine-like aroma to the whole experience here. Dark re or black grapes, very ripe, plus cherries. I think its provenance in the French islands is likely accurate because the crisp snap of green apples and subtlety of light fruits points that way.  But if so, pre-AOC (of course) – there’s bags of dark fruit going off, and a sort of counterpoint of rottenness that reminds me of both grappa and (please bear with me) the musky sharpness of burning mosquito coil.

Palate – It’s faint and thin (par for the course for a standard strength rhum) and crisper and clearer…cleaner is as good a word as any. Tastes of tart white fruits and apples, ginnip, soursop and sour cream. I liked the softer tones that came in after a while – flambeed bananas, blancmange, red wine, iodine and something sulkier and unripe balancing it off. But still too weak to seriously appeal

Finish – Warm, dry, wine-y, some grapes and fruits, unexceptional in every way.

Thoughts – Overall, it’s like a rich and deeply-fruity modern agricole, and if it was made today I’d say it was from Guadeloupe.  Impossible to tell now, though, which is highly frustrating for any who like deep diving into these things. We’re going to see lots more of such obscure bottlings soon, as records get lost or destroyed, and the owners’ descendants or inheritors or lawyers sell them off. 

(80/100)


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

www.sexxxotoy.com