Meer 302013
 

 

Pretty good Allrounder, etwas durch eine übermäßige Würze, die sich besonders gut zu einem Cocktail, ohne Erhöhung der Rum als nippen Geist getrübt.

(#129 . 77/100)

***

Appleton Reserve Rum aus J. Wray & Neffe (im Geschäft seit 1825) von Jamaica — vor kurzem in den Nachrichten für seine 50 jährige Rum sowie eine Mehrheitsbeteiligung an der Haupt Trinidadian Konglomerat von Campari erworben — ist ein Produkt, eine Größenordnung besser als die ist Entry-Level-V / X, vorausgesetzt, Sie haben es für das, was ich denke, dass es für gemeint verwenden: einen Mischer. Die V / X, Das ist aus dem unteren Ende der Skala von Appleton-Produkte, ist nicht dazu gedacht, ein Nippen Geist (aber natürlich kann man) und die Reserve ist ein Schritt von dort (hat immer noch eine günstige Stanniolkapsel, Geist). Doch es ist immer noch nicht in die Kategorie der Rum können Sie genüsslich haben ordentlich gebrochen – dass, meiner meinung, beginnt mit der ganz ausgezeichnet 12 jahre alt (obwohl die Kappe bleibt gleich).

Die Reserve ist eine Mischung aus zwanzig verschiedenen Appleton pot-still und spalten noch Rums im Alter auf unbestimmte Zeit (Ich habe 8 Jahre zu hören) in Jack Daniels Fässern. Da Appleton verfügt nicht über eine fünf Jahre alte Rum – eine seltsame Unterlassung in seiner Aufstellung, Ich denke – I den acht Jahren möglich zu finden, aber überraschend, dass es ist nicht als solche ganz vorne erwähnt, seit Rums zwischen fünf und zehn Jahren werden oft als Volltreffer, bevor der Technik schlägt den Mixer in der Maskierung beginnen und Glätten der unvermeidlichen Eichen prescence des Alterns über diesen Punkt hinaus bezeichnet

Initial Ankunft dieses Bernstein Rum war ziemlich scharf, und die charakteristischen Appleton Unterschriften von Orangenschale und Zitronen zeigten sich sofort. Nach ständiger, ein paar weinigen Noten mit Bananen vermischt wahrnehmen könnte, Gewürznelken, Karamell und gebranntem Zucker…und ein oakiness ich wirklich nicht viel aus.

Das Eichen (etwas, das ich ungefähr so ​​weit oben in der Nahrungskette, wie die whinged 21 und 30 jahre alt) hat den Geschmack des mittleren Körper Reserve etwas weniger als es hätte sein können, weil wirklich, es war ein Schatten scharf und raw. Ungehobelt und unlettered, man könnte sagen,. Es gab einen rauchigen Hintergrund, die zu kommen begonnen, von Vanille verbessert, Butterscotch und vielleicht Muskat und Zimt zu gehen zusammen mit den Zitrusnoten, noch jene Tannine vermittelt eine Schärfe in die ganze, die ich nicht ansprechend finden – in Fairness, Ich muss einfach zugeben, dass der V / X war schärfer und dünner noch, so ist dies eine durchaus indem schrittweise besser siegte.

Was die Ziel, es so kurz und Beißen als angepisst Shetland und meiner Meinung nach war, nichts wirklich earthshaking – es geht um das, was ich erwartet unter Berücksichtigung der vorstehenden, wenn auch mit etwas Eis, es zu zähmen ein Schatten, es wurde viel besser, mit einem schlauen Butterscotch und Zimt close (Ich weiß nicht wirklich empfehlen, übrigens, aber das ist eine persönliche Sache).

Zusammenfassen, dann, Ich denke, dass für alle meine beschweren sich über die Schärfe des gesamten, die Reserve ist ein Schritt von der V / X. Es hat die Eigenschaft, Appleton Geschmacksprofil für die, die es mögen, leicht nach unten gewählt. Es ist sanft Einfassung (aber nicht ganz den ganzen Weg) in das Gebiet der Rum kann man einigermaßen von selbst zu trinken…ist nur eine Spur zu erhitzten und Beißen für wahre Freude auf diese Weise. Das Problem, das schafft für die Reserve ist, dass es macht es weder Fisch noch Fleisch – Ich kann ein billiger, anständige Mischmittel in der V / X, und eine bessere nippen rum zu einem vernünftigen Preis in der zwölfjährigen…Bleibt die Reserve sitzen — wie eine verlassene zweite Kind nicht zu wissen, ob er mit seiner älteren Geschwister Freunde oder jünger eigenen Puppen zu spielen — in der Mitte und nicht unangenehm.

 


  4 Antworten bis zur “Appleton Estate Rum Reserve – Rezension”

  1. Die neueste Appleton Reserve Mischung ist eine erstaunliche Nippen Rum, wenn vor dem Trinken gekühlt.

    Können Sie mir bitte eine Flasche und das Glas fast eisigen Temperaturen Kühlen Sie und sehen Sie, wenn Sie es eine höhere Bewertung nach dem Frost geben.

    Danke

    • Unter keinen Umständen würde ich einen Rum, um Chill es, um zu bewerten. Der Prozess stumpft die Aromen und Muffeln subtilere Elemente. Plus, es wäre mit der Art und Weise im Widerspruch sein ich jeden anderen Rum Bewertung, was zu sagen ist,, bei Raumtemperatur.

      Immer Noch, Sie haben meine Neugier geweckt. Das nächste Mal bin ich in der Nähe meiner Appletons, Ich werde tun, wie Sie diese Bewertung vorschlagen und hinzufügen, wenn ich einen Effekt feststellen, dass zu erwähnen braucht. Die Bewertung würde gleich bleiben, wie es jetzt ist, obwohl.

      • Lieber Ruminsky,

        Meine Mutter wurde in Jamaika geboren und sie hat immer sehr von Appleton Rum gesprochen. Auf dem Weg zu einer Konferenz in Las Vegas im August letzten Jahr, Ich nahm eine Flasche Appleton Reserve Rum up (im Duty Calgary Airport Free-Store).

        Nach der Ankunft in Vegas, Ich habe eine Flasche voll im Gefrierfach im Kühlschrank den Rest Flasche aufsetzen.

        Chilling Rum vielleicht nicht eine allgemein akzeptierte Praxis, aber ich versichern, dass ein paar Schlucke kalten Appleton Rum Immobilien gehen einen langen Weg zu zähmen die 112 Las Vegas Wetter.

        • Interessanter Ansatz, aber nie so selbst getan, weil ich immer das Gefühl, dass die Kälte (von kaltem Alkohol oder sogar Eiswürfel im Glas) Stumme die Aromen. Aber was auch immer Ihr Boot schwimmt, genießen. Appleton ist gut, egal was.

 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Mar 302013
 

 

Pretty good all rounder, marred somewhat by an excessive spiciness that lends itself well to a cocktail without enhancing the rum as a sipping spirit.

(#129 . 77/100)

***

 Appleton’s Reserve rum from J. Wray & Nephew (in business since 1825) out of Jamaica — recently in the news for its 50 year old rum as well as a controlling stake of the main Trinidadian conglomerate being acquired by Campari — is a product that is an order of magnitude better than the entry-level V/X, assuming you use it for what I think it’s meant for: a mixer. The V/X, which is from the low end of the scale of Appleton’s products, is not meant to be a sipping spirit (though of course you can) and the Reserve is a step up from there (still has a cheap tinfoil cap, mind). Yet it still hasn’t broken into the category of rums you can pleasurably have neat – that, in my opinion, begins with the quite excellent 12 year old (although the cap remains the same).

The Reserve is a blend of twenty different Appleton pot-still and column-still rums aged for an unspecified period (I’ve heard eight years) in Jack Daniels barrels. Given that Appleton does not have a five year old rum – an odd omission in its lineup, I think – I find the eight years possible, but surprising that it is not mentioned as such right up front, since rums between five and ten years of age are often referred to as hitting the sweet spot before the blender’s art kicks in to start masking and smoothening out the inevitable oak prescence of ageing beyond that point

Initial arrival of this amber rum was quite sharp, and the characteristic Appleton signatures of orange zest and citrus were evident right away. Once it settled, one could perceive some winey notes commingled with bananas, cloves, caramel and burnt sugar…and an oakiness I really didn’t care much for.

That oak (something I’ve whinged about as far up the food chain as the 21 and 30 year old) made the taste of the medium bodied Reserve somewhat less than it could have been, because really, it was a shade sharp and raw. Uncouth and unlettered, one might say. There was a smoky background that started to come out, enhanced by vanilla, butterscotch and maybe nutmeg and cinnamon to go along with the citrus notes, yet those tannins imparted a sharpness to the whole which I did not find appealing – in fairness, I must simply concede that the V/X was sharper and thinner still, so this one certainly won out by being incrementally better.

As for the finish, it was as short and biting as a pissed off Shetland and to my mind, nothing really earthshaking – it’s about what I would expected taking into account the foregoing, although with some ice to tame it down a shade, it became a lot better, with a sly butterscotch and cinnamon close (I don’t really recommend this, by the way, but that’s a personal thing).

Summing up, then, I think that for all my complaining about the spiciness of the whole, the Reserve is a step up from the V/X. It has the characteristic Appleton taste profile for those who like it, slightly dialled down. It’s edging gently (but not quite all the way) into the territory of rums one can reasonably drink by themselves…is just a shade too heated and biting for true enjoyment in this manner. The problem this creates for the Reserve is that it makes it neither fish nor fowl – I can get a cheaper, decent mixing agent in the V/X, and a better sipping rum at a reasonable price in the twelve year old…which leaves the Reserve sitting — like a forlorn second child not knowing whether to play with its older sibling’s friends or younger one’s dolls — rather uncomfortably in the middle.

 


  2 Responses to “Appleton Estate Reserve Rum – Review”

  1. The latest Appleton’s reserve blend is an amazing sipping rum when chilled before drinking.

    Can you please Chill a bottle and your glass to almost freezing temperatures and see if you give it a higher rating after the chill.

    Thank You

    • Under no circumstances would I chill a rum in order to rate it. The process deadens the flavours and muffles subtler elements. Plus, it would be at odds with the way I review every other rum, which is to say, at room temperature.

      Still, you have piqued my curiosity. Next time I’m in the vicinity of my Appletons, I’ll do as you suggest and add to this review if I notice an effect that needs mentioning. The rating would stay the same as it is now, though.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)