Dezember 112019
 

Das letzte Mal ‚-Runde wir die gesuchte Ron Carlos Caribbean Style Rum „Black“, die ich entlassen mit einem Schnauben des Spottes – es war zu einfach, zu schwach, und hatte nichts von Substanz, um wirklich empfehlen, es sei denn, alle für Sie einen Ruck von etwas alkoholisch im Kaffee suchen ist (und waren neugierig, wer Carlos war). Es kommt nicht oft ich ein Produkt finden, über die ich fast nichts Gutes finden kann zu sagen, außer, dass „Es ist ein Rum.“ Hier ist ein von der gleichen Firma wie das Schwarz gemacht, in der gleichen aggressiven wir-Ziel-for-the-low bar Vene, und wenn Sie es nicht glauben, es hat sogar weniger Charakter als seine braunen Geschwister. Es gibt Tage, die ich für die Art weinen.

Kurz: dies ist ein weiterer Rum aus Florida Caribbean Distillers, die haben mehrere Brennereien unter ihrem Portfolio, Verkauf bulk Rums und neutraler Alkohol auf der ganzen Welt, und haben ein großes Portfolio an Low-Tiere Spirituosen für Supermärkte, Kreuzfahrtschiffe, Duty-Free-Shops und nicht diskriminierende Verbraucher. Es ist Kolonne destilliert, filtriert und bedeutete auf der Bacardi Superior nehmen (ja, Viel Glück) – Ich habe zu prüfen, nicht in der Lage gewesen, wenn sie gealtert, aber ich vermute, es hat, nur nehmen einige der Ecken und Kanten aus, obwohl sie könnten genauso gut haben es auf einige für den gleichen Effekt tarted.

Sowieso, Ich lief es in mein Glas in einer Bar in Toronto — wo ich gehandelt einer meiner Edelsteine, um die fröhlich hilfsbereit und kompetent Barkeeper, für einige zehn oder so Gläser Sachen, die ich war neugierig in der anderen Richtung (er kann nicht einige der Cheapos glaube, ich wurde gefragt, um zu versuchen) — und das war ziemlich das Epos scheitern. Es roch nach Ethanol und Vanille auf dem offenen – Wie ist das für einen schlechten Start? – Licht Sole, Bananen, und sehr wenig Fruchtigkeit jeder Art abgesehen von dem Traum eines armen Zitrus, dass wanderte in und ging verloren. Zuckerwasser und Wassermelone könnte erkennen, und es war eine kalte und harte metallische Note drin, Das war wie ein Penny und etwa so angenehm lecken.

Der Rum war Standard-Stärke (40%), so kam es wenig überraschend, dass der Gaumen war sehr leicht, grenzender luftig – ein Rülpser und es war für immer verschwunden. Faintly süß, glatt, warm, vage fruchtig, und wieder jene mineralisch metallischen Noten könnten erfasst werden, erinnert mich an eine leere Blechdose, dass einmal angehaltenen Pfirsiche in Sirup und hatte zu trocknen gelassen. Weitere Noten von Vanille, eine einzelne Kirsche und das war, Verschließen Shop mit einer Oberfläche, die einmal geatmet und auf dem Boden gestorben. Keine, ja wirklich, Das war's.

Ich bin nicht, so weit, ein Fan von etwas FCD geschaffen (Noxx und Dunn 2-4-5 ist erfolgreich, weil einzelne Personen mit wenig Erfahrung und Liebe zu diesem Thema beteiligt waren, Ich schlage vor, wie sie waren nicht auf Ron Carlos). Sie können es alles, was Sie sagen wollen entschuldigen es soll eine niedrige Miete Mischer sein, aber wenn ich einfach einen nicht gealterten weißen Rum mit zehnmal mehr Charakter finden, würde aufwachen – vorhanden, Turbo-charge – jeder Cocktail ich möchte es Futter in, und um den gleichen Preis…bien sur, das Argument fällt für mich nach unten. Ich könnte einer von denen, doppelt so viel zahlen und immer noch ein besseres Drink, eine erfreuliche Erfahrung.

Natürlich, in dieser Linie der „Arbeit“ Ich habe eine Menge von weißen Rums versucht. Alt, ungealterten, gefiltert, rein, dosierter, Mischer, neaters, overproofs, underproofs, popskulls und Smoothies, Ich habe sie versucht, von fast überall, in allen Arten von Möglichkeiten gemacht. Nur wenige scheinen mir nicht aufregend wie dieser, oder aus mit einem solchen Indifferenz, mit solchen rankly pekuniären Motiven. Der Ron Carlos Karibik Stil Licht Dry Rum ist so dünn wie Papier, so flach, so ohne Zeichen oder Flair, oder von allem, was vielleicht machen wir wollen, es zu trinken, es könnte auch transparent sein. Oh, Moment mal, hang auf eine Minute ....

