Mai 132017
 

Rumaniacs schreiben #039 | 0439

Ein Rum wie das macht ich meine Roben zerreißen will und meine Zähne mit Frustration knirschen, weil es darüber keine Informationen verfügbar abgesehen von, was auf dem Etikett, und das ist kaum sehr viel. Immer Noch, es ist Jamaican, es ist ein J. Wray (Appleton) und es ist aus den 1970er Jahren und das allein macht es interessant. durch eine andere jener unternehmenden italienischen Bedenken importiert, Alter unbekannt. Von der Farbe kann ich nur hoffen, war es ein echter Oldie.

Farbe – Dunkelrotbraune

Festigkeit – 43%

Nase – “Dreckig” könnte der est Weg, um die Nase zu beschreiben. Ich habe erwähnt “Fäulnis Bananen und Gemüse” bevor in einer Bewertung einmal oder zweimal, und hier, es ist real. Sehr intensiv für einen Standard-Beweis Getränk – Wein, Bitterschokolade und schwarzes Roggenbrot. Dann Melasse und Bananen und viele Kompost (nasse Blätter in einem Stapel) und viel Obst weit über ihre MHD. Oh, und Anis, starker schwarzer Tee und etwas rauchig, ledrigen Aromen Träger Dinge. fantastische Nase, ja wirklich.

Gaumen – Glättet und ist weniger als die Nase aggressiv verrückt, wenn auch noch recht durchsetzungs, saftig und reich. Melasse, Karamell und dunkle Früchte (Backpflaumen, Pflaumen, Apfelkompott, die weintraube) mit den aus Noten viel mehr im Zaum gehalten. dann Schokolade, Schwarztee und einige Zitrusöl, eine flirt von Zuckerrohrsaft und die Bitterkeit von einiger Eiche. Einige Gewürze bemerkbar hier oder dort, aber nichts als endgültig wie die Nase hatte vorgeschlagen,.

Fertig – Kurz und einfach, meist Karamell, Holzhackschnitzel, mehr Tee, Pflaumen, ein wenig Sole und ein letzter Hauch von Gemüse in Teriyaki, seltsam, wie das auch klingen mag.

Denken – Ich mochte diesen Rum, was hat präsentiert sich nicht als Appleton, sondern eher wie eine einzigartige Jamaican Schnitzerei aus seiner eigenen Geschmack Karte. Ich bezweifle ernsthaft, es jemals außerhalb Sammler Regale zur Verfügung stehen werden, oder vielleicht auf einer Auktions-Website irgendwo, aber wenn es gefunden werden kann ich denke, es lohnt Abholung, sowohl für seine Geschichte und seinen Geschmack.

(85/100)


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

May 132017
 

Rumaniacs Review #039

A rum like this makes me want to rend my robes and gnash my teeth with frustration because there’s no information available about it aside from what’s on the label, and that’s hardly very much.  Still, it’s Jamaican, it’s a J. Wray (Appleton) and it’s from the 1970s and that alone makes it interesting.  Imported by another one of those enterprising Italian concerns, age unknown.  From the colour I can only hope it was a real oldie.

Colour – Dark red-brown

Strength – 43%

Nose – “Dirty” might be the est way to describe the nose.  I’ve mentioned “rotting bananas and veggies” before in a review once or twice, and here it’s real.  Quite intense for a standard proof drink – wine, bitter chocolate and black rye bread.  Then molasses and bananas and a lot of compost (wet leaves in a pile) and a lot of fruit way past their sell-by date.  Oh, and anise, strong black tea and some smoky, leathery aromas backing things up.  Fantastic nose, really.

Palate – Smoothens out and is less aggressively crazy as the nose, though still quite assertive, luscious and rich.  Molasses, caramel and dark fruits (prunes, plums, stewed apples, raisins) with the off notes held much more in check.  Then chocolate, black tea and some citrus oil, a flirt of sugar cane juice and the bitterness of some oak.  Some spices noticeable here or there, but nothing as definitive as the nose had suggested.

Finish – Short and easy, mostly caramel, wood chips, more tea, plums, a little brine and a last hint of veggies in teriyaki, odd as that might sound.

Thoughts – I really liked this rum, which didn’t present itself as an Appleton, but more like a unique Jamaican carving out its own flavour map.  I seriously doubt it’ll ever be available outside a collector’s shelves, or perhaps on an auction site somewhere, but if it can be found I think it’s worth picking up, both for its history and its taste.

(85/100)


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .