Juni 132018
 

#520

Da wir reden Neun Blätter schon wieder, lassen Sie mich ausgeben nur diese kurze Überprüfung eines anderen der 2016 Ausgaben, die amerikanische Eiche 2 jahre alt. Dies war etwas, von einer Abfahrt für das Unternehmen und seine genially low-key Einmann-Besitzer, Master Blender, Buchhalter, Chefverkäufer, Procurement Officer, Brenner, Abfüller, Sekretariat, und vielleicht sogar Bodenreiniger, und die Abfahrt ist, dass sie so lange im Alter ist.

Die meiste Zeit Yoshiharu Takeuchi (die hält alle Positionen oben erwähnt und vielleicht ein paar andere) Rum Meldungen in einer sechsmonatigen Zyklus für den Halb Ausdrücke des Engels, und jährlich für die nicht gealterten „Clear“ Einsen. Dieser ist, jedoch, seit zwei Jahren im Alter von – es war die erste „echte“ im Alter von Ausgabe machte er, und es wurde fast legte zugleich Neun Blätter eröffnet für Unternehmen zur Ruhe. Warum 2 Jahre? Weil es das Maximum ein Rum in Japan im Alter wird, er sagte mir, vor schweren Steuern beginnen zu treten, auch darauf hingewiesen, dass aus diesem Grunde für den Moment älterer Rum nicht stabil Teil der neun Leaves’ sein wird,.

Sei es wie es sei, die 50% 2YO Topf noch rum soll als Gegenstück zu der zu sehen ist Verschlüsselte, die kamen im selben Jahr aus, und war auch zwei Jahre alt. Jedoch, Die verschlüsselte war eine zwei Jahre alte fertige Mischung (von vier Rum), und dieser Rum war gerade 2 Jahre alt ist, ohne irgendwelche anderen Fässer abgesehen von der amerikanischen Eiche. Ich versuchte es mit dem, dass zusammen und dem Angel Halb 6-Monats von der letzten Woche, gleichzeitig… und etwas zu meiner Überraschung, Ich mochte diese am besten.

Die Nase eher präsentierte interessante Hinweise eine funky Art von Fruchtigkeit am Anfang (wie eine niedrige Miete Jamaican, vielleicht), während die charakteristische Klarheit und knackige Individualität der Aromen wie die anderen neun Blätter Rumsorten besaß, blieb. Es war moschusartig und süß, hatte einige pikante Zitrusnoten, frische Äpfel, Birnen und hatte insgesamt eine erfreuliche Klarheit darüber. Außerdem gibt backten Gewürze sowie – Muskat und Kümmel und die das Profil sehr gut abgerundet.

Gaumen, Kurzfassung, lecker. Einige Zuckerwasser, Vanille, Getreide und diese wieder Gewürze, Cidre und Apfelsaft. Keine Sole hier, keine Oliven, mehr wie eine Art tartness, ähnlich frische Joghurt ungesüßt. Und ein mineralischer Jod Torfmoor Geschmack lauerte im Hintergrund, das blieb zum Glück gibt und war nicht so aggressiv wie die Erfahrung entgleisen. Es war ziemlich glatt, mit etwas Rand und rawness, aber gut kontrolliert, Schließen mit einem Finish Dingen ab, die ruhig war, klar und relativ einfach, duftend meist von sauren Früchten, Äpfel, Apfelwein, Orangen und ein bisschen Vanille. Das ist ein ziemlich kurzer Satz von Verkostungsnotizen, aber ich versichere Ihnen,, die Erfahrung war es wert.

Als ich den Engel geschrieben Notizen Halb letzte Woche auf reddit, eine Person fragte mich, ob das, was ich beschrieben für neun Blätter typisch war. Auf der Grundlage dieser drei Neun Blätter Rums aus 2016, Ich würde sagen, ja – aber auch mit Rum so relativ ähnlich und vom selben Baum, es gab Punkte der Individualität, die sie verschieden in ihrem eigenen Recht gemacht. Von den dreien, dies war mein Favorit – vorgesehen angemessene Komplexität, Klarheit, Vergnügen, behielt seine rüstige Jugend und Vitalität, während darauf hindeutet, wie das Altern der rauen Kanten abgeschliffen. Für einen zwei Jahre alten Rum auf der anderen Seite der Welt gemacht, dieses Ding ist schon eine Leistung, und zeigt einmal mehr, dass ein Rum muss nicht von einem berühmten karibischen Anwesen im Alter von bis zu wazoo oder kommen werden, um einen festen und günstigen Eindruck auf jedermann, der es versucht,.

(86/100)


Sonstige Erläuterungen

Die Beschriftung des Rum könnte etwas an sich arbeiten. Darin heißt es, es ist ein halber Engel aber weder das Jahr noch die Alterung deutlich darauf hingewiesen,, was unweigerlich zu einem gewissen Verwirrung. Auch, der einzige Weg, es zu sagen, unterscheidet sich von der 6 Monat alt ist das gelbe Etikett für die 2yo, in Bezug auf den weißen auf dem 6-Monat gegen. Ich denke, Yoshi dies in nachfolgenden Versionen korrigiert, obwohl man bleibt immer wieder unsicher, was die Freisetzung Menge.


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Jun 132018
 

#520

Since we’re talking about Nine Leaves again, let me just issue this brief review of another of the 2016 editions, the American Oak 2 year old.  This was something of a departure for the company and its genially low-key one-man owner, master blender, accountant, chief salesman, procurement officer, distiller, bottler, secretary, and maybe even floor cleaner, and the departure is in that it’s aged for so long.  

Most of the time Yoshiharu Takeuchi (who holds all of the positions noted above plus maybe a few others) releases rums in a six month cycle for the Angel’s Half expressions, and annually for the unaged “Clear” ones. This one is, however, aged for two years – it was the first “real” aged edition he made, and it was put to rest almost at the same time Nine Leaves opened for business.  Why two years? Because it’s the maximum a rum can be aged in Japan, he told me, before heavier taxes start to kick in, noting also that this is why for the moment older rums will not be part of the Nine Leaves’ stable.

Be that as it may, the 50% 2YO pot still rum should be seen as a companion piece to the Encrypted, which came out in the same year, and was also two years old.  However, the Encrypted was a two year old finished blend (of four rums), and this rum was a straight two year old without any other barrels aside from the American oak. I tried it together with the that and the Angel’s Half 6-month from last week, at the same time… and somewhat to my surprise, I liked this one best.

The nose rather interestingly presented hints of a funky kind of fruitiness at the beginning (like a low rent Jamaican, perhaps), while the characteristic clarity and crisp individualism of the aromas such as the other Nine Leaves rums possessed, remained.  It was musky and sweet, had some zesty citrus notes, fresh apples, pears and overall had a pleasing clarity about it. Plus there were baking spices as well – nutmeg and cumin and those rounded out the profile quite well.

Palate, short version, yummy. Some sugar water, vanilla, cereals and those spices again, cider and apple juice.  No brine here, no olives, more like a kind of tartness, akin to unsweetened fresh yoghurt. And a minerally iodine peat-bog taste lurked in the background, which fortunately stayed there and wasn’t so aggressive as to derail the experience.  It was quite smooth, with some edge and rawness, but well controlled, closing things off with a finish that was quiet, clear and relatively easy, redolent mostly of acidic fruits, apples, cider, oranges and a bit of vanilla.  That’s a rather brief set of tasting notes, but I assure you, the experience was well worth it.

When I posted the Angel’s Half notes last week on reddit, one person asked me whether what I described was typical for Nine Leaves.  Based on these three Nine Leaves rums from 2016, I’d have to say yes – but even with rums so relatively similar and from the same tree, there were points of individuality that made them distinct in their own right.  Of the three, this one was my favourite – it provided reasonable complexity, clarity, enjoyment, retained its sprightly youth and vigour, while suggesting how the ageing sanded off the rough edges.  For a two year old rum made on the other side of the world, this thing is quite an achievement, and demonstrates yet again that a rum doesn’t have to be aged up to wazoo or come from a famed Caribbean estate to make a solid and favourable impression on anyone who tries it.

(86/100)


Other notes

The rum’s label could use some work.  It states it’s an Angel’s half but neither the year nor the ageing are clearly noted, which inevitably leads to some confusion.  Also, the only way to tell it’s different from the 6 month old is the yellow label for the 2YO, as opposed to the white one on the 6-month. I think Yoshi has corrected this in subsequent releases, though one remains perennially unsure what the release quantity is.


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

www.sexxxotoy.com