Meer 272013
 

Eine solide und gut zusammen rum faszinierender Komplexität und hervorragende Gesamtqualität. Mehr soll nicht gesagt werden,, und, tatsächlich, muss nicht gesagt werden,. Es ist gut, als sipper oder einem Mischer, über Eis oder ordentlich. Genießen.

(#110. 82/100)

***

Cruzan ist, dass Brennerei von St Croix in den Westindischen Inseln, die eine meiner Lieblingsunter $ 50 Rums macht, die Single Barrel Rum, ungefähr geschrieben und geschätzt, bevor ich anfing, meine Zuweisung Partituren Bewertungen. Im Gegensatz zu dem etwas kommerzielleren rum, dieses, klar als Immobilien rum merkt, wurde auch als Flasche markiert #344,450 Fass 86158 und durch eine handschriftliche Unterschrift, die wie Ron Anruf sah zertifiziert, die gibt es einen Hauch von Authentizität die anderen, mehr betörend präsentiert Produkt fehlt. Stochern, es ist klar, dass dies eine Flasche über der Tage, bevor sie in die Präsentation verändert zurück 2010, auf das, was jetzt in den Läden zu finden. Mit anderen Worten, es sei denn, Sie suchen ältere Bestände, für sie, es ist wahrscheinlich, dass Sie diese ein nicht mehr gefunden.

Presentation-weise, Ich würde sagen, es durch zu gefallen mir sofort gestartet. Kiesel Flasche mit einem Holz tipped Kork Hatting einen langen Hals, zuvor genannten kleinen Klappentext, und das Hauptetikett mit einer interessanten Wiedergabe eines schnellen Clipper aus den 1800er Jahren. Cruzan macht seit Rums (offiziell und inoffiziell) da 1760 und ich denke, sie ein wenig von diesem altmodischen Geschichte in ihrer Präsentation stellen wollte.

Dieses Gold 40% Zimmer – die nach meiner Forschung ist eine Mischung aus Rum bis zu Alter 12 Jahre — sich etwas von Nachfolge: leicht scharfen auf der Nase, mit Duft von grünen Äpfeln, einige pflanzliche grasigen Noten, und eine grüne Trauben Hintergrund. Nachdem es eröffnet ein wenig, Ich konnte braunem Zucker abschmecken, was vielleicht Frühstück Gewürze und etwas Karamell haben, und Zitrusfrüchten und Kokosspänen. Eine interessante Melange, wirklich sehr nett.

Der Geschmack schloss sich an, dass, und im Gegensatz zu den Cruzan Single Barrel Rum, die nussartiger war und offensichtlicher Noten von Butterscotch und gebranntem Zucker, Diese Variante war leichter, Reiniger. Es war wie ein goldener cognac, fast knackig, ein Schatten Trockner, und glatter als bum eines Babys. Flavours of coconut gejagt Licht Zucker und Gewürzen (vielleicht Nelken?) und Vanille in der Umgebung, und alles, was ich denken konnte, ist, dass ich war beeindruckt, (wie ich es mit der neueren Variante gewesen) mit der gesamten Ehe von Aromen. Für einen Rum unter fünfzig Dollar, sehr beeindruckend. Das Finish war ein wenig Erz Durchschnitt, Sein mittellang – Es war aber ein Würze am hinteren Ende, ein letzter Schatten der Wärme – vielleicht war es der Vanille / Kokos combo necken mich ein wenig vor der Rettung für de Islands.

Cruzan Rum wurde von der Familie Skeoch of Estate Diamond in erstellt 1934, und wurde an einem Pot Still von Malcolm Skeoch in gekauft basierend 1910 wenn St. Croix war Teil der Dänisch-Westindien (ja, Dänemark); gründete er die Firma Diamant Rum, um die Vorteile der Aufhebung der Prohibition zu nehmen – St Croix war durch die USA in kauft 1917 und so kam unter die Volstead Act. Die Marke und Management-Nachlass blieb bei der Familie bis Skeoch 1961, unter ihrer direkten Verwaltung von den Anfängen bis 1964, tangential bis 1976. Das Wort "Cruzan" von einem generischen Namen für Rum abgeleitet auf der Insel produziert – "Karausche" Rum. Ich möchte Ihnen sagen, mehr, aber dies ist eine Instanz, wenn die Quelle der viel von meiner Information (http://historyofcruzanrum.com/history/) rEwards die Person, die folgt, und liest es durch – es kann eine der komplettesten Brennerei Geschichten ich je gelesen habe sein, und viel zu viel auf einmal versucht hier abridging.

Hier kommen Sie zu ausgezeichneten sub- $ 50 Schmuckstück, Ich gestehe, ist sehr zufrieden mit der Qualität. Nase und Gaumen sind ausgezeichnet, die Fade ziemlich gut, und es ist ein insgesamt sehr solide oben Mid-Tier-Rum. Weil ich beschäftigt heute Abend war ältere Beiträge neu anordnen und immer legte meine Fotografien zusammen habe ich nicht so viel Zeit mit dem Schreiben der üblichen blumigen Hyperbel verbringen, die eine stark emotionale Bewertung zieren würde….aber es genügt zu sagen, dass ich dieses ausgezeichnete Produkt von Cruzan der nippen überall und kann es sehr empfehlen, egal was Sie selbst sind bis zu.

 

 

 


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Mar 272013
 

A solid and well put together rum of intriguing complexity and excellent overall quality.  More should not be said, and, indeed, need not be said. It’s good as a sipper or a mixer, over ice or neat.  Enjoy.

(#110. 82/100)

***

Cruzan is that distillery from St Croix in the West Indies which makes one of my favourite under-$50 rums, the single barrel dark rum, written about and appreciated before I started assigning scores to my reviews. Unlike that somewhat more commercial rum, this one, clearly noted as an estate rum, was also marked as being bottle #344,450 of barrel 86158 and certified by a handwritten signature that looked like Ron Call, which gives it an air of authenticity the other, more beguilingly presented product lacks. Poking around, it’s clear that this is a bottle left over from the days before they changed the presentation back in 2010, to what is now found in stores. In other words, unless you search older stocks for it, it’s likely you won’t find this one any more.

Presentation-wise, I’d say it started by pleasing me right off.  Pebbled bottle with a wooden tipped cork hatting a long neck, aforementioned little blurb, and the main label with an interesting rendition of a fast clipper from the 1800s.  Cruzan has been making rums (officially and unofficially) since 1760 and I guess they wanted to put a little of that old-fashioned history into their presentation.

This gold 40% rum – which according to my research is a blend of rums aged up to 12 years — was somewhat different from  its successor: slightly sharp on the nose, with scents of green apples, some herbal grassy notes, and a green grapes background.  After it opened up a little, I could taste brown sugar, what may have been breakfast spices and some caramel, and citrus and coconut shavings.  An interesting melange, very nice indeed.

The taste followed on from that, and unlike the Cruzan Single Barrel dark rum, which was nuttier and had more evident notes of butterscotch and burnt sugar, this variant was lighter, cleaner.  It was like a golden cognac, almost crisp, a shade drier, and smoother than a baby’s bum.  Flavours of coconut chased light sugars and spices (maybe cloves?) and vanilla around, and all I could think is that I was impressed (as I had been with the newer variation) with the overall marriage of flavours. For a rum under fifty bucks, very impressive.  The finish was a little ore average, being medium long – there was a certain spiciness on the back end, a last shade of heat – perhaps it was the vanilla/coconut combo teasing me a little before bailing for de Islands.

Cruzan Rum was created by the Skeoch family of Estate Diamond in 1934, and was based on a pot still bought by Malcolm Skeoch in 1910 when St. Croix was part of the Danish West Indies (yes, Denmark); he founded the Diamond Rum Company to take advantage of the repeal of Prohibition – St Croix had been bought by the USA in 1917 and so came under the Volstead Act. The brand and estate’s management stayed with the Skeoch family until 1961, under their direct management from its inception until 1964, and tangentially until 1976.  The word “Cruzan” derived from a generic name for rum produced on the island – “ crucian” rum.  I’d like to tell you more, but this is one instance when the source of much of my information (http://historyofcruzanrum.com/history/) rewards the person who follows and reads it through – it may be one of the most complete distillery histories I’ve ever read, and far too much to even try abridging here.

Returning to this excellent sub-$50 gem, I confess to being quite pleased with its quality.  Nose and palate are excellent, the fade pretty good, and it’s an overall very solid above-mid-tier rum. Because I was busy tonight rearranging older posts and getting my photographs put together I did not spend as much time writing the usual flowery hyperbole that would grace a strongly emotive review….but suffice to say I was sipping this excellent product of Cruzan’s throughout and highly recommend it no matter what you yourself are up to.

 

 

 


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)