November 292017
 

Rumaniacs schreiben #061 | 0463

So ist hier ein Caroni markierte ‚Light'which angeblich bedeutet etwas weniger Ester als die, die wir in der vergangenen Woche sah (die schweren') aber lassen Sie mich Ihnen versichern, dass, obwohl es ein Schatten ist weniger gedämmt, als dass man (und weniger Ester, angeblich), es in keiner Weise fehlt für wirklich tief Geschmack. Wenn ich denke ich ehrlich wählen hätte, würde ich diese für den Kauf wählen…immer vorausgesetzt, ich es überhaupt finden konnte,. Die 12 und 15 und 23 jähriger Veliers aus der geschlossenen Brennerei ist in den Tausenden von Flaschen ausgegeben, weshalb sie zur Verfügung stehen, gute Intros auf die Linie, und flotte Verkäufer….aber hier sind wir nur haben 820 Flaschen, so wahrscheinlich der Preis wäre höher als üblich. Ich vermute, dass hier ein Caroni, die viel in Wert schätzen, in den kommenden Jahren.

Farbe – Dunkel Bernstein

Festigkeit – 55.2%

Nase – Serge auf Whiskyfun dachte, dass es hier nicht viel Teer war, aber ich dachte, dass es eine frisch gelegte Neue Straße in heißem Wetter war wie geleckt (oder vielleicht Flämmen unten ein übertriebenen Zigarettenfilter, Treffen Sie Ihre Wahl). Lasten von Melasse, die weintraube, Backpflaumen. Schwere Aromen dieser Sache, die alle um – salzig caramel, Nüsse, tiefere Schokolade und abgestanden Kaffeesatz (riecht besser als es mich anhört), und ein Hintergrund von Heizöl und Möbelpolitur.

Gaumen – Mit der Menge an Lakritze und dunkle Frucht – die weintraube, Backpflaumen, schwarze Oliven – hier drin, Sie könnte für das Denken dieses etwas von einem der DDL Holz Stills vergeben. Keine, ja wirklich. Es schmeckt gut, obwohl, versteh mich nicht falsch. Fett, ölig, einige aschig Mineral Geschmack, Zitrusgewächs, mehr polieren, mehr Obst und Zitronenschale, mit einem gut kontrollierten Eiche Einfluss in den Hintergrund Schiebe- und einige Schärfen auf die Erfahrung zu geben. Sole, salzig caramel, Termine, Feigen Honig, schließlich mit Wasser in überreife Frucht Morphing, die den Rum entgleisten könnten….aber nicht (Dem Himmel sei Dank).

Fertig – Intensive und schwer auf der nahe, mit kandierten Orangen, Rauch und Leder, weitere Termine und eine letzte Dosis von Zitrus und Melasse. Seltsamer kurze obwohl, Ich erwartete etwas länger haltbar.

Denken – Wirklich sehr gut, die Reichsten, die meisten flavourful, angenehmsten für mich, und die sechs Caronis Ich versuche,, die beste der Partie. Wenn ‚Heavy’ und Licht’ wegen des relativen Ester zählt, sind Ihre persönlichen Determinanten für Rum, gut Graben die Idee – kann dies eine weniger, aber es ist besser. Sehen Sie, wenn Sie einen bekommen können, und ich wünsche Ihnen viel Glück bei der Suche, denn es ist toll.

(89/100)


Sonstige Erläuterungen

Wie immer, die Rumaniacs werden in diesem Caroni suchen zu (Link hinzugefügt werden), und Serge lief es auf Herz und Nieren in einem 11-Caroni Lineup nicht allzu langer Zeit für diejenigen, die Vergleiche jetzt wollen.


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Nov 292017
 

Rumaniacs Review #061 | 0463

So here’s a Caroni marked ‘Light’which supposedly means somewhat less esters than the one we looked at last week (the ‘Heavy’) but let me assure you that even though it’s a shade less proofed than that one (and less esters, supposedly), it in no way lacks for really deep tastes. If I had to chose I honestly think I would select this one for the buy…always assuming I could find it at all.  The 12 and 15 and 23 year old Veliers from the closed distillery are issued in the thousands of bottles, which is why they remain available, good intros to the line, and brisk sellers….but here we just have 820 bottles, so most likely the price would be higher than usual. I suspect that here’s a Caroni which will appreciate in value a lot, in the years to come.

Colour – Dark Amber

Strength – 55.2%

Nose – Serge on Whiskyfun thought there was not much tar here, but I thought that it was like licking a freshly laid down new road in hot weather (or maybe scarfing down an overused cigarette filter, take your pick). Loads of molasses, raisins, prunes.  Heavy aromas all around this thing – salty caramel, nuts, deep chocolate and stale coffee grounds (smells better than it sounds), and a background of fuel oil and furniture polish.

Palate – With the amount of licorice and dark fruit – raisins, prunes, black olives – in here, you might be forgiven for thinking this something from one of the DDL wooden stills.  No, really. It tastes great though, don’t get me wrong.  Fat, oily, some ashy mineral tastes, citrus, more polish, more fruits and lemon zest, with a well-controlled oak influence sliding into the background and giving some sharpness to the experience. Brine, salty caramel, dates, figs honey, finally morphing with water into overripe fruit that could have derailed the rum….but didn’t (thank heavens).

Finish – Intense and heavy on the close, with candied oranges, smoke and leather, more dates and a last dose of citrus and molasses.  Oddly short though, I was expecting something longer lasting.

Thoughts – Very good indeed, the richest, most flavourful, most enjoyable for me, and of the six Caronis I’m trying, the best of the lot.  If ‘Heavy’ and ‘Light’ are your personal determinants for rums because of the relative ester counts, well ditch the idea – this one may have less, but it’s better. See if you can get one, and I wish you lots of luck in your search, because it’s great.

(89/100)


Other Notes

As always, the Rumaniacs are looking at this Caroni too (link to be added), and Serge ran it through its paces in an 11-Caroni lineup not too long ago for those who want comparisons now.


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .