Oktober 192015
 

Bally - 6 Jahre 1Rumanicas Bewertung 009 | 0409

Oh, schwierige Frage zu Forschungs. Loads of 1929 und 1930er Jahren Bilder draußen, nichts auf diese ein. Kein Millesime, weil J. Bally hilfreich platziert das Jahr auf dem kleinen Smiley-Label an der Spitze für die,. Aber mit dieser Ausbleichen Old-Style-Label, vielleicht vor, 1980er Jahre? Vorhin? Nicht sicher. Immer Noch, J. Bally ursprünglichen Domizil zum Plantation Lajus du Carbet wurde bereits geschlossen 1989 (Strom Rhums sind in einem Konzern Website unter Plantation Simon mit dem Originalrezept hergestellt), so zumindest haben wir etwas in geeigneter Weise hier im Alter von. Was auch immer. Es war ein nettes kleines Stück Geschichte zu versuchen. Beachten Sie die günstige Stanniolkapsel, die vielleicht sagt etwas über die Macher’ Wertschätzung für ihr eigenes Produkt, Zurück in den Tag…macht den Menschen glücklich für moderne Kunststoff. Ich sprach mit dem Firmengeschichte ein wenig hier.

Farbe - dunkel bernsteinfarben / Mahagoni

Stärke - 45%

Nose - Beheizte, nicht scharf. Sehr fruchtig, dunkle Zeug, am Rand der Überreife. Reich und wohlriechend und oh-so schön. Reife Pfirsiche und Pflaumen; Aprikosen nur ab, um wie ein alternder strumpet ihr vorbei prime gehen; Kokosspänen und einem Spritzer Limettensaft über die Menge. Auch ein schwacher Hintergrund der Moschusbrininess und Zucker, wie Tequila.

Gaumen - Nizza! Mittel-bis vollmundig, Firma, warm und seidig nach Geschmack. Dusty alten Bücher, dunkle süße Schokolade (Rittersport “Zimmer, Rosinen und Haselnüssen,” vielleicht war es). Mehr Pflaumen, plus einige squashy Heidelbeeren, plus dem Geschmack von Kreuzkümmel und Koriander und dasselbe Salz-sweet Muff aus der Nase. Insgesamt, sehr lecker, und hatte ausreichend erhitzt seidiges Mundgefühl, um es zu einem ziemlich guten Rum machen, auch bei nur sechs Jahre Alterungs.

Finish - warme und dauerhafte. Große schwarze Kuchen und Tequila Schlussnoten. Irgendwie sie nicht miteinander interferieren (nicht immer der Fall).

Gedanken - Ich wünschte, ich wusste, wann es gemacht wurde. Eigentlich, Ich wünschte, ich hätte die ganze verdammte Flasche.

(84/100)

 

 

 


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Oct 192015
 

Bally - 6 ans 1Rumanicas Review 009 | 0409

Oh, tough one to research.  Loads of 1929 and 1930s photos out there, rien on this one. Not a millesime, because J. Bally helpfully places the year on that little smiley label at the top for those.  But with that fading old-style label, maybe pre-1980s?  Earlier? Not sure.  Still, J. Bally’s original domicile on Plantation Lajus du Carbet was closed back in 1989 (current rhums are made at a consolidated site at Plantation Simon using the original recipe), so at least we have something suitably aged here.  Whatever.  It was a neat little piece of history to be trying.  Note the cheap tinfoil cap, which perhaps says something about the makers’ esteem for their own product, back in the day…makes a man happy for modern plastic. I spoke to the company history a little here.

Colour – Dark Amber/Mahogany

Strength – 45%

Nose – Heated, not sharp. Very fruity, dark stuff, at the edge of over-ripeness.  Rich and fragrant and oh-so nice. Ripe peaches and plums; apricots just starting to go like an ageing strumpet past her prime; coconut shavings and a squirt of lime juice over the lot.  Also a faint background of musky brininess and sugar, like tequila.

Palate – Nice! Medium to full bodied, firm, warm and silky to taste. Dusty old books, dark sweet chocolate (RitterSport “rum, raisins and hazelnuts,” maybe that was it). More plums, plus some squashy blueberries, plus the taste of cumin and coriander and the same salt-sweet mustiness from the nose.  All in all, very tasty, and had sufficiently heated silky mouthfeel to make it an pretty good rhum, even for only six years ageing.

Finish – warm and lasting. Great black cake and tequila closing notes.  Somehow they didn’t interfere with each other (not always the case).

Thoughts – Wish I knew when it was made.  Actually, I wish I had the whole damned bottle.

(84/100)

 

 

 


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .