Meer 292020
 

Lassen Sie uns Abgabe mit der Ursprungsgeschichte sofort. Rufen Sie mich an jaundiced, aber nachdem ich dies seit über zehn Jahren, Ich nicht nur meine Augen rollen, wenn ich über Rum Erbe gelesen und Piraten und Verbot Helden und (in diesem Fall) Rum-Laufen Schoner, aber kämpfen, um einen nahezu überwältigenden Drang einzuschlafen. Die Fakten sind wie folgt: dies ist ein Rum nach einem Boot namens; es wird von Bermudez in der Dominikanischen Republik gemacht; in lanciert 2012; es wird behauptet, zu sein, 18 Jahre wahr Altern (eine Aussage, die etwas von einem Stein des Anstoßes ist); es ist ein Licht, Standard-Stärke Latin-Stil ron, durch die Spirituosen in die USA importiert (35 Maple Street) ein Direct-to-Handelsweinhändler (The Other Guys Inc) von einem Spirituosenunternehmen im Besitz dass sich mit Wein hatte begonnen (3 Abzeichen Beverage Company).

Kirche & Sweeney haben immer behauptet,, haben als diejenigen, die Bermudez gesprochen, dass der Rum ist ein Full-X Jahre (12, 18 oder 23). Die beiden Punkte, die die Menschen mit dieser Aussage unruhig sind die Etiketten, wo es heißt:, wie in diesem Fall, „18 Jahre“ und nicht „18 Jahre alt," (Fußleisten wodurch jegliche möglichen Vorwurf der der Entstellung) und der Preis, welche von vielen als einfach zu billig für einen Rum, dass alten als. Außerdem, das Profil scheint nicht ganz zu sein … Dort, und wenn es braucht Hilfe aus, was deutlich erkennbar Ergänzungen, Sie können sehen, warum sich der Verdacht eitern.

Dies ist nicht zu sagen, dass es nicht einige interessante Sachen gefunden zu werden. Nehmen Sie die Nase, zum beispiel. Es riecht nach gesalzen Karamell, Vanille-Eiscreme, brauner Zucker, ein bisschen von Melasse, und ist warm, ganz leicht, mit vielleicht einem Hauch von Minze und Basilikum geworfen. Aber zusammen, was es ist der Geruch eines Milchshake, und es scheint nicht viel in der Art und Weise zu sein, verblüffende Originalität – nicht genau das, was 18 Jahre des Alterns würden Sie, angenehm wie es ist. Es ist weich und leicht, das ist alles. Kein Denken erforderlich.

Am Gaumen weitergeht, und auf die Mängel eine ziemlich einfachen Reihe von Geschmack – mehr Vanille, Melasse, gesalzener Karamell, Mandeln, Frischkäse, ein Hauch von Leder und ja, mehr Eis – die Stärke hinzugefügt wird, 40% ABV, und einfach zu viel Süße, Das ist einfach nicht genug, um eine der Aromen Pop und Glanz. Es ist ein Dünnsaft, übersüß, Über Vanille-ed, ein slumgullion, und die kurze und unexceptional Oberfläche, die wiederholt nur die gleichen Noten, tut mehr als Bohrung Impress. Wir könnten vielleicht die erlauben K&S 12 Jahr passieren Musterung auf dieser Grundlage – für etwas halb so alt, solche Nachsicht nicht verfügbar, Es tut uns leid.

Jetzt Schon, das ist meine feste Meinung. Aber das sagte, der Rum hat glühenden Anhänger hat, die wirklich durch seine Reize steht, obwohl es unklar ist, ob das ist, weil sie nicht über eine anständige Basis des Vergleichs, oder einfach lieber und ans Licht Rumsorten verwendet. Chris Nell von Drinkhacker gab es eine solide A- in 2015. Kara Newman vergeben 93 Punkte in einem undatiert Wine Enthusiast Mini-Review, und Influenster gab es 4½ Sterne aus 5 Das war auch die allgemeine Meinung der viele Kommentare zu dieser Degustationsnotiz. Flaviar aggregiert es an 8.5/10. Eric Zadona von EZdrinking wahrscheinlich es genagelt, als er in einem nicht gewerteten bemerkt 2017 Rezension, dass es den Zacapa liebenden Publikum ansprechen würde. Die beiden besten Bewertungen online verfügbar – keiner der Ernte von Stammgästen von heute hat gestört – kommen aus Tauchen & Chilling, in einem langen Essay unscored dass auf allen hohen berührt (und tief) und Punkte nicht mochte es, und Dave Russell von Rum Gallery wer tat das gleiche in seinem klaren Stil, und war begeistert (9.5 Punkte). Und wir würden nachlässig, wenn wir nicht, dass die Gruppe-sourced Scoring-Website erwähnt haben Rum Bewertungen, wo die Mehrheit der 143 Poster es bewertet 8 oder 9 Punkte.

Es kann in der Gunst der heutigen gebildeten und vocal Rum-Trinker zerstritten, was mit der zunehmenden Popularität der Karibik voller Beweise von den Gütern und Brennereien, und die europäischen Independents. Wenn es verkauft in den USA forsch (von wo aus die meisten positiven Kommentar stammt), vielleicht ist es weil es verkauft in den USA, und ein Teil des Grundes dafür kann sein, dass sie so für Wahl ausgehungert, dass, wenn es sieht cool aus und halbwegs vernünftige schmeckt (die dies tut), es wird bewegen. So, Resümee, wenn das, was du bist, nachdem eine cool aussehende Flasche ist, innerhalb dessen sind ensconced Licht, unaggressive Aromen, Sie haben an den richtigen Ort kommen. Step up und zahlt Ihr Geld, weil so lange, wie Sie wie Rums wie die Diktator, Diplomat, Zacapa, Opthimus 18 oder El Dorado 12, dann werden Sie ganz mit zufrieden sein, was Sie hier bekommen.

(#715)(79/100)


Sonstige Erläuterungen

Da der Fall seines bezweifelte Alter ist nicht mit Sicherheit bewiesen, Ich habe weiterhin wählt die Verwendung von “Jahre alt” Deskriptors im Titel…aber ich benutze es mit Vorbehalten.

Juni 192016
 

K&S 12 YO 1

Nicht ein bah-Humbug Rum…eher wie etwas von einem "meh".

(#280 / 81/100)

***

Ich habe eine Stellungnahme zu größeren Fragen, die dieser Rum angehoben und andere wie sie, aber im Moment wollen wir nur auf die Überprüfung konzentrieren, bevor weitere Bloviating auftritt. Kirk und Sweeney ist ein Dominikanische Republik stamm Rum destilliert und im Alter in der DR von Bermudez (einer der drei großen Bs von Barcelo, Bermudez und Brugal) bevor für die Abfüllung nach Kalifornien verschifft werden durch 35 Maple Street, die Geister Division von The Other Guy (ein Weinunternehmen). Und was für eine Flasche ist es – eine Zwiebel Design, kurz und mollig und sehr ausgeprägte, mit der Charge und Flaschennummer auf dem Etikett. Das allein macht es auf jedem Regal von den Standard-Flaschenformen dominiert abheben. Es wird nach einer Prohibitionszeit Schoner benannt, die von der Küstenwache gefangen wurde 1924 und wandte sich anschließend in ein Ausbildungsschiff (und umbenannt), Das ist nur ein weiterer Marketing-Stecker soll den Rum zu seiner vermeintlichen piratical und anrüchigen Vorläufern zu verankern.

Dark orange in der Farbe, in Flaschen abgefüllt 40%, Das K&S ist gealtert 12 Jahre in den üblichen amerikanischen Eichenfässern. Wo alle, dass das Altern ging, ist mir unklar, denn ehrlich gesagt, es hatte keine Nase Pfifferling wert. Eiche? Was Eiche? Riechen enthüllt mehr Licht Vanille und Caramel als alles andere, mit begleitender Toffee und Eis. Es war sanft auf einen Fehler, und so uncomplex wie sein fast langweilig…es gab nichts Neues hier überhaupt. "Dull" ein Kommentator bemerkte. Sogar die Barcelo Kaiser zeigte mehr Mut, wussy wie es war.

K&S 12 YO 2Um Geschmack war es geringfügig besser, wenn ähnlich unadventurous. Mittlerer Körper, mit einem unaggressive Profil, durch ein Rückgrat von Vanille und Honig verankert. Es war ein bisschen der Holztannine hier, heftig gesteuert, wie fast abwesend zu sein; sonst nicht viel realer Komplexität. Einige floralen Noten, Zimt, Pflaumen und reichere Früchte konnte erkennen, aber sie waren nie richtig zu entwickeln erlaubt, oder ihre Zeit in der Sonne gegeben – die primäre Vanille und Caramel war einfach zu beherrschende (und für einen Rum, die so einfach würde wie dieser, das sagt eine Menge). Die Brugal 1888 zeigte eine ähnliche Struktur, aber ausgewogene Sachen weg eine ganze Menge besser. Vielleicht war es nur mich – Ich habe einfach nicht sehen, wo all die Alterung ging, und es gab wenig Zufriedenheit am hinteren Ende, die kurz war, weich wie ein Federkissen, und in erster Linie (Du hast es erraten) Toffee und Kakao und Vanille.

So fehlt es der Rum die Kraft und Jazz und sich ständig weiterentwickelnden Geschmacksprofil, das ich höher markieren, und insgesamt ist es einfach nicht meine Geschwindigkeit. Notiz, jedoch, dass die Bewohner in der DR bevorzugen leichter, weicher Rums (die kann abgefüllt werden 37.5%) und seine daher nicht indiskutabel für K&S Rum zu reflektieren ihre Präferenz seit (nach einem angesehenen Korrespondent der Mine) Das Ziel hier ist es, eine authentisch zu machen, echte DR Rum. Und das, man behauptet, sie erreicht haben,, und ich muss zugeben – was auch immer meine Meinung ist, es ist auch ein sehr erschwinglich, sehr trinkbar rum, dass viele wegen dieser zurück gelegt gleichen schätzen, Chill-out-Art, auf die ich so gleichgültig bin. Nur weil es nicht funktioniert für mich nicht eine Menge Leute bedeutet nicht es geht zu mögen. Nicht jeder hat den vollen Beweis Rumsorten zu mögen, und nicht jeder jemals in der Lage sein, indie outturns von ein paar hundert Flaschen zu leisten, wenn sie selbst sie bekommen; und ehrlich gesagt, nicht jeder will eine vibrierende seacan Pep auf ihren Gaumen Landung. Für solche Leute, dann, Dieser Rum ist nur Peachy. Für mich, es ist einfach nicht, vielleicht, weil ich für Rums bin nicht auf der Suche, die versuchen, allen zu gefallen, sind zu einfach und leicht, und bieten keine Herausforderung oder wahre Sehenswürdigkeiten.

Meinung: Sie können diesen Abschnitt ignorieren

Jahre des Trinkens Rums aus dem gesamten Spektrum führt mich zu glauben, dass es etwas mehr als nur kulturelle ist, die die verschiedenen Stimm Stämme rummies schichtet. Es ist eine Kluft zwischen Rum Mischer und Rum Drinkers, zwischen Bourbon fanciers in Rums gegen Hebridean Mälzer bewegen das gleiche zu tun (mit neuen Rum Evangelisten Springen oben auf beide), alle mit einem Streit zwischen drei zusätzliche Gruppen gemischt: Liebhaber dieser Rums durch Mikro-Brennereien in der Neuen Welt gemacht, Liebhaber der landesweiten großen Marken, und Fans der unabhängigen "Handwerk" Abfüller. Hinzu kommt die Tatsache, dass die Menschen nicht unnatürlich nur trinken, was sie in ihrem lokalen likker Einrichtung finden können, und was das schlägt sich in eine andere Ethos, was jeder definiert als Qualitäts Rum, und zeigt sich auch in den verschiedenen Stärken, dass jeder Hinsicht als Standard, und so die damit verbundenen Rums sie scheinbar bevorzugen.

Dass, meiner Meinung nach geht einen weiten Weg zu erklären, warum ein Rum wie der K&S wird von vielen in der Neuen Welt Foren als hervorragender Rum gelobt…während einige der alten Welt boyos, die viel mehr in Fassstärke Monster, die von unabhängigen Abfüller, Lächeln, Achselzucken und ziehen weiter, müßig fragen, was die Aufregung geht. Da auf einer Ebene der K&S ist ein durchaus akzeptabel Rum, während auf einem anderen ist es wirklich nicht…die Seite der Kluft Sie sind wahrscheinlich diktieren, was Ihre Meinung davon und andere wie es, ist.

Sonstige Erläuterungen

  • Ich glaube tatsächlich, es ist näher an einem Solera in Geschmacksprofil – die Opthimus 18 Ich war das, was darüber nachgedacht, – aber alle Online-Literatur sagt, es ist seit zwölf Jahren wirklich gealtert.
  • Flasche gekauft im Jahr 2013…Ich grub sie aus dem Lager, während auf einem Urlaub in Kanada zurück in 2016
  • K&S produziert auch eine 18 und 23 Jahre alte Version.

 

www.sexxxotoy.com

Mar 292020
 

Let’s dispense with the origin story right away. Call me jaundiced, but after doing this for over ten years, I not only roll my eyes when I read about rum heritage and pirates and prohibition heroes and (in this case) rum-running schooners, but fight a near-overwhelming urge to fall asleep. The facts are as follows: this is a rum named after a boat; it is made by Bermudez in the Dominican Republic; launched in 2012; it is claimed to be 18 years true ageing (a statement that is something of a bone of contention); it is a light, standard-strength Latin-style ron, imported to the US by the spirits division (35 Maple Street) of a direct-to-trade wine merchant (The Other Guys Inc) owned by a spirits company that itself had started with wine (3 Badge Beverage Company). 

Kirk & Sweeney have always maintained, as have those who talked to Bermudez, that the rum is aged a full X years (12, 18 or 23). The two points that make people uneasy with that statement are the labels, where it says, as in this case, “18 Years” and not “18 Years Old,” (thereby skirting any possible accusations of of misrepresentation) and the price, which is deemed by many to be simply too cheap for a rum that old. Moreover, the profile doesn’t seem to be quite … there, and if it needs help from what are clearly discernible additions, you can see why the suspicions fester.

This is not to say that there isn’t some interesting stuff to be found. Take the nose, for example.  It smells of salted caramel, vanilla ice cream, brown sugar, a bit of molasses, and is warm, quite light, with maybe a dash of mint and basil thrown in.  But taken together, what it has is the smell of a milk shake, and there doesn’t seem to be much in the way of startling originality – not exactly what 18 years of ageing would give you, pleasant as it is. It’s soft and easy, that’s all.  No thinking required.

On the palate this continues, and to the shortcomings of a rather straightforward series of tastes – more vanilla, molasses, salted caramel, almonds, cream cheese, a touch of leather and yes, more ice cream – is added the strength, 40% ABV, and just too much sweetness, which is simply not enough to make any of the flavours pop and sparkle. It’s a thin juice, over-sweet, over-vanilla-ed, a slumgullion, and the short and unexceptional finish which just repeats the same notes, does more to bore than impress.  We could perhaps permit the K&S 12 year to pass muster on that basis – for something half again as old, such indulgence is not available, sorry.

Now, that’s my considered opinion. But that said, the rum has had fervent adherents who really stand by its charms, though it is unclear whether that’s because they don’t have a decent base of comparison, or simply prefer and are used to light rums. Chris Nell of Drinkhacker gave it a solid A- in 2015. Kara Newman awarded 93 points in an undated Wine Enthusiast mini-review, and Influenster gave it 4½ stars out of 5 which was also the general opinion of the many comments on that tasting note. Flaviar aggregated it at 8.5/10. Eric Zadona of EZdrinking probably nailed it when he remarked in an unscored 2017 review, that it would appeal to the Zacapa-loving crowd. The two best reviews available online – none of today’s crop of regulars have bothered – come from Diving & Chilling, in an lengthy unscored essay that touched on all the high (and low) points and disliked it, and Dave Russell of Rum Gallery who did the same in his crisp style, and loved it (9.5 points). And we would be remiss if we didn’t mention that group-sourced scoring website Rum Ratings, where the majority of the 143 posters rated it 8 or 9 points.

It may have fallen out of favour with today’s more educated and vocal rum drinkers, what with the increased popularity of the Caribbean full proofs from the estates and distilleries, and the European independents. If it sells briskly in the US (from whence most of the positive commentary originates), perhaps it’s because it sells in the US, and part of the reason for that may be that they are so starved for choice that if it looks cool and tastes halfway decent (which this does), it’ll move. So, summing up, if what you’re after is a cool looking bottle within which are ensconced light, unaggressive flavours, you’ve come to the right place.  Step up and pays your money because so as long as you like rums like the Dictador, Diplomatico, Zacapa, Opthimus 18 or El Dorado 12, then you will be quite pleased with what you’re getting here.

(#715)(79/100)


Other Notes

Because the case of its doubted age is not proven with certainty, I have elected to continue using the “Years Old” descriptor in the title…but I use it with reservations.

Jun 192016
 

K&S 12 YO 1

Not a bah-humbug rum…more like something of a “meh”.

(#280 / 81/100)

***

I have an opinion on larger issues raised by this rum and others like it, but for the moment let’s just concentrate on the review before further bloviating occurs. Kirk and Sweeney is a Dominican Republic originating rum distilled and aged in the DR by Bermudez (one of the three Big Bs of Barcelo, Bermudez and Brugal) before being shipped off to California for bottling by 35 Maple Street, the spirits division of The Other Guy (a wine company).  And what a bottle it is – an onion bulb design, short and chubby and very distinctive, with the batch and bottle number on the label.  That alone makes it stand out on any shelf dominated by the standard bottle shapes. It is named after a Prohibition-era schooner which was captured by the Coast Guard in 1924 and subsequently turned into a training vessel (and renamed), which is just another marketing plug meant to anchor the rum to its supposed piratical and disreputable antecedents.

Dark orange in colour, bottled at 40%, the K&S is aged for 12 years in the usual American oak casks.  Where all that ageing went is unclear to me, because frankly, it didn’t have a nose worth a damn.  Oak?  What oak? Smelling it revealed more light vanilla and butterscotch than anything else, with attendant toffee and ice cream.  It was gentle to a fault, and so uncomplex as to be just about boring…there was nothing new here at all. “Dull” one commentator remarked. Even the Barcelo Imperial exhibited more courage, wussy as it was.

K&S 12 YO 2To taste it was marginally better, if similarly unadventurous. Medium bodied, with an unaggressive profile, anchored by a backbone of vanilla and honey.  There was a bit of the oak tannins here, fiercely controlled as to be almost absent; not much else of real complexity. Some floral notes, cinnamon, plums and richer fruits could be discerned, but they were never allowed to develop properly, or given their moment in the sun – the primary vanilla and butterscotch was simply too dominating (and for a rum that was as easy going as this one, that’s saying a lot).  The Brugal 1888 exhibited a similar structure, but balanced things off  a whole lot better. Maybe it was just me – I simply didn’t see where all the ageing went, and there was little satisfaction at the back end which was short, soft as a feather pillow, and primarily (you guessed it) toffee and cocoa and more vanilla. 

So the rum lacks the power and jazz and ever-evolving taste profile that I mark more highly, and overall it’s just not my speed.  Note, however, that residents in the DR prefer lighter, softer rums (which can be bottled at 37.5%) and its therefore not beyond the pale for K&S rum to reflect their preference since (according to one respected correspondent of mine) the objective here is to make an authentic, genuine DR rum.  And that, it is argued, they have achieved, and I have to admit – whatever my opinion of it is, it’s also a very affordable, very drinkable rum that many will appreciate because of that same laid back, chill-out nature to which I’m so indifferent.  Just because it doesn’t work for me doesn’t mean a lot of people aren’t going to like it. Not everyone has to like full proof rums, and not everyone will ever be able to afford indie outturns of a few hundred bottles, if they can even get them; and frankly not everyone wants a vibrating seacan of oomph landing on their palate.  For such people, then, this rum is just peachy. For me, it just isn’t, perhaps because I’m not looking for rums that try to please everyone, are too easy and light, and don’t provide any challenge or true points of interest.

Opinion: you can disregard this section

Years of drinking rums from across the spectrum leads me to believe that there’s something more than merely cultural that stratifies the various vocal tribes of rummies. It is a divide between rum Mixers and rum Drinkers, between bourbon fanciers moving into rums versus hebridean maltsters doing the same (with new rum evangelists jumping on top of both), all mixed up with a disagreement among three additional groups: lovers of those rums made by micro-distillers in the New World, aficionados of country-wide major brands, and fans of the independent “craft” bottlers. Add to that the fact that people not unnaturally drink only what they can find in their local likker establishment, and what that translates into is a different ethos of what each defines as a quality rum, and is also evident in the different strengths that each regards as standard, and so the concomitant rums they seemingly prefer.

That, in my opinion goes a far way to explaining why a rum like the K&S is praised by many in the New World fora as a superb rum…while some of the Old World boyos who are much more into cask strength monsters made by independent bottlers, smile, shrug and move on, idly wondering what the fuss is all about.  Because on one level the K&S is a perfectly acceptable rum, while on another it really isn’t…which side of the divide you’re on will likely dictate what your opinion of it and others like it, is.

Other notes

  • I actually think it’s closer to a solera in taste profile – the Opthimus 18 was what I thought about – but all online literature says it is really aged for twelve years.
  • Bottle purchased in 2013…I dug it out of storage while on a holiday back in Canada in 2016
  • K&S also produces an 18 and 23 year old version.

 

www.sexxxotoy.com