(#683)(68/100)


Sonstige Erläuterungen

  • Dieser Rum ist jetzt Ron Carlos genannt “Silber”
  • Die Produktion ist, ab 2018, in Puerto Rico, in der Caribe Distillery (das ist im Besitz von FCD) – Ich denke, das man in Florida gemacht wurde, obwohl.
  • Molasse basierend, mehrspaltigen destilliert, Kohle filtriert.

  One Response bis zur “Ron Carlos Caribbean Style Rum “Licht Dry” – Rezension”

  1. Ron Carlos Silber riecht wie Kiefer Sol. Und wahrscheinlich schmeckt wie es auch.

 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

Dec 112019
 

Last time ‘round we looked at the Ron Carlos Caribbean Style Rum “Black”, which I dismissed with a snort of derision – it was too simple, too weak, and had nothing of any substance to really recommend it, unless all you were looking for is a jolt of something alcoholic in your coffee (and were curious about who Carlos was).  It’s not often I find a product about which I can find almost nothing good to say except that “It’s a rum.” Here’s one made by the same company as the Black, in the same aggressive we-aim-for-the-low bar vein, and if you can believe it, it has even less character than its brown sibling. There are days I weep for the species.

Briefly: this is another rum from Florida Caribbean Distillers, which have several distilleries under their portfolio, sell bulk rums and neutral alcohol around the world, and have a large portfolio of low tier spirits for supermarkets, cruise ships, duty free shops and non-discriminating consumers. It’s column distilled, filtered and meant to take on the Bacardi Superior (yeah, good luck) – I’ve been unable to ascertain if it was aged, but I suspect it has, just to take off some of the rough edges, though they could just as easily have tarted it up some for the same effect.

Anyway, I ran it into my glass at a bar in Toronto — where I traded one of my gems to the cheerfully helpful and knowledgeable bartender, for some ten or so glasses of stuff I was curious about in the other direction (he could not believe some of the cheapos I was asking to try) — and this was quite the epic fail. It smelled of ethanol and vanilla on the open – how’s that for a poor start? – light brine, bananas, and very little fruitiness of any kind aside from the dream of some poor citrus that wandered in and got lost.  Sugar water and watermelon could be discerned, and there was a cold and harsh metallic note in there, that was like licking a penny and about as pleasant.

The rum was standard strength (40%), so it came as little surprise that the palate was very light, verging on airy – one burp and it was gone forever.  Faintly sweet, smooth, warm, vaguely fruity, and again those minerally metallic notes could be sensed, reminding me of an empty tin can that once held peaches in syrup and had been left to dry.  Further notes of vanilla, a single cherry and that was that, closing up shop with a finish that breathed once and died on the floor. No, really, that was it.

I am not, thus far, a fan of anything FCD have created (Noxx and Dunn 2-4-5 succeeded because single individuals with some experience and love for the subject were involved, I suggest, as they were not on Ron Carlos). You can excuse it all you want by saying it’s meant to be a low rent mixer, but when I can easily find an unaged white rum with ten times more character which would wake up – nay, turbo-charge – any cocktail I want to chuck it in, and at around the same price point…well, the argument falls down for me. I could pay twice as much for one of those and still get a better drink, a more enjoyable experience.

Of course, in this line of “work” I’ve tried a lot of white rums.  Aged, unaged, filtered, pure, dosed, mixers, neaters, overproofs, underproofs, popskulls and smoothies, I’ve tried them from just about everywhere, made in all kinds of ways.  Few strike me as unexciting as this one, or made with such indifference, with such rankly pecuniary motives. The Ron Carlos Caribbean Style Light Dry rum is so paper thin, so flat, so devoid of character or flair, or of anything that might make us want to drink it, it might as well be transparent.  Oh wait, hang on a minute….

(#683)(68/100)


Other Notes

  • This rum is now called Ron Carlos “Silver”
  • Production is, as of 2018, in Puerto Rico, in the Caribe Distillery (which is owned by FCD) – I think this one was made in Florida, though.
  • Molasses based, multi-column distilled, charcoal filtered.

  One Response to “Ron Carlos Caribbean Style Rum “Light Dry” – Review”

  1. Ron Carlos silver smells like pine Sol. And probably tastes like it too.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